Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:55
@FrauPlim Warum fährt man morgens/am hellichten Tag nach Polen, um irgendwelche Drogengeschäft abzuschließen? Waurm fährt man am Tag darauf nachts noch einmal? Und während der Rest der Familie voller Sorge ist, weil RR sich nicht mehr meldet? Hat er keine Beweise für seine Geschäfte? Die Polizei wird doch danach gefragt haben + Drogentests gemacht haben und ich bezweifle, dass er noch in U-Haft säße, wenn dabei was rausgekommen wäre, was sein Alibi unterstützt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:55
Zitat von MysteryFiveMysteryFive schrieb:Bin ganz deiner Meinung, wenn der TV unschuldig ist dann muss er doch nicht schweigen
Er schweigt deshalb, weil die Polizei ihn nicht ganz ohne Grund für einen Lügner hält. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Naivität und Gutgläubigkeit mancher hier ist unfassbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Welche "Fakten" sind das nochmal? Routerdaten und Kommunikationsverhalten plus widersprüchliche Aussagen. Das sind die einzig polizeilich bestätigten Fakten. Der Rest ist Gutgläubigkeit. Ach ja, und eine Unterhose.
so ist es. Es sind auch keine Ermittlungstaktischen Gründe erkennbar, deutliche Beweise a la "blutige Hose" oä zu verschweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:55
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Man hat sogar noch nicht einmal ein Foto von ihm von diesen Fahrten ,wie z.B wenn du geblitzt wirst NUR das kennzeichen.
Das braucht man auch nicht, weil er die Fahrten gegenüber der Familie zugegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:55
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Dann lieber das kleinere Übel zugeben, die Ausmaße und die eigene Beteiligung herunter spielen und auf eine geringe Strafe hoffen.
Das ist Deine Sichtweise. Ich kenne viele Menschen, die das komplett anders sehen.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:56
Zitat von FrauPlimFrauPlim schrieb:Für mich auch. Denn das würde auch die Aussagen der Familie erklären, das sie sicher sind, das R. irgendwo festgehalten wird. Wie sagte der Vater noch, damit die Ermittlungen in eine andere Richtung gehen, oder so ähnlich.
Ach, was. Drogendealer nehmen doch keine Geiseln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:56
Zitat von MebeaMebea schrieb:Mebeaheute um 21:40
anwesend
FrauPlim schrieb:
BuLKA schrieb:
Wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben beim Auto und es keine Kampfspuren im Haus gibt, ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass sie mit im Auto war Richtung Frankfurt/Oder, freiwillig.

Genau das ist auch meine Vermutung. Freiwillig. Vielleicht wollte er sie mitnehmen zu seinen Geschäften, weil er keine Lust hatte so ne Strecke alleine zu fahren. Sie hat noch schnell die Decke eingepackt, weil sie bei dem schönen Wetter irgendwo noch in der Sonne sitzen wollten auf dem Rückweg.
Es wurde doch schon erwähnt, dass Leichenhunde erst eine Leiche die Stunden alt ist, riechen könnenm, das heißt er könnte doch die Leiche transportiert haben, obwohl die Leichenhunde nicht angeschlagen haben
Wo soll denn die Leiche herkommen ohne Hinweise auf ein Gewaltverbrechen im Haus?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:56
Zitat von MebeaMebea schrieb:na gut, aber vielleicht ist er im Drogenwahn ausgerastet
Ja, in der heilen Vorstellungswelt der Bildzeitung mag das so sein, ja. In der Realität eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:56
Zitat von THC81THC81 schrieb:ein hoch auf die deutsche polizeiarbeit und ein hoch auf die deutschen medien
Da war dieses Forum tatsächlich schon weiter vor Tagen (da sah ich das das erste mal) und wahrscheinlich schon seit Wochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:56
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wo soll denn die Leiche herkommen ohne Hinweise auf ein Gewaltverbrechen im Haus?
Welche Leiche denn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:56
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:1. Scheinbar ist schwer davon auszugehen, dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen hat.
Dafür spricht was? Was wurde denn so brisantes Gefunden, dass bis heute nicht die Medien erreicht hat und der Erste Richter keinen Grund für eine U-Haft sah?
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:2. Der TV war der letzte Mensch, der sie scheinbar lebend gesehen hat und mir ihr alleine war. JR mitsamt Tochter war schon längst weg/bei der Arbeit.
Ach war das so? Kann also nicht sein das der TV sich ins Schlafzimmer legte und R. gegen 8 Uhr die Wohnung verlassen hat, und dann von mindestens zwei Zeugen dann noch gesehen wurde.
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:3. Der TV fährt zwei Mal Richtung Polen - das erste Mal kurz nach dem letzten Lebenszeichen RRs. Auf den Tag darauf fährt er noch einmal, aber nachts. Das alles versucht er mit einer Drogengeschichte zu erklären, die vorne und hinten überhaupt keinen Sinn macht.
Er hat die Fahrten nicht mit der Drogengeschichte erklärt. Er hat BEVOR KESY überprüft wurde und BEVOR die Polizei von seiner Fahrerei wusste, dass ganze der Familie erzählt. Wahrscheinlich haben sie erst dann KESY überprüft, nachdem sie vom TV oder von der Familie, von der Fahrerei Richtung Frankfurt/Oder erfahren haben. Also rausgeredet hat er sich da keinesfalls.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:57
Bisher fand ich es wirklich klasse, dass die Familie so geschlossen hinter dem TV steht. Aber wenn es sich wirklich um Drogengeschäfte handelt, und nicht wie ich vermutete, um Zigarettenschmuggel, dann wundert mich das doch. An Stelle des Vaters wäre da bei mir Schluss mit Loyalität gewesen, wer Drogen schmuggelt und vertreibt hätte bei mir keinen Vertrauensvorschuß mehr.

Aber ich denke dass er sich immer noch an eine lebende Rebecca klammert und das wäre mit einem lügenden Schwiegersohn keine Option mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:57
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Interessanter Gedanke, aber warum noch mal die selbe Strecke fahren (Kann man doch woanders und leichter verstecken) und warum am ersten Tag des Verschwindens, wo man sich doch gar nicht sicher sein konnte, ob sie nur kurzzeitig freiwillig abgehauen ist?
Ich weiß nicht was in so einem Moment in jemandem vorgeht der Drogen zu Hause hat. Zumal uns, soweit die Geschichte stimmt, auch nicht bekannt ist um welche und wieviele Drogen es sich handelt. Vielleicht wollte er sie auch in sichere Hände geben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:57
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nur aufgrund dieser Fakten hätten sie wohl das Foto des TV nie veröffentlichen dürfen
Sie hätten auch die KESY-Standorte niemals veröffentlichen dürfen. Die KESY-Daten hätten eigentlich auch gar nicht vorhanden sein dürfen. Intera aus den Vernehmungen hätten auch nicht durchgestochen werden dürfen. Was sagt uns das also?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:57
Hört mit dem sinnlosen Einzeilerspam und dem Chat auf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:58
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wo soll denn die Leiche herkommen ohne Hinweise auf ein Gewaltverbrechen im Haus?
Welche Leiche? Ich bin der Meinung, es gab gar keine Leiche. Jedenfalls anfangs nicht, mittlerweile nach rund 3 Wochen vielleicht schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:MysteryFive schrieb:
Bin ganz deiner Meinung, wenn der TV unschuldig ist dann muss er doch nicht schweigen

Er schweigt deshalb, weil die Polizei ihn nicht ganz ohne Grund für einen Lügner hält. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Naivität und Gutgläubigkeit mancher hier ist unfassbar.
Ich bewundere Deine Ausdauer, hier immer wieder die Basics zu erklären ist nervenaufreibend.

Das Thema zieht halt viele interessierte aufrichte, anständige Bürger an, die noch nie mit der Polizei in Berührung waren und die Dinge etwas naiv sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:02
Vll hat er auch einfach den Gedanken gehegt, wenn er was sagt wegen den Drogen, aufgrund der Vorbestrafung, dann ist er auf jedenfall dran, hat lieber vorerst geschwiegen und abgewartet bis sich das mit Rebecca aufklärt, weil er damit wirklich nichts zutun hat.

Der Mann ist 27 Jahre alt und hat eine zweijährige Tochter. Ich glaube nicht, dass er es war. Was ihr da teilweise zusammen"reimt" aka Hobbyktiminalermittler, entschuldigt aber das ist schon heftiges Hineinversetzen.

Auch das die Unterwäsche noch im Bad lag. Meint ihr, es lag im Haus nach 2 Wochen noch alles am rechten Fleck, so wie sie das Haus verlassen haben könnte.


In Luckenwalde ist ebenso eine Frau verschwunden. Das ist auch nicht so unweit entfernt. Alles hier rund herum.

Es kann genauso gut sein, dass sie vor der Haustür wirklich "mitgenommen" wurde.

http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Luckenwalde/Vermisstensuche-im-Internet-Junge-Frau-und-Mutter-aus-Luckenwalde-wird-seit-Sonntag-vermisst-Polizei-sucht-mit-Kripa-Freunde-der-Luckenwalderin-rufen-im-Internet-auf-Facebook-zur-Suche-nach-ihr-auf


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:02
https://www.mopo.de/news/panorama/suche-nach-vermisster-eltern-haben-schlimmen-verdacht--wo-rebecca--15--sein-koennte-32154292


"Er habe alle Vorwürfe gegen ihn „schlüssig und glaubhaft erklärt“, so die Mutter weiter.

Auch ihre mittlere Tochter und ihr Mann haben sich bereits zu den Vorwürfen gegen Florian R. geäußert - und haben betont, dass sie an dessen Unschuld glauben."

-----

Wo sind die Äusserungen von JR?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:02
Von dem gefundenen Kleidungsstück hört man gar nichts mehr. War es denn letzendlich wirklich von Rebecca?


Anzeige

melden