Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:43
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Eben nicht es gab ja wohl eine Zeugin, welche aber nicht ernst genommen wurde
Dann nimm halt die anderen, vielzähligen Vermisstenfälle, in denen das Opfer, während es sich draußen aufhielt, spurlos verschwand und niemehr gesehen wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:43
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Glaubst du nicht, das er dann aber sofort etwas gesagt hätte, als sie nicht mehr zurück kam? Es sind ja nun fast 2 Wochen vergangen, so kühl kann man doch nicht sein, nur um seinen eigenen kleinen Fehler zu verdecken. Es geht doch um Rebeccas Leben!
inci2 schrieb:
Was ist los?

Der Schwager wird verdächtigt hält dicht und die Familie zweifelt nicht an ihm. Eine Option ist die sind eine "Familie ist alles"-Familie und halten deshalb zum Schwager.

Er ist aber nicht blutsverwandt. Vielleicht ist das ihr Glaube. Es gibt 2-3 Kleinkinder denen man das Ersparen will es sei denn TV wird verurteilt. Aber in den Interviews steckt möglicherweise auch noch was anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:44
Die Staatsanwaltschaft hielt den Mann der ältesten Schwester offenbar des Totschlags schuldig, wie die Berliner Morgenpost berichtet. Der Haftrichter sah hingegen keinen dringenden Tatverdacht und setzte den Hotel-Koch am Freitag wieder auf freien Fuß.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-offenbar-spuren-im-haus-schwester-gefunden-zr-11795231.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:45
Warum ist man eigentlich so sicher, dass F. allein nach Hause kam und nicht noch nen Kumpel/Kollegen im Schlepptau hatte (der ihn vllt. nur rein bringen wollte, sollte er viel getrunken haben)?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:45
Der TV hätte sie mit
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Warum ist man eigentlich so sicher, dass F. allein nach Hause kam und nicht noch nen Kumpel/Kollegen im Schlepptau hatte (der ihn vllt. nur rein bringen wollte, sollte er viel getrunken haben)?
Genau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:46
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Aber die Hausdurchsuchung kam doch nach seiner Festnahme?
Die Chronologie passt demnach nicht ganz.
Vielleicht ist damit schon die W-LAN-Auswertung gemeint. Außerdem waren sicher schon Kripo-Beamte vor der Hausdurchsuchung vor Ort und haben das eine oder andere festgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:46
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Die Staatsanwaltschaft hielt den Mann der ältesten Schwester offenbar des Totschlags schuldig, wie die Berliner Morgenpost berichtet. Der Haftrichter sah hingegen keinen dringenden Tatverdacht und setzte den Hotel-Koch am Freitag wieder auf freien Fuß.
Sie halten ihn immer noch für verdächtig.
Abwarten was die Auswertungen zeigen. Etwas suspektes muss da sein, sonst hätten sie es nicht mit diese Sicherheit behaupten.
Den Richter haben handfeste Beweise gefehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann es drehen und wenden, wie ich will. Irgendwie passt was nicht. Momentan tendiere ich echt dazu, dem TV zu glauben, der trotz des immensen Druckes mittlerweile bereits 3 Verhören standgehalten hat.
Entweder ist er extrem abgebrüht, oder eben einfach schlichtweg unschuldig.
Ja, das sehe ich auch so. Wobei die Aussage "dringend tatverdächtig" schon ein Hammer ist. Das sagen die nicht so schnell und nicht ohne Beweise.
Mal ne andere Frage. (Ich kann bei dieser Unmenge an Posts nicht alle lesen.) Weiß man eigentlich, wann oder ob Rebecca abends oder nachts nach Hause kam? Hat sie jemand gesehen? Eine Möglichkeit wäre doch auch, dass sie gar nicht zu Hause war und es ist nachts irgendwo anders was passiert. Aber da ist dann wieder die fehlende Decke...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:46
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Was die Schwester gar nicht wissen kann, weil sie es nicht gesehen hat.
Woher weißt du, dass es die Schwester es nicht wissen kann, sie also gelogen haben soll? In den Presseartikeln konnte ich nichts zu dieser Angabe der Schwester auf instagram finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:46
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Aber die Hausdurchsuchung kam doch nach seiner Festnahme?
Die Chronologie passt demnach nicht ganz.
Wieso denn eigentlich nicht? Man verhört jemanden zu Details im Haus. Ordnet für den nächsten Tag eine Durchsuchung an. Decken sich die Angaben nicht mit den gesicherten Spuren hätte man weitere Indizien. Wäre er erst nach der Spurensicherung vernommen worden, hätte er ja eventuell einen Wissensvorsprung bzgl. Utensilien o.ä., die im Hause fehlen. Die Ermittler haben sich eine U-Haft im Anschluss der Spurensicherung erhofft, da sie wohl fest von einer Tatbeteiligung ausgehen. Somit hätten sie bei U-Haft in Ruhe die Möglichkeit gehabt die gesicherten Spuren auswerten zu können, statt die Vernehmung parallel zur Spurensicherung vorzunehmen. Mit dem Wissen der Vernehmung haben sie mit Sicherheit auch die Kollegen der Spurensicherung betraut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:47
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Weiß man eigentlich, wann oder ob Rebecca abends oder nachts nach Hause kam?
Sie hat mit Ihrer Schwester Pizzaabend gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:47
@teeramisou
Die Spuren des möglichen Freundes hätten sie auch mit Sicherheit bei der Spurensicherung gefunden, aber nirgendwo stand etwas von fremden Spuren denen man nachgeht. Nur die Spuren der vier Anwesenden soviel ich weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:48
Dass der TV Hotelkoch ist, wusste ich nicht. Ich hatte mich schon gewundert, wieso man am Montag Morgen von einer Betriebsfeier kommt, aber das erklärt vieles. Ich kenne nämlich zufällig auch einen Hotelkoch und kann daher sagen: Die Jungs haben abartige Arbeitszeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:48
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Mal ne andere Frage. (Ich kann bei dieser Unmenge an Posts nicht alle lesen.) Weiß man eigentlich, wann oder ob Rebecca abends oder nachts nach Hause kam? Hat sie jemand gesehen? Eine Möglichkeit wäre doch auch, dass sie gar nicht zu Hause war und es ist nachts irgendwo anders was passiert. Aber da ist dann wieder die fehlende Decke...
Die Schwester Rebecca hat mit ihr Abends Pizza gegessen was Schwestern halt machen, oder so, sagt sie.

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/playlist-die-sendung-vom-26-02-2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:48
Wäre schön, wenn es wie in den anderen Threads hier auch üblich ist, wieder Quellenangaben zu irgendwelchen Behauptungen verlinkt werden, um zig Nachfragen zum Kommentar zu ersparen sonst herrscht hier bald ein totales Chaos.
Lediglich im Thread "Rebecca Reusch" bekommen das Einige grundsätzlich nicht gebacken.
Irgendwie driftet es langsam vom Diskussionsforum ins einen social media chat ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:49
@Bellaso
Ich denke wenn die Tatsache das R noch zum Bus gelaufen ist ganz gesichert wäre, hätte die Polizei nicht das ganze Haus auf den Kopf gestellt, sondern konkretere Zeugenaufrufw gestartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:52
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Etwas suspektes muss da sein, sonst hätten sie es nicht mit diese Sicherheit behaupten.
Den Richter haben handfeste Beweise gefehlt.
Es wird hier wohl mehr "Ungereimtheiten" geben, die stark auf den Schwager hindeuten. Immerhin haben ja Staatsanwaltschaft und Polizei eine gemeinsame Pressemitteilung herausgegeben.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85339102/fall-rebecca-kriminaltechniker-sichern-spuren-im-haus-des-schwagers.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:52
@Misetra
Ah ok! Es klang nach „er wurde festgenommen, weil man bei der Hausdurchsuchung etwas gefunden haben muss“ ! ! !
Mein Fehler!

@phoenix_phi verstehe den Gedankengang! Hatte es nur falsch gelesen (so) !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:52
tut mir Leid, falls ich es irgendwo überlesen habe, ich habe versucht alle Seiten durchzulesen:

gibt es eigentlich gesicherte Erkenntnisse, dass in dem Rucksack, den sie mitgenommen hat, tatsächlich Schulsachen waren? Überall ist ja die Rede, sie verließ mit Rucksack voller Schulsachen, Handtasche und Decke das Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:53
Noch ein wichtiger Fakt aus der bereits oben verlinkten Quelle:
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-offenbar-spuren-im-haus-schwester-gefunden-zr-11795231.html

"Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen. "


Anzeige

1x zitiertmelden