Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:55
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was denkst du denn wie aufgeregt der gewesen sein muss, dass ist doch keine einfache Sache.
Versuche dich doch da mal hinein zu versetzen.
Der Junge hat im Leben vielleicht schon mal Mist gebaut, wie viele andere ebenfalls aber eine Leiche entsorgen, ich meine das ist eine andere Sache.
Aber es geht um den zweiten Tag, an dem er abends noch mal nach Brandenburg fuhr. Da hatte er - wenn er der Täter war - mehr als 24 Stunden Zeit gehabt, nachzudenken und sich ggf zu überlegen, wie er die Leiche besser verstecken kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:55
@Kreuzbergerin

Bei dem Aufwand müsste es unter 1200 Meldungen der einzige sein, den sie bekommen hätten. Das wäre dann der „Strohhalm“.
Zudem haben ja andere Quellen anderes angegeben.
Ein so dürftiger Hinweis als Grundlage für eine solche Suchaktion? Das hätte niemand genehmigt (meine Meinung). Und ich denke bei 1200 Hinweisen sind mindestens 500 mit den Worten „evtuelle Sichtung in ...). Da gibt es klare Kriterien, die erfüllt sein müssen um einen Hinweis als so glaubwürdig einzustufen, dass die mit 100 Mann da mehrere Tage durchstiefeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:56
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ja eben. Siehe damals dièse Riesensuchaktion in Grefrath wg Mirko S. Um einige Meter verfehlt.
Stimmt, da haben die auch gesucht wie verrückt und am Ende lag er im Wald von Mariendonk.
Wichtig hierbei ist aber zu bedenken , dass O. H einen Bezug zum Ablegeort hatte.

Das könnte im Fall R .R ebenfalls möglich sein!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Spuren halten sich.
Der Hund kann ja leider nicht sagen, wie viele Tage eine Spur alt ist
ok das stimmt, würde aber auch bedeuten, das sie häufiger von ihrer Schwester aust zur Schule ging.. aber das kann ja sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:57
Ja, hier der Link:
https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-polizei-sucht-nicht-weiter---ein-fund-im-badezimmer-erhaertet-den-verdacht-32154292


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:57
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Also, ich war schon so oft nachts mit Taschenlampe im Wald unterwegs, bislang wurde ich noch nicht von der Polizei kontrolliert. Das würde mich auch sehr wundern.
Ich war noch nie in der Nacht mit einer Taschenlampe im Wald unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:57
Ich hatte das jetzt schon zweimal geschrieben, aber ihr haut dermaßen schnell und ohne zu lesen in die Tasten …

"Ein Fundstück in dem Haus dürfte ein bedeutendes Indiz für die Ermittler sein, welches diese These stützt. Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben."

Quelle: https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-polizei-sucht-nicht-weiter---ein-fund-im-badezimmer-erhaertet-den-verdacht-32154292


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:57
@Edelstoff

sollten wir nicht die Variante „Einbeziehung Dritter“ durchdenken?
Vielleicht musste er sie übergeben; oder er hatte Hilfe bei der Beseitigung.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:59
@Edelstoff
Das ist ein Gedanke der mich auch beschäftigt.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das er das alleine geschafft hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:00
Zitat von GossipGossip schrieb:Ein so dürftiger Hinweis als Grundlage für eine solche Suchaktion? Das hätte niemand genehmigt (meine Meinung). Und ich denke bei 1200 Hinweisen sind mindestens 500 mit den Worten „evtuelle Sichtung in ...). Da gibt es klare Kriterien, die erfüllt sein müssen um einen Hinweis als so glaubwürdig einzustufen, dass die mit 100 Mann da mehrere Tage durchstiefeln.
Wir wissen nicht, wie der Hinweis aussah. Vielleicht hat jemand zufällig die Landschaft fotografiert und dann später festgestellt, dass das Auto auf einem Bild zu sehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:00
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber es geht um den zweiten Tag, an dem er abends noch mal nach Brandenburg fuhr. Da hatte er - wenn er der Täter war - mehr als 24 Stunden Zeit gehabt, nachzudenken und sich ggf zu überlegen, wie er die Leiche besser verstecken kann.
Da gebe ich die Recht, deswegen kann ich mir vorstellen, dass er einen Platz wählte den er kannte, und von dem er annahm dieser sei sicher.
Bis dato ist ihm dies auch gelungen.
Vorausgesetzt wir liegen richtig in unseren Spekulationen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:00
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Vernehmung stattfinden soll. Habt ihr da ein Link
Das kannst du bei den stündlichen Nachrichten auf Ntv sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der TV schweigt auf anwaltlichen Rat, da er einer Straftat beschuldigt wird. Alles andere ist Spekulation.

Übrigens: Am Anfang hat er nicht geschwiegen und Erklärungen als Zeuge gemacht. Dadurch ist er erst zum Verdächtigen geworden.
Das ist mir durchaus bekannt, dennnoch verstehe ich trotzdem nicht, dass er nichts zu den Fahrten sagen möchte. Egal welcher Grund diese gehabt haben, nichts kann so schlimm sein, wie der TV in einem Tötungsdelikt zu sein. Vor allem könnten durch seine Aussage die Ermittlungen in eine andere, vielleicht die richtige Richtung gehen.
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Nochmal eine Frage zum Thema Leichenspürhunde. Da ich den Verdacht gegen den TV für begründet halte, bin ich bisher davon ausgegangen das Rebeccas Leiche im Twingo transportiert wurde. Mindestens einmal, möglicherweise auch zweimal. Jetzt habe ich gelesen das Leichenspürhunde auf den Twingo nicht reagiert haben. Kann mir das jemand näher erläutern?
Ich bin bisher auch davon ausgegangen das wenn R getötet wurde, sie in dem Twingo transportiert wurde. Allerdings gab es hier auch irgendwo die Vermutung, dass er die Kennzeichen vom Twingo abgeschraubt und an ein anderes (vielleicht das abgebrannte) Auto dran gemacht hat. Daher hat dieses Sytem auch sein Kennzeichen erfasst, aber die Spürhunde keine „Leichenspuren“ im Twingo gefunden.
Muss nicht sein, aber kann sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:01
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Und ich hoffe auch nach wie vor, dass sie noch am Leben ist und sich eine solche Frage gar nicht erst stellt.
Das wäre das Schönste. Emotional ist alles möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht mehr hoch ist und stetig weniger wird, je mehr Tage vergehen ohne den kleinsten Hinweis darauf, dass sie noch lebt. Aber wie sagt man so schön: es kommt anders wenn man denkt ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:01
Weil gerade das Thema kam, warum die Leichenspürhunde am Auto nicht angeschlagen haben sollen:
Ich wollte mich da mal schlau machen ab wann diese Hunde denn Leichen riechen die eingewickelt oder verpackt worden und bin dann auf dieses gestoßen, von Evil-Eve , der/die dazu hier im Forum am 22.11.2016 folgendes schrieb:
Hat nun jemand Versterbendes oder frisch Totes in einem Auto gelegen, riecht das ein Leichenspürhund meiner Meinung nach SOFORT. Weil aber nicht jede Leiche in für die Hundenase idealen Umgebungsgegebenheiten liegt, geht man davon aus, dass ein Hund ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden absolut zuverlässig erkennt. Aber: in der Regel werden Leichen eingepackt, in Decken die später weggeworfen werden, in Säcke oder Kisten. Ist der Hund dann quasi ausschliesslich auf einen Duftkanal, also eine Duftwolke, angewiesen, rechnet man nochmals einige Stunden Mindestverweildauer, weil Moleküle so lange brauchen um sich in der Luft zu entfalten. Es kommt also wie immer auf die Umstände an.

Das die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlugen, muss also nicht heissen das dort auch keine drin war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:01
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Ich hatte das jetzt schon zweimal geschrieben, aber ihr haut dermaßen schnell und ohne zu lesen in die Tasten …
Das ist hier wie in der Schule: Man muss alles zwei- und dreimal sagen und es so lange wiederholen, bis es sitzt :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:02
@all
Hätten die Ermittler auch ohne einen Haftbefehl für den TV das Haus von Rebeccas Schwester und dem Schwager (TV) durchsuchen dürfen?
Mit welcher Begründung (außer "Gefahr im Verzug") wird eine Durchsuchung vom Richter in Vermisstenfällen genehmigt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:03
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Ein Fundstück in dem Haus dürfte ein bedeutendes Indiz für die Ermittler sein, welches diese These stützt. Laut „RTL“ wurde die Unterwäsche der Vermissten im Bad des Hauses gefunden, so als wollte sich Rebecca gerade umziehen. Zudem soll das Mädchen aus eben diesem Badezimmer noch eine letzte WhatsApp an eine Freundin geschickt haben."
Check ich nicht. Er kann im wohl angetrunken Zustand die Leiche verschwinden lassen, ohne das es einen einzigen Beweis gibt, aber er vergisst bevor die Polizei das Haus durchsucht die Unterwäsche einzusammeln und zu entsorgen?

Das ist mir schier zu unlogisch.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:03
@life-is-life
ja, mit einem Durchsuchungsbefehl oder der Erlaubnis des Wohnungsinhabers


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:04
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was denkst du denn wie aufgeregt der gewesen sein muss, dass ist doch keine einfache Sache.
Versuche dich doch da mal hinein zu versetzen.
Der Junge hat im Leben vielleicht schon mal Mist gebaut, wie viele andere ebenfalls aber eine Leiche entsorgen, ich meine das ist eine andere Sache.
In Stressituationen wird Adrenalin produziert. Adrenalin steigert u.a. auch die kognitive Leistungsfähigkeit:

https://www.brain-effect.com/magazin/adrenalin-noradrenalin-wirkung-neurotransmitter

Es ist als "fight or flight" Hormon bekannt. Ich habe unter einem gewissen Prüfungsdruck bspw. schneller und besser gelernt.


Anzeige

1x zitiertmelden