Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:40
@dolcevita21
Da hast du Recht. Ich schrieb, das nicht nur die Todesursache ein Mordmerkmal ist sondern Tathergang mit einem Beispiel. Beruhen darauf, dass wenn ein Leichenhund anschlägt nicht gesagt werden kann ob es sich um Mord oder Totschlag handelt (es ging ein Gespräch voraus). Deswegen ein Beispiel, das es eben auch der Grund für Mord sein kann. Die einzelnen Mordmerkmale sind verständlich im Link aufgeführt und ergänzen die Aussage.
PS. Ah, sehr gerade, habe einen Wortdreher im ersten Satz. Das Wort "nur" steht an der falschen Stelle und verzerrt dadurch die Aussage. Kann leider nicht mehr editieren

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:40
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Wenn er vor Gericht immer noch schweigt, dann besteht diesbezüglich eine hohe Wahrscheinlichkeit.
Dann weißt du es ja scheinbar besser als alle Juristen dieses Landes sowie unsere Gesetzeslage.....verrückt was sich Leute hier herausnehmen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:41
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Miss Specialist, ich weiß das. Ich habe oben einen großen Kommentar gepostet, wo ich auf die Leichenhunde einging. Geh doch auf mein Profil und suche nach dem Kommentar :-)
Mr. Specialist, ich bin von meiner heutigen Mission "Den Leuten die Sache mit den zwei Stunden und den Leichenspürhunden beibringen" so in Anspruch genommen, dass ich dein Posting tatsächlich übersehen habe. Das tut mir leid!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:41
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Wenn er vorher schon mit illegalen Böllern gehandelt hat
Gibt es hierzu eine Quelle? Habt das schon öfter gelesen, aber keinen quelleneintrag gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:41
@ankaijan

Sehr ich auch so. Für mich verdichtet sich dadurch eher der Tatverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:41
Angenommen Rebecca wurde zu diesem Wald gebracht, es war hell, Leute könnten ihm gesehen haben. Was würde ich machen, vor allem da das zeitfenster nicht groß war? Versuchen schnell das Objekt loszuwerden. Wohin? Möglichst so, dass ich keine Spuren auf mir habe, und nichts durch Zufall gefunden wird. Der See ist zu kalt und zu einsehbar, das Militär Gelände würde eher in frage kommen, da sich hier selten jemand aufhält. Aber warum ein zweites Mal? Nachzusehen? Eher nicht, da zu gefährlich. Etwas verloren? Und dann kommt noch - egal ob ihr mich lyncht- das zweite Auto, evtl. das ausgebrannte ins Spiel. Vielleicht würden darin die vermissten Gegenstände entsorgt, da alles nicht am Ursprungsort entsorgt werden konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:41
@Chriisssii
Sehr naheliegend. Dennoch die Frage: ist eine Theorie B oder C komplett ausgeschlossen, wonach sie aus dem Haus geflohen ist (B), oder gegen ihren Willen mit nach Brandenburg kommen mußte (C)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:42
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Und den Rucksack u.s.w hat er dann auch mit ins Boot genommen.
Bei aller Liebe, der F. ist kein Serienkiller der alles perfekt geplant hat
Der hat , wenn überhaupt, die R. nicht geplant getötet.

Zudem warten wir ab ob er sie überhaupt getötet hat.
Genau, er ist kein Profi im Leichen verschwinden lassen! Ich frage mich, sollte er die Leiche vergraben haben, woher er das Werkzeug dazu hatte! Hat er die Schaufel von zu Hause mitgenommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:42
Mit den Böllern, das wurde gestern im Fernsehen gesagt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:42
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Mordmerkmale müssen nicht zwingend subjektive Aspekte sein. Es gibt sowohl subjektive, als auch objektive Mordmerkmale.
Genauso ist es.

Mordmerkmale:

Mordlust
Befriedigung des Geschlechtstriebes
Habgier
Sonstige niedrige Beweggründe ( Haß, Wut, Neid, Eifersucht o.ä.)
Besonders grausame Tötung
Heimtücke
Gemeingefährlichkeit des Täters ( also die Gefahr, daß wieder gemordet wird)


Weiterhin ist ein Mensch ein Mörder, wenn getötet wird um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken.

https://www.123recht.de/ratgeber/strafrecht/Straftaten-gegen-das-Leben-Worum-es-geht-Die-Mordmerkmale-__a362__p4.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:43
@Xana Ja, kein Problem. Ich wollte es nur nochmal klarstellen bevor hier wieder einige juristische Laien auf Aussage aufspringen und meinen es wieder einmal besser wissen zu müssen als ausgebildete Fachleute.
Bevor man über solche Dinge wie Mord o. Totschlag diskutiert, muss Rebecca ja ohnehin erstmal gefunden werden.
Und ich hoffe auch nach wie vor, dass sie noch am Leben ist und sich eine solche Frage gar nicht erst stellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:43
Ich finde es unglaublich wie einige sich hier angehen weil sie der Meinubg sind Sie haben Recht und der andere Unrecht.. Es geht nicht um Euch und euer Recht,es geht um ein vermisste 15 jähriges Mädchen ,und das wird hier wirklich vergessen..leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:44
@IchduEr
Hier die Quelle:

https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwager-florian-r-ist-polizei-bereits-bekannt-zr-11828902.html
Zwar ist Rebeccas Schwager der Berliner Polizei bisher unbekannt gewesen, jedoch nicht den Kollegen in Brandenburg. 2014 wurde er, wie bild.de berichtet, bereits schon einmal wegen Verstoßes gegen das Waffen-und Sprengstoffgesetz in Frankfurt (Oder) zu einer Geldstrafe verurteilt. Er soll dabei illegal mit „Polenböllern“ gehandelt haben.
Wobei sich der Merkur auf die BILD von gestern beruft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:44
@Tropfen

Ich frage mich, was DAS ausschlaggebende Indiz dafür ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:44
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist eine gute Idee. Aber wo hätte er eines herbekommen können, ohne, dass das auffällt?
Uraltes Teil, was schon mehrere Umzüge mitgemacht hat und irgendwo auf dem Dachboden in einer Kiste liegt - sowas würde z.B. erst mal niemand vermissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:44
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Dann weißt du es ja scheinbar besser als alle Juristen dieses Landes sowie unsere Gesetzeslage.....verrückt was sich Leute hier herausnehmen!
Natürlich hat er das Recht zu schweigen aber er muss auch davon ausgehen, sollte es zu einem Indizienprozess kommen, dass das Schweigen zu seinem Nachteil ausgelegt wird. Ich hoffe seine Anwältin hat eine gute Strategie und weiss was sie tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:45
Ich finde es eher unglaublich wie sich einige Leute hier das Recht herausnehmen die Gesetzeslage sowie die Arbeit/Kenntnisse von Fachleuten in Frage zu stellen...
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Naja, ich beschränke mich dann jetzt wohl besser wieder darauf diesen Thread nur zu überfliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:46
Ach Leute, lasst uns doch einfach diskutieren und zusammen überlegen und uns nicht anfeinden!
Jeder hat und darf eine andere Meinung haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:46
Momentan wissen wir alle sicher, das wir nichts wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 12:46
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und ein drittes Mal über die Untersuchung des Autos :https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden
Na wenn die BZ das schreibt, wird's ja wohl stimmen...
Ist es von der Polizei bestätigt worden? Gibt es einen Link dazu?
Kann ja sogar sein, dass es stimmt, aber keiner von uns weiß das im Moment wirklich.
Ich fände es einfach gut, wenn hier generell etwas sorgsamer zwischen Spekulation, gesicherten Fakten, Wahrscheinlichkeiten, unbestätigten Medienberichten, Polizeimeldungen, Gerüchten etc. unterschieden würde.


Anzeige

melden