Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:10
Ich würde folgende Dinge abklären: Gibt es Zeugen, die aussagen können, wann der Schwager die Feier verliess.

Was passierte bis 5.45 Uhr und zwischen 7 und 8.30 Uhr? Ich vermute, dass die Schwester gegen 6.00 Uhr oder früher aufgestanden ist, um sich und ihre Tochter fertig zu machen. Wäre Rebecca in diesem Zeutraum aufgestanden, hätte es die Schwester bemerkt. Also ist Rebecca entweder vor 5.45 Uhr verschwunden oder zwischen 7.00 Uhr und 8.30 Uhr. Da ihr Handy zwischen 6 und 8 Uhr noch eingeloggt war, müsste Rebecca entweder ohne Handy das Haus vor 5.45 Uhr verlassen haben und dann hätte es jemand anderes ausgeschaltet oder sie hat mit Handy das Haus nach 7.00 Uhr verlassen.

Im nächsten Schritt würde ich alle Videoaufnahmen der Busse, die nach 7.00 Uhr im Umreis gefahren sind, angucken, ob Rebecca mit dem Bus weggefahren ist.

Wenn nicht, müsste Rebecca entweder zu Fuß weggegangen sein (Spürhunde?) oder jemand hat sie mit dem Auto abgeholt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:12
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Ich denke, man muss hier befürchten, dass die Decke aus anderen Gründen verschwunden bzw. entsorgt wurde.
Ein schlimmer Gedanke. Doch auch ich habe kein gutes Bauchgefühl und denke es handelt sich nicht um die Abgängigkeit eines Teenagers.

Vor allem: wieso Mordkommision ? Da muß es doch eine Grundlage für geben.

Was ich noch strange finde ist die Sache mit dem Schwager. "Er wurde ordentlich in die Mangel genommen". Auch dafür muß es einen Grund geben.

Hoffentlich taucht sie wieder gesund auf. Lt. dem großen bekannten Foto ist sie wunderschön, mit Model-Qualität, mMn. Da braucht es nicht viel dass sich irgendein krankes Hirn sich da vergreift.

Hoffen wir das Beste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:15
Ich glaube, dass man die exakten Verbindungsdaten des Routers bewusst aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht herausgibt, und stattdessen so einen langen Zeitraum angibt. Natürlich wird in der Fritzbox sekundengenau protokolliert, wann sich beispielweise ein Gerät am WLAN an- bzw. abmeldet. Auch kann man über den Netzbetreiber herausfinden, wann sich das Handy zuletzt mit dem Mobilfunknetz verbunden hat und wann es sich abmeldete. So kann man dann auch darauf schließen, ob nur der Mobilfunk abgestellt wurde (und WLAN an) oder tatsächlich das Handy ausgestellt wurde bzw. der Flugzeugmodus aktiviert war.

@Don_Quijotte
Was ich noch strange finde ist die Sache mit dem Schwager. "Er wurde ordentlich in die Mangel genommen". Auch dafür muß es einen Grund geben.

Weil er mutmaßlich der Letzte gewesen sein müsste, der sie sah - wäre sie nicht außerplanmäßig vorher "verschwunden".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:22
Das Mädchen kann natürlich schon in der Nacht los und da ist so eine Decke natürlich ganz praktisch! Allerdings beißt es sich mit der Einbuchung des Handys in den Morgenstunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:38
Eben, denn dann müsste das Handy ja zurück geblieben sein in der Wohnung und das wäre bekannt gegeben worden, dass man das Handy dort gefunden hat.
Dies ist also auszuschließen, jedenfalls nachdem was bisher bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:50
Ich dachte eher daran, dass sie ein Treffen am Abend oder in der Nacht hatte. Dann in der Nacht zur Schwester zurückkehrte, ein paar Stunden schlief oder Zeit dort verbrachte und dann am Morgen irgendwas passiert ist. In Zusammenhang mit diesem Abend/ Nachttreffen.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit die mir durch den Kopf ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:56
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Berlin hat sehr viele Lauben und Schrebergärten aus DDR -Zeit
@Graninas
Nicht nur aus der DDR-Zeit.
Aus der Nachkriegszeit, in ganz Berlin, auch im Westen. Wenn auch in letzter Zeit etwas dezimiert.
Berlin-Besucher, die so etwas nur aus Randbezirken kennen, wundern sich, das diese Parzellen nicht mit festen Häusern bebaut sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:57
eigenartigerweise wird die Farbe der Decke auch nicht kommuniziert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:01
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Berlin hat sehr viele Lauben und Schrebergärten aus DDR -Zeit und auch das Umland ist bekannt dafür.Viele Städter gerade die Familien aus den Plattenbauten haben sich in Berlin und Brandenburg eine Art "Erholungsstätte" damit geschaffen.Nicht jeder konnte sich ein EFH leisten und somit hatte der DDR-Staat dafür gesorgt, dass diese Städter auch mal raus kamen.
Nur der Vollständigkeithalber. In Berlin gibt es bezüglich Lauben kaum einen Unterschied zw. Ost und West. Lauben waren im ehemaligen West-Berlin sehr, sehr verbreitet - fast mehr noch als Ost-Berlin. Ost-Berliner hatten Wochenendgrundstücke im Umland (meine Familie auch), West-Berliner konnten aufgrund der Mauer keine Laube im Umland haben. Noch heute gibt es die vielen Kleingärten in West-Berlin. Rebecca kommt auch nicht aus dem ehemaligen Ost-, sondern wohnt im ehemaligen Westteil der Stadt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:03
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nur der Vollständigkeithalber. In Berlin gibt es bezüglich Lauben kaum einen Unterschied zw. Ost und West. Lauben waren im ehemaligen West-Berlin sehr, sehr verbreitet - fast mehr noch als Ost-Berlin. Ost-Berliner hatten Wochenendgrundstücke im Umland (meine Familie auch), West-Berliner konnten aufgrund der Mauer keine Laube im Umland haben. Noch heute gibt es die vielen Kleingärten in West-Berlin. Rebecca kommt auch nicht aus dem ehemaligen Ost-, sondern wohnt im ehemaligen Westteil der Stadt.
@auchhier
das unterschreibe ich zu 100%.
bin in west-berlin aufgewachsen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich dachte eher daran, dass sie ein Treffen am Abend oder in der Nacht hatte. Dann in der Nacht zur Schwester zurückkehrte, ein paar Stunden schlief oder Zeit dort verbrachte und dann am Morgen irgendwas passiert ist. In Zusammenhang mit diesem Abend/ Nachttreffen.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit die mir durch den Kopf ging.
In der "Wize"-Quelle steht, dass der Vater an ein "schreckliches Verbrechen" in der Nacht glaube. Gleichzeitig vermuten die Eltern, dass sie sich Morgens mit jemandem treffen wollte, der sie jetzt festhält.

Da stellen sich doch die Fragen: Wann kam die 15-Jährige am Vorabend ihres Verschwindens nach Hause? Mit wem war sie unterwegs?

Ich glaube nicht, dass eine Teenagerin freiwillig ohne ihr Handy das Haus verlässt. Demnach sollte sich feststellen lassen, wo sie war und wann sie heimkam. Weiß der Vater mehr darüber? Wie kommt er sonst darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:10
Auf der Seite der Berliner Polizei ist keine Rede von einer Decke
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:11
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Teenagerin freiwillig ohne ihr Handy das Haus verlässt.
Unter bestimmten Umständen kann ich mir das vorstellen. Ein Treffen mit jemand der nicht erwünscht ist (zu alt, Probleme jeglicher Art usw) da hätte ich in dem Alter das Handy daheim gelassen um eben nicht bei einem Treffen auffindbar zu sein oder gestört zu werden.

Vielleicht ahnt der Vater ja was, oder er hat von der Polizei gesagt bekommen nichts sahen zu dürfen. Das gab es ja in anderen Fällen auch schon. Ich erinnere mich da an Kim Mirgel bei AZ xy


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:13
meine ältere Schwester mit eigener Wohnung hat mich als 14jährige auch gedeckt und mir ein Alibi gegeben,als ich wohin wollte, aber ich wußte, die Eltern sagen NEIN. Hab dann auch alibimäßig bei ihr geschlafen.

Mir sind das einfach zuviele Ungereimtheiten von den Brocken,die wir nur zu erfahren bekommen. Auch warum die Mutter schon so früh anrief, wenn andererseits gesagt wird, sie hätte und würde ausschlafen.

Ok,vielleicht hat sie gesehen im Status von WhatsApp,dass sie schon kurz vor 7 Uhr wach war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:14
Ich finde die Aussage der Mutter im RTL Interview (heute RTL Punkt12) viel seltsamer, dass sie nur auf einen Schülerstreich hofft, als den Schwager zu verdächtigen. Wie kommt man auf einen Schülerstreich, wenn die Tochter verschwunden ist? Leider ist das Interview noch nicht online.

In der BILD steht auch, dass Rebecca nach einem Streit mit Mitschülern einen Großteil ihrer Instagram Posts gelöscht hat. Rebecca hat das ganze Wochenende bei ihrer Schwester verbracht.
Dass Rebecca einfach so von zu Hause ausgerissen ist, schließt Bernd Reusch aus. Sie habe zwar Streit mit ein paar Mitschülern gehabt, löschte daraufhin einen Großteil ihrer Instagram-Fotos und wollte die Schule wechseln. Aber sie sei ansonsten ein glückliches Mädchen. „Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam, am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller“, sagt er.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:18
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Ok,vielleicht hat sie gesehen im Status von WhatsApp,dass sie schon kurz vor 7 Uhr wach war.
Eben. Das ist eine mögliche Erklärung für den Anruf. Oder Rebecca hat ihrer Mutter eine Nachricht geschrieben und die Mutter wollte sie dann etwas später deshalb anrufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:18
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Auf der Seite der Berliner Polizei ist keine Rede von einer Decke
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Heißt nicht, dass die Decke nicht dennoch fehlt.
Die Polizei sucht erstmal nur Zeugen, die sich an Rebecca erinnern an dem besagten Morgen - unabhängig von der Decke.
Ich kann mir vorstellen, dass die fehlende Decke im WZ dazu geführt hat, dass der Mann der Schwester ins Visier genommen und mehrfach verhört worden ist. Das wäre dann quasi eine andere Piste, als ein freiwilliges Verschwinden.
Für die Suche nach Rebecca scheint den Ermittlern die Decke ansonsten bislang nicht entscheidend - was natürlich schon komisch ist.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich die Familie die fehlende Decke einbildet oder ausdenkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:20
Normalerweise halte ich mich aus solchen Kriminalgeschichten raus, da wir alle eh nur mutmaßen können und das Ganze auch wirklich nur Experten überlassen sollten. Da das Ganze aber gerade wie wild durch Facebook geht, habe ich mir hier jetzt mal einige Seiten durchgelesen und tatsächlich wird auch hier diese eine merkwürdige Aussage vom Vater angesprochen. Und die macht mich stutzig.

Findet ihr es nicht auch merkwürdig, warum der Vater angeblich davon ausgeht, dass in der Nacht etwas schlimmes im Haus der Schwester vorgefallen sein muss?

Wie kommt man auf so eine Vermutung bzw. Idee? Doch nicht ohne Grund, oder? Warum nimmt man sowas an? Wie war das Verhältnis zwischen Schwester, Schwiegersohn und Rebecca?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:22
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:meine ältere Schwester mit eigener Wohnung hat mich als 14jährige auch gedeckt und mir ein Alibi gegeben,als ich wohin wollte, aber ich wußte, die Eltern sagen NEIN. Hab dann auch alibimäßig bei ihr geschlafen.
Aber spätestens wenn du eine Woche kein Lebenszeichen mehr von dir gibst, hätte deine Schwester doch allen erzählt, dass sie dir ein Alibi gegeben hat u. du dich mit jemandem treffen wolltest? Das sind ja keine unwichtigen Details für die Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 13:27
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Das Mädchen kann natürlich schon in der Nacht los und da ist so eine Decke natürlich ganz praktisch!
Findest du? Wie viele Leute siehst du Nachts mit einer Decke durch die Gegend laufen? Außer Obdachlosen habe ich noch nie jemand gesehen der des Nachts eine Decke dabei hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Findet ihr es nicht auch merkwürdig, warum der Vater angeblich davon ausgeht, dass in der Nacht etwas schlimmes im Haus der Schwester vorgefallen sein muss?
Das hat der Vater doch gar nicht gesagt. Er sagte laut dem Bericht, dass er von einem schlimmen Verbrechen ausgeht. Aber nicht das dieses Verbrechen im Haus der Schwester stattfand.


Anzeige

3x zitiertmelden