Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:16
Ich habe auch schon eine Decke mitgenommen. Ein heimliches Date vor der Schule???
Meine Vermutung geht in diese Richtung. Er evtl. verheiratet, sie treffen sich draußen.
(Schwager fällt wahrscheinlich raus, da sie in der Wohnung hätten bleiben können)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:16
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Letztlich ist es auch gar nicht entscheidend, was irgendwelche Jugendliche in irgendwelchen Dörfern oder Randgebieten machen. Wann sie welche Decken wohin mitnehmen. Wichtiger wäre hier im Zusammenhang mit dem Verschwinden zu wissen, ob die Vermisste selbst öfter Decken mitnahm oder nicht. Ob es unter ihren Freunden üblich war, sich mit Decken irgendwo zu treffen. War sie letzte Woche das allererste Mal mit Decke unterwegs vor der Schule? Hat sie das öfter gemacht - wie hier eben einige schreiben.
Sie soll das eben nicht öfter gemacht haben. Was eben auch auf ein „besonderes“ Treffen bzw erstmaliges/einmaliges in dieser Form Sprechen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:17
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nein, da sind keine Kameras. Werden Bushaltestellen bei Euch überwacht? Habe das noch nie gesehen.
Ja, bei uns gibt es das. Längst nicht an allen Bushaltestellen, aber es gibt sie. Ich schätze mal das hat ggf. mit Verkehrsknotenpunkten oder mit Stellen zu tun, wo öfter randaliert wurde. Sind denn auf dem Weg zur Bushaltestelle Geschäfte oder Firmen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:17
Dann stellt sich doch die Frage : Warum wurde in einem Vermisstenfall eine Mordkommission eingerichtet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:die
Angeblich weil diese bessere Kapazitäten als die Kripo hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:18
Wurde eigentlich mal präzisiert, um welche Haltestelle es genau geht? In Frage kämen wohl Zimmererweg oder Alt-Buckow (der Maurerweg ist dazwischen), wobei Alt-Buckow wahrscheinlicher ist, weil es schon eher in Richtung Schule liegt und ich davon ausgehen würde, dass man dann schon in diese Richtung läuft, statt in die entgegengesetzte. Außerdem fährt am Zimmererweg nur der M44, in Alt-Buckow zusätzlich M11 und X11, mit denen sie direkt weiter in Richtung Schule fahren kann, ohne Umstieg. Also, ich würde mit nahezu 100%iger Sicherheit sagen, sie ist nach Alt-Buckow gelaufen.
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Vielleicht ne heimliche Liebschaft mit einem Lehrer, würde das frühe losgehen erklären, weil der Lehrer ja zu Schulbeginn um 8 Uhr da sein muss.
Ja, der Lehrer muss um 8 Uhr in der Schule sein. Wie hätten sie sich dann heimlich um die Zeit treffen können?
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:in der Regel sind heutzutage Abo Fahrkarten in EC Karten Format mit entsprechenden Chip, vermutlich kann man so auch nachvollziehen, wann ein Ticket in welcher Buslinie verwendet wurde, vorausgesetzt, sie hält ihr Ticket vor dieses Kontrollgerät.
Ist auch das Schülerticket eine Chipkarte? Ich kenne das noch als Papierausweis mit Klebedingern und Passfoto. Und was das Kontrollgerät betrifft: Ganz viele Busfahrer winken schnell durch und wollen gar nicht, dass man seine Karte dranhält, weil das eine Verzögerung bedeutet, gerade an Haltestellen, wo viel los ist. Ich wurde anfangs, als ich meine Karte noch jedes Mal scannen lassen wollte, auch immer durchgewunken. Kommentar: "Müssen se nich machen, hauptsache, Sie haben ne Karte, wenn mal ne Kontrolle kommt!" Kein Scan heißt also nicht zwingend, dass das Mädchen nicht Bus gefahren ist an dem Morgen.
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Da sind aber Läden, Tankstelle, Bank etc. wo vielleicht Kameras sind.
Um welche Haltestelle geht es denn? Alt-Buckow?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:19
@moonxshinex
Ich vermute, Du kennst sie? Waren ja nur vorsichtige Grdanken...Dann vielleicht jemand aus der Oberstufe mit Auto?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:19
Danke erstmal für die eingestellte Karte.die Bushaltestelle war jedenfalls nicht am Haus und sie mußte laufen.ich nehme mal an dass die Eltern die Polizri alamiert hatten und die vermisstenmeldung aufgaben als sie nicht in der Schule erschienen ist.Warum Mordkommission? Demnach geht man von einem verbrechen aus und das ist schon ungewöhnlich.Sicher hat man die Busvideos ausgewertet und auch Nachbarn u.s.w. befragt.Aber ich glaube es gibt noch etwas was die Polizei z.zt .nicht mitteilen möchte ,vlt hatte ein Nachbar sogar Schreie gehört oder man hatte Kleidung gefunden mit Fremd DNA oder ähnlichem- Es ist leider mehr als nur eine Vermisstenmeldung einer 15 jährigen und vlt.will man die Eltern noch schonen bevor man an das Eingemachte geht....DNA von Verdächtigen(Männern) Datenbank (DNA) von Sexualverbrechern


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:20
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Da steht, dass sie ihre Wechselwäsxhe und die Zahnbürste zuruck lies - für mich total verständlich. Habe das damals bei meinem Freund auch so gemacht, wenn ich in die Schule musst, weil ich keine Lust hatte das ganze Zeug mitzunehmen und so wieder was dort hatte.
Danke für den Link, hatte den Teil überlesen. Es macht irgendwo Sinn, dass die Wechselkleidung dort verblieb, wenn das Usus war, auch wenn ein Verbrechen geschah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:22
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Was eben auch auf ein „besonderes“ Treffen bzw erstmaliges/einmaliges in dieser Form Sprechen kann.
Wie stellst du dir dieses Treffen vor - und jetzt bitte mal vom Berliner Randgebiet ausgehen, von wo man in Windeseile überall in der Innenstadt sein kann u. nicht von irgendeinem Dorf oder einer Kleinstadt?!
Sie wollte sich mit jemandem treffen, nimmt dazu eine Decke mit. Um sich irgendwo hinzusetzen damit? Der Vater vermutete gleich eine Laube - also um sich mit der Decke dort gemütlich zu machen? Wie kommt man von einer mitgenommenen Decke (an einem Februarmorgen in Berlin, nicht im Sommer) direkt auf eine Verabredung, auch noch romantischer Art? Man kann sich um die Uhrzeit in Berlin locker auch ohne Decke verabreden, auch heimlich und mit einem Mann. In Neukölln sind alle 100 m türkische Bäckereien, man kann sich in einen U-Bahnhof setzen... und sollte sie mit einem Auto abgeholt worden sein, wie manche vermutet haben, wozu eine Decke?
Die Decke wollte sie später mit zur Schule nehmen - ihre Schulsachen hatte sie ja bereits dabei?! Sorry, entweder ich bin komplett lebensfremd bzw. checke es nicht, aber normal ist es nicht, dass man für ein Treffen in Berlin - egal mit wem und um welche Uhrzeit - zwingend(!) eine Decke mitnimmt bzw. dass sich zwingend dieser Schluss aufdrängt. Zumal sie bis dato ja wohl auch noch nie eine Decke irgendwohin mitgenommen hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:24
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Ich vermute, Du kennst sie? Waren ja nur vorsichtige Grdanken...Dann vielleicht jemand aus der Oberstufe mit Auto?
Nein, ich komme aus Frankfurt und war das letzte mal mit 18 in Berlin.. aber ich habe mich durch die Social media Kanäle ihre Freundinnen, Schwester und ihres selbst geforstet und da bekommt man einen guten Eindruck von ihr.. sie war wirklich wie es scheint eine typisch 15 jährige, die sehr aktiv ist auf SM.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:26
IMG-20190225-WA0005
Da hat die Reporterin gestanden und gesagt, dass die Spur hier abbrach...
@Aloceria
Na vielleicht müsste er zur zweiten Stunde oder hatte frei, da gibt's viele Möglichkeiten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:27
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Decke wollte sie später mit zur Schule nehmen - ihre Schulsachen hatte sie ja bereits dabei?! Sorry, entweder ich bin komplett lebensfremd bzw. checke es nicht, aber normal ist es nicht, dass man für ein Treffen in Berlin - egal mit wem und um welche Uhrzeit - zwingend(!) eine Decke mitnimmt bzw. dass sich zwingend dieser Schluss aufdrängt. Zumal sie bis dato ja wohl auch noch nie eine Decke irgendwohin mitgenommen hatte.
Wir haben halt andere Ansichten. Als ich das mit der Decke hörte, war es das erste was mir einfiel! Ich denke eher, dass sie die Decke vor der Schule zurück bringen wollte oder eben in ihre Tasche gestopft hätte.

Wenn man sich so jung und morgens mit jemandem trifft, mit jemandem den man vllt toll findet und es quasi ein Date ist, aber kein Geld hat um sich großartig irhendwo hinzusetzen oder auch einfach das meiste zu hat, man sich „heimlich“ treffen will, nimmt man sich eben ne Fleecedecke mit und chillt sich irgendwo spontan hin und quatscht ein bisschen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:27
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Angeblich weil diese bessere Kapazitäten als die Kripo hat.
Die Polizei kam zu der Einschätzung, dass diese besseren Kapazitäten in diesem Fall abgerufen werden sollten. Das hat nichts mit "angeblich" zu tun, sondern wird einfach Erwägungssache u. auf Erfahrungswerten der Ermittler beruhen. Nicht bei jeder abgängigen 15 Jährigen wird sofort eine Mordkommission einberufen.
Ermittler können auch irren, in diesem Fall wäre es wünschenswert, dass sie es tun. Noch besteht Hoffnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:und es quasi ein Date ist, aber kein Geld hat um sich großartig irhendwo hinzusetzen oder auch einfach das meiste zu hat, man sich „heimlich“ treffen will, nimmt man sich eben ne Fleecedecke mit und chillt sich irgendwo spontan hin und quatscht ein bisschen.
Schwierig vorzustellen für mich. 1 € für einen Kaffee beim Türken hat eigentlich jeder.
Gehen wir davon aus, es ist so wie du schreibst. Was wäre dann deiner Meinung nach passiert, weshalb sie sich nun nicht mehr meldet u. man keinerlei Lebenszeichen von ihr hat? DAS ist ja letztlich die Frage, bei egal welchem Szenario, was wir hier in den Raum werfen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:29
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Es ist leider mehr als nur eine Vermisstenmeldung einer 15 jährigen und vlt.will man die Eltern noch schonen bevor man an das Eingemachte geht....
Das wäre sicher nachvollziehbar, nur dann sollte man ihnen durch die Blume vielleicht raten nicht im Fernsehen Aussagen wie ..." Schülerstreich" zu tätigen. Der Gedanke die Polizei wüsste tatsächlich schon mehr und die Eltern werden im Ungewissen gelassen ist nicht schön. Daher bin ich mir nicht sicher, ob die evtl. nicht doch noch in völliger Dunkelheit tappen.

Gleich eine Mordkommission verstehe ich allerdings auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:29
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Polizei kam zu der Einschätzung, dass diese besseren Kapazitäten in diesem Fall abgerufen werden sollten. Das hat nichts mit "angeblich" zu tun, sondern wird einfach Erwägungssache u. auf Erfahrungswerten der Ermittler beruhen. Nicht bei jeder abgängigen 15 Jährigen wird sofort eine Mordkommission einberufen.
Ermittler können auch irren, in diesem Fall wäre es wünschenswert, dass sie es tun. Noch besteht Hoffnung.
Hast du irgendein Problem mit mir? Dann beachte mich nicht weiter. Ich schrieb angeblich, weil ich das gehört habe aber die Quelle dazu nicht habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:30
Zitat von GraninasGraninas schrieb:die Bushaltestelle war jedenfalls nicht am Haus und sie mußte laufen.
Hier nochmal ne Karte. Rot eingezeichnet senkrecht der Maurerweg. Waagerechte (mehr oder weniger...) rote Linie ist die Fahrtstrecke des Busses in Richtung Schule. Mit H gekennzeichnet die Haltestellen Zimmererweg (oben), Alt-Buckow (unten). Daneben stehen die Linien, die dort fahren.

987b25-1551122950Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Sicher hat man die Busvideos ausgewertet
Das stimmt allerdings - IN den Bussen sind Kameras.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:normal ist es nicht, dass man für ein Treffen in Berlin - egal mit wem und um welche Uhrzeit - zwingend(!) eine Decke mitnimmt bzw. dass sich zwingend dieser Schluss aufdrängt.
Zwingend nicht, aber ausgegangen davon, dass die Decke von ihr mitgenommen wurde, wäre die Frage halt: Wozu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:33
@Waldvogel
Danke für das Foto.

Da sind ja ein paar Geschäfte und eine Apotheke. Dort könnten sie eine Kamera haben. Bevor jemand fragt, bei uns werden viele Apotheken Videoüberwacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:34
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Hast du irgendein Problem mit mir?
Nein habe ich nicht, ich antworte nur ;-)
Und meine Fragen sind natürlich ernst gemeint. Wenn es so gewesen ist, dass sie sich mit jemanden mit dieser Decke getroffen hat, WAS genau ist denn dann passiert? Derjenige müsste dann mit ihrem Verschwinden zu tun haben bzw. mittlerweile zumindest davon wissen. Hat sie mit dieser Person nur via Whatsapp kommuniziert oder auch über andere soziale Netzwerke? Wo kann sie die Person kennengelernt haben? Finden Ermittler da vielleicht Spuren/Chatverläufe? Hat sie nicht einmal ihrer Schwester, mit der sie ja ein enges Verhältnis gehabt zu haben scheint, darüber geredet?
Das sind alles Fragen, die sich stellen, wenn sie an dem Tag bei einem Treffen war.


Anzeige

2x zitiertmelden