Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:20
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Aufgrund einer 2. SIM-Karte, die die Familie bestellt hatte, konnte die Polizei auf den Account zugeifen
Die zweite Simkarte wurde wahrscheinlich für Whatsapp genommen, denn: wenn ich bei Instagram keine Handynr hinterlegt habe, dann kann mir auch keine 2.Simkarte helfen, um ins Instagram reinzukommen: wird überwiegend mithilfe von FB oder einer E-Mail Adresse angelegt. Es geht nichts desto trotz darum, dass ein zweites, wahrscheinlich neues Profil von Rebecca aufgetaucht ist und jemand auf dem alten Profil Änderungen vorgenommen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:20
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Quelle für "nichteinmal seine Anwältin gesprochen"?
Das kam in einem Link auf einen Zeitungsartikel hier am Nachmittag. Wirf mal die Forensuche nach "Freut sich auf treffen mit Anwältin" o.ä. an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:20
Zitat von netti13netti13 schrieb:eins ist mir schleierhaft..wenn R aus dem bad noch whatsapp mit ihrer freundin geschrieben hat und die mutter sie versucht hat vorher also 7.15uhr zu erreichen unter anderem auch über whatsapp und R ihr nicht geantwortet hat ,heißt das also das R mit ihrer mutter nicht komunizieren wollte??kapier ich irgendwie nicht...vielleicht doch streit vorher?
Nein, die kann auch einfach den Anruf verpasst haben, so früh morgends ist zumindest mein Handy noch auf Lautlos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:20
@Frabi

Kannst du davon ein Screenshot posten? Bei mir wird das leider bei Maps nicht deutlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:20
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Also bei mir ist Google Maps von der hellroten Verkehrslage in die dunkelrote gewechselt?! Passiert da eventuell gerade was?

Finde es schon merkwürdig, dass die Bild so "beiläufig" schreibt, dass ein Leichenspürhund angeschlagen hat, aber es wohl nur ein Fisch war.
Normal ist das doch für die, die gefundene Schlagzeile.
Vielleicht sind die Experten abgezogen und nun kommen die "Schaulustigen", um sich das Suchgebiet anzusehen. Ist doch immer öfter zu sehen, dass die die Arbeit der Polizei behindern/filmen und in diesem Fall kommen sie vielleicht erst später, um nochmal zu gucken!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:21
Zitat von RohRoh schrieb:Ja natürlich ist das möglich, aber ich würde mich jetzt nicht sdo sehr auf den Tv einschiessen und alles andere außer acht lassen.
Es geht schleisslich darum das man sie findet Lebend. Wenn mans chon davon ausgeht das sie tod ist wird einfach Zeit verschwendet meiner Meinung nach um ihr zur Hilfe zu kommenl Was ist wenn sie wo einegsperrt ist und nichts zu trinken und essen hat ? Und die Polizei sucht nach ihrer Leich obwohl sie noch Lebt ?
Das wird die Polizei ja schon gemacht haben, die sind ja nicht gleich von einer Tötung ausgegangen. Aber die werden auch die ganzen Indizien so zusammen gesetzt haben, dass sie sich aus irgendeinem Grund recht sicher sind, dass es hier nur noch um einen Leichenfund geht. Möglicherweise sind da eben noch mehr Sachen, die die Ermittler wissen und wir nicht. Aber zum Spaß rennt man ja nicht mit so einem Großaufgebot durch den Wald. Die Beamten hätten alle auch Besseres zu tun, wenn die Ermittler nicht wirklich eine Leiche dort vermuten würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:21
@Preppie
Das will ich wirklich nicht hoffen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:21
F könnte auch das handy von R bedient haben ?könnte das sein?das F die whatsapp aus dem bad geschrieben hat ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:21
@netti13
Ich frag mich die ganze zeit, warum immer das Bad als Ort der letzten WA erwähnt wird und nicht Küche,wohnzimmer etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:21
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Im flugmodus funktioniert das W-Lan (Internet) trotzdem.
Seit wann das ? Auch der Wlan Adapter wird deaktiviert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:22
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und wenn der TV davon weiss, dass Rebecca einen unbekannten Freund hat(te)? Und wenn er das der Familie erzählt hat?

Es hiess doch der TV und Rebecca wären beste Buddies gewesen, sie könnte ihn ins Vertrauen gezogen haben.

Das würde erklären, warum die Familie hinter ihm steht und sich selbst auf die Suche nach Spuren macht. Und auch warum sie sich darüber beklagen, dass die Polizei immer nur auf den TV abgeht.
Und warum erzählt man das der Polizei nicht? Was gibt es da zu decken und zu schweigen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:22
Vielleicht hat der TV ne Fahrt gehabt um Böller abzuholen und als der Vorfall war, hat er sie am nächsten Tag abends weg geschafft, bzw in den Wald wo verschiedene Leute den Wagen erkannt haben?
Weil er wusste es gibt ne Haus durchsuchung und die Böller müssen weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:22
Sie können ja unmöglich gleich schreiben wer das tot gefundene Wesen ist. Wenn es eine Leiche ist muss man doch erst schauen wer es ist. Im Halbdunkel mit Schmutz und allem sieht nicht alles eindeutig aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:22
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Möglich das die Suche doch noch nicht abgebrochen wurde. Laut Google Maps ist die Seite am Kanal vor der Kaufhalle nämlich dicht.
Zitat von verde69verde69 schrieb:Jetzt (19:48 Uhr) stehen vermutlich noch verstärkt Einsatzfahrzeuge vor der alten Markthalle in Wolzig Nähe Waldstück / Flussmündung/ Seeufer (das nur zu Fuß erreichbar ist).
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Tiere hatten einen verdächtigen Geruch wahrgenommen. Allerdings folge kurz darauf schon der Abbruch der Suchaktion. Offenbar hatten die Hunde lediglich ein totes Tier gewittert.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:"Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon."

https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Das ist doch ausgemachter Humbug. Das würde bedeuten, dass der Fäulnisgasprozess zwischen Mensch und Tier (also organischem Material) unterschiedlich ist. Und dem ist schlichtweg einfach nicht so.
Die Bakterien die dafür verantwortlich sind, unterscheiden nicht zwischen Mensch & Tier. Die Gasproduktion bei der Zersetzung von org. Material ist identisch. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Gasen.
Danke für die Infos! Ich weiß jetzt nicht, ob es stimmt, dass Leichenspürhunde zwischen Mensch und Tier unterscheiden können. Aber mal angenommen, es wäre so: wäre es nicht möglich, dass die Suchtrupps tatsächlich Rebecca gefunden haben, die Polizei jetzt aber "den Ball flach halten will", um sich die Reportermeute erst mal vom Leib zu halten? Da der Fall sowieso schon auf extremes öffentliches Interesse stößt, würden sämtliche Medien bei der Info doch schlagartig ausrasten.

Dass morgen nicht weiter gesucht werden soll, entspräche dann ja sogar der Wahrheit.

Und was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: woher hat Google die Informationen zur Verkehrslage? Und wie zuverlässig sind die? Weiß das jemand von Euch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:22
Zitat von MontyCMontyC schrieb:Gerne kann mir ein Hund oder ein Spezialist das Gegenteil mitteilen.
Ja mir auch, vorab habe ich den Link gefunden, der ist auch recht interessant:

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:22
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Seit wann das ? Auch der Wlan Adapter wird deaktiviert
Das geht tatsächlich, man muss dann aber das W-Lan wieder manuell
aktivieren. Ist hier aber auch schon lange und ausführlich diskutiert worden.

Ich mochte das zuerst selbst gar nicht glauben, und habe es ausprobiert.
Es funktioniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:23
@webinator
man kann wenn man im Flugmodus ist WLAN anschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:23
@webinator
Nein. Der Flugmodus unterbricht nur Verbindungen...also mobiles Internet und Telefonie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:23
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Seit wann das ? Auch der Wlan Adapter wird deaktiviert
Das geht schon.
https://www.macwelt.de/tipps/Strom-sparen-WLAN-trotz-Flugmodus-8724314.html


Anzeige

melden