Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:18
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja,wenn er was mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hatte, hat er gelogen.
Aber er hätte ja dann schon ab der ersten Sekunde gelogen. Natürlich geht das.
Klar.. mir geht es aber um 2 geliebte Menschen (Schwiegereltern) .. das ja nochmal was anderes als bei der Polizei.
Ich meine die kennen den doch besser, fällt sowas nicht auf ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:19
@Edelstoff
Ich glaube nicht das sich um den Sänger handelt. "Did you miss me" oder provokativ Zunge Smiley mit ihr Bild posten ist keine Fantasie Liebe aus dem Internet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:20
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Und wenn Du es noch zehnmal wiederholst: Falsch ist an meinen Worten gar nichts, und was Du dazu sagst, bestätigt nur meine Erfahrungen (Verweis auf die Unverrückbarkeit des status quo). Man steckt ja nur unter dringendem Tatverdacht jemanden in U-Haft, welchen man ohne gravierende Indizien nicht hätte. Das ist in dem Augenblick weder ein Schuldiger noch ein x-beliebiger Bürger. Natürlich würde die Entscheidung des Richters entsprechend gravierender und hätte möglicherweise im Falle von F. deswegen auch bei dem zweiten Richter gar nicht zur U-Haft geführt.
Du bist aber weit weg vom Sinn der U- Haft. Es gibt bestimmte Voraussetzungen, welche gegeben sein müssen. Dazu gehört nicht, dass ein Verdächtiger nicht erfährt, wie weit die Ermittlungen gegen ihn sind aus dem Fernsehen! Diese Infos kann er problemlos anderweitig bekommen, einzige Alternative wäre komplette Isolation. Da landen wir im Bereich der Folter, bei einem Menschen der einer Tat verdächtigt wird. Ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Und wozu? Spätestens vor einer Verhandlung muss der TV eh Einsicht in alles bekommen um sein Recht auf Verteidigung zu gewährleisten. Oder sollte man dieses ebenfalls abschaffen?
Davon ab, wenn bestimmte Beweise die Aufklärung gravierend behindern würde, wenn der TV davon erfährt, dann können diese unter bestimmten Voraussetzungen unter Verschluss gehalten werden. Nicht mal der Anwalt erfährt dann davon. Sollten diese dann im Fernsehen auftauchen oder anderweitig in die Öffentlichkeit gelangen, sorry. Das ist dann das Problem der Verantwortlichen und nicht die des Tatverdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:20
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Ich glaube nicht das sich um den Sänger handelt. "Did you miss me" oder provokativ Zunge Smiley mit ihr Bild posten ist keine Fantasie Liebe aus dem Internet.
Klingt für mich auch nicht so. Klingt nach flirten .....All dies düfte die BF besser wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:21
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob nächste Woche die Suche im Wald weiterläuft. Meine Prognose: Auch an dieser Stelle wird man bald sehen, daß die Resourcen für die Ermittlungsarbeit begrenzt sind.

Aber wo sollen sie suchen? Sie kann an 1000 Orten sein
Naja, wie wurde es denn bei MH370 oder AF447 gemacht? Es gibt eine monatelange, kostenintensive Suche über riesige Gebiete und ohne Erfolgsgarantie (MH370) oder einem Treffer (AF447). Diese Resourcen stehen aber für einen "einfachen Mord" nicht bereit, weil Staat und Gesellschaft andere Prioritäten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:21
Ich möchte kurz auf ein mögliches Motiv eingehen und meine Hypothese erklären:

FR feiert sonntags die ganze Nacht, augenscheinlich fließt Alkohol, er kommt erst um 05:45 nach Hause.

Seine Frau muss sich allein um die 2-jährige Tochter kümmern und arbeiten gehen. Also ich wäre sauer.

Da ich selbst in der Gastronomie tätig war, weiß ich, dass in dieser Branche oft getrunken wird (keine Aussage über jeden, der dort arbeitet!).

Was, wenn JR und FR einen Streit hatten a la „Danke, dass ich hier wieder alles alleine machen darf.“ oder „Du wolltest spätestens um 3 zuhause sein, wo warst du?“ usw. usf.

RR wird eventuell wach / oder auch nicht. Auf jeden Fall ist die Stimmung auf dem Nullpunkt. Das würde auch erklären, warum JR ohne nach RR zu sehen, das Haus gegen 7 verlässt.

Jetzt ist FR wach, sauer, evtl. betrunken und vielleicht spitz.

Vielleicht geht er zu RR und labert sie voll, typisches Besoffenengerede wie „Na, erzähl mal. Hast auch schon Erfahrung?“ Sie zickt, sagt, er solle sie in Ruhe lassen und die eh schon angespannte Situation schaukelt sich hoch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:21
Zitat von SophieMSophieM schrieb:genügend Zeit hatte, um bis hinter die polnische Grenze und zurück in besagtem Zeitfenster zu kommen
b. KESY Punkt a. nicht widerspricht
Er hatte sein Handy aus? Nicht dabei oder die Polizei darf seine Standorte nicht feststellen? Kann man ein Handy nachträglich orten?

Sinn macht das für mich auch. Die Strecke Berlin-Grenze Polen müsste er aber auch rechtfertigen. Gegenüber der Frau, Familie? Alle suchen und wo war er?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:21
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:72heute um 17:18
anwesend
Mirella4 schrieb:
Ja,wenn er was mit dem Verschwinden des Kindes zu tun hatte, hat er gelogen.
Aber er hätte ja dann schon ab der ersten Sekunde gelogen. Natürlich geht das.
Klar.. mir geht es aber um 2 geliebte Menschen (Schwiegereltern) .. das ja nochmal was anderes als bei der Polizei.
Ich meine die kennen den doch besser, fällt sowas nicht auf ??
Wie viel Verurteilte Mörder,Vergewaltiger usw.leben ihr Leben ganz normal weiter? Belügen sich und ihr Umfeld gekonnt?
Doch,das gibt es und ist völlig Normal


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:22
@Carole60
Geld, Menschenhandel, Zwangsprostitution?
Ein hübsches Mädchen gibt mehr Geld...

Wobei das vielleicht doch etwas zu weit hergeholt ist von mir... Aber irgendwas in mir sagt, dass es kein "einfacher" Mord oder Totschlag ist.
Nur so ein Bauchgefühl, vielleicht lese ich auch einfach zu viele Psychothriller.

Aber ich habe sämtliche Theorien und Vermutungen schon durch, verfolge den Fall intensiv und habe hier regelmäßig bisher mitgelesen.
Würde evtl. erklären, wieso noch keine Leiche und kein Blut gefunden worden ist 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:22
@Enterprise1701

7.40 uhr war die letzte whats app Nachricht von R aus dem Bad im ersten Stock
Dort muss etwas passiert sein jedenfalls zwischen 7 Uhr und 7.40 Uhr
Sonst hätte er nicht die Treppen nach 8 Uhr runterlaufen können und zu diesem Zeitpunkt war R schon ausser Gefecht gesetzt
Der Rest ist bereits diskutiert worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:22
Gleich bei RTL wohl neue Informationen über die versendete WhatsApp die Rebecca vorhin verschwinden noch geschrieben haben soll


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:23
Sind dies angeblichen Polenfahrten eigentlich dokumentiert oder auch nur ein Gerücht. Soweit ich gelesen habe, wurde das Auto 2x auf dem Weg Richtung Polen gescannt. Er wurde nicht in Polen gesehen. Und das wurde mit Sicherheit geprüft. Die arbeiten ziemlich gut zusammen. Und das er vor Jahren mal mit Böllern erwischt wurde macht ihn erstmal nicht zum ständigen Grenzgänger und auch nicht unbedingt zum Kleinkriminellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:23
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Carole60 schrieb:
Irgendwo hier stand, dass die Garage vom Haus her begehbar ist
So wie es auf den Bildern aussieht muss man aus dem Haus zwei Schritte durch so einen Durchgang dann in die Garage. Die Bilder von der Spurensicherung im Netz findet man sicher auf Google.
oder einfach hier:

http://www.epa.eu/webgate?SEARCHTXT1=Rebecca+Reusch&DATE_FROM=&DATE_TO=&SEARCHFILTER=&SEARCHFILTER_COLLECTION=&SEARCHFILTER%5B%5D=&SEARCHREFRESH=&SERIESDISPLAY=1&EVENT=WEBSHOP_SEARCH&SEARCHMODE=NEW&SEARCHLANGUAGE=eng_usa


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:24
Woher wissen die das Unterwäsche im Bad lag?
Müssen die bei der Polizei ausgesagt haben.

Jetzt schaut es ja so aus als hätte R. diese nicht getauscht.

Oder hat sie Unterwäsche getauscht und die getragene ist noch vorhanden?

Weiss das wer?
Kenne den Bericht nicht in dem das erzählt wurde.
Gibt es einen Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:24
@Krimifan123

Ich verstehe nicht, wieso sich immer darüber gewundert wird, dass die Schwester nicht nach RR gesehen hat?

Das Mädchen ist alt genug und hat geschlafen, die Tür im Wohnzimmer war höchstwahrscheinlich zu!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:24
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:so unterzutauchen, dass man keine Spuren hinterlässt und wochenlang nicht gesehen und gehört wird.
Ich denke ja eher in die Richtung der Familie, verschleppt worden und so. Und das der Täter die falsche Handyspur gelegt haben könnte. Wenn es eine "Zufallstat" war hatte sein eigenes Handy dabei und damit das nicht ins Visier gerät hat er mit dem Opferhandy eine falsche Spur gelegt. Das mag für manche weit hergeholt wirken, aber für mich als IT und Datenschutz Afiner Mensch ziemlich offensichtlich. Genauso das wer verschwinden will sein Handy nicht mitnimmt, weil es eben eine Wanze und Peilsender ist. Es wird ja immer davon geredet Jugendliche IT Sensibler zu machen, würde mich nicht wundern wenn das jeder 15-jährige weiss. Was ich wirklich bedenklich finde ist das Foto das überall verbreitet wurde nachdem wird sie niemand wiedererkennen und sonst auffällig ist sie nicht, am Hauptbahnhof im Zug nach Spanien oder so fällt die keinem auf und wegen dem Foto erkennt sie auch niemand wieder. Außerhalb der Orte wo sie wegen ihres Tagesablaufes bekannt ist (Haltestelle, Schule, etc.) gingen da keine Hinweise bei den Behörden ein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:25
@annliesschmit

Das ist viele Jahre her, mittlerweile ist die Technik vorangeschritten. Es ist mittlerweile so, das die Spionage im all im Sek. Takt Fotos von überall macht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:25
@Chendraja007
Cielleicht war er auch unten bereits und ist die Treppen rauf statt runter gelaufen...ich meine man hört das ja nicht raus am Telefon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:25
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wie viel Verurteilte Mörder,Vergewaltiger usw.leben ihr Leben ganz normal weiter? Belügen sich und ihr Umfeld gekonnt?
Doch,das gibt es und ist völlig Normal
Also bei dem wie sich die Familie selbst darstellt (alles harmonisch und liebevoll) stelle ich mir das schon extrem krass vor.
Ich weiß nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen das er den Eltern ohne zu schwitzen alles so locker flockig erzählen konnte.
Vorausgesetzt er wäre der Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 17:25
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er wurde auf dem Polizei Review verhört, und musste denen erzählen was er von einer Woche gegen 6-8 Uhr gemacht hat. Da würden mir solche Details auch durch die lappen gehen, ohne das Absicht meinerseits dahinter steckt.
Rebecca ist am Montag verschwunden, FR wurde schon am Donnerstag erstmalig verhaftet, und zwar unter anderem wegen Widersprüchen in seinen Angaben, dass heißt er wurde auf jeden Fall vorher schon einmal als Zeuge befragt.
Er musste sich also nur 1-2 Tage zurück erinnern und nicht eine Woche.

Und die Polizei wird wohl kaum jemanden bloß wegen ein paar normalen Erinnerungslücken und Ungenauigkeiten verhaften, so viele Gefängnisse könnte man gar nicht bauen wie man dann bräuchte. Das müssen schon gravierendere Widersprüche bzw. blanke Lügen gewesen sein.


Anzeige

melden