Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:27
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Da würde ich auch gerne was zu wissen, wer hat was gesagt?was wurde bei RTL gesagt?
Sorry, hab vergessen das Zitat in meinem Beitrag zu übernehmen zu diesem ich Stellung genommen habe.
Es ist gut das der Vater/ Familie den Grund der Fahrten der Polizei erklärt hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:28
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:1) Rebecca müsste heimlich das Haus verlassen, und zwar ohne Handy, sonst müsste man das vermutlich nachvollziehen können (über den Router oder den Netzbetreiber). Würde sie überhaupt ohne Handy rausgehen? Ohne Handy, aber mit Rucksack, Tasche und Decke?! Zum Zigaretten holen?
Aber dann müsste das Handy ja noch im Haus sein...
Vielleicht hatte sie es ja sogar dabei, aber vorerst ausgestellt, um den schwachen Akku (gut möglich bei einem viel benutzten alten Iphone 6) zu schonen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:29
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass Rebecca mit ihm Richtung Polen gefahren ist.
Irgend etwas ist schief gelaufen bei einem "Geschäft", vielleicht wird sie festgehalten, da er nicht bezahlt hat oder wie auch immer.
Vielleicht denkt das auch die Familie, deshalb kein Wort an " Entführer".
Und sie ist im Kofferaum freiwillig mitgefahren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:29
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass Rebecca mit ihm Richtung Polen gefahren ist.
Irgend etwas ist schief gelaufen bei einem "Geschäft", vielleicht wird sie festgehalten, da er nicht bezahlt hat oder wie auch immer.
Vielleicht denkt das auch die Familie, deshalb kein Wort an " Entführer".
Kann sein, aber dann wären die Eltern schön blöd , 3 Wochen lang nichts zu sagen und den Schwager im Gefängnis versauern zu lassen. Wie wollen sie ihre Tochter denn dann wieder bekommen? Einfach abwarten? Und auch wenn sie durch ein Wunder wieder gehen dürfte.. dann müssten sie es ja doch der Polizei erklären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:29
https://focus.de/10432930. Flo sagte drogendeal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:29
https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-vater-von-drogendeal-in-polen_id_10432930.html (Archiv-Version vom 11.03.2019)

Anscheinend gab es einen Drogendeal in Polen. Wie vermutet hats was mit Drogen zu tub.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja es wurde soviel bisher hinterfragt aber kaum einer fragt danach wie zb der "Mädelsabend" abgelaufen ist und jeder fixiert sich so auf den Morgen
Dieser verlief dem Vernehmen nach harmonisch, wenn man Jessica Glauben schenkt. Ich habe keine Veranlassung, daran zu zweifeln. Die Ermittler offenbar auch nicht. Daher sind entsprechende Spekulationen hier zu recht tabu, welche J. verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja es wurde soviel bisher hinterfragt aber kaum einer fragt danach wie zb der "Mädelsabend" abgelaufen ist und jeder fixiert sich so auf den Morgen
Genau das meine ich. Und solange das nicht klar ist, kennen wir auch nicht die Antwort darauf, wann Rebecca genau verschwunden ist oder getötet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Und sie ist im Kofferaum freiwillig mitgefahren?
Sie ist bestimmt schon früher mal mit dem Auto mitgenommen worden, und Haare liegen ja nicht wie Steine auf dem Boden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Rätsel um Autofahrt von Rebeccas Schwager
Bericht: Florian R. sprach gegenüber ihrem Vater von Drogendeal in Polen

https://m.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-vater-von-drogendeal-in-polen_id_10432930.html?utm_source=push&utm_medium=website&utm_campaign=webpush


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich dachte, die Polizei hätte schon eine neue SIM eingelegt. ....??? Bitte korrigiere mich, wenn irgendwo ihr Handy gesucht wurde.
Bei "XY ungelöst" jedenfalls nicht.
Nach dem Handy wurde m.E nicht gesucht. Kurioserweise .......
Die Polizei hat eine SIM von Rebeccas alter, normaler Nummer in ein anderes Handy gelegt, um so an Whatsapp zu kommen, denke ich. Mir geht es aber darum: Wenn R unterwegs ist und in ihr altes Handy eine neue SIM mit NEUER Nummer gelegt hat, bekommt Apple doch die Korrdinaten, oder? Ich weiß gerade nicht genau, wie FindmyiPhone funktioniert. Die Polizei müsste dazu jedenfalls auf ihre Apple ID zugreifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das ist aber offenbar unmöglich, wenn auf dem Handy kein Login bei irgendeinem Masten in der Umgebung stattgefunden hat und auch kein Telefonat bei der Auswertung der Daten gefunden wurde.
VoiP-Anruf über Free-WiFi? Dazu müsste man aber die als bisher gesicherte, kommunizierte Faktenlage "RR hat das Haus nicht selbständig verlassen" komplett ignorieren. Wenn die zuständigen Behörden nicht auf einer gesicherten Basis (z.B. Spurenlage) ermitteln würden, dann hätte es wohl auch keinen Haftbefehl gegeben. Somit ist die Zeugenaussage höchstwahrscheinlich als falsch anzusehen. Des Weiteren hätte sich der angezeigte Online-Status ändern müssen....es sei denn dieser wurde aktiv ausgeschaltet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
Ja das ist mir auch aufgefallen,blaue Haken bekommt man nur wenn die Nachricht geöffnet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:30
@Glitter2.0
Für mich ist die Theorie, dass bereits an dem Mädelsabend was passiert ist, dann irrelevant , wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben (angeblich ist das ja der Fall, aber natürlich auch möglich, dass die Ermittler da einiges an Infos zurückhalten für möglichen Prozess)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Und sie ist im Kofferaum freiwillig mitgefahren?
Natürlich nicht, sondern so als Freundschaftsdienst (wer weiß was er ihr erzählt hat), sind bald wieder zurück für die Schule oder sonstiges.
Ganz normal hinten oder vorne gesessen.
Ist natürlich nur eine reine Vermutung von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Dazu wurde ja vorhin schon erwähnt, dass das heutzutage nicht mehr so einfach ist und man sich seit 2017 für eine SIM per Ident-Verfahren identifizieren muss usw., das hatte ich auch ganz vergessen. Eine neue SIM kann er nicht besorgt haben, das wäre mittlerweile bekannt. Spätestens seit sein Foto veröffentlicht wurde, hätte sich der Verkäufer ganz sicher gemeldet und kann das mit den entsprechenden Daten, die man hinterlegen muss, belegt.
Wie wäre das denn in Polen??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Die hätten lieber drogenspürhunde mit in Wald nehmen sollen, da hätten se dann was gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
@suki04
Ich kann dir wirklich nicht sagen wie nah..vielleicht ein abgelegene Spielplatz,ein Sportplatz,alte Ruine evtl auch einen See..
Er ist kein Serienkiller der sich vorher ausmalen konnte wohin er sie am besten schafft..
Einfach nur weg vom Haus ,abgelegen aber nicht vergraben oder ähnliches..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Zitat von viperkviperk schrieb:ber darunter war noch eine Nachricht von der Mutter vom 19.2. um 5:10 Uhr. "Becci wo bist du nur".....diese Nachricht hat 2 blaue Haken....kann mir das jemand technisch erklären, wenn das Handy am 18.2. um 8 bis jetzt ausgeschaltet wurde? Wurde jemals was über diese Nachricht berichtet??? Bin total irritiert....
Die Polizei hatte sich von der Familie eine zweite SIM-Karte besorgen lassen und sich damit in den WA- Account eingeloggt. Daher dann die spätere Lesebestätigung, die Nachricht ging dann quasi bei der Polizei ein. War hier ganz am Anfang des Threads erklärt


Anzeige

melden