Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:19
@Nayol
FR wird sie so schnell wie möglich loswerden wollen,wenn er es denn war...
Das er noch kilometerweit fährt wäre zu Riskant..Ich denke Sie ist näher als vermutet mit der Decke die fehlte..Dann wäre die Theorie der Familie das Sie ein Date hatte Morgens für alle wieder schlüssig..
Seine Fahrten nach FFO haben nur indirekt etwas mit RR zu tun..Ein plausibles Alibi..
Und sollte der TV wirklich ein TV Gerät haben ist es auch kein Wunder das er nicht gesungen hat weil dort nichts ist..
Er kann ja gesehen worden sein aber nicht als er RR beseitigt hat..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:19
Rebeccas Familie hält zu ihrem Schwager Florian R.

12.20 Uhr: Obwohl die Indizien gegen Florian R. sprechen, hält die Familie geschlossen zu ihm. Sie glauben an seine Unschuld. Der „Bild am Sonntag“ bestätigte Rebeccas Schwester Vivien das noch einmal: „Viele sprechen schlecht über uns, fragen, warum wir Florian noch decken. Das macht uns so traurig. Dass er ihr etwas angetan hat, ist undenkbar. Er ist ein ganz lieber Mensch.“ Von seiner kriminellen Vergangenheit kein Wort. Will die Familie es nicht wahrhaben oder hat sich Florian R. nach seiner Vergangenheit gewandelt und sitzt völlig zu Unrecht in U-Haft? Immerhin hat er mit Rebeccas Schwester Jessica inzwischen eine Tochter und seine Taten sind einige Zeit her.

Psychotherapeut und Trauma-Experte Dr. Christian Lüdke (58) erklärt gegenüber der bild.de (bezahlbarer Inhalt): „Die Familie befindet sich in einer seelischen Ausnahmesituation. Wenn der ­Täter ein Fremder ist, kann man die Wut nach außen projizieren. Ist es ein Familienangehöriger, schwankt man zwischen Zorn und Liebe. Das Gehirn ist mit der Verarbeitung zwei so unterschiedlicher Gefühle überfordert. Die Familie hat sich für Liebe entschieden.“ Weiterhin erklärt der Experte, dass es sich hier um eine ziemliche Belastungsprobe für die Familie handelt, da Florian R. mittlerweile ein fester Bestandteil der Familie ist. Für Rebeccas Eltern ist er wie ein Sohn und für Jessica ist er die große Liebe und Vater ihres Kindes.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwager-florian-r-ist-polizei-bereits-bekannt-zr-11828902.html

Die Familie sagt "er ist ein ganz Lieber" und für die Ehefrau ist er "die große Liebe". Ich glaube die Familie wird es auch, falls ihm ein Mord eindeutig nachgewiesen wird, nicht wahrhaben wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:20
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Ist das sicher?
ja deswegen wollten se doch vorratsdatenspeicherung einführen
aber telekom vodafone löschen innerhalb 48 std handy mast daten


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:20
@Krimifan123
Zitat Lydia Benecke:

Allein die Vorstellung, dass ein Familienmitglied einem anderen schweren Schaden zugefügt haben könne, sei extrem erschütternd und die schlimmste, vorstellbare Konstellation.

„Sie erschüttert das fundamentale Gefühl von Sicherheit und Vertrauen innerhalb der eigenen Familie. Da ist es eine ganz normale Reaktion der Psyche, eine solche Möglichkeit auch nur zu erwägen, abzuwehren und an jede denkbare Alternativhypothese zu glauben, die weniger bedrohlich für die eigene Wahrnehmung und Empfindung ist“

„Jeder Mensch will glauben, dass er in seiner Familie sicher ist.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:20
Zitat von BandidaBandida schrieb:Lesen kann man Nachrichten im Sperrbildschirm. Antworten, sofern der Fingerabdruck aktiviert ist, funktioniert nur, wenn das Gerät mit Fingerabdruck oder Code entsperrt wird und man WhatsApp öffnet. Damit aktualisiert sich dann auch der "Zuletzt online" Status.
Man kann auch im Sperrbildschirm antworten ohne WhatsApp zu öffnen.
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:20
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:---> Glaub ich nicht ganz, da die Familie darauf fokussiert R. zu finden und von einer ''Entführung'' überzeugt waren und nicht von einem Mord.
Du hast auf jeden Fall Recht. Aber warum hat die Polizei die Suchaktionen um Brandenburg abgebrochen?
Ich denke mal, dass die Beweislage, dass doch da was liegt zu wenig ist, um den Wald weiter zu durch forsten.
Dass die Familie so auf eine Entführung hofft, verorte ich eher in der Sparte Wunschdenken. Natürlich wäre es schöner, wenn sie "nur" entführt worden wäre und bald lebendig wieder auftaucht. Die Familie kann ja auch gar nichts anderes denken, wenn sie sich nicht damit auseinandersetzen will, dass R womöglich tot ist. Verstehe ich auch. Aber darauf gebe ich nichts im Sinne von "da ist was dran, wenn die das sagen". Das kann rein theoretisch stimmen, muss aber nicht und die aktuellen Indizien sprechen anscheinend ja eher nicht dafür.

Mal sehen, ob die Suche in dem Wald wieder aufgenommen wird oder ob woanders weitergesucht wird. Sicherlich wird im Moment zu wenig dafür sprechen, dort etwas zu finden, sonst würde man weitermachen. Vermutlich hat man die wahrscheinlichsten Orte abgesucht, den Rest schließt man dann eher aus, weil zu tief im Wald, wo man mit Auto nicht rein käme und eine Leiche nicht so einfach hinschleppen kann o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:20
@Powertower
Da würde ich auch gerne was zu wissen, wer hat was gesagt?was wurde bei RTL gesagt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:21
Eine Leiche unter Druck und Zeitmangel verschwinden zu lassen ist nicht leicht. Wasser und Wald ist nicht, also geht nur ablegen. Und das möglichst für lange. Lost places sind meist gesichert und nicht einsam. Bleiben alte Ruinen, Höfe, kleine Betriebe usw, die irgendwo zugewuchert vor sich hingammeln. Die muss man aber zumindest mal gesehen haben. Also vielleicht kann man über das Bewegungsprofil des Handys oder auch über Fotos, die man im Laufe der Zeit macht, herausfinden, wo der TV solche Orte gesehen hat. Oder ob er sich, rein interessehalber, im Internet informiert hat. Ich selbst ertappe mich auch immer dabei, solche Orte im Netz zu finden und dann zu recherchieren, was es mal gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:21
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Von seiner kriminellen Vergangenheit kein Wort.
Etwas übertrieben, oder? Er hat Polenböller verkauft, keine Mafia geführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:22
@sageundschreibe
Nein, ich kann auf meinem 6er definitiv nicht im Sperrbildschirm anrworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:22
@sageundschreib
Richtig, per Pop up Fenster ist das möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Eine Leiche unter Druck und Zeitmangel verschwinden zu lassen ist nicht leicht. Wasser und Wald ist nicht, also geht nur ablegen. Und das möglichst für lange. Lost places sind meist gesichert und nicht einsam. Bleiben alte Ruinen, Höfe, kleine Betriebe usw, die irgendwo zugewuchert vor sich hingammeln. Die muss man aber zumindest mal gesehen haben. Also vielleicht kann man über das Bewegungsprofil des Handys oder auch über Fotos, die man im Laufe der Zeit macht, herausfinden, wo der TV solche Orte gesehen hat. Oder ob er sich, rein interessehalber, im Internet informiert hat. Ich selbst ertappe mich auch immer dabei, solche Orte im Netz zu finden und dann zu recherchieren, was es mal gewesen ist.
ich würde einen lost place nicht ausschließen.
Aber warum schließt du Wasser und Wald aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Weil es einfach nicht sein kann, dass ein Social-Media-Teen mal das Ladegerät zuhause vergisst? Das ist mir zu hoch.
Was dann passiert sein könnte, wissen wir nicht. Ich will da auch nicht spekulieren - aber ich schließe einen Übergriff auf dem Weg zur Schule auch nicht gänzlich aus.
Es gab im Haus sicher weitere Ladegeräte. Und ich glaube doch das für Teens ein geladenes Handy in der Schule fast unverzichtbar ist.
Demnach hätte sie es am Vorabend im Haus laden können.
Zumal die Ermittler ja davon sprachen, das an dem Tag ihr Handyverhalten ausgewertet wurde.

Solche Sachen, wie mal eben Mails checken, insta Storys checken..Facebook, Snapchat usw.
Das macht sicher fast jeder in dem Alter, da gerade sowas für die ist, wie für ältere die Nachrichten zu gucken.
Sie war Fan und Folge vielen.

Die Aussage der Ermittler lässt wohl eher darauf schliessen das dies alles nicht stattgefunden hat.
Sie also vielleicht sogar im Schlaf überwältigt wurde.
Was es mit der RTL Info bezüglich einer WA Nachricht aufsucht hat, ist soweit ich weiß ja nicht bestätigt offiziell.
Auch das sie laut Zeitstempel bei WA um 0.09uhr zuletzt online war, würde darauf hindeuten das es am Morgen keinerlei Aktivitäten gab.

Ob diese WA Nachricht wovon RTL berichtet, überhaupt dann von ihr gesendet wurde und auch mit Absicht... ist in dem Fall ja anzuzweifeln, wenn sonst keine Hinweise auf das typische Handy verhalten zu finden waren.
So sehe ich das jedenfalls nach bisherigen Stand der bestätigten Kenntnissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
Hey, ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen....habe auch versucht, wirklich alles zu lesen. Habe eben den Beitrag bei RTL gesehen und habe jetzt eine doofe Frage (vielleicht ist es ja auch jemandem aufgefallen?)
Die Mutter hat da ihr Handy gezeigt...mit der Nachricht an Rebecca. Ich habe ein Foto davon gemacht. Da ist am 18.2. die besagte Nachricht, um die es immer ging mit den 2 grauen Haken. Ok soweit. Aber darunter war noch eine Nachricht von der Mutter vom 19.2. um 5:10 Uhr. "Becci wo bist du nur".....diese Nachricht hat 2 blaue Haken....kann mir das jemand technisch erklären, wenn das Handy am 18.2. um 8 bis jetzt ausgeschaltet wurde? Wurde jemals was über diese Nachricht berichtet??? Bin total irritiert....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb:Kann sich jemand vorstellen, warum die Ermittler ausgerechnet an diesem Altkleidercontainer gesucht haben? In Berlin gibts doch da sicher tausende....
Und mir ist bei XY aufgefallen, dass sie nicht mehr nach Klamotten und Handy gesucht haben, nur nach anderen Sachen wie Kamera. Ist es wahrscheinlich, dass sie Kleidung und Handy gefunden haben? Würde auch erklären, warum sie von einem Tötungsdelikt ausgehen und den Zeugen, die sie angeblich gesehen haben wollen, keinen Glauben schenken.
Ich glaube nicht, dass irgendein Kleidungssrück gefunden wurde. Die Polizei har nichts bestätigt. Der Hinweis kam von den Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Wenn sie seit Samstag bei der Schwester war, dann hätte das Handy doch wahrscheinlich vorher schon den Geist aufgegeben. Selbst wenn ich mein Handy an einem Tag nicht so viel nutze, hält der Akku niemals von Samstag bis Montag Früh.
Und ja, ich halte das wirklich für ausgeschlossen. Ich gehe keinen Meter, wenn das Handy nicht entsprechend geladen ist oder ich nicht das Ladekabel dabei hab. Und ich bin deutlich älter, die Teenies heutzutage sind da noch schlimmer. Sie war ja anscheinend auch recht aktiv in Social Media und da riskiert man nicht, dass man mal von der virtuellen Welt abgeschnitten ist.
Vielleicht hat sie auch einfach nur vergessen, es über Nacht ans Netz zu hängen.
Ich will damit nur sagen, dass ich das nicht 100%ig ausschließe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
Zitat von UfologieUfologie schrieb:am Dienstag besorgt er eine neue SIM
Dazu wurde ja vorhin schon erwähnt, dass das heutzutage nicht mehr so einfach ist und man sich seit 2017 für eine SIM per Ident-Verfahren identifizieren muss usw., das hatte ich auch ganz vergessen. Eine neue SIM kann er nicht besorgt haben, das wäre mittlerweile bekannt. Spätestens seit sein Foto veröffentlicht wurde, hätte sich der Verkäufer ganz sicher gemeldet und kann das mit den entsprechenden Daten, die man hinterlegen muss, belegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
@Bandida
Ok, komisch. Bei meinem Freund und mir geht das also Huawei und Samsung Handys. Aber ist ja auch egal, ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie nur diese eine Nachricht an dem Morgen beantwortet hat und nicht Whatsapp geöffnet hat. Morgens sind meist einige neue Nachrichten, vor allem in Gruppen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:23
@Bandida
Es erwähnte hier aber mal jemand das man das in den entsprechenden Einstellungen so ändern könnte, das es funktioniert. Ist aber schon ein paar Tage her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:24
Der Tatverdächtige ist momentan weder schuldig noch unschuldig.
Das einige meinen das er schuldig ist, kann man ja aufgrund der Informationen die in der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurden noch nachvollziehen.
Aber wenn man auch ältere Beiträge hier liesst das einige ihn für unschuldig finden, möchte ich ganz gerne mal gerade von denen wissen, an was das fest gemacht wird das er unschuldig ist. Arbeitet ihr intern an den Fall? Ich denke nein. Also bleibt eigentlich nur der Punkt, weil die Familie ihn für unschuldig hält.
Ok es wird also geglaubt was die Familie sagt, dann müsst ihr aber auch der Mutter glauben die gesagt hat das ihre Tochter mal eine halbe Stunde zu spät kam, die Mutter sich schon Sorgen machte und Rebecca sich für die Verspätung entschuldigte. Und dann sagte die Mutter noch das wichtige..... Rebecca würde niemals von alleine weglaufen, das würde sie uns nicht antun.
Also halten wir bisher fest: Wenn ihr der Familie glaubt das der Tatverdächtige nichts damit zu tun hat, könnt ihr auch glauben das Rebecca niemals von alleine wegläuft.
Wenn es also der Verdächtige nicht war, sie auch nicht weggelaufen ist, bleibt nur die Möglichkeit das ihr auf dem Weg zur Haltestelle/Schule was passiert ist.
Und gerade an diesen Tag hat sie draussen das Handy nicht an und gerade an diesen Tag nimmt sie eine Decke mit . Die sie wahrscheinlich dann auch das erste mal zur Schule mitgenommen hat. Rebecca hat dort schön viel öfters übernachtet und davon gehört das sie morgens öfters mal die Decke mitnahm, hat man aber nicht.
Ne Kinners, für mich ist der Verdächtige zurecht verdächtigt und wenn man sich mal die kilometerweite Grünfläche + Seen Richtung Frankfurt Oder anschaut, ist es auch kein Wunder das eine 175cm Person noch nicht gefunden wurde.


Anzeige

melden