Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:30
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Eltern von Rebecca haben auf ihrem instagram Profil Die Kommentarfunktion deaktiviert.

Völlig verständlich, wenn man bedenkt, was die Leute da so drunter geschrieben haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso das Profil von den Eltern nicht privat gestellt wird und nach Ende der Ermittlungen gelöscht..
Es ist schon traurig in welche Richtung sich diese social media Plattformen entwickeln. Finde das sehr Pietätlos das man die Familie in so einer Ausnahmesituation derart belästigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:31
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Oftmals ist es aber auch eine Frage des Willens und der Kosten.
Entschuldige bitte, aber dies ist absoluter Schwachsinn. Du hast wirklich nicht die geringste Ahnung, wie mit solchen Fällen verfahren wird, deshalb lass es, solche Unterstellungen zu machen. Gerade wenn ich auf Berlin schaue, wurde eigentlich immer, sobald ein Gewaltverbrechen vermutet wurde, sehr schnell und umfangreich reagiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:32
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es ist schon traurig in welche Richtung sich diese social media Plattformen entwickeln. Finde das sehr Pietätlos das man die Familie in so einer Ausnahmesituation derart belästigt.
Finde ich auch aber ich sag mal so, es wurde auch der Weg dafür geebnet und das man im Internet mit allem dann rechnen muss, hätte den Menschen, die diesen Weg geebnet haben, bewusst sein müssen.0


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:38
moonxshinex schrieb:
" Die Eltern von Rebecca haben auf ihrem instagram Profil Die Kommentarfunktion deaktiviert."

biernot schrieb:
"Völlig verständlich, wenn man bedenkt, was die Leute da so drunter geschrieben haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso das Profil von den Eltern nicht privat gestellt wird und nach Ende der Ermittlungen gelöscht..

Es ist schon traurig in welche Richtung sich diese social media Plattformen entwickeln. Finde das sehr Pietätlos das man die Familie in so einer Ausnahmesituation derart belästigt."

________________

ja. sie werden gestalked wie stars. die arme familie :/
hab es nicht gelesen, aber kann es mir gut vorstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:44
@moonxshinex
Nur aus Neugier, woher weiß man denn, dass die Eltern die Kommentar-Funktion ausgestellt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:49
Die arme Rebecca... 😓


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:50
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Nur aus Neugier, woher weiß man denn, dass die Eltern die Kommentar-Funktion ausgestellt haben?
Sicher wissen tut man es nicht, aber es ist wohl das naheliegendste das der Inhaber des Accounts dafür verantwortlich ist.
Natürlich kommen auch andere Möglichkeiten in betracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:50
sorry. hab oben falsch zitiert. bin neu und bekomme das noch nicht so gut hin. gelobe verbesserung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 03:37
@paulinceKES
Dito.

Wurde eigentlich aufgeklärt, ob Verdächtiger in der Firma des Vaters gearbeitet hat oder war das nur ein Gerücht/Vermutung? Das verweist ja auch auf eine enge private und berufliche Bindung. Der Vater müsste ja auch dann wissen wann er gegangen ist.

Ich finde die Entwicklung von Social Media ehrlich gesagt sehr gut. Die Vermisstenmeldungen bekommen dadurch eine große Reichweite. Das die Familie jetzt gestalkt wird ist ein Nachteil, den sie aber in Kauf nehmen denke ich mal. Dadurch wurden viele (vorallem junge Leute) auf den Fall aufmerksam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 03:37
@Kopernicus
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:jedoch sprechen die Zahlen hier eine deutliche Sprache. Ich zeige sie dir gerne auf.
Die von Dir genannten Zahlen sind außerordentlich interessant. Könntest Du die Quelle angeben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 04:02
Zitat von birkenseebirkensee schrieb:Könntest Du die Quelle angeben?
Die Zahlen stammen aus den Statistiken des BKAs, welches für die bundesweite Erhebung zuständig ist. Auf die Schnelle habe ich diesen Artikel von Spiegel Online gefunden. Infos zu vermissten Minderjährigen findest du im fünften Absatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 04:23
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Ich finde die Entwicklung von Social Media ehrlich gesagt sehr gut. Die Vermisstenmeldungen bekommen dadurch eine große Reichweite. Das die Familie jetzt gestalkt wird ist ein Nachteil, den sie aber in Kauf nehmen denke ich mal. Dadurch wurden viele (vorallem junge Leute) auf den Fall aufmerksam.
Ich sehe das dagegen zwiespältig:
Einerseits finde ich alles gut, was Angehörigen von Vermissten das bestimmt furchtbare Gefühl nimmt, nur hilflos dasitzen und nicht tun zu können.
Andererseits ist, meines Wissens, noch nie ein Fall durch das Teilen von Postings bei Facebook oder anderen sozialen Medien gelöst worden, oder jemand Vermisstes gefunden worden.

Dass die verzweifelten Familien in Kauf nehmen gestalkt zu werden, wie jetzt Angehörigen von Rebecca, halte ich für ausgeschlossen. Die meisten werden sich nicht vorstellen können, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Nämlich, dass manche der netten Leute, die ihre Suchmeldung geteilt haben, wohl anscheinend glauben, dass sie mit diesem einfachen Klick plötzlich das Recht haben, die Angehörigen zu belästigen. Bei manchen unverschämten Kommentaren von solchen ehemaligen Helfern wünscht man sich schon, dass sie von den Suchseiten nicht nicht einfach gelöscht würden, sondern dass sich die Polizei damit beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 04:29
Zitat von NoellaNoella schrieb:Andererseits ist, meines Wissens, noch nie ein Fall durch das Teilen von Postings bei Facebook oder anderen sozialen Medien gelöst worden, oder jemand Vermisstes gefunden worden.
Gab es mit Sicherheit schon und wenn kann sich das in der Zukunft ja noch ändern.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bei manchen unverschämten Kommentaren von solchen ehemaligen Helfern wünscht man sich schon, dass sie von den Suchseiten nicht nicht einfach gelöscht würden, sondern dass sich die Polizei damit beschäftigt.
Kommentare kann man durch Löschung steuern. Nach der Festnahme hat die Schwester Beiträge gelöscht und ihren Acc auf Eis gelegt. Im Nachgang kann sie ihr Profil (erstmal) auf Privat stellen.

Das wäre es mir wert als Schwester. Hauptsache alle halten die Augen auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 04:41
@Mrs.Sherlock

Mir wäre es das auch wert, aber du und ich, wir würden wissen, was wir tun. Bei vielen Eltern und Angehörigen habe ich dagegen das Gefühl, dass sie in etwas hineinstolpern, dem sie nicht gewachsen sind. Und nicht im Traum daran denken, dass sie vielleicht gehässige, widerliche Kommentare löschen müssen - um die zu löschen, muss man sie aber zuerst lesen, oder auch nur allgemein mitbekommen, dass die Kommentarspalte aus dem Ruder läuft. Damit möchte man sich doch nun wirklich nicht beschäftigen, wenn das Allerschlimmste eingetreten ist.

Vielleicht wäre eine Art Ratgeber für Angehörige von Vermissten gut, herausgegeben am besten von der Polizei. Da könnte dann auch drinstehen, dass man jemandem, der etwas mehr Abstand zu der ganzen Situation hat, die Sache übertragen könnte, damit sich die unmittelbaren Verwandten, Lebensgefährten und engsten Freunde nicht auch noch mit Trollen herumschlagen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 05:12
Ich bin sicher, dass Florian R. heute im Laufe des Tages aufgeben wird. Muss er, wenn er noch einen Funken von Anstand sich bewahren will.

Spätestens wenn er merkt, dass er keinen Rückhalt mehr in der Familie hat. Indiz dafür ist übrigens, hab ich irgendwo gelesen, dass die Mutter Sachen für die Frau des TV in deren Haus geholt hat; die Tochter will also offenbar dieses Haus, wo wahrscheinlich ein schweres Verbrechen stattfand, nicht mehr betreten, sonst hätte sie es selber gemacht.

So, und natürlich hat das was von Stalking, dass Journalisten so etwas beobachten und aufschreiben, ich glaube auf der Facebookseite von BZ-Berlin war es, eigentlich sind es Informationen, die man nicht zwingend braucht. Dieser Fall ist aber, für mich zumindestens, so außergewöhnlich, dass man darüber trotzdem in kleinerem Rahmen (also so wie hier) diskutieren kann, finde ich.

Ich denke an die eine Schwester, die sich ja freiwillig einer breiten Öffentlichkeit ausgesetzt hat und die noch gestern den Schwager verteidigt hat. Ich denke an die Frau des TV, die eine junge Tochter mit der Person hat, der.... ach mir tut es einfach unendlich Leid für diese Familie, die auf einen Schlag 2 Mitglieder verliert und die für immer zerstört ist.... und für Rebecca natürlich, deren Fundort dieser Typ endlich zu verraten hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:15
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich denke an die eine Schwester, die sich ja freiwillig einer breiten Öffentlichkeit ausgesetzt hat und die noch gestern den Schwager verteidigt hat. Ich denke an die Frau des TV, die eine junge Tochter mit der Person hat, der.... ach mir tut es einfach unendlich Leid für diese Familie, die auf einen Schlag 2 Mitglieder verliert und die für immer zerstört ist.... und für Rebecca natürlich, deren Fundort dieser Typ endlich zu verraten hat.
Diese Familie hat auch mein größtes Mitgefühl. Neben der Tochter (ich gehe mal davon aus, dass Rebecca tot ist) verlieren sie ein Familienmitglied, Ehemann, Vater. Einen Mann, dem die ganze Familie blindlings vertraut hat. Wie soll die Familie damit leben? Aber so einen Fall hatten wir hier bei uns auch vor Jahren. Das ist furchtbar für die Familie. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und einen großen Zusammenhalt, so wie sie es bisher schon gezeigt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:26
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Woher kommen diese Verdächtigungen? Gab es Anhaltspunkte gegen ihn?
Es ist leider häufig der Fall, das ein Opfer seinen Täter kannte. Auch wenn man meint auf offener Straße zu jeder Zeit überwältigt werden zu können, so ist das eher eine Ausnahme im Bezug auf Mord und das Verschwinden einer Person.

Was den Schwager angeht, so kommen hier einige Sachen zusammen.

1. Beziehung zum Opfer

Er ist ein erwachsener Mann, war allein mit ihr und wirkt auch vom Erscheinungsbild kräftig gebaut. Ohne das dies einen Generalverdacht darstellt, so ist dies bei jeder Ermittlung ein entscheidender Anhaltspunkt und fast immer ein Indiz für eine nähere Überprüfung. Es wird immer von innen nach außen ermittelt.

2. Zeugenaussagen

Wenn man sich so anhört was die Eltern, Schwester und vermutlich noch unbekannte so aussagten, lief es immer darauf hinaus, das er mit ihr allein in der Wohnung war. Er hatte also Zugang zum Opfer, was zusätzlich durch das Vertrauensverhältnis auch arglos gewesen sein könnte, was ein schnelles vollziehen der Tat ermöglichen würde. Bereits hier wird es vermutlich zu Ungereimtheiten gekommen sein, auch Kollegen oder Freunde von Rebecca könnten hier Anhaltspunkte geliefert haben.

3. Beweismittel

Diese haben letztlich zu seiner Ergreifung geführt, davon gehe ich aus. Was genau diese Beweismittel sind, wissen wir nicht, aber es scheint sich wohl um den Router zu handeln, Whatsapp sowie Kleidungsstücke und evtl. auch den Einsatz von Leichenspürhunden. Auch kann er sich in Widersprüche verwickelt haben bzw. sein Alibi ist geplatzt.

Hätte Rebecca einen Freund gehabt, wäre dieser ebenfalls ins Visier der Ermittler gekommen.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Du hast sofort Mord/Vergewaltigungsszenen im Kopf wenn du an Männer denkst die länger feiern und wahrscheinlich(!) Alkohol getrunken haben?
Ohje das tut mir leid.
Ich verstehe nicht, warum man sich so extrem an diesem Thema Alkohol aufhängt. Sucht man hier nach Rechtfertigungsgründen? Wenn er diese Tat begonnen hat, dann nicht weil er getrunken hat, sondern weil er ein Verbrecher ist. Man wird nicht über Nacht so eine schreckliche Tat ausführen, wenn man nicht vorher bereits in irgendeiner Weise dem Opfer zu nahe kam oder Phantasien hatte. Er wird ja schon mehrere Jahre mit Rebecca zu tun gehabt haben, ich will es gar nicht aussprechen, aber es gibt Männer die bewusst Frauen suchen, die Kinder oder jüngere Geschwister haben, vielleicht ist er ja auch so veranlagt.
Auch sind stark alkoholisierte Menschen, meist nicht mehr in der Lage, eine sexuelle Handlung vorzunehmen. Nein, er hat mit Sicherheit genau gewusst was er tat, sofern er der Täter ist.

Rebecca kann auch etwas beobachtet haben, was mit dem Kind des Verdächtigen zu tun hat, wollte ihn zur Rede stellen und er tickt aus. Es gibt hier viele Möglichkeiten, aber egal was am Ende passiert ist, ihn aufgrund von Alkohol freizusprechen ist fatal. Hier gibt es zu Recht, starke Anforderungen für eine Schuldunfähigkeit und da er schweigt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit, keine dieser Grenzen erreichen können (Promillewerte)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 06:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Rebecca kann auch etwas beobachtet haben, was mit dem Kind des Verdächtigen zu tun hat, wollte ihn zur Rede stellen und er tickt aus. Es gibt hier viele Möglichkeiten, aber egal was am Ende passiert ist, ihn aufgrund von Alkohol freizusprechen ist fatal. Hier gibt es zu Recht, starke Anforderungen für eine Schuldunfähigkeit und da er schweigt, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit, keine dieser Grenzen erreichen können (Promillewerte)
Jetzt gehst du aber doch eindeutig zu weit. Wir wissen überhaupt noch nichts und die gehst bereits so weit, dem bisher nur Verdächtigten auch noch Kindesmissbrauch anzuhängen. Jetzt mach mal halblang.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Er wird ja schon mehrere Jahre mit Rebecca zu tun gehabt haben, ich will es gar nicht aussprechen, aber es gibt Männer die bewusst Frauen suchen, die Kinder oder jüngere Geschwister haben, vielleicht ist er ja auch so veranlagt.
Was schreibst du hier? Was phantasierst du hier zusammen? Ich persönlich gehe davon aus, dass er sich Rebecca genähert hat und als sie sich wehrte oder drohte alles ihrer Schwester zu erzählen, er sie zum Schweigen bringen wollte. Aber selbst das ist jetzt weit hergeholt, weil wir absolut nichts wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden