Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:25
@all

ist der ständig herbei zitierte flugmodus eine tatsache, also belegbar, ebenso die alkoholisierung des schwagers ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:25
@Spencer2016
Wie meinst du das? Es reicht ja, wenn das gefundene Stück ihr Oberteil war und sie deshalb die Decke übergezogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:27
@tcom
Das müsstest du mir bitte genauer erklären also worauf du genau hinausgehen möchtest?
Wenn die Sprache von "geheimen Treffen" ist, dann doch vor allem von Rebeccas Seite als geheim zu halten. Da ihr Handy auf jeden Fall zwischen 6 und 8 im W-Lan war und ihre Schwester um 7 das Haus verließ, ihr Schwager angeblich um 8:30 nach ihr geguckt hätte, würde es doch passen, dass sie womöglich kurz nach 8 aus dem Haus stürmte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:27
@Mr.Luke
Der Pulli und die Jacke fehlen ja auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:28
Zitat von wagnerwagner schrieb:ist der ständig herbei zitierte flugmodus eine tatsache, also belegbar, ebenso die alkoholisierung des schwagers ?
Es kam in den Nachrichten, dass der Schwager alkoholisiert war (aber nicht, wie stark).


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:29
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:Das ist kompletter Bullshit! Sollte irgendjemand aus seiner Familie etwas mit einem gewaltsamen Tod von Rebecca zu tun haben, hätte spätestens heute die SPUSI Spuren haben müssen 🤷‍♀️
An welche Spuren denkst du? Die einzigen Spuren, die aussagekräftig gewesen wären, wären Blutspuren gewesen. Wenn es aber kein Blut gab sind eigentlich alle denkbaren Spuren zu erklären. Ich denke, dass auch das Auto untersucht wurde, wenn dort im Kofferraum keinerlei DNA von Rebecca gefunden wurde, wird es schwierig, ein Abtransport im Fahrgastraum würde zwar Spuren erklären, wäre aber doch sehr gewagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:30
Zitat von ZerinaZerina schrieb:ist der ständig herbei zitierte flugmodus eine tatsache, also belegbar, ebenso die alkoholisierung des schwagers ?Es kam in den Nachrichten, dass der Schwager alkoholisiert war (aber nicht, wie stark).
Weiß jemand, wie der Schwager nach Hause gekommen ist? Wurde er gebracht oder abgesetzt??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:30
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Glaubt ihr, ein Hund/Wolf/Fuchs würde je Beute machen, wenn sie nicht erschnüffeln könnten in welche Richtung das Beutetier gelaufen ist?
Hier ist doch die Startpunktfrage auch garnicht maßgebend. Na, egal.
Sorry aber warum sollte man aussagekräftige Studien und Schulungsmethoden gerade in einem Allmy Forum "erlesen" sollen.? Es sei denn es geht einem ums Diskutieren und nicht um den Inhalt selbst. Sollte ich unseren Hundeführern dazu raten sich hier im Forum Wissen anzueignen, würde ich wohl schnellstmöglich versetzt werden.
Zurück zum Vermisstenfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:30
Weiß jemand welche Bushaltestelle es genau war? Bzw welchen Bus sie zur Schule hätte nehmen müssen? Mir wird immer noch nicht klar wieso die Schwester felsenfest behauptete dass sie sicher ist Rebecca hätte den Weg zur Bushaltestelle angetreten wenn sie um 7 schon bei der Arbeit war... das erschließt sich mir nicht ..


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:31
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:BitterLimonade
vielleicht geht sie davon aus, weil es die Spürhunde so angezeigt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:31
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Weiß jemand welche Bushaltestelle es genau war? Bzw welchen Bus sie zur Schule hätte nehmen müssen? Mir wird immer noch nicht klar wieso die Schwester felsenfest behauptete dass sie sicher ist Rebecca hätte den Weg zur Bushaltestelle angetreten wenn sie um 7 schon bei der Arbeit war... das erschließt sich mir nicht ..
Buslinie M11, soweit ich weiss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:32
Warum muß die Polizei nach 12 Tagen schon von einem Tötungsdelikt ausgehen nur weil die Person verschwunden ist? Schließlich ist es kein 8-jähriges Kind sondern ein 15-jähriger Teenager der durchaus selbstbestimmt handeln kann auch wenn es unlogisch erscheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:32
@wagner
Wäre ihr Handy nicht im Flugmodus gewesen könnte die Polizei doch problemlos ihre Handydaten auswerten um somit eine mögliche Route zu verfolgen. Es hätte natürlich auch aus sein können. Entweder hatte das Handy die ganze Zeit Netz und W-Lan zwischen 6 und 8 und die Mutter konnte sie vielleicht nur nicht erreichen, weil Rebecca telefonierte (also besetzt), die Mailbox nach einigen Malen Klingeln dran ging oder ihr Handy im Flugmodus mit eingeschalteten W-Lan war. Nach dem Abbruch des W-Lans zu ihrem Handy könnte sie das Handy entweder ausgemacht haben, Akku war leer oder ihr Handy konnte aufgrund der Distanz zum Router keine Verbindung mehr herstellen und war im Flugmodus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:33
@Spencer2016
Ich dachte halt daran, dass vlt. ihre Jacke das gefundene Teil ist. Die restliche Kleidung trägt sie halt noch an sich. Da sie irgendwie nicht mehr an die Jacke kam, hat sie die Decke genommen. Heißt ja nicht, dass sie ihre ganze Kleidung dortgelassen hat.
Deshalb wäre es so interessant zu wissen, welches Kleidungsstück gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:33
wäre es möglich das RR ihr Shirt bzw Kleidungsstück selbst entsorgt hat ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:34
Zitat von tcomtcom schrieb:nicht
Es handelte sich wohl um ein graues Oberteil...


https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:34
Eine Frage hätte ich noch an die hundexperten.
Könnten die Hunde diese Spur auch aufnehmen wenn mir jemand mit dem Kleidungsstück dort hin gelaufen wäre? Oder wäre diese Spur zu schwach gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:34
@lovexxo
Wieso sollte die Polizei dann in Anbetracht aller sichergestellten Beweise und Zeugenaussagen von einem Tötungsdelikt ausgehen. Offenbar muss ja genau von den sichergestellten Sachen ein Indiz zur Tötung gezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:35
@phoenix_phi
Hey Phoenix, in Bezug auf das Kleidungsstück, na wo es gefunden wurde. An den Schienen, am See, auf dem Friedhof?
Ansonsten war ich 2h raus 😬


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:36
Da ich kein iPhone user bin, mal reingefragt. Kann man, wenn man auf den iPhone Account Zugriff hat, erkennen, wo man sich befunden hat, so wie es bei Google zb die Möglichkeit gibt? Eine Art post-tracking auf einer Karte. Evtl. ergibt eine solche Auswertung eine Auffälligkeit zu bestimmten Orten.


Anzeige

melden