Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:34
Stimmt Kameras sind in den Bussen, aber zeichnen die auch auf??
MMn nicht, sie dienen doch nur der temporären Überwachung und hängen über dem Fahrer.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:36
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Stimmt Kameras sind in den Bussen, aber zeichnen die auch auf??
MMn nicht, sie dienen doch nur der temporären Überwachung und hängen über dem Fahrer.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht...
Die zeichnen in aller Regel tatsächlich auf, speichern aber nur für eine bestimmte Zeit glaube ich - wahrscheinlich 24 h (genau weiß ich es aber nicht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:37
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein habe ich nicht, ich antworte nur ;-)
Und meine Fragen sind natürlich ernst gemeint. Wenn es so gewesen ist, dass sie sich mit jemanden mit dieser Decke getroffen hat, WAS genau ist denn dann passiert? Derjenige müsste dann mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Hat sie mit dieser Person nur via Whatsapp kommuniziert oder auch über andere soziale Netzwerke? Wo kann sie die Person kennengelernt haben? Finden Ermittler da vielleicht Spuren/Chatverläufe? Hat sie nicht einmal ihrer Schwester, mit der sie ja ein enges Verhältnis gehabt zu haben scheint, darüber geredet?
Das sind alles Fragen, die sich stellen, wenn sie an dem Tag bei einem Treffen war.
Ich denke, dass wenn es so war eben ihr dieses Treffen zum Verhängnis wurde. Sie ist erst 15 hat aber einen femininen, ausgewachsenen Körper, sie ist sehr hübsch. Falls es ein Junge/Mann war, könnte er mehr gewollt haben, sie aber nicht und ja... den Rest kann man sich denken.

Wenn man über Snapchat schreibt, was sie aktiv nutzte, das kann man anhand ihrer Bilder und Kommentaren von Freunden entnehmen, dann kann es die Polizei nicht nachvollziehen, denn da löschen sich die Nachrichten direkt von selbst. Ebenso Instagram, sie hätte den Verlauf ganz einfach löschen können. Ich kenne es von vielen so, das man der Person dann nicht mal zb auf Instagram folgt, da man nicht möchte, dass es sofort jemand sieht und einen Bezug herstellt, vielleicht auch ist dieser jemand vergeben und wollte sie gar nicht annehmen in seine Liste. Schreiben kann man trotzdem..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:38
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Da hat die Reporterin gestanden und gesagt, dass die Spur hier abbrach...
Okay, das ist die Haltestelle Alt-Buckow. Da gibt es tatsächlich einige Lädchen. Ob mit Kamera oder ohne, weiß ich nicht. Andererseits wurde ja erwähnt, dass es Video-Aufnahmen aus dem Bus geben könnte - ja, bzw müsste sogar. Die Busse hier sind alle videoüberwacht. (Oder ggf einige ganz alte nicht, aber auf der Linie fahren eigentlich nur neuere).
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wenn man sich so jung und morgens mit jemandem trifft, mit jemandem den man vllt toll findet und es quasi ein Date ist, aber kein Geld hat um sich großartig irhendwo hinzusetzen oder auch einfach das meiste zu hat, man sich „heimlich“ treffen will, nimmt man sich eben ne Fleecedecke mit und chillt sich irgendwo spontan hin und quatscht ein bisschen.
Kommt vor, ja. In Parks, sogar auf manchen Friedhöfen. Auch schon gesehen.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Schwierig vorzustellen für mich. 1 € für einen Kaffee beim Türken hat eigentlich jeder.
Aber da ist man nicht ganz allein. Wenn man mit ner Person allein sein will, dann möchte man weder Kiosk- noch Cafebesitzer bei sich haben.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wenn es so gewesen ist, dass sie sich mit jemanden mit dieser Decke getroffen hat, WAS genau ist denn dann passiert?
Bestenfalls: Sie ist mit ihm abgehauen. Schlechtestenfalls: ein Verbrechen.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Hat sie mit dieser Person nur via Whatsapp kommuniziert oder auch über andere soziale Netzwerke?
In dem Alter wäre das anzunehmen, denke ich. Ich hoffe, die Polizei findet da was.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wo kann sie die Person kennengelernt haben?
Internet, Mitschüler, Party, Disco?
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Hat sie nicht einmal ihrer Schwester, mit der sie ja ein enges Verhältnis gehabt zu haben scheint, darüber geredet?
Manche behalten solche Infos für sich. Halte ich für daher möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:38
In Tram, u - und sbahn ja, sonst würden die ganzen ganzen Fahndungen nach Straftaten und Co ja nicht irgendwann in der Zeitung erscheinen. Aber Aufnahmen mit der Suche nach Straftaetern aus einem Bus habe ich noch nicht gesehen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:39
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Gleich eine Mordkommission verstehe ich allerdings auch nicht.
In dem Artikel in der Morgenpost von heute steht, dass eine Mordkommission dann einberufen wird, wenn man ein Verbrechen nicht mehr ausschließen kann. Außerdem wird ein Beamter zitiert, der von einem Bauchgefühl spricht, das man als Polizist habe.
Mittlerweile ermittelt in diesem Fall die Mordkommission (Moko). Fälle werden von der Vermisstenstelle immer dann an die Moko abgegeben, wenn die Polizei ein Verbrechen nicht mehr ausschließen kann. „Das ist hier der Fall“, sagte ein mit dem Fall betrauter Beamter der Berliner Morgenpost. „In diesem Fall sind wir nicht weitergekommen. Und als Polizist hat man auch ein Bauchgefühl“, so der Beamte weiter. Bereits seit Freitag ermittelt die Moko.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216523811/Berlin-sucht-nach-der-verschwundenen-Rebecca-15.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:40
Ich hatte die Hoffnung, dass sie nur abgehauen ist, da sie ja Stress mit Bekannten hatte und es ihr vllt zu viel wurde. Leider glaube ich nicht mehr an ein freiwiliges verschwinden, da sie sich sicher gemeldet hätte, wenn sie erfahren hat, dass die Mordkommision in ihrem Fall ermittelt.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sie wurde auf dem Weg zum Bus abgefangen oder ihr ist zu Hause schon was passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:41
@Misetra
Ah, okay. Danke für das Zitat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:41
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:In Tram, u - und sbahn ja, sonst würden die ganzen ganzen Fahndungen nach Straftaten und Co ja nicht irgendwann in der Zeitung erscheinen. Aber Aufnahmen mit der Suche nach Straftaetern aus einem Bus habe ich noch nicht gesehen...
Doch, es gibt auch Fahndungsaufrufe mit Bildern aus Bussen. Hier ein Beispiel, was ich auf die Schnelle gefunden habe: https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190217_1900/nachtbus-messer-angriff-schlesisches-tor.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:42
Zitat von cayassocayasso schrieb:Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sie wurde auf dem Weg zum Bus abgefangen oder ihr ist zu Hause schon was passiert.
Ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft schließt du aus?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:42
Wenn auf möglichen Strecken Kameras sind, auf Ampeln, in Läden usw. ..kann man davon ausgehen, dass die Polizei die Aufnahmen schon gesichert hat und auswertet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:43
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Stimmt Kameras sind in den Bussen, aber zeichnen die auch auf??
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Aber Aufnahmen mit der Suche nach Straftaetern aus einem Bus habe ich noch nicht gesehen...
Ich glaube, ich schon. Finde es aber leider gerade nicht wieder.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sie ist erst 15 hat aber einen femininen, ausgewachsenen Körper, sie ist sehr hübsch. Falls es ein Junge/Mann war, könnte er mehr gewollt haben, sie aber nicht und ja... den Rest kann man sich denken.
Ich weiß nicht. Wenn man sich einvernehmlich trifft, Stichwort (potentielle) Beziehung, drängt man dann früh morgens bei vielleicht 3-5 Grad, in einer Parkanlage die potentielle Partnerin zum Sex? Bei den Temperaturen, im Freien?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:45
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft schließt du aus?
Was ich irgendwie ausschließe bzw. mir schlecht vorstellen kann, dass sie noch sehr viel in der Umgebung unterwegs war. irgendjemand hätte sie in der auffälligen Kleidung wahrgenommen, und wenn es nur eine neugierige Oma am Fenster ist. Oder dass sie eben unterwegs nicht an irgendeiner Kamera vorbeigekommen sein soll.
Wenn es eine Internetbekanntschaft war, dann denke ich, wurde sie eventuell doch eher ortsnah mit einem Auto abgeholt. Was wiederum die Decke für mich leider nicht erklärt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:45
Warum löschte sie eigentlich ihre Instafotos zumindest einen Großteil davon(Aussage des Vaters) Annahme des Vaters, soll ja Streit unter Mitschülern gewesen sein.
Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, mein Gedanke dazu :
Gab es viell. jemanden, der sie,, gestalkt"..., bzw. jemanden vor dem sie Angst hatte,??
Ggf. waren die Fotos etwas intimer(nein- ich meine keine Nacktfotos), eher so privat in ihrem Zimmer, in ihrer Straße, eben wo man Rückschlüsse auf ihre Identität /Wohnort ziehen kann...??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:46
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Was ich irgendwie ausschließe bzw. mir schlecht vorstellen kann, dass sie noch sehr viel in der Umgebung unterwegs war. irgendjemand hätte sie in der auffälligen Kleidung wahrgenommen, und wenn es nur eine neugierige Oma am Fenster ist. Oder dass sie eben unterwegs nicht an irgendeiner Kamera vorbeigekommen sein soll.
Wenn es eine Internetbekanntschaft war, dann denke ich, wurde sie eventuell doch eher ortsnah mit einem Auto abgeholt. Was wiederum die Decke für mich leider nicht erklärt.
ich denke wenn es eine Internetbekanntschaft war hätten die Ermittler das auch raus bekommen anhand der PC-Protokolle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:46
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich weiß nicht. Wenn man sich einvernehmlich trifft, Stichwort (potentielle) Beziehung, drängt man dann früh morgens bei vielleicht 3-5 Grad, in einer Parkanlage die potentielle Partnerin zum Sex? Bei den Temperaturen, im Freien?
Man weiß ja nicht, was dieser Mensch vor hatte.. was er ihr nur vorgespielt hat. Wäre nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Ich halte das für die naheliegndste Theorie leider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:46
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Angeblich weil diese bessere Kapazitäten als die Kripo hat.
Es muss Erkenntnisse geben aus denen hervorgeht, dass es nicht nur ein Vermisstenfall ist wie viele andere auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:46
@Misetra
Oh, das kannte ich noch nicht ... Lässt die Situation für mich jetzt wieder leider hoffnungsloser erscheinen 😥


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:47
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich weiß nicht. Wenn man sich einvernehmlich trifft, Stichwort (potentielle) Beziehung, drängt man dann früh morgens bei vielleicht 3-5 Grad, in einer Parkanlage die potentielle Partnerin zum Sex? Bei den Temperaturen, im Freien?
Für mich absolut unvorstellbar. Aber hier sehen das einige gänzlich anders, insofern muss man auch das in Betracht ziehen.
Übrigens gebe ich zu bedenken, auch auf Fleecedecken sitzende Menschen fallen anderen Menschen auf. Es sei denn sie haben sich irgendwo ins Unterholz verkrochen.
Aber wozu das Ganze? Die Vermisste scheint mir nicht aus einem Elternhaus zu kommen, wo es ihr verboten ist, Kontakte zu Männern aufzunehmen. Und selbst wenn, es gäbe sicher andere Möglichkeiten, sich zu treffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:47
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Was wiederum die Decke für mich leider nicht erklärt.
Ich hatte exakt dieses Szenario vor vielen Seiten schon mal erklärt. Scheint sich dann nicht nachhaltig eingeprägt zu haben. Überzeugend fand ich es. 😉


Anzeige

melden