Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:05
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Hier gibt es aber dann wieder keinen Grund zu glauben das sie um 6 schon auf war
Das würde ich nicht sagen. Um 5.45 Uhr kam der TV ja von einer Feier heim, um 6 Uhr rum wird die Schwester aufgestanden sein, um sich und das Kind fertigzumachen, zu frühtücken usw. Möglich, dass sie von Lärm im Haus einfach kurz aufgewacht ist und mal aufs Handy geguckt hat. Ich mach das auch öfter mal und schlaf dann weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:05
@Quellinchen
Die Polizei analysiert zur Zeit etwa 1200 Hinweise, da kommt bestimmt was Neues aber eben nicht umgehend.
@Starlightdust
Um richtig wütend zu werden braucht man aber auch einen Anlass: zb das R. zufällig
teilweise mitbekommen hat, das eine „Nummer“ geplant war ( Pböller o.ä.) und Sie ihn einfach darauf angesprochen hat. Daraus kann sich auch ein heftiger Streit entwickeln, zb weil TV eh schon unter immensen Druck stand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:05
(Hier ist wieder Chaos ausgebrochen, versuche auch mal etwas loszuwerden):

Heute Vormittag hat ein user in etwa gefragt: 'Könnte R. verliebt gewesen sein, vielleicht in den TV?' Ich kann zwar nicht raten in wen,

aber ich bin intuitiv zu 100% überzeugt davon, dass dieses Mädchen verliebt war, egal was die Eltern, Schwestern u. Freundinnen dazu sagen.

Sowas gehört zur Untersuchung der Vorgeschichte des Falles. Zu JEDER Tat gehört auch eine Vorgeschichte.

Die Möglichkeit eines zweiten, winzigen Handys ist denkbar, das sie von jemandem bekommen u. heimlich nur für SMS und kurze Gespräche benutzt hat, weil diese Beziehung ihr Geheimnis u. ihr iphone zu Hause ihren Eltern gegenüber unsicher war.

Dazu könnte man vllt. untersuchen, ob in den Funkzellen mit den beiden Häusern u. der Schule eine der Familie unbekannte Handynummer unterwegs gewesen ist. Sowas herauszufiltern ist technisch sicherlich schwer u. teuer aber doch machbar? Hmm, ich weiss es nicht...

Meine Spekulation lautet: In der Vorgeschichte des Falles hat jemand (ein Mann, eine Frau, VT..) eine Sonderbeziehung zu R. gehabt, die bis jetzt unentdeckt blieb u. die man herausfinden sollte. Ihre Welt ist viel komplexer als von außen sichtbar. Für Angehörige, die sie täglich vor sich hatten, ist sowas schwer zu durchschauen.

Eine Karriere als Model ist keine Träumerei, sie ist sehr fotogen, vergessen wir das Fahndungsfoto, 'jedes' Foto von ihr ist auf eine andere Art ansprechend. Und eins sollten wir auch festhalten: Sie ist kein Kind mehr, sie ist ein frühreifes Mädchen, aber intelligenter als ein Lolita-Typ...

Abgesehen von ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung ist sie für ihren Alter viel zu selbstbewusst, was einem Mordopfer-Typ auch nicht passt. Unmöglich nicht, aber doch zu hohe Hemmschwelle sogar für einen Profi-Killer... Ich persönlich würde sie auf der Strasse nicht mal nach dem Weg fragen. Prompt würde ich denken, lass mal, das sieht nach Ärger aus...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:05
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Aber es hat ja trotzdem Gründe, dass sie sich so sicher sind. Und das sind erfahrene Leute, die gelernt haben, Hinweise und Indizien entsprechend deuten zu können. Natürlich können die sich auch irren. Aber ich geh mal davon aus, da sitzt auch nicht nur ein Mensch allein an dem Fall und viele verschiedene Leute haben das mehrfach angeschaut und in alle Richtungen durchdacht
Genau so sehe ich das auch. Dafür spricht auch die Veröffentlichung des Fotos des TV. Dass man das machen darf dafür braucht es schon gewichtige Indizien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:05
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:das hat man im fall madeleine mccann wirklich versucht und etliche britische pfund im nebel versenkt
Da wusste man aber auch nicht, nach was man gesucht hat. Im aktuellen Fall weiß man das ziemlich genau, ein himbeerroter Twingo. Es wird wohl kaum sooo viele Autos in der Gegen mit der Farbe geben. Und wenn doch, kann man das ziemlich schnell klären, indem man die entsprechenden Besitzer fragt, wo sie überall mit dem Auto waren an dem Tag. Würde man also an Satellitenfotos von dem Tag kommen, könnten die sehr wohl zur Aufklärung beitragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:06
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Weist du mit wem du vor einer Woche, um 14 Uhr geschrieben hast? Ich schreibe auch oft im Halbschlaf Nachrichten, telefoniere sogar, und weis nach dem aufwachen davon nichts mehr. Er wurde auf dem Polizei Review verhört, und musste denen erzählen was er von einer Woche gegen 6-8 Uhr gemacht hat
Das stimmt ja so auch nicht. Er musst es ja direkt der Polizei bei der Vermisstenmeldung erzählt haben oder aber der zumindest der Familie. Die werden ja den Morgen durchgegangen sein .Und da weiß man es sehr wohl. Und selbst wenn er nach 2 Wochen erst gefragt worden wäre, ein Tag an dem ein Familienmitglied verschwindet ist ein außergewöhnlicher Tag. Da weiss man sehr wohl wie der verlaufen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:08
Gibt es im betreffenden Gebiet dicht bewachsenes , felsiges oder bergiges Gelände ?
Wo man einen Körper relativ unkompliziert hinbekommt , ohne dass die Stelle erreichbar wäre ,
Siehe Fall Tanja Gräff ..

Mich wundert nur dass dort keine Hunde angeschlagen haben , 15m vom Wohnblock entfernt ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:08
Zitat von arinetaarineta schrieb:Die Tür soll es geben.
Und eben darum ist es umso seltsamer, warum die Mutter den TV nicht hat klopfen hören oder nach Rebecca fragen, wie zum Beispiel "Hey Becci, bist du wach?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:08
Zitat von hellwachhellwach schrieb:Satellitenfoto des Twingos
kann man das noch sehen das (satelliten)foto?

die haben fotos des twingo gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:10
Zitat von XanaXana schrieb:Wenn sich herausstellt, dass er nur wegen einer Affäre geschwiegen hat und wichtige Ressourcen nicht dafür genutzt wurden, um R zu finden, glaubt er da auch, dass ihn dieses verzeihen wird?
Stimmt. Und mittlerweile dürfte auch sie sich fragen was er zu der Zeit dort gemacht hat. Trotzdem muss er der Familie eine Erklärung geliefert haben, die das Schweigen des TV für sie nachvollziehbar macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:10
@d


@Berliner72

Es ist sicherlich unauffälliger, zu zweit ins Auto zu steigen, als eine Leiche zu verstauen. Interessant wäre zu wissen, ob man durch das Haus in die Garage kann oder nur vor der Haustür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:10
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Aber es hat ja trotzdem Gründe, dass sie sich so sicher sind. Und das sind erfahrene Leute, die gelernt haben, Hinweise und Indizien entsprechend deuten zu können. Natürlich können die sich auch irren. Aber ich geh mal davon aus, da sitzt auch nicht nur ein Mensch allein an dem Fall und viele verschiedene Leute haben das mehrfach angeschaut und in alle Richtungen durchdacht.
Ja, Vorsicht. Die Leute dort - Erfahrung hin oder her - unterliegen auch alle den gleichen Zwängen und dem gleichen Leidensdruck. Ein junges attraktives Mädchen ist spurlos verschwunden und ihr Foto ziert jeden Tag die komplette Medienlandschaft mit Ausnahme der Tagesschau der ARD. Der Druck, dort zu schnellen Ergebnissen zu kommen, ist einfach enorm, man sollte das nicht unterschätzen. Es ist nicht wie im Krimi, wo ein kauziger Querdenker ermittelt und alle bisherigen Ergebnisse nochmal in Frage stellt, um dem Fall in eine andere Richtung zu lenken.

Ich bin mal gespannt, ob nächste Woche die Suche im Wald weiterläuft. Meine Prognose: Auch an dieser Stelle wird man bald sehen, daß die Resourcen für die Ermittlungsarbeit begrenzt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:10
Zitat von echo3echo3 schrieb:wenn der Beschuldigte die Aussage verweigert, darf auch seine Anwältin nichts anderes sagen
Ja, aber dafür hat er sie, sie redet für ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:10
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das würde ich nicht sagen.
Das muss auch nicht so sein. Die Frage ist halt gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die die Indiezien die öffentlich bekannt sind schließen lassen, und ich werte da die Wäsche und die Decke in die Richtung das sie nicht im Haus schlief. Und gesehen hat sie am Morgen keiner mehr. Nur die Router Daten gibts und die Chatnachricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:11
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Wer über 18 ist, wird nicht vermisst, der darf überall hin.
??? Da bist du aber falsch informiert. Es gib hier im Forum einen Vermissten-Thread, sieh mal rein, die meisten sind über 18. Was machst du, wenn deine Mutter/Bruder/Schwester etc. wochenlang nicht ans Telefon geht, nicht in der Wohnung und auch sonst nirgendwo auffindbar ist und von niemanden mehr gesehen wurde? Denkst du: egal, die kann ja hin, wo sie will? Du meldest ihn oder sie als vermisst, denke ich mal. Klar darf man überall hin, aber wenn augenscheinlich was passiert ist, darf man auch eine Vermisstenanzeige aufgeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:11
Zitat von suki04suki04 schrieb:@Quellinchen
Die Polizei analysiert zur Zeit etwa 1200 Hinweise, da kommt bestimmt was Neues aber eben nicht umgehend.
Davon geh ich aus und es ist ihr Job. Und die Polizei ist in keinster Weise verpflichtet, ihre Ergebnisse irgendwie mitzuteilen. Nur das Notwenigste, um bestimmte Aktionen der Öffentlichkeit zu vermitteln. Alles andere sind Beweise und Indizien, die für eine eventuelle Anklage benötigt werden. Es wäre fatal, dieses an die Öffentlichkeit weiter zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:11
Zitat von Columbo2018Columbo2018 schrieb:Interessant wäre zu wissen, ob man durch das Haus in die Garage kann oder nur vor der Haustür.
Irgendwo hier stand, dass die Garage vom Haus her begehbar ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:12
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Da würde ich auch nicht sagen, dass es definitiv so war, wenn es nur starke Indizien, aber einfach nicht DIE Beweise gibt.
Aber es hat ja trotzdem Gründe, dass sie sich so sicher sind. Und das sind erfahrene Leute, die gelernt haben, Hinweise und Indizien entsprechend deuten zu können. Natürlich können die sich auch irren. Aber ich geh mal davon aus, da sitzt auch nicht nur ein Mensch allein an dem Fall und viele verschiedene Leute haben das mehrfach angeschaut und in alle Richtungen durchdacht. Und wenn die Mehrheit von denen nicht in der Lage ist, die Indizien anders zu deuten als dass ein Gewaltverbrechen vorliegt, dann kann man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass es leider so ist.
Nachdem sich ja nun sämtliche Themen hier gefühlt 100 Mal wiederholen, nehme ich mich da mit meinem Gefasel nicht aus - und erneuere meine „Befürchtung“, dass der TV ausschließlich wegen der Indizienkette in UHaft ist, die der Öffentlichkeit vorgelegt wurde. Sie haben kein Tatwerkzeug, keinen Tatablauf, kein Motiv, keine Leiche, kein Geständnis und aus meiner bescheidenen Sicht noch nicht einmal einen Tatort. Alles nur Vermutungen, die zum Teil aus den Routerdaten und aus den widersprüchlichen Aussagen des TV resultieren. Meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:12
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Gibt es im betreffenden Gebiet dicht bewachsenes , felsiges oder bergiges Gelände ?
Nee, um Berlin herum ist nur Sand :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:J soll die Schwester am morgen ab 6 bis 7 Uhr, während sie sich und ihr Kind fertig gemacht hat, nicht mal gesehen haben. Ich behaupte mal, dass das nur möglich ist, wenn es zum Wohnzimmer eine Tür gibt.
Aber das klingt doch eigentlich unlogisch (für mich)... wenn! das Handy von 6-8 eingeloggt war. Oder?


Anzeige

melden