Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Keine Spuren im Haus und Auto!

Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an...
Das habe ich auch gelesen.

Aber wie kann es dann sein, daß die Ermittler sofort sicher waren, daß ein Tötungsdelikt vorliegt? Das kann sich doch nur auf eine konkrete und eindeutige Spurenlage gründen!

Das, was der Focus da schreibt, habe ich auch woanders noch nie gelesen. Ist der Inhalt wirklich verläßlich?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:TV wird dazu bestimmt noch mit einer Spitzenbegründung aufwarten können, z.B. Montagmorgen Drogen gekauft, Dienstagabend zurückgebracht wegen Angst vor der Polizei ;)
Ja das wäre der Abschuss aber ganz ehrlich wundern würde mich das auch nimmer , schade um das Mädchen das verkommt alles zum Kasperltheater


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das nachdem RR verschwunden ist und die Polizei eingeschaltet wurde, und dadurch ja Automatisch die Familie im Focus liegt und zudem sie ja auch noch aus dem Haus des TV verschwand man sich traut noch irgendwelche Drogen Fahrten oder Deals zu starten , man weiss doch das die Polizei jederzeit auf der Matte stehen könnte wenn's auch nur zu Befragungen ist. Außerdem wenn ein "Geschäftspartner " Wind mitbekommen hat das die Familie momentan soviel mit der Polizei kommunizieren muss hat er sicher keine Lust auf weitere Geschäfte mit den TV zu machen
Guter Punkt. Ich habe nur daran gedacht, dass es angesichts des Mordvorwurfs keinen Sinn machen würde einen Drogendeal zu verschweigen, aber dass es schon gar keinen Sinn gemacht hätte nach Rebeccas verschwinden überhaupt an illegalen Geschäften teilzunehmen, habe ich gar nicht bedacht.
Wenn man möglicherweise sowieso schon im Fokus der Polizei steht und die Familie eigentlich bei der Suche unterstützen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
Man kann jetzt schon festhalten, in diesem Fall egal wie er ausgeht gibt es leider nur Verlierer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:13
Um die Drogenfahrt zu beweisen kann er der Polizei doch die Drogen zeigen. Ansonsten das Geld von dem Verkauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
Zitat von user0814user0814 schrieb:heißt schon "direkt" ?
Kein Mensch weiß wann sie zu Tode gekommen ist. Das ist alles luftleerer Raum.
die 2 std. Klausel
Zitat von user0814user0814 schrieb:die 2 std. Klausel des Leichengeruchs sind somit noch nicht vom Tisch.
Die 2 Stunden Klausel ist doch gar nicht relevant, weil gar nicht bekannt ist, ob das Auto beschnuppert wurde und wenn ja, zu welchem Ergebnis die Hunde gekommen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Jebneetheute um 21:06
beschäftigt
Keine Spuren im Haus und Auto!

Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.

https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-an...
Was? Es wurde doch gesagt das im Haus Spuren gefunden worden sind?
Meine sogar aus Offizieller Seite?
Also mich verwirrt das jetzt gerade alles sehr.

Der TV. Ist womöglich Unschuldig !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
@rhapsody3004
Trotzdem finde ich das nicht nur der Weg Richtung FFO als Ablageort betrachtet werden sollte/darf..Manchmal liegt die Lösung viel näher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
Es ist ja bekannt, dass in Polen Crystal Meth hergestellt wird. Es ist also nicht so abwegig, für Drogen nach Polen zu fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
@schlitzohr
sehe ich auch so und er ist ja zügig los, aber nicht panisch sondern überlegt weiter weg. Aber am zweiten Tag kann er sie nicht mehr im Auto transportiert haben, also denke ich, dass sie nicht weit vom ersten Ablageort liegt. Da ich annehme, dass er von dem Fahrzeugsregriestrieungsdings nichts wusste, ist er halt mit der Familienkutsche gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
Zitat von pliskinpliskin schrieb:„Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.“
Doch. Doppelmord von Babenhausen, Doppelmord von Horchheim, Parkhausmord Böhringer - nur um ein paar Beispiele für reine Indizienanklagen zu nennen, die obendrein zur Verurteilung führten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Indeed. Die Fraghe Was-ist-wenn-der-Verdächtige-einfach-die-Wahrheit-sagt? sollte in jeder Ermittlung im Hinterkopf sein.
Ihr unterschätzt die Ermittler maßlos. Wenn an der Drogendealgeschichte auch nur ein Fünkchen Wahrheit wäre, dann wären sie dem nachgegangen. Es würde ihnen sonst spätestens in einem möglichen Gerichtsverfahren auf die Füße fallen, wenn da was dran wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:14
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Um die Drogenfahrt zu beweisen kann er der Polizei doch die Drogen zeigen. Ansonsten das Geld von dem Verkauf.
Kann ja ne Geschäftsanbahnung gewesen sein, die man aus gutemn Grund persönlich und nicht per Tel/Internet machen würde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:15
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Für den Eigenbedarf müsste er aber nicht 70 km nach Polen fahren, da genügen 7 km in Berlin.
Mehr als Eigenbedarf wäre aber unwahrscheinlich, da er dann nicht als Koch arbeiten würde. Koch ist ein Knochenjob mit besch... Bezahlung und noch besch... Arbeitszeiten. Als "hauptamtlicher" Drogendealer, der über den Eigenbedarf hinaus dealt, würde er den Job als Koch kaum machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:15
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sowas ist in einer psychologischen Ausnahmesituation möglich, ohne größeres schauspielerisches Talent. Er kann sich in Wahrheit selbst bedauert haben in dem Moment, dass er so in der Sch... sitzt und vermutlich in den Bau wandert. Diese Emotionen muss er dann gar nicht spielen, er kann sie rauslassen. Nur über den Grund muss er lügen. Schon etliche Male in Verhören so gesehen, in denen die Verdächtigen scheinbar überzeugend Lügengeschichten erzählten, die sich später als solche herausstellten. (Bevor die Frage kommt, ich sehe mir gerne Polizeiverhöre auf Youtube an, weird ich weiß)
Und das kann er dann paar Tage später wieder komplett ändern, dass hört sich ja schon wie eine 2. Persönlichkeit an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:15
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Es gibt anscheinend eindeutige Hinweise darauf, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. (Da kann man sich schon mal Gedanken machen, wie man auf so eine Schlussfolgerung kommt).
Aber kein Leichengeruch, aber Haare ihrerseits und der Decke im Kofferraum.
SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?

Feichtner: Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. Bei Blut ist das anders, das können ausgebildete Spürhunde in jedem Stadium riechen, also auch sofort nach dem Austritt aus dem Körper. Das gilt auch für Blutspuren auf Tatmessern.


Quelle

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921!amp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:15
ich weiss, dass es nichts zur sache tut und auch nciht verlinkt werden darf - aber ich habe inzwischen öfter von postings der älteren schwester (die frau des schwagers) mit statements zur familiensituation gelesen. ist das ein öffentliches profil? oder hat da wieder nur die bild zeitung zugriff zu...?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:15
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Aber wie kann es dann sein, daß die Ermittler sofort sicher waren, daß ein Tötungsdelikt vorliegt? Das kann sich doch nur auf eine konkrete und eindeutige Spurenlage gründen!
Routerdaten, Kommunikationsverhalten. Das war die offizielle Begründung. Aber die meisten User waren sich ja hier einig, dass da noch tonnenschwere Beweise zusätzlich dahinter stehen. Vielleicht war das halt einfach nicht der Fall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:er in einer Zuhälterkarre rumfahren? So ein Muttiauto wäre die beste Tarnung, wird man sicher seltener mit angehalten bei "zufälligen" Verkehrskontrollen. Nochmal: Halte die Dealgeschichte für eine Räuberpistole des TV.
Im ganzen Grenzgebiet fahren Fahnder rum. Und wenn ein junger Mann, vielleicht noch mit Kappe in so einem bonbonfarbenem Auto sitzt würde ich schon mal schauen, ob es denn überhaupt ihm gehört. Fährt er mit diesem Auto öfter über die Grenze, fällt es auf. Ist er auf der Liste der Fahnder, dann ist es ein leichtes, ihm die dealgeschichte zu widerlegen oder zu bestätigen


Anzeige

1x zitiertmelden