Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:24
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:ja deswegen wollten se doch vorratsdatenspeicherung einführen
aber telekom vodafone löschen innerhalb 48 std handy mast daten
Ist das denn in Deutschland anders als z.B. in der Schweiz? Bei dem Fall in Rupperswill haben sie den Täter noch Wochen später damit ermitteln können.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:24
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Also vielleicht kann man über das Bewegungsprofil des Handys oder auch über Fotos, die man im Laufe der Zeit macht, herausfinden, wo der TV solche Orte gesehen hat. Oder ob er sich, rein interessehalber, im Internet informiert hat. Ich selbst ertappe mich auch immer dabei, solche Orte im Netz zu finden und dann zu recherchieren, was es mal gewesen ist.
Vermutlich wird die Polizei so schlau gewesen sein, vermutlich wurde sein Handy incl. Daten ausgiebig gemustert worden sein.
Scheinbar ohne brauchbare Ergebnisse.

Ich meine ...so viele Krimi,s hat jeder gesehen, auch der Tatverdächtige. Wahrscheinlich hat er sein Handy zuhause gelassen o. abgeschaltet?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:24
Es lässt mir keine Ruhe und verwirrt mich... die Schwester V hat heute einen Repost gemacht. Klickt man auf das Profil der Posterin, findet man schnell ein Foto, was vor 3 Tagen gepostet wurde. Auf dem Foto steht: "An Beccis Freunde -> habt den Arsch in der Hose und redet endlich Klartext. Wo ist becci?"

Soll das bedeuten, dass sie wirklich immer noch von einem Schülerstreich ausgehen? Wenn ja, wieso das denn? Kennt jemand irgendwelche Indizien dazu? Ich bin ratlos. (Da ich mit dem lesen nicht mehr mitkomme, weiß ich nicht, ob das Foto schon besprochen wurde. Mit der Suche hatte ich nichts gefunden.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:24
Ich glaube nach wie vor, dass Rebecca mit ihm Richtung Polen gefahren ist.
Irgend etwas ist schief gelaufen bei einem "Geschäft", vielleicht wird sie festgehalten, da er nicht bezahlt hat oder wie auch immer.
Vielleicht denkt das auch die Familie, deshalb kein Wort an " Entführer".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:24
@babyjon
Hast Du ein IPhone 6?
Auf meinem gibt es definitiv kein Popup.
Das geht bei den neueren Geräten, beim 6er nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:25
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Da fällt mir ein: Legt man beim iPhone eine neue SIM ein und ist „FindmyiPhone“ aktiviert, erfährt Apple die neue Nummer und im besten Fall auch die Koordinaten, oder?
Ich dachte, die Polizei hätte schon eine neue SIM eingelegt. ....??? Bitte korrigiere mich, wenn irgendwo ihr Handy gesucht wurde.
Bei "XY ungelöst" jedenfalls nicht.
Nach dem Handy wurde m.E nicht gesucht. Kurioserweise .......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:25
@Bina02
Danke für die ausführliche Beschreibung über das Verhalten als Fan der Gruppe 👍
Umso verdächtiger dass sie es an diesem Morgen nicht tat, obwohl Zeit genug wäre.
Glaube ein unschönes Ereignis hat sie daran gehindert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Bisher wurde jedenfalls nichts von gefundenen Kampfspuren, Leichenspuren oder ähnlichem Eindeutigem berichtet. Vielleicht einfach nur nicht berichtet, aber wenn es solche Spuren da nicht gibt, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus. Und wie gesagt ich beziehe mich auf das öffentlich Bekannte.

Die andere Theorie braucht genau einen Zufall, da kommt der Falsche Typ am Haus vorbei, wie bei z.B. Kampusch. Oder vor wenigen Wochen der Typ der einen Schüler im auto zur Schule bringen wollte, der Junge hatte nur glück das der Täter einen Unfall baute den der Junge zur Flucht nutzte. Auch war R vielleicht gar nicht zum Rauchen draußen sondern sonst verabredet. War vielleicht so nebensächlich das es ihre Freundinnen gar nicht wussten, geh noch in den Park Gras zu kaufen oder so, oder zum Zigarettenautomat etc.
Alles prinzipiell richtig, aber bräuchte man dann nicht trotzdem ein paar unwahrscheinliche Zufälle zu viel um das ganze mit den bekannten Fakten in Einklang zu bringen, die auf den TV hindeuten? Auch wenn man annimmt, dass es keine weiteren als die bekannten belastenden Indizien gibt, müsste man schon ordentlich seine Phantasie verrenken:

1) Rebecca müsste heimlich das Haus verlassen, und zwar ohne Handy, sonst müsste man das vermutlich nachvollziehen können (über den Router oder den Netzbetreiber). Würde sie überhaupt ohne Handy rausgehen? Ohne Handy, aber mit Rucksack, Tasche und Decke?! Zum Zigaretten holen?
Aber dann müsste das Handy ja noch im Haus sein...

2) Außerdem bräuchte man entweder einen zufällig vorbei kommenden Entführer oder einen mysteriösen Unbekannten mit dem sie sich treffen wollte, den niemand auf dem Schirm hat. Dieses nächtliche Treffen müsste sie dann aber ohne Anruf oder Nachricht verabredet haben, sonst wüsste man davon.

3) Der TV hat zwar mit Ihrem Verschwinden nichts zu tun, hat aber zufällig zeitgleich ein anderes Verbrechen begangen und verstrickt sich deshalb in Widersprüche was den Ablauf des morgens betrifft. Dieses Verbrechen erfordert zufällig auch Fahrten Richtung Polen kurz nach Rebeccas Verschwinden, und auch hier verwickelt er sich in Widersprüche.

4) Der TV riskiert lieber eine Mordanklage mit entsprechendem Strafmaß als das wahre, vermutlich weniger schlimme Verbrechen zuzugeben (außer dieses wäre ebenfalls ein Mord).
Er riskiert, dass seine 15-jährige Schwägerin nicht rechtzeitig gefunden wird, weil er die Ermittlungen durch sein Schweigen in eine falsche Richtung lenkt.
Und selbst im Falle eines Freispruchs aus Mangel an Beweisen wäre er für immer und ewig der potentielle Mädchenmörder, dem man nur nichts nachweisen konnte.
Würde da nicht jeder lieber das kleinere Übel zugeben?

Stichwort Okhams Rasiermesser. Diese Variante erfordert schon viel Fantasie und einige Zufälle, während mit dem FR als Täter alles zu den bekannten Fakten passt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Das er ihm glaubt, ist die einzige Möglichkeit, daran zu glauben, dass seine Tochter noch leben könnte. Wenn er ihm nicht glauben würde, würde er eingestehen, dass er schuldig sein könnte und dass sie tot sein könnte.Versetz dich in seine Lage.
Genau das verstehe ich halt nicht.

Ich weiß nicht, vielleicht liege ich völlig falsch, usw. Aber jetzt mal aus der Sicht des Vaters:
der Schwager ist unschuldig und Rebecca hat das Haus verlassen, ist von irgendeinem Fremden
verschleppt worden, Handy hin oder her.

Dieser Fremde, der ja durch die Entführung Rebeccas anzeigt, dass er nichts Gutes im Schilde führt, könnte sie nun seelenruhig umbringen. Die Polizei will den Schwager überführen, sucht eine Leiche...was sollte nun eigentlich einen kriminellen Dritten davon abhalten, sich in aller Ruhe über Rebecca herzumachen?

Bitte, das ist nicht meine Meinung und vielleicht auch absolut verworren, klar. Ich versuche nur zu verstehen, wie eine Familie daran glauben kann, dass Rebecca lebe …

Ich selbst würde das auch nur zu gern glauben! Aber irgendwie...hmmmm….


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Wenn ich wüsste das in dem wagen womöglich die Leiche meiner kleinen Schwester weg gebracht wurde ,würde ich ehrlich gesagt nie wieder damit rum fahren sondern verschrotten lassen.finde ich gruselig irgendwie
Ich würde auch einen Teufel tun jemals wieder in dem Haus zu leben/schlafen, solange nicht bewiesen ist, dass meine Schwester noch lebt bzw. Nicht darin getötet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
Ist es momentan eigentlich möglich , den TV und die Familie zusammenzuführen ?
Sie halten doch so große Sücke auf ihn ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
@arineta
Es geht auch mit den entsprechenden Einstellungen nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Nayol schrieb:
Die Zeugin aus dem RTL Beitrag ist sich sehr sicher, dass sie R an dem Montag noch gesehen hat. An einer Bushaltestelle, telefonierend. Möglicherweise war sie doch verabredet.
und eine Kundin in Frisörladen auch
@1thomas1
@Nayol
Es gibt ein kurzes Interview von Mark Bennecke zum Thema.
wurde heute schon mal eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=xAk9uCr9CQM (Video: Kriminalbiologe Mark Benecke erklärt die Ermittlungen:Fall Rebecca)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:26
@Britta160280 was meinst du mit nah, wie weit ist das? Suchhilfe waren auf dem Grundstück oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:27
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich frage jetzt jeden von Euch: ist es nur an mir vorbei gegangen oder kennt man den genauen Zeitpunkt, wann das Mädchen definitiv und nachweisbar ein persönliches Lebenszeichen von sich gab? Telefonat, Video Chat oder gesehen? Ich finde dazu nichts?
Das ist eine sehr gute Frage, die uns aber nicht mit letzter Sicherheit bekannt ist. Offenbar wurde am Morgen eine WA Nachricht verschickt aus dem Bad. Man könnte spekulieren, dass dies eine Bild/Videonachricht war, oder irgendwie im Text auf das Bad Bezug genommen wurde. Das wäre dann die letzte persönliche Nachricht, die nachweisbar von ihr stammt. Wenn es nur Text war, kann man natürlich nicht wissen, ob nicht jemand anderes die Nachricht geschickt hat. Ebenso ist unklar, warum sich der Onlinestatus nicht aktualisierte, wenn sie in WA ging, um zb ein Foto zu schicken. Eine einfache Nachricht kann über den Sperrbildschirm geschickt werden, was keinen Einfluss auf den Status hat.

Ich denke, dass die letzte (zugegebene) Sichtung "von Angesicht zu Angesicht" am Sonntag spät am Abend vor dem Zubettgehen stattfand (vermutlich J/Kind)- ehe sie am Morgen auf ihren Mörder traf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es gibt zwar psychologsiche Untersuchungen zu diesem Thema, aber so simpel ist es nicht, dass sie auf Grund ihrer 'außergewöhnlichen Ausstrahlung' und ihres 'für ihr Alter viel zu selbstbewusst'es Auftreten kein Opfer eines Gewaltverbrechens werden kann.
Im Gesamtzusammenhang meiner Posting sollte das nur ein zusätzliches Argument sein, sich etwas mehr auf die VORGESCHICHTE des Falles zu konzentrieren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:27
Zitat von viperkviperk schrieb:Hey, ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen....habe auch versucht, wirklich alles zu lesen. Habe eben den Beitrag bei RTL gesehen und habe jetzt eine doofe Frage (vielleicht ist es ja auch jemandem aufgefallen?)
Die Mutter hat da ihr Handy gezeigt...mit der Nachricht an Rebecca. Ich habe ein Foto davon gemacht. Da ist am 18.2. die besagte Nachricht, um die es immer ging mit den 2 grauen Haken. Ok soweit. Aber darunter war noch eine Nachricht von der Mutter vom 19.2. um 5:10 Uhr. "Becci wo bist du nur".....diese Nachricht hat 2 blaue Haken....kann mir das jemand technisch erklären, wenn das Handy am 18.2. um 8 bis jetzt ausgeschaltet wurde? Wurde jemals was über diese Nachricht berichtet??? Bin total irritiert....
Kannst Du das Video oder das Foto mal verlinken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:27
@Powertower


Ja es wurde soviel bisher hinterfragt aber kaum einer fragt danach wie zb der "Mädelsabend" abgelaufen ist und jeder fixiert sich so auf den Morgen


Anzeige

3x zitiertmelden