Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Eilmeldung:

https://focus.de/10432930

Der TV soll dem Vater gesagt haben, dass er wegen eines Drogendeals nach Polen gefahren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Also, das sollte ja wohl einfach in Erfahrung zu bringen sein, ob sie kein Ladegerät dabei hatte. Sie hätte das mit Sicherheit mit der Schwester besprochen. Selbst wenn sie kein weiteres Ladegerät im Haus gehabt hätten, wäre das Fehlen bekannt gewesen. Und eine 15-Jährige, die über Nacht ihren Akku ohne Panik leerlaufen lässt? No way.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass ein bislang unbescholtener Familienvater (Böllerei ausgenommen) zum eiskalten Totschläger/Kindermörder sowie Leichenverbuddler wird ist in der allgemeinen Wahrnehmung höher einzustufen, als dass ein Teenager mal vergessen könnte, sein Handy aufzuladen.
Sorry, ich bin scheinbar noch vom alten Schlag - muss mich erst noch an diese neue Welt gewöhnen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Anscheinend gab es einen Drogendeal in Polen. Wie vermutet hats was mit Drogen zu tub.
Das ist das was er der Familie erzählt hat, das bedeutet noch nicht zwangsläufig dass es den auch wirklich gab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Was interessant ist, dass R von ihrer Mutter mehrmals am Morgen angerufen wurde, dass sie aufwacht und zur Schule geht. Es gab vielleicht große Probleme mit dem Aufstehen. Wer kennt das nicht... Manche Schüler stehen morgens auf und gehen zur Schule und manche schaffen es einfach nicht rechtzeitig aufzustehen. Da die Mutter das anscheinend wußte hat sie öfters angerufen.

Sie wußte R schläft nicht daheim, sondern woanders und hatte das Gefühl ohne ihre Anrufe oder sonstige Anwesenheit kommt sie nicht pünktlich.
Es muss der lieben Mutter wohl klar gewesen sein, dass sie öfter verschläft. Eventuell auch diesmal. Selbst als die Mutter wußte (durch J), dass sie zur 3. Stunde hat, hat sie angerufen, um R zu wecken. Und ihr noch eine Nachricht geschickt. Eine sehr liebe fürsorgliche Mutter. Anscheinend gab es da wirklich Probleme. Oder was denkt ihr?

Ist mir nur schon die ganze Zeit aufgefallen und wollte es mal mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:31
Zitat von marloncmarlonc schrieb:wissen aber, dass zwischen der großen Schwester J und Rebecca kein Gespräch am morgen stattgefunden haben soll. J soll die Schwester am morgen ab 6 bis 7 Uhr, während sie sich und ihr Kind fertig gemacht hat, nicht mal gesehen haben. Ich behaupte mal, dass das nur möglich ist, wenn es zum Wohnzimmer eine Tür gibt.
Richtig, die Schwester sagte ja, dass die Tür zum Wohnzimmer verschlossen war und sie auch nicht drauf geachtet hätte, ob ihre Schuhe noch da waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:32
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Sie ist bestimmt schon früher mal mit dem Auto mitgenommen worden, und Haare liegen ja nicht wie Steine auf dem Boden.
Einzelne Haare interessieren doch niemanden.
Es wird mit Sicherheit um mehrere Haar inkl. Wurzel gehen.

Da kann man dann schon von Gewalt ausgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:32
Na gut, also jetzt gibts eine Eilmeldung bei focus Online, dass es um einen Drogendeal ging. Alles klar. ich bin gespannt.

Die Medien haben wieder was zum Fressen gefunden. Die nächste Runde ist eröffnet.
Liebe Forumsleiter: @1988
Wird bei der roten Nachricht nun das Thema Drogengeschäfte rausgenommen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:32
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:ja deswegen wollten se doch vorratsdatenspeicherung einführen
aber telekom vodafone löschen innerhalb 48 std handy mast daten
Ne die Speichern länger. 7 Tage mind. - 90 Tage kannste auch googlen.

Bei der Vorratsdatenspeicherung ging es darum die Daten Jahre zu sichern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:32
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Einzelne Haare interessieren doch niemanden.
Es wird mit Sicherheit um mehrere Haar inkl. Wurzel gehen.
Quelle? Ich weiß nur das man von Haaren sprach...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:32
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich frage jetzt jeden von Euch: ist es nur an mir vorbei gegangen oder kennt man den genauen Zeitpunkt, wann das Mädchen definitiv und nachweisbar ein persönliches Lebenszeichen von sich gab? Telefonat, Video Chat oder gesehen? Ich finde dazu nichts?
Mir ist nichts bekannt.

Am Vorabend wurde Pizza bestellt.
Evtl. hat der Pizza-Bote am Vorabend bei der Anlieferung Rebecca gesehen. Vielleicht hat Rebecca selbst die Bestellung angenommen oder standen Rebecca und J gemeinsam in der Tür.

Das wäre dann eine letzte unabhängige Sichtung.

Die Zeit danach ist unklar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:33
Thl40 schrieb (Beitrag gelöscht):Kann mir jemand der Sie kennt schreiben, wann die Schule normal los gegangen wäre, wenn Sie nicht später an gehabt hätte & wann Ihr da so aufsteht?
Du weißt schon dass das 15 jährige teenies sind die Dir da schreiben sollen? Bisschen strange. Außerdem hat das nichts zu sagen wann wer aufsteht.
Davon kann man nicht auf Rebecca schließen .
Super eigenartige Aufforderung ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:33
Zitat von Blacklady113Blacklady113 schrieb:Wie gut kennst du Rebecca und was denkst du persönlich über die ganze Sache? Es wird ja einen Grund haben, dass du hier bist...
ich kenne sie und weiß einiges über sie, dass ich aber Datenschutzgründen nicht schreiben darf.
Seit Tag 1 bin ich quasi mit dem Fall vertraut und habe gerade zu Beginn alles Relevante, was ich weiß, der Polizei mitgeteilt.

Und ich kann zumindest sagen, dass den Dingen, die nicht direkt die Nacht in der Wohnung betreffen, gerade zu Beginn nachgegangen wurde (Freundeskreis, Bekannte etc.)
Es konzentriert sich seitdem auf den TV, was ich auf Grund der medialen/polizeilichen Information und meinen persönlichen Informationen am Wahrscheinlichsten halte.

Da ich aber den TV nicht kenne, kann ich auch kaum abschätzen, wie er als Persönlichkeit ist.

Ich halte wie schon von anderen oft geschrieben die Variante am Wahrscheinlichsten, in der die Tat auf das Verhältnis von R und dem TV zurückgeht und dort etwas vorgefallen sein muss, dass zu dem vermuteten Delikt geführt hat. Ob Vorsatz oder Unfall kann ich nicht sagen.


3x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:33
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:dem Mädelsabend was passiert ist, dann irrelevant , wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben (angeblich ist das ja der Fall, aber natürlich auch möglich, dass die Ermittler da einiges an Infos zurückhalten für möglichen Prozess)
Ja aber es kann ja auch sein daß das Opfer dann noch in der Nacht weg gebracht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:34
@IchduEr
Das hat der Kriminalbiologe in einem Interview gesagt, dass die SpuSi abwägen könnte, wieviel Haare usw und sich dann eben auf Gewalteinwirkung o.Ä. schließen lässt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:34
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Rätsel um Autofahrt von Rebeccas Schwager
Bericht: Florian R. sprach gegenüber ihrem Vater von Drogendeal in Polen

https://m.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-va...
Danke für den Link. Also genau so eine Ausrede, wie sie viele hier erwartet haben. Eine kleine Sache wird "zugegeben", um die eigentliche Tat zu vertuschen. Der Typ hat es echt faustdick hinter den Ohren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:34
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:https://www.focus.de/panorama/welt/raetsel-um-autofahrt-von-rebeccas-schwager-bericht-florian-r-sprach-gegenueber-ihrem-...

Anscheinend gab es einen Drogendeal in Polen. Wie vermutet hats was mit Drogen zu tub.
Wow! Wird nicht langweilig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:34
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Es lässt mir keine Ruhe und verwirrt mich... die Schwester V hat heute einen Repost gemacht. Klickt man auf das Profil der Posterin, findet man schnell ein Foto, was vor 3 Tagen gepostet wurde. Auf dem Foto steht: "An Beccis Freunde -> habt den Arsch in der Hose und redet endlich Klartext. Wo ist becci?"

Soll das bedeuten, dass sie wirklich immer noch von einem Schülerstreich ausgehen? Wenn ja, wieso das denn? Kennt jemand irgendwelche Indizien dazu? Ich bin ratlos. (Da ich mit dem lesen nicht mehr mitkomme, weiß ich nicht, ob das Foto schon besprochen wurde. Mit der Suche hatte ich nichts gefunden.)
Das halte ich für völlig absurd. In der Verzweiflung mag man das glauben. Aber von außen betrachtet ist das doch extrem unwahrscheinlich, dass es sich hier um einen Schülerstreich handelt.
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wie wäre das denn in Polen??
Das weiß ich natürlich nicht. Andererseits wurde hier schon öfter gesagt, dass in Polen alles mögliche videoüberwacht sein soll. Da könnte man das auffällige Auto wohl irgendwo auf Aufnahmen finden. Ich denke, wenn es da Anhaltspunkte gibt, hat die Polizei sicher schon mit den Kollegen in Polen Kontakt aufgenommen, aber rumgekommen ist da wohl bisher nichts. Oder sie schließen es aus irgendwelchen Gründen komplett aus, dass er dort war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:35
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Der TV soll dem Vater gesagt haben, dass er wegen eines Drogendeals nach Polen gefahren ist.
Hmmm... Wenn er also schon früher mal mit der Polizei, damals wegen der Böller - Geschichte, zu tun hatte, wird ihm der Vater RR s das eher glauben, als wenn er damit nie in Berührung gekommen wäre... Schwierig dies zu bewerten.


Anzeige

1x zitiertmelden