Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:47
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Die Decke weist entweder Körperflüssigkeiten von Rebecca oder dem TV auf. Eventuell Hinweise auf die Form einer noch nicht bewiesenen Tötung oder Hinweise auf einen Todeskampf
Es wäre mehr als wahrscheinlich, dass die Decke sogar diverse DNA-Spuren von beiden enthält.

Anderer Aspekt: Der Verdächtige arbeitet in einer Handwerksfirma*, hatte er ggf. Zugriff auf einen dienstlich genutzten Transporter? Der wäre zum Abtransport eines Opfers besser geeignet als ein kleiner Pkw.
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn er es war und nicht völlig dumm ist, dann hat er es im fraglichen Zeitraum natürlich ausgeschaltet.
Ja klar, wenn es an den anderen Tagen immer angeschaltet war und ausgerechnet in den paar kritischen Stunden deaktiviert wurde, wirkt das natürlich total unverdächtig. Wenn er clever war, dann hat er es eingeschaltet zu Hause liegen lassen.

*hat sich wohl inzwischen als falsch herausgestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:48
Zitat von EgiEgi schrieb:Der Verdächtige arbeitet in einer Handwerksfirma, hatte er ggf. Zugriff auf einen dienstlich genutzten Transporter? Der wäre zum Abtransport eines Opfers besser geeignet als ein kleiner Pkw.
Hotelgewerbe Handwerk ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:49
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das war wenn überhaupt eine Affekthandlung.
Das denke ich von Anfang an. Kommt sehr spät von der Feier, sehr wahrscheinlich alkoholisiert oder Vollrausch und nur 3 Stunden später will er aufgestanden sein und bemerkt haben das sie nicht da ist....da beißt sich bei mir was - möglich wäre es aber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:49
@Eraz
Wenn er in der Gastro gearbeitet hat dann muss man erstmal runterkommen nach der Arbeit. Wenn die Leute aus dem Büro kommen legen sie sich auch nicht gleich schlafen.. gerade wenn er Schichtarbeit hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:50
Zitat von EgiEgi schrieb:Es wäre mehr als wahrscheinlich, dass die Decke sogar diverse DNA-Spuren von beiden enthält.
Ja, ist natürlich ungewöhnlich, das an einer Decke mit der Rebecca evtl geschlafen hat, die dazu noch dem Schwager und der Schwester gehören DNA
vom Schwager dran ist. Das beweisst mal überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:50
@SusanneM

Kannst Du bitte noch den Link zu dem Foto aus der Bild einstellen,
oder zumindest angeben, wann das Foto aufgenommen wurde?

War es ein Archivfoto aus den sozialen Medien, auf das die Bild
zurückgegriffen hat, oder ist es ein aktuelles Foto, das die Bild
selbst gemacht hat?

Danke schön!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:51
@MissRedford
Er war ja auf einer Firmenfeier. Danach legt man sich aufs Ohr, ob Alkohol konsumiert oder nicht. Wie schon geschrieben ist es eher unnatürlich wach zu werden und nach dem Mädchen zu schauen, welches ja angeblich nicht mehr da war.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:53
Vielleicht hat er sich auch gleich hingelegt als er heim kam und ist dann gegen kurz vor 8 Uhr mal auf Toilette gegangen, ist im Badezimmer der Rebecca begegnet die nur im T-Shirt und Unterhose im Bad war weil sie sich gerade umgezogen und für die Schule fertig gemacht hat, er noch im Vollrausch... es gibt so viele Theorien bzw Möglichkeiten was passiert sein könnte, ich persönlich gehe aber davon aus dass die Tat erst passiert ist als seine Frau schon weg war!
Es wäre mehr als dreist so etwas in Anwesenheit Frau und Kind zu tun.

Aber wie dem auch sei, seine Frau muss ja wissen ob er geschlafen hat als sie ging oder wach war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:53
@Biernot

Solche Sachen passieren. Auch wenn in dem Falle womöglich nur das Schreien von Rebecca verhindert werden sollte.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:SashaG schrieb:
Die Theorie das er nach Hause kam und sich einfach mal gedacht hat, sex mit einer 15 jährigen haben zu wollen. Das ist ausgeschlossen, zumindest nach meinem Wissen über Kriminalität, sowie Bauchgefühl.

Genau das ist aber nicht ausgeschlossen. Da wir vor Jahren - ich wiederhole mich - genau so einen Fall in der näheren Umgebung hatten. Schwager kam alkholisiert nach Hause, wurde bei seiner 15-jährigen Schwägerin (die auf die Kinder aufpasste) zudringlich und als sich diese wehrte und schreien wollte, hielt er ihr den Mund zu.



melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:53
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja, ist natürlich ungewöhnlich, das an einer Decke mit der Rebecca evtl geschlafen hat, die dazu noch dem Schwager und der Schwester gehören DNA
vom Schwager dran ist. Das beweisst mal überhaupt nichts.
Natürlich würde das etwas beweisen, wenn z.B. Blutspuren von beiden und Spermaspuren von ihm an der Decke wären. Oder auch Kot- und/oder Urinspuren vom Opfer. Ich wollte nicht so deutlich formulieren und hatte es deswegen als DNA-Spuren benannt. Hoffe, der Klartext hilft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:54
@Mrs.Sherlock
Ich sage nicht dass er wieder aufgestanden ist, ich meine er könnte wach geblieben sein..
Ich arbeite selber in der Gastro, ob er es nun tut oder nicht, jeder Mensch ist verschieden. Du kannst nicht von dir auf andere schließen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:54
Wenn er 05.45 Uhr nach Hause gekommen ist und das Handy von R hat sich 6 Uhr ins WLAN eingeloggt, dann stehen die Uhrzeiten doch wahrscheinlich im Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:54
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die Angabe unterschiedlicher Uhrzeiten bezüglich der Frage, wann er nach RR geschaut hat, reicht für sich genommen jedenfalls nicht für U-Haft aus. Dann schon eher falsche Angaben darüber, woher der TV gegen 6 Uhr kam.
Doch wenn er lange behauptet um 7:15 geschaut zu haben und dann auf 8:30 wechselt sobald der Router ausgelesen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:55
@Eraz, genau das habe ich auch vor ein paar tagen geäußert. Ich finde es seltsam, dass er nicht schlafen gegangen ist. Allerdings hat ihn die Mutter ja angerufen, um nach ihr zu sehen, das könnte eine Erklärung sein.

Und zum Thema Sympathie: Schwächstes Argument überhaupt. Den meisten Tätern sieht man nicht an, was sie getan haben. Im Gegenteil. Viele Mörder waren vertrauenserweckende, ruhige und sympathische Menschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:55
Zitat von EgiEgi schrieb:Natürlich würde das etwas beweisen, wenn z.B. Blutspuren von beiden und Spermaspuren von ihm an der Decke wären. Oder auch Kot- und/oder Urinspuren vom Opfer. Ich wollte nicht so deutlich formulieren und hatte es deswegen als DNA-Spuren benannt. Hoffe, der Ok, natürlich in dem Fall wird es wohl schwer die Spuren zu rechtfertigen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:56
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Wenn er 05.45 Uhr nach Hause gekommen ist und das Handy von R hat sich 6 Uhr ins WLAN eingeloggt, dann stehen die Uhrzeiten doch wahrscheinlich im Zusammenhang.
Inwiefern? Rebeccas Schwester war doch ab spätestens 6 Uhr auch schon wach und lief durch das Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:56
Leute, wenn ihr schon Links postet, dann bitte auch kurze, aber relevante Passagen daraus zitieren. Es ist einfach informativer, statt einfach nur einen Link ins Forum zu klatschen. Im besten Fall auch eigene Meinung dazu schreiben


melden