Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:56
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:@Mrs.Sherlock
Ich sage nicht dass er wieder aufgestanden ist, ich meine er könnte wach geblieben sein..
Ich arbeite selber in der Gastro, ob er es nun tut oder nicht, jeder Mensch ist verschieden. Du kannst nicht von dir auf andere schließen..
Der Schwager war nicht arbeiten. Er kam von einer Firmenfeier. Daher ist das völlig irrelevant, ob Du in der Gastro arbeitest und nach der Arbeit noch nicht gleich schlafen gehen kannst....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:57
@stewe12

Ich habe hier schon mal dazu kommentiert. mMn kam er gegen 5:45 von der Firmenfeier, Rebeccas Schlaf war schon nicht mehr sehr tief. Er polterte ins Haus, vielleicht nicht gerade leise. Sie wurde wach und konnte auch nicht mehr einschlafen. Das Gefühl kennen wir alle. Sie griff daraufhin nach ihrem Handy, checkte ihre sozialen Netzwerke. Mach ich auch gerne. Bevor ich auf Nachrichten antworte, weil ich noch zu müde bin, gehe ich bei Instagram die ganzen Fotos durch. Die Schwester bemerkte Rebecca gegen 7 Uhr nicht, da sie vermutlich noch entspannt auf dem Sofa im WZ lag und am Handy war. Irgendwann nach dem die Schwester das Haus verließ stand Rebecca langsam auf, nahm vielleicht auch nicht das Handy ab, als ihre Mutter anrief, weil sie Zähne putzen oder duschen war. Der Schwager wurde davon wieder wach (oder schlief vielleicht nicht ein) und dann passierte irgendwas ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:58
ich gehe davon aus dass Rebecca nicht mehr lebt und nicht irgendwo gefangengehalten wird.WEIL die Polzei von einem -Verbrechen-ausgeht und keiner Entführung etc....

Falls ich meine Vorstellung hier mit einbringen kann,wäre es so dass --wenn--das Mädchen getötet worden wäre-Schneller Handlungsbedarf angebracht war--Es hätte ja jederzeit die Mutter oder die Frau in das Haus kommen können und deswegen denke ich die Rebecca ist NICHT weit vom Tatort verbracht worden!!Oder wurde sie evtl-zwischengelagert im Keller ?-auch das wäre höchst riskant ...gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:58
@Graninas
Eine Entführung ist also kein Verbrechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:58
@Graninas und Freiheitsberaubung ist kein Verbrechen oder wie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:59
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Es hätte ja jederzeit die Mutter oder die Frau in das Haus kommen können und deswegen denke
Er wird die Arbeitszeiten seiner Frau kennen und sogar bestimmt die seiner Schwiegermutter. Die hätten bestimmt nicht „jederzeit“ kommen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:59
@1899Ost
Seh ich auch so. Die Schwester hat um 7 Uhr das Haus verlassen. Die wird ganz sicher schon um 6 Uhr wach gewesen sein. Die Tat muss also nach 7 Uhr stattgefunden haben. Das die Mutter sie um 7:15 Uhr nicht erreichen konnte, hat hier keine Bedeutung, weil wir ja wissen, das Rebecca während dem schlafen, den Flugmodus eingeschaltet hat. Also wird sie um die Uhrzeit noch geschlafen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:00
Entführung--ist auch ein verbrechen ja klar !!Es hört sich für mich aber nach Tötung an.Für euch nicht??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:01
Könnte man sich bitte wieder an die bisherigen Ermittlungsergebnisse und Fakten halten ?
Diese ewigen Spekulationen und Konjunktive nerven langsam .
Hätte ,wenn,vielleicht,eventuell,normalerweise,würde etc... bringen hier rein garnichts .
Bitte an die Fakten halten und die eigenen Vermutungen mal raushalten,hier geht es um das Verschwinden eines Mädchens und keinen " Cluedo-Brettspiel-Detektiv-Fall". Die eigenen Klugscheissereien sollten doch gegenüber des Respekts gegenüber den Angehörigen hinten anstehen. Ein Minimum an Anstand sollte man schon haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:02
@GastXYZ
Das meine ich doch damit, Guten Morgen.
Ob er es nun tut oder nicht.
Und ich hab auch Kekse.. auch irrelevant.🙄
Es ging darum ob er nun schlafen gegangen ist oder nicht. Er könnte auch wach geblieben sein. Oder aber auch wieder durch etwas geweckt worden sein wie z.B. Telefon...
Und auch nach einer Firmenfeier ist man eventuell noch aufgedreht..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:02
Üblicherweise rät die Polizei bei Vermisstenfällen grundsätzlich und eindringlich den Familienangehörigen, sich nicht an die Öffentlichkeit zu wenden und die Dosierung der öffentlichen Informationen besser den Presseprofis der Polizei zu überlassen. Aber verbieten kann die Polizei es natürlich nicht, dass Angehörige über soziale Medien die Suche unterstützen wollen oder sogar Interviews geben. Damit geben sie oft leichtfertig ihre Identität preis, ohne über die möglichen negativen Folgen nachzudenken. Die Suche nach der Vermißten steht schließlich im Vordergrund.

Wenn Angehörige gegen den Rat der Polizei selbst an die Öffentlichkeit treten, dann kann die Polizei noch so safe in den Pressemitteilungen bleiben - aber sie kann nicht mehr verhindern, dass Journalisten die Profil-Einträge beobachten oder sogar sämtliche Personenbewegungen am nunmehr bekannten Haus registrieren. Die Polizei kann nur insofern Rücksicht nehmen, bei einer vorläufigen Festnahme zur Klärung eines Tatverdachtes sämtliche Angaben zur Identität des TV strikt zurückzuhalten, um dessen Persönlichkeitsrechte zu schützen.

Wenn der TV jedoch (wie die Schwestern, Mutter und Vater der Vermißten) im Vorfeld bereits freiwillig Interviews gab oder Pressefotos vor seiner Haustür zuließ, dann rauscht nun alles ungebremst in die Öffentlichkeit durch, was eigentlich aus besten Gründen privat bleiben sollte. Die Ermittlungsbehörden würden dem öffentlichen Interesse erst bei einem dringendem Tatverdacht nachgeben und nur nach Vorliegen von reichlich Anhaltspunkten, Indizien oder schon Beweisen erst Angaben zur Identität eines TV veröffentlichen. Dies wäre spätestens bei einer Anklageerhebung der Fall, weil öffentlich verhandelt werden würde. Bis dahin könnte die Polizei Tatverdächtige in ihrer öffentlichen Identität schützen.

Vermutlich sagt man sich seit Tagen bei der Polizei: Selbst Schuld, wenn die Familie sich (wenn auch mit nachvollziehbaren Motiven) so öffentlich positioniert. Von uns kommen diese personenbeziehbaren Details jedenfalls nicht, die jetzt öffentlich und hochemotional von Hinz & Kunz diskutiert werden. Die arme Familie, die auch mir sehr leid tut, wäre vielleicht besser beraten gewesen, wenn sie Klarnamen und die konkreten Adressen nicht selbst einer unberechenbaren Öffentlichkeit preisgegeben hätte. Für die Öffentlichkeitsfahndung nach der Vermißten sind diese kursierenden Detailangaben nämlich ohne Relevanz!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:03
Wie so viele fand ich die gleichzeitige Anwesenheit eines evtl. alkoholisierten Schwagers und der minderjährigen Schwester seiner Frau irgendwie markant. Die Polizei hat sicher mehr als den einen Widerspruch in der Uhrzeitangabe gegen ihn in der Hand. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Mädchen noch lebt. Ich muss sagen, dass ich darüber hinaus ein ungutes Gefühl habe, was die ganzen Familienverhältnisse angeht. Letzteres kann natürlich auch täuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:03
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Der Schwager ist ein ganz normaler Mensch. Jemanden verschwinden zu lassen und keine grossartigen Spuren zu hinterlassen und das in einem so winzigen Zeitfenster, dass Bedarf schon immenses Wissen und Skrupellosigkeit. Er wird aber als herzensguter Mensch beschrieben.
Mal ganz ungeachtet der Tatsache, dass man die Polizei ihren Job machen sollte und in Ruhe abwarten soll: Das ihm theoretisch zur Verfügung sthende Zeitfenster war nicht so winzig. Theoretisch hatte er am Tag ihres Verschwindens ja von früh morgens bis zu dem Zeitpunkt an dem seine Frau nach Hause kam, Zeit. Britz liegt an der südlichen Grenze von Berlin. Stand ihm ein Auto zur Verfügung, hätte er es von dort nicht weit gehabt bis zur Diedersdorfer oder Luckenwalder Heide, den Wäldern um Beelitz oder diversen Seen. Alles Orte, an denen man zu dieser Jahreszeit nicht zwingend erwarten müsste, das eine Leiche schnell gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:03
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bild.html



aktuell Hausdurchsuchung bei Florian R. durch die Spurensicherung!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:03
Ein Ermittler in weißen Handschuhen holte Tüten für Beweise und ein Gerät aus dem blauweißen Kastenwagen. Auch Kameratechnik wurde ins Haus getragen. In Schutzanzügen machten die Experten sich Notizen, nahmen Fotos auf. Ein Polizist markierte unter anderem den Boden vor der Schwelle mit roten, runden Klebern. Im ersten Stock drangen Blitzlichter einer Kamera durch die weißen Gardinen. Ein Kriminaltechniker zeigte einer Kollegin Fotos auf seinem Display. Möglicherweise sichern sie hier wichtige Beweise, die Florian R. überführen könnten, etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun zu haben
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bild.html

Da ist der BILD Bericht, auf den ich gewartet habe. Ich rechne mit einer Stellungnahme der Polizei am Nachmittag.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:04
Ist ja toll das nun wirklich alle ihre Theorie hier reinschreiben. Ist aber irgendwie null zielführend. Und auch recht uninteressant die gleiche Story in etwas anderer Form zum hundertsten mal zu lesen. Was ist daß Ziel dahinter? Um später sagen zu können, dass man recht hatte?

Btw ist die spusi im Haus. Garten, Garage und das Innere vom Haus werden abgesucht. Es werden Fotos gemacht und Spuren mit kleinen Aufklebern markiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:04
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass die Schwester Gegenstände aus dem Haus entfernen durfte und 24h später das Haus durchsucht wird. Ist das normal? Dauert es länger, einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen und dürfen bis dahin Gegenstände entfernt werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:05
Der TV wurde mit einer Decke über dem Kopf abgeführt. Geschieht sowas aus eigenem Wunsch, oder hätte die Polizei Gründe sowas anzuordnen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:05
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:verstehe ehrlich gesagt nicht, dass die Schwester Gegenstände aus dem Haus entfernen durfte und 24h später das Haus durchsucht wird. Ist das normal? Dauert es länger, einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen und dürfen bis dahin Gegenstände entfernt werden?
Sie hat Klamotten geholt. Außerdem war da der Durchsuchungsbefehl noch nicht vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:05
@MarcoMori
Na bitte. Da haben wir es doch.
Aufgrund von Spurensicherung.


Anzeige

melden