Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:34
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:maxcady schrieb:
In einem RTL Interview sagte R's Mutter, dass sie an dem Morgen versucht hätte, den Schwager telefonisch zu erreichen. Das habe aber etwas gedauert, denn der sei verschlafen und etwas alkoholisiert gewesen, weil er am Tag vorher auf einer Feier war.
Das finde ich allerdings interessant. An anderer Stelle sagt die Mutter, sie habe ihn die Treppe hinunter- und wieder hinaufgehen hören, um nach RR zu sehen. Sicher kann man das alles faken. Aber dass jemand so cool ist, in dieser Situation – also nach oder gar während der Tat – so zu reagieren, um sich dann später aber in dämliche Widersprüche zu verwickeln, ist für mich schwer vorstellbar.
Vielleicht hat die Mutter das ja auch falsch gedeutet und er war nicht verschlafen, sondern komplett verstört und unter Schock?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:34
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Eine völlig neue Information, die auf den vorherigen 1409 Seiten überhaupt noch nicht erwähnt wurde. :-(
Ich wiederhole das so lange, bis auch RTL das kapiert hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:35
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Das kann nicht sein. Wenn das das einzige wäre, können sie doch keine Fotos von ihm rausgeben, ihn öffentlich brandmarken, ihn tagelang einsperren...?????? Da MUSS es doch noch mehr geben?
Genau dieser Meinung bin ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:35
Zitat von NoellaNoella schrieb:Leichen werden von den Suchhunden übrigens erst erschnüffelt, wenn sie länger als zwei Stunden tot sind.
1. das
2. wissen wir gar nicht ob Hunde überhaupt geschnüffelt haben, und was das Ergebnis gewesen ist.
3. gelten die 2 Stunden für die Leiche danach muss sich der Geruch ja erstmal auf die Umgebung übertragen, was auch noch mal dauert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:35
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Kann ich BITTE eine Quelle für diesen Satz bekommen? "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts." Das habe ich bisher NUR HIER gelesen. Nirgendwo sonst. Ist das verifiziert oder nur so ein Forums Fakt? Bitte mal ein Link dazu, danke
Ich habe den Link nicht zur Hand, aber die Tools und das Know-How

"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts."

Einfach in Google eintippen reicht schon.

Erster Treffer

Man landet auf Welt.de bei einem Artikel zum Thema

https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Bitte schön.

:)


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:35
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Ist es sicher, dass sie nicht geduscht hat?
Geduscht/ungeduscht egal aus meiner Sicht.
Ich dachte die saubere Wechselwäsche wäre noch im Bad gewesen.
Ungeduscht würde bedeuten, sie wären in Eile gewesen, geduscht dann wäre die Fahrt nach Polen geplant gewsen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber hier klingeln bei "Drogen" sofort alle US-Krimi-Klischees und aus einem Vorstadt-Polenböllerschieber wird Pablo Escobar.
Schlimmer als Escobar, denn er hat Kontakte zur Drogen- und zur Böller-Mafia!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:36
Zitat von NoellaNoella schrieb:Schlimmer als Escobar, denn er hat Kontakte zur Drogen- und zur Böller-Mafia!
Dann muss er ein Mörder sein. Das geht gar nicht anders. Kennt man doch, diese Kriminellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:37
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Das kann nicht sein. Wenn das das einzige wäre, können sie doch keine Fotos von ihm rausgeben, ihn öffentlich brandmarken, ihn tagelang einsperren...?????? Da MUSS es doch noch mehr geben?
Und wenn nicht ... wäre die U-Haft und die Veröffentlichung der Bilder erst recht unfassbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:37
Ich bin eher der Meinung der Schwager hat dem Schwiegervater entweder gar nicht oder nur die halbe Wahrheit erzählt.
Denn meiner Meinung nach
1.) Würde man doch kaum in Kauf nehmen möglicherweise für Mord anstatt Drogenhandel belangt zu werden.
2.) Würde man doch nicht die Ermittlungen auf der Suche nach seiner Schwägerin behindern, wenn man einfach zugeben müsste etwas mit Drogen zu tun zu haben. Da würde man doch die Prioritäten anders setzen.
3.) Würde einem die Anwältin nicht raten zu schweigen wenn einem ein Mord angehängt wird, wenn man durch Reden nur einen Drogendelikt oder BTM-Verstoß am Hals hätte.
4.) Wären dann möglicherweise Drogen im Haus gefunden worden. (Muss nicht sein.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:hatte ich einem anderen User schon beantwortet: Verdächtig machten ihn die (scheinbar) unmotivierten Fahrten
Für einen dringenden Tatverdacht inkl. Haftbefehl braucht es etwas mehr Indizien als eine unmotivierte Autofahrt, und diese liegen nach bisherigen Äußerungen der StA auch vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:snowdon schrieb:
Danke - das läßt mich aufatmen. (Ich fall' dann doch noch nicht vom Glauben ab.) Ich nehme an, das was hier irritiert hat, war genau der Grund für das Herausnehmen der Seite. Ich hoffe es jedenfalls.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an...

Doch, funktioniert....mit dem gleichen Inhalt wie vorher erwähnt....
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.
Du hast recht; ein anderer User hatte mich schon per PN darauf aufmerksam gemacht. Kurzzeitig war der Link nicht nutzbar.

Ich werde immer skeptischer und weiß nicht, was ich glauben soll.

Vielleicht ist ja DAS inzwischen die Absicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das Gespräch zwischen Vater Bernd und Florian R. soll am 1. März stattgefunden haben, einen Tag nachdem der Tatverdächtige erstmalig festgenommen worden war. Gegenüber "Bild" sagte Rebeccas Vater:

Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung. Ich hatte ihm gesagt, er möge doch überlegen. Es ist doch viel schlimmer, als Mordverdächtiger im Gefängnis zu sitzen. Auch seine Anwältin soll ihm geraten haben haben, nichts zu sagen. Wir stehen weiter zu ihm.

https://wize.life/themen/fahndung/95640/vermisste-rebecca-schweigt-der-tatverdaechtige-schwager-um-einen-drogen-deal-zu-...
Die bedingungslose Gutgläubigkeit der bemitleidenswerten Familie kann ich mir nur damit erklären, dass sie auf Grund dieser Ausnahmesituation, unter totalem Schock stehen. Furchtbar ... die Tochter vermißt, der Schwiegersohn in diesem Zusammenhang unter dringendem Tatverdacht eines Verbrechens...
Von einem Tag auf den anderen brach für diese Menschen ihr bisheriges Familienleben zusammen.
I am sorry for the relatives of R. ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
frida0815 schrieb:Sinn macht das für mich auch. Die Strecke Berlin-Grenze Polen müsste er aber auch rechtfertigen. Gegenüber der Frau, Familie? Alle suchen und wo war er?
Das wäre auch eine Frage wert. WANN hat er der Familie von den Fahrten berichtet. Erst, nachdem ihn die Polizei damit konfrontiert hat? Was für eine Geschichte hatte er der Familie dann davor erzählt? Die werden ja sicher nach dem genauen Tagesablauf am Tag des verschwindens gefragt haben. Kann doch eigentlich nur sowas sein wie "hab die ganze Zeit geschlafen".
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Kann ich BITTE eine Quelle für diesen Satz bekommen? "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts." Das habe ich bisher NUR HIER gelesen. Nirgendwo sonst. Ist das verifiziert oder nur so ein Forums Fakt? Bitte mal ein Link dazu, danke
Hier der Link
"Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
@chrysalism
hat der eine anwältin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Na, was denn jetzt?

Bisher ging ich davon aus, dass die Polizei im Haus war und Spuren z.B. eines Tatortes gesichert hat. Klar - der TV hatte eine Woche Zeit, Spuren zu verwischen. Aber Blut- und DNA-Spuren lassen sich nicht so einfach verwischen.

Du sagst jetzt, im Haus hätte es gar keien Spuren gegeben??? Mit welcher Begründung wird der TV denn dann festgehalten???
Die Gründe wurden in XY genannt. Aussagen des TV plus Telefon- bzw. Routerdaten plus KESY-Scans.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben beim Auto und es keine Kampfspuren im Haus gibt, ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass sie mit im Auto war Richtung Frankfurt/Oder, freiwillig.
Genau das ist auch meine Vermutung. Freiwillig. Vielleicht wollte er sie mitnehmen zu seinen Geschäften, weil er keine Lust hatte so ne Strecke alleine zu fahren. Sie hat noch schnell die Decke eingepackt, weil sie bei dem schönen Wetter irgendwo noch in der Sonne sitzen wollten auf dem Rückweg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:38
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:1.) Würde man doch kaum in Kauf nehmen möglicherweise für Mord anstatt Drogenhandel belangt zu werden.
2.) Würde man doch nicht die Ermittlungen auf der Suche nach seiner Schwägerin behindern, wenn man einfach zugeben müsste etwas mit Drogen zu tun zu haben. Da würde man doch die Prioritäten anders setzen.
3.) Würde einem die Anwältin nicht raten zu schweigen wenn einem ein Mord angehängt wird, wenn man durch Reden nur einen Drogendelikt oder BTM-Verstoß am Hals hätte.
4.) Wären dann möglicherweise Drogen im Haus gefunden worden. (Muss nicht sein.)
Alle vier Punkte lassen sich ganz einfach widerlegen: Die Polizei glaubt ihm die Story nicht. Daraus folgt: Lieber schweigen. Würde ich als Anwalt dringend raten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:39
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-schwager-sprach-von-drogendeal-in-polen-id216510285.html

Der Westen schreibt über JR das sie morgens sie die kleine in Kindergarten brachte und R und TV der Zeit alleine gewesen wären 🤔 dachte sie war arbeiten danach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:39
Zitat von missallymissally schrieb:Das verstehst du falsch, es heisst lediglich, dass es nicht ausgeschlossen ist, jemanden zu töten, ohne Kampfspuren.
Ja. Beweisunerheblich.


Anzeige

1x zitiertmelden