Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:59
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Noch ein Erfahrungsbericht aus der Rhein/Main-Region: Hier laufen die Jugendlichen ebenfalls nicht mit (Fleece)decken rum, wenn sie weggehen. Ich kann den Eindruck von @MissMary nur unterschreiben: Das würden die als vollkommen unstylisch ansehen, mit einer Decke um die Schulter rumzulaufen, ruiniert das ganze Outfit.

Natürlich ist es was Anderes, wenn es in den Park geht um dort zu chillen oder Schwimmbad etc.
Ich komme aus Frankfurt, kann ich bestätigen, zum weggehen nimmt keiner eine mit. Wieso auch? Aber wenn man sich trifft sehr wohl :-) und so eine Fleecedecke, ich denke das es eine ganz normale war, würde auch in ihren Rucksack passen.

Anzeige
melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 19:59
Merkwürdig finde ich warum sie ihre Wechselkleidung nicht mitgenommen hat. Auch das mit der Decke ist mir zu suspekt, da stimmt was nicht. Hab da auch so meine Befürchtungen.

Was ich mich trotzdem noch frage ist, falls sie hypothetisch ihr was in der Wohnung zu gestoßen ist wird sie ja irgend wie abtransportiert worden sein und das ohne entdeckt zu werden.

Was wenn sie die Decke mitgenommen hat um sie bei sich zu hause zu waschen weil sie was drüber geschüttet hat , sie könnte die Decke in eine Tasche aufbewahrt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:00
Zitat von sidinsidin schrieb:Merkwürdig finde ich warum sie ihre Wechselkleidung nicht mitgenommen hat. Auch das mit der Decke ist mir zu suspekt, da stimmt was nicht. Hab da auch so meine Befürchtungen.
Wenn sie öfter bei ihrer Schwester schläft ist es völlig verständlich, dass sie die Wäsche nicht unnötig mitnimmt. Die Schwester kann sie waschen und so hat sie immer Wäsche vor Ort, oder sie hätte sie eben wann anders geholt. Das finde ich gar nicht komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:01
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das würden die als vollkommen unstylisch ansehen, mit einer Decke um die Schulter rumzulaufen, ruiniert das ganze Outfit.
Wer sagt denn, dass sie das offen getragen haben muss? Zusammengefaltet und in einen Rucksack oder eine Extra-Tüte damit. Zu meiner Schulzeit (selbe Gegend, paar Jahre her) trugen die Mädchen ihr Sportzeug und alles, was nicht mehr in den Rucksack passte, in Douglas-Tüten. Vorzugsweise mit teurer Markenwerbung drauf, von Chanel, Dior, uw. Habe ich vor Kurzem auch noch gesehen, also, scheint nicht ausgestorben zu sein.
Zitat von sidinsidin schrieb:Was wenn sie die Decke mitgenommen hat um sie bei sich zu hause zu waschen weil sie was drüber geschüttet hat , sie könnte die Decke in eine Tasche aufbewahrt haben.
Wieso sollte das Mädchen die Decke der Schwester zu ihren Eltern mitnehmen, und dann auch noch früh morgens vor der Schule? Die Schwester wird doch selber auch eine Waschmaschine haben.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:02
@moonxshinex

Ja da hast du auch recht, es gibt immer mehrere Seiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:03
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wenn sie öfter bei ihrer Schwester schläft ist es völlig verständlich, dass sie die Wäsche nicht unnötig mitnimmt. Die Schwester kann sie waschen und so hat sie immer Wäsche vor Ort, oder sie hätte sie eben wann anders geholt. Das finde ich gar nicht komisch.
Haaaalt stop, bevor sich das wieder verselbständigt: Ist das jetzt gesichert, dass die Wechselkleidung zurückgelassen wurde?


1x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:04
@Aloceria
Manche haben Angst vor schimpfe falls die Decke schmutzig geworden ist könnte ja auch sein, es könnte so vieles sein, sag ja nicht dass es so gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:06
Zitat von sidinsidin schrieb:Manche haben Angst vor schimpfe falls die Decke schmutzig geworden ist könnte ja auch sein, es könnte so vieles sein, sag ja nicht dass es so gewesen ist.
Ähm, sie ist 15 und keine 5 Jahre alt. Von wegen "Angst vor Schimpfe"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:06
@moonxshinex
@auchhier
Auch ich habe hier in Berlin noch keine Jugendlichen mit Decken rumlaufen sehen, ich habe selbst eine Tochter im selben Alter, wie die Vermisste, sie wuerde nicht auf die Idee kommen eine Decke mitzunehmen(Ausnahme :Badeausflug, Picknick im Sommer).

@all
Meiner Meinung nach hat sie sich mit jemanden verabredet (kennengelernt übers Inet) oder sie hat das Haus nicht verlassen.

Warum stellt die Polizei nicht die Frage, wer sie im Bus gesehen hat?!

Noch eine Möglichkeit :die Übernachtung bei der Schwester diente der "Alibigabe" und Rebecca war viell. auf einer Party und von dort ist sie nicht wieder gekehrt-Haken an der Sache :nach einer Woche wäre die Schwester schon damit rausgerueckt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Haaaalt stop, bevor sich das wieder verselbständigt: Ist das jetzt gesichert, dass die Wechselkleidung zurückgelassen wurde?
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-wollte-sie-sich-mit-jemanden-treffen----bislang-41-hinweise-32092282

Da steht, dass sie ihre Wechselwäsxhe und die Zahnbürste zuruck lies - für mich total verständlich. Habe das damals bei meinem Freund auch so gemacht, wenn ich in die Schule musst, weil ich keine Lust hatte das ganze Zeug mitzunehmen und so wieder was dort hatte.

In anderen Quellen steht, dass sie eben nur ihre Schulsachen und die Decke mitnahm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:08
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Auch ich habe hier in Berlin noch keine Jugendlichen mit Decken rumlaufen sehen, ich habe selbst eine Tochter im selben Alter, wie die Vermisste, sie wuerde nicht auf die Idee kommen eine Decke mitzunehmen(Ausnahme :Badeausflug, Picknick im Sommer).
Eben, Picknick im
Sommer aber dann ergibt sich sowas wie ein Date und da passt die Decke eben auch gut hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:10
Gibt es keine Überwachungskameras an der Bushaltestelle oder auf dem Weg dahin, weiß das jemand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:10
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Warum stellt die Polizei nicht die Frage, wer sie im Bus gesehen hat?!
Hat sie doch. Sie fragt, wer das Mädchen zwischen Maurerweg (Wohnort der Schwester) und Fritz-Erler-Allee (Schule) gesehen hat.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Gibt es keine Überwachungskameras an der Bushaltestelle oder auf dem Weg dahin, weiß das jemand?
Nein, da sind keine Kameras. Werden Bushaltestellen bei Euch überwacht? Habe das noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:13
Mal ganz vorsichtige Gedanken... Wenn sich für die Hunde die Spur an der Kreuzung verloren hat, wo die Reporterin stand, dann könnte sie in ein Auto gestiegen sein, weil zur Haltestelle hätte die noch eine Straße überqueren müssen.
Hm hübsches Mädel... Kein Freund... Vielleicht ne heimliche Liebschaft mit einem Lehrer, würde das frühe losgehen erklären, weil der Lehrer ja zu Schulbeginn um 8 Uhr da sein muss. Sowas erzählt man vielleicht auch nicht der Familie UND die Streitigkeiten in der Schule könnten darin Erklärung finden, dass da sowas vielleicht gemunkelt wurde. Vielleicht deshalb der Wunsch nach Schulwechsel bei ihr und der Austausch der Fotoecke...
Was meint Ihr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:13
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Warum stellt die Polizei nicht die Frage, wer sie im Bus gesehen hat?!
Ich vermute, dass sie keinen Bus am besagten Tag bestiegen hat, in der Regel sind heutzutage Abo Fahrkarten in EC Karten Format mit entsprechenden Chip, vermutlich kann man so auch nachvollziehen, wann ein Ticket in welcher Buslinie verwendet wurde, vorausgesetzt, sie hält ihr Ticket vor dieses Kontrollgerät.
Sowas wäre bestimmt auch publik gemacht worden, da sie somit ja ihren Standort verändert hat, demnach denke ich, die Polizei geht auch davon aus, dass sie keinen Bus zur Fortbewegung genutzt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:13
Da sind aber Läden, Tankstelle, Bank etc. wo vielleicht Kameras sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:13
Letztlich ist es auch gar nicht entscheidend, was irgendwelche Jugendliche in irgendwelchen Dörfern oder Randgebieten machen. Wann sie welche Decken wohin mitnehmen. Wichtiger wäre hier im Zusammenhang mit dem Verschwinden zu wissen, ob die Vermisste selbst öfter Decken mitnahm oder nicht. Ob es unter ihren Freunden üblich war, sich mit Decken irgendwo zu treffen. War sie letzte Woche das allererste Mal mit Decke unterwegs vor der Schule? Hat sie das öfter gemacht - wie hier eben einige schreiben?

Und mal von der Decke abgesehen. Die Frage, die ja immer noch bleibt: Was kann passiert sein, dass sie seit einer Woche kein Lebenszeichen mehr von sich gibt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:13
@Aloceria
Fuer mich nicht eindeutig...
Es wird nach dem Weg gefragt, wer hat sie zwischen x und y gesehen, Nicht im Bus Nr. Xxx, an Haltestelle xyz, usw. 🤔Aber viell. liegt es an der Formulierung...?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:14
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Mal ganz vorsichtige Gedanken... Wenn sich für die Hunde die Spur an der Kreuzung verloren hat, wo die Reporterin stand, dann könnte sie in ein Auto gestiegen sein, weil zur Haltestelle hätte die noch eine Straße überqueren müssen.
Hm hübsches Mädel... Kein Freund... Vielleicht ne heimliche Liebschaft mit einem Lehrer, würde das frühe losgehen erklären, weil der Lehrer ja zu Schulbeginn um 8 Uhr da sein muss. Sowas erzählt man vielleicht auch nicht der Familie UND die Streitigkeiten in der Schule könnten darin Erklärung finden, dass da sowas vielleicht gemunkelt wurde. Vielleicht deshalb der Wunsch nach Schulwechsel bei ihr und der Austausch der Fotoecke...
Was meint Ihr?
Halte ich für vollkommenen Quatsch. Wenn man sich etwas mit ihr befasst hat und ihren sozialen Umfeld weiß man sofort, dass ein Lehrer eher nicht so in ihr Leben passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:15
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Warum stellt die Polizei nicht die Frage, wer sie im Bus gesehen hat?!
Die Polizei fragt, wer sie an dem Morgen noch gesehen hat. Das schließt logischerweise den Bus mit ein.


Anzeige

melden