Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:47
Zitat von ariellaariella schrieb:Und dann kommt noch - egal ob ihr mich lyncht- das zweite Auto, evtl. das ausgebrannte ins Spiel. Vielleicht würden darin die vermissten Gegenstände entsorgt, da alles nicht am Ursprungsort entsorgt werden konnte.
Abgesehen davon, dass die Polizei bereits erklärte, dass kein Zusammenhang zwischen dem Autobrand und Rebecca besteht: Wie soll der Schwager denn sowohl das Familienauto als noch ein weiteres nach Brandeburg geschafft haben? Das Familienauto ist schließlich auch am zweiten Tag fotografiert worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:47
Zitat von aziza2002aziza2002 schrieb:Genau, er ist kein Profi im Leichen verschwinden lassen! Ich frage mich, sollte er die Leiche vergraben haben, woher er das Werkzeug dazu hatte! Hat er die Schaufel von zu Hause mitgenommen?
Das wissen wir nicht!
Sollte er sie tatsächlich verbracht haben gestaltet sich die Suche schwierig, ich behaupte, fast unmöglich.
Viele Opfer wurden eben nicht in einem von der Polizei gesteckten Radius gefunden, sondern fern ab von diesem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:47
@mehltau
Mit Sicherheit irgendwelche Spuren im Haus/Auto, die natürlich verschwiegen werden, weil Täterwissen. Die Polizei wird sich sicher sein bzw die MoKo.
Meine Theorie ist ja nach wie vor, an Tag 1 hat er sie im Kasernengelände deponiert, auch um sie schnell wiederzufinden an Tag 2 und um sie Dienstag entsprechend zu vergraben o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:47
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Es kann ja auch ein Boot, etwa ein Schlauchboot, gewesen sein, das er dann später gleich entsorgt hat.
sehr abenteuerlich, dann müsste der TV schon sehr kaltblütig sein, soweit ich mich entsinne war/ist R eine sehr nahe Verwandte von Ihm,irgendwann wird er realisiert haben was er getan hat,vor allem wem er das angetan hat. Vielleicht bereits 24 h später,für mich bleibt die These, der TV hat, wenn er es denn tatsächlich war, irgendeinen entscheidenden Fehler gemacht beim Ablageort, der Fehler muss so gravierend gewesen sein das er sich gezwungen sah,nochmal dort hin zu fahren.Ein Gegenstand der auf Ihn hindeuten könnte ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:47
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Gibt es hierzu eine Quelle? Habt das schon öfter gelesen, aber keinen quelleneintrag gefunden.
Er hat gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verstoßen.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwager-florian-r-ist-polizei-bereits-bekannt-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:48
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Sorry, falls es hier schon irgendwo steht!

Die Kriminalpolizei ermittelt verbissen weiter, Spurensicherer durchsuchen das Haus von Jessica und Florian R., suchen nach DNA, Faserspuren, Fingerabdrücken – oder Blutspuren. Offenbar werden die Ermittler fündig.
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Der verlinkte Artikel ist vom 6. März...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Und den Rucksack u.s.w hat er dann auch mit ins Boot genommen.
Bei aller Liebe, der F. ist kein Serienkiller der alles perfekt geplant hat
Der hat , wenn überhaupt, die R. nicht geplant getötet.

Zudem warten wir ab ob er sie überhaupt getötet hat.
Also, grundsätzlich muss man kein geübter Serienkiller sein, um auf die Idee mit einem Schlauchboot zu kommen. :-) Ein Schlauchboot mit Paddel wird in der Vorsommerzeit bei uns in Ö. von einer großen Diskontkette immer wieder angeboten. Ist also nix sonderlich "exklusives" und in Supermärkten erhältlich. Bei uns kugelt auch so ein Schlauchboot mit Paddel im praktischen Mitnahmebeutel im Abstellraum herum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:48
Zitat von SelphulSelphul schrieb:Ich glaube daher nicht, dass der F RR zweimal in sein Auto geladen hat.

Deshalb kann er a) nur 36h weggeblieben sein, um es richtig zu machen oder b) beim zweiten Mal hinfahren, es nochmal "nachgebessert" haben.
Bei zweimaligem Transport im Twingo hätten die Leichenspürhunde angeschlagen.

Daher -
- nahcgebessert
- Leiche an einen Komplizen übergeben
- er war's gar nicht und hat nie eine Leiche gesehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:48
Es werden nachts so viele neue Posts geschrieben, da komm ich leider nicht mehr hinterher.

Irgendwo habe ich gelesen, dass heute eine Vernehmung stattfinden soll. Habt ihr da ein Link zu?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:48
Zitat von Nachtara93Nachtara93 schrieb:Sagte der TV nicht auch sowas wie "Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?" Wieso spricht er direkt von einer Leiche? Wieso sagt er nicht sowas wie "Wenn Rebecca wieder auftaucht, werdet ihr sehen, dass ich unschuldig bin?"
Verstehe ich auch nicht. Ebenfalls dass er Informationen verschweigt (zB die Fahrten) und damit die Ermittlungen stört. Denn wenn sie (lebendig oder nicht) gefunden wird, könnte der TV entlastet werden, oder wenn er es war, belastet werden. Die ganze Familie geht ja immernoch davon aus, R lebendig zu finden. Sehr komisch das der TV der einzige (neben der Polizei) ist, der von dem Tot Des Opfers ausgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:49
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Irgendwo habe ich gelesen, dass heute eine Vernehmung stattfinden soll. Habt ihr da ein Link zu?
Sonntags? Und die Termine sind jetzt schon öffentlich bekannt? Halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:50
https://www.mopo.de/news/panorama/fall-rebecca-polizei-sucht-nicht-weiter---ein-fund-im-badezimmer-erhaertet-den-verdacht-32154292
Inzwischen seien mehr als 1200 Hinweise zum Verschwinden des jungen Mädchens eingegangen. Diese müssten alle bearbeitet werden.

Auf Nachfrage bestätigte die Sprecherin, dass ein Hinweis auf das auffällige himbeerrote Auto des Schwagers die Polizei in dieses Waldstück geführt habe. Ein potenzieller Zeuge habe gesagt, es könnte sein, dass er den Twingo in diesem Wald gesehen habe. Der Hinweis sei aber mit Konjunktiven versehen gewesen, es habe kein Foto oder ähnliches gegeben.
Ein Hinweis im Konjunktiv, von einem einzigen Zeugen, soll zu der aufwändigen Suche in Kummersdorf geführt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:50
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Mordmerkmale:

Mordlust
Befriedigung des Geschlechtstriebes
Habgier
Sonstige niedrige Beweggründe ( Haß, Wut, Neid, Eifersucht o.ä.)
Besonders grausame Tötung
Heimtücke
Gemeingefährlichkeit des Täters ( also die Gefahr, daß wieder gemordet wird)
@Mauritz
Du hast das Mordmerkmal vergessen, das hier möglicherweise zutreffen könnte.

zur Verdeckung einer Straftat
Die Straftat könnte beispielsweise eine versuchte oder ausgeführte Vergewaltigung sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:50
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Viele Opfer wurden eben nicht in einem von der Polizei gesteckten Radius gefunden, sondern fern ab von diesem.
Ja eben. Siehe damals dièse Riesensuchaktion in Grefrath wg Mirko S. Um einige Meter verfehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:50
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ich finde es eher unglaublich wie sich einige Leute hier das Recht herausnehmen die Gesetzeslage sowie die Arbeit/Kenntnisse von Fachleuten in Frage zu stellen...
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Naja, ich beschränke mich dann jetzt wohl besser wieder darauf diesen Thread nur zu überfliegen.
Das ist hier wohl der Schnelligkeit und dem Alter einiger Diskussionsteilnehmer geschuldet. Man muss das hier einiges explizit aufführen, Links werden hier nur angeschaut, wenn sie von BILD oder RTL kommen. Was interessiert schon das Strafrecht, wenn man lieber über die nächste krude Theorie spekulieren kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:50
was mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf geht, ist ein Beitrag aus den ersten Tagen . Da wurde geschrieben > Ein Spürhund verfolgte die Spur des Mädchens noch bis Alt-Buckow, wo der Bus der 15-Jährigen abfuhr. Das wurde auch in einem Video gesagt und das sich die Spur dort dann verlor.. demnach hätte sie das Haus doch verlassen und kann an der Haltestelle gesehen worden sein. Warum hat das jetzt auf einmal keine Relevanz mehr?

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4302598.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:51
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Irgendwo habe ich gelesen, dass heute eine Vernehmung stattfinden soll. Habt ihr da ein Link zu?
Würde mich auch interessieren, gehe aber davon aus,dass dies nur eine Vermutung ist?weiß jemand was genaues? So wie ich vermute, dass es neben dem TV einen Mittäter gibt, meine Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:51
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie soll der Schwager denn sowohl das Familienauto als noch ein weiteres nach Brandeburg geschafft haben? Das Familienauto ist schließlich auch am zweiten Tag fotografiert worden
Ich dachte, das Kennzeichen wäre fotografiert worden? Die kann man mal eben ab-/ummontieren. Weiß nicht, weshalb, aber der Gedanke an das ausgebrannte Auto lässt mich auch nicht los...


Anzeige

1x zitiertmelden