Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

43.797 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:12
Gameboy01 schrieb:die Mitnahme der ominösen Decke ist eine Sache - aber wieso wird eigentlich zu 100% ausgeschlossen, dass gegen 8 Uhr ihr Handy-Akku alle war, als sie das Haus verlassen hat? Weil es einfach nicht sein kann, dass ein Social-Media-Teen mal das Ladegerät zuhause vergisst? Das ist mir zu hoch.
Wenn sie seit Samstag bei der Schwester war, dann hätte das Handy doch wahrscheinlich vorher schon den Geist aufgegeben. Selbst wenn ich mein Handy an einem Tag nicht so viel nutze, hält der Akku niemals von Samstag bis Montag Früh.
Und ja, ich halte das wirklich für ausgeschlossen. Ich gehe keinen Meter, wenn das Handy nicht entsprechend geladen ist oder ich nicht das Ladekabel dabei hab. Und ich bin deutlich älter, die Teenies heutzutage sind da noch schlimmer. Sie war ja anscheinend auch recht aktiv in Social Media und da riskiert man nicht, dass man mal von der virtuellen Welt abgeschnitten ist.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:12
schaut euch dieses Video bitte noch mal an, dort sagte der Vater von RR, das des Schwagers Mutter dem Vater von RR aufgeklärt hätten über die Fahrt nach Frankfurt.. das hört mich so nach einer Aussage der Mutter an, das der Schwager die Mutter besuchte.

Der Vater betont nochmals, dass die Fahrt überhaupt nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun hatte, ab Min. 2:35 kurz danach

Youtube: Rebecca`s Vater im Interview - Fall Rebecca Reusch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:12
sesch schrieb:Hinzu kommt, das momentan ganz oft einblendungen von Interviews mit Lydia Benecke kommen..was sie da sagt macht Sinn.
Kannst du da kurz was zu sagen? Ich kann grad nicht selbst schauen, danke!:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:12
Ivy1986 schrieb:Das ist aber offenbar unmöglich, wenn auf dem Handy kein Login bei irgendeinem Masten in der Umgebung stattgefunden hat und auch kein Telefonat bei der Auswertung der Daten gefunden wurde.
Wäre es denn möglich, dass R ihr ausgeschaltes Handy am Ohr hatte um so zu tun als würde sie telefonieren, damit sie keiner anspricht?
Wahrscheinlich wilde Spekulation, aber mittlerweile muss man ja irgendwie alles vermuten :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:12
Gameboy01 schrieb:die Mitnahme der ominösen Decke ist eine Sache - aber wieso wird eigentlich zu 100% ausgeschlossen, dass gegen 8 Uhr ihr Handy-Akku alle war, als sie das Haus verlassen hat? Weil es einfach nicht sein kann, dass ein Social-Media-Teen mal das Ladegerät zuhause vergisst? Das ist mir zu hoch.
Also, das sollte ja wohl einfach in Erfahrung zu bringen sein, ob sie kein Ladegerät dabei hatte. Sie hätte das mit Sicherheit mit der Schwester besprochen. Selbst wenn sie kein weiteres Ladegerät im Haus gehabt hätten, wäre das Fehlen bekannt gewesen. Und eine 15-Jährige, die über Nacht ihren Akku ohne Panik leerlaufen lässt? No way.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:12
Nabelschnur schrieb:Gut, dass er es gesagt hat, es erleichtert sein Gewissen.
Es reicht schon was die Familie im Moment erlebt.
Wer hat was gesagt? Was hab ich verpasst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:13
Es sollte in der Nähe von JR und FR Wohnhaus gesucht werden..Ich denke da würde die Polizei eher fündig werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:14
1thomas1 schrieb:diese Daten sind garnicht geprüft wurden weil gelöscht nach 48std
Ist das sicher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:14
Sonnenblume678 schrieb:Das einzig interessante bei RTL WAR, falls es stimmt, dass sie vor über einer Woche der Polizei den Grund für die Fahrten genannt hätten
Ha?
RTL hat den Grund für die Fahrten genannt?

Bitte "sie" ersetzen (korrigieren) oder Beitrag als unsinnig einstufen und löschen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:14
swinedog schrieb:Und eine 15-Jährige, die über Nacht ihren Akku ohne Panik leerlaufen lässt? No way.
Absolut. No way.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:15
sageundschreib schrieb:Wäre es denn möglich, dass R ihr ausgeschaltes Handy am Ohr hatte um so zu tun als würde sie telefonieren, damit sie keiner anspricht?
Wahrscheinlich wilde Spekulation, aber mittlerweile muss man ja irgendwie alles vermuten :(
Könnte sein, hab ich auch schon mal gemacht. Aber nur in einem konkreten Fall, weil jemand da war, den ich nicht beachten wollte. Einfach so auf der Straße ist das ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:15
Es sollte in der Nähe von JR und FR Wohnhaus gesucht werden..Ich denke da würde die Polizei eher fündig werden

Den Gedanken habe ich auch den ganzen Tag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:16
Ivy1986 schrieb:Das halte ich aber für schwierig. Er wurde um 10.47 von diesem KESY registriert, eine mögliche Tat muss sich ja vorher abgespielt haben, sonst wäre R in der Schule gewesen. Und dann muss er die Leiche ja irgendwohin transportiert haben. Das Zeitfenster zwischen 7 Uhr, als die Frau das Haus verlassen hat und ca. 10 Uhr, als er mit dem Auto los gefahren sein muss, ist ja eh schon knapp. Es wäre also zeitlich schwer, vorher jemanden zu töten, noch schnell die Leiche wegzuschaffen und dann woanders hinzufahren. Und sich dann im Anschluss in den kommenden Tagen erst vernünftig um das Versteck der Leiche zu kümmern. Man muss ja damit rechnen, dass sie zufällig gefunden wird in der Zwischenzeit.
---> Glaub ich nicht ganz, da die Familie darauf fokussiert R. zu finden und von einer ''Entführung'' überzeugt waren und nicht von einem Mord.
Du hast auf jeden Fall Recht. Aber warum hat die Polizei die Suchaktionen um Brandenburg abgebrochen?
Ich denke mal, dass die Beweislage, dass doch da was liegt zu wenig ist, um den Wald weiter zu durch forsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:16
Ich frage jetzt jeden von Euch: ist es nur an mir vorbei gegangen oder kennt man den genauen Zeitpunkt, wann das Mädchen definitiv und nachweisbar ein persönliches Lebenszeichen von sich gab? Telefonat, Video Chat oder gesehen? Ich finde dazu nichts?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:16
@Ivy1986
Ja das stimmt schon. Ich dachte nur, weil die Zeugin ja meinte, sie würde sie kennen (von ihrer Schwester V).
Dass sie sich dachte, die solle sie jetzt bitte bloß nicht ansprechen oder so.
Aber ist wahrscheinlich wirklich zu weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:17
Powertower schrieb:Ich frage jetzt jeden von Euch: ist es nur an mir vorbei gegangen oder kennt man den genauen Zeitpunkt, wann das Mädchen definitiv und nachweisbar ein persönliches Lebenszeichen von sich gab? Telefonat, Video Chat oder gesehen? Ich finde dazu nichts?
So viel ich weiss würde das nie bekannt gegeben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:18
Iphone 6, welches R. ja gehabt haben soll, auch aus dem Sperrbildschirm heraus (ohne Eingabe des Passworts oder Fingerabdruck) eine Whatsapp Nachricht versenden kann.
Da ich bis vor einer Woche noch ein IPhone 6 benutzt habe, kann ich sicher sagen, dass das nicht stimmt.

Lesen kann man Nachrichten im Sperrbildschirm. Antworten, sofern der Fingerabdruck aktiviert ist, funktioniert nur, wenn das Gerät mit Fingerabdruck oder Code entsperrt wird und man WhatsApp öffnet. Damit aktualisiert sich dann auch der "Zuletzt online" Status.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:19
@babyjon
Oh - stimmt, glatt übersehen. Sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:19
Er hat kein Motiv. Er mochte sie. Er konnte ihr jederzeit nah sein.

Möglichkeit: Sie lebt. Er bringt sie am Montag zum Versteck, am Dienstag besorgt er eine neue SIM und ausreichend Nahrung und fährt wieder zu ihr.

Da fällt mir ein: Legt man beim iPhone eine neue SIM ein und ist „FindmyiPhone“ aktiviert, erfährt Apple die neue Nummer und im besten Fall auch die Koordinaten, oder?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:19
Bandida schrieb:Antworten, sofern der Fingerabdruck aktiviert ist, funktioniert nur, wenn das Gerät mit Fingerabdruck oder Code entsperrt wird und man WhatsApp öffnet. Damit aktualisiert sich dann auch der "Zuletzt online" Status.
Aber Code oder Fingereindruck hat ja nicht jeder eingestellt


melden
468 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt