Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:45
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In einem Rechtstaat reicht es nicht, den wahrscheinlichsten Täter zu fassen, um den mangels anderer Kandidaten einzusperren. Die Beweislage muss schon eindeutig sein.
Die Frage ist, ob die Form eines solchen Rechtsstaates die richtige Form ist. Als "Verbrecher" in jeglicher Art hast Du es in diesem Rechtsstaat sehr einfach eine Straftat zu begehen. Das fängt ja auch schon beim Diebstahl an, geht über Vergewaltigung, bis zu .....
Irgendetwas gefällt mir daran nicht, dass ein Mensch (ob schuldig oder unschuldig) die Polizei in großer Anzahl über eine längere Zeit und dazu die gesamte Nation in Atem hält.
Für den TV muss es doch einen drastischen Anreiz geben zu kooperieren. Z.B. wenn er den Ablegeort verrät nur die normale Strafe wegen Totschlag/Mordes, ansonsten ein Wegsperren für immer.
Warum gibt es keine solchen drastischen Anreize für TVs, so dass sie dann, anstatt nur zu schweigen, anfangen zu reden?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:45
wenn der Vater keinen stress hat (zumindest ist er ja recht locker) wegen seiner eigenen tochter die vielleicht sogar tot sein könnte warum wird sie denn dann überhaupt gesucht wenn alles cool ist? was ist denn das für eine nummer?

Was wäre wenn Sie in Polen liegt ( würde er das zeitlich schaffen (falls er es ist ) ) , muss dann die polnische Polzei ran oder fährt die Berliner Polzei dann mit Ihrer Hundertschaft etc. über die Grenze ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:45
@Majax
Naja sie kann ja ihre frische Unterwäsche mit ins Bad genommen haben um sich dort umzuziehen. Die Frage ist doch wer hat der Polizei gemeldet das ihre frische Unterwäsche dort noch lag? Oder lag sie knapp 2 Wochen später dort noch als die Ermittler das Haus durchsuchten? Das ist was ich mich frage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:45
Sagte der TV nicht auch sowas wie "Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?" Wieso spricht er direkt von einer Leiche? Wieso sagt er nicht sowas wie "Wenn Rebecca wieder auftaucht, werdet ihr sehen, dass ich unschuldig bin?"

Kann mir jemand den Link schicken, wo er diese Äußerung tätigte? Ich finds nicht.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:47
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:36
@Wordsmith

Die Idee, er könnte sie woanders nochmal verlegt haben macht keinen Sinn.
Sonst hätten die Leichenspürhunde das im Auto riechen müssen.
Die schlagen erst nach 2 Stunden an. Heißt im möglichen Tatzeitfenster war eine Autofahrt mit ihr Richtung FFO drin. Die zweite Fahrt wäre somit wesentlich riskanter, da die Verwesung schon lange eingesetzt hatte. Ich glaube das weist sich von der Hand
Durch die Kontakte in dieser Region kann er sich leicht ein anderes Auto besorgen, nachdem Ketsy ihn erfasst hat. Auto der Mutter zB. Sie scheint ja auch von seiner angeblichen Aufgabe mehr zu wissen laut Vater Reusch. Hat er einen Abstecher dorthin gemacht? Falls er da illegalen Aktivitaeten nachging und das nicht das erste mal war, waere er da nicht mit nem pinken Auto hin. Eventuell gibt es noch ein Auto. Je nachdem was er schmuggelt, weiss er auch etwas ueber Spuerhunde bescheid. Polenboeller kann man auch riechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:47
Zitat von Nachtara93Nachtara93 schrieb:Sagte der TV nicht auch sowas wie "Ihr könnt mir garnichts, ohne Leiche?" Wieso spricht er direkt von einer Leiche? Wieso sagt er nicht sowas wie "Wenn Rebecca wieder auftaucht, werdet ihr sehen, dass ich unschuldig bin?"

Kann mir jemand den Link schicken, wo er diese Äußerung tätigte? Ich finds nicht.
Eine gesicherte Aussage darüber gibt es nicht. Wahrscheinlich nur ein "Medienaufhänger"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:48
Zitat von SteppelSteppel schrieb:So in der Art könnte es gewesen sein, allerdings waren die Frau und das Kind noch zuhause, als der TV nach Hause kam.
Ich wurde auch schon per PN darauf hingewiesen und möchte mich für die missverständliche Formulierung entschuldigen. Ich hätte besser schreiben sollen "FR kommt nach Hause. Etwas später: die Frau ist weg, Rebecca wacht auf"... oder so ähnlich.
Da ich es richtig im Kopf hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass es falsch klingen könnte ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:48
@Xana
Ich habe sehr viele Artikel über diesen Fall gelesen, kann dir jedoch keinen Spezifischen schicken.
Meine Schlussfolgerung ist jedoch:
Die Polizei schickt ein KTU. Team zu dem Haus. Sie sichern alle Spuren und beschlagnahmen das Auto zur Spurenfeststellung.
Es wurden Haare und Spuren der Decke gefunden. (Offiziell)
Wenn die Hunde einen Leichengeruch festgestellt hätten, würde die Polizei nun wegen Mordes ermitteln. Entgegen von Berichten der letzten Tage dementiert die Polizei allerdings, dass sie wegen Mordes ermitteln sondern beharren indes auf Totschlag.
Wenn der TV Rebecca umgebracht hat, hat er ungefähr ein Zeitfenster von 2h, bis die ersten Verwesungsgase entstehen, sodass der Hund Anschlägt. Das würde in das Zeitfenster der mutmaßlichen Autofahrt evtl grade so reinpassen, denn man redet hier nicht von 2 Stunden als Regel sondern -+ einer Zeit die je Leiche unterschiedlich sein kann.
Zu dem Thema habe ich oben ein paar Links bereitgestellt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:49
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:wenn der Vater keinen stress hat (zumindest ist er ja recht locker) wegen seiner eigenen tochter die vielleicht sogar tot sein könnte warum wird sie denn dann überhaupt gesucht wenn alles cool ist? was ist denn das für eine nummer?
Wer sagt dsss der Vater cool ist?
Es sind nur Interpretationen wegen seinem Interview. Nichts ist so wie es aussieht.
Man weiß nicht wie er sich wirklich fühlt! Man kann es so oder so interpretieren.
Wieso den Menschen auf die Art und weise interpretieren? Ich finde es Übergriffig, denn keiner weiß wie sich so was anfühlt und was man da mitmacht. Nach ein paar Tage stumpft man vllt ab und „schaltet sich aus“. Man funktioniert einfach um zu überleben.
Ich finde es nicht fair solche Kommentare zu äußern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:49
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:wenn der Vater keinen stress hat (zumindest ist er ja recht locker) wegen seiner eigenen tochter die vielleicht sogar tot sein könnte warum wird sie denn dann überhaupt gesucht wenn alles cool ist? was ist denn das für eine nummer?

Was wäre wenn Sie in Polen liegt ( würde er das zeitlich schaffen (falls er es ist ) ) , muss dann die polnische Polzei ran oder fährt die Berliner Polzei dann mit Ihrer Hundertschaft etc. über die Grenze ?
Ja, stimmt! Der Vater macht einen ziemlich entspannten Eindruck! Das gefällt mir auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:50
@Nachtara93 das wurde hier schon oft durchgekaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:50
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Unklar ist nur wie lang dieser Zeitraum/diese Zeiträume sind, was folglich Einfluss auf den Suchradius hätte. Aus diesem Aspekt macht die ungewöhnliche Veröffentlichung der Fotos ebenfalls Sinn
Ja genau das sind meine Gedanken , genau deswegen ist es so wichtig zu wissen wann genau der TV von den Fahrten zurück kam. Wenn zb ich hier in Bayern etwas zu verstecken habe was aufgarkeinen Fall mit mir in Verbindung gebracht werden soll und ich hab 36 h zu Verfügung würde ich auch einige hundert km auf mich nehmen um dies zu verstecken , ich wüsste übrigens nicht ob ich dann nicht auch die Gefahr einer Kontrolle in Kauf nehmen würde.
Wenn er allerdings schon wider nach 2 Std Zuhause war und das gesichert kann der Ort nicht weit weg gewesen sein wo er sich aufgehalten hat für was auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:51
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Durch die Kontakte in dieser Region kann er sich leicht ein anderes Auto besorgen, nachdem Ketsy ihn erfasst hat. Auto der Mutte
Und vor Haus der Eltern, bequem auf der Einfahrt hat er dann nochmal die Leiche von einem ins andere Auto umgeladen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:52
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:ist, ob die Form eines solchen Rechtsstaates die richtige Form ist. Als "Verbrecher" in jeglicher Art hast Du es in diesem Rechtsstaat sehr einfach eine Straftat zu begehen. Das fängt ja auch schon beim Diebstahl an, geht über Vergewaltigung, bis zu .....
Irgendetwas gefällt mir daran nicht, dass ein Mensch (ob schuldig oder unschuldig) die Polizei in großer Anzahl über eine längere Zeit und dazu die gesamte Nation in Atem hält.
Für den TV muss es doch einen drastischen Anreiz geben zu kooperieren. Z.B. wenn er den Ablegeort verrät nur die normale Strafe wegen Totschlag/Mordes, ansonsten ein Wegsperren für immer.
Warum gibt es keine solchen drastischen Anreize für TVs, so dass sie dann, anstatt nur zu schweigen, anfangen zu reden?
Wieder einer, der sich die DDR zurückwünscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:52
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:um 6 in der früh heimkommt nach einer Feier, fährt man 3 Stunden später irgendwohin (ohne einen für die Polizei plausiblen
Er soll ja mit Kollegen bis früh gefeiert habe, da floss bestimmt auch Alkohol. Dann noch Auto fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:52
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Wenn die Hunde einen Leichengeruch festgestellt hätten, würde die Polizei nun wegen Mordes ermitteln. Entgegen von Berichten der letzten Tage dementiert die Polizei allerdings, dass sie wegen Mordes ermitteln sondern beharren indes auf Totschlag.
Hä? Bei Totschlag würden die Hunde nicht anschlagen, oder was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 11:53
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Also Dein Ablaufszenario begeistert mich, vor allem, weil Du nicht auf minutengenaue WhatsApp-Aktivitäten und WLAN Verbindungen von R.R. und dem TV bestehst.
Danke! Da wir ja auch nicht wissen, was sich minutengenau im Haus abgespielt hat, sind die genauen Zeitangaben auch überflüssig (und zum Teil auch widersprüchlich und lückenhaft) und führen eher dazu, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.


Anzeige

melden