Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
Zitat von Jaso41904Jaso41904 schrieb:Seltsam ist einfach das F. Nichts Aussagen will was ihn entlastet lieber wäre doch einem ein Deal oder sonst was anstatt mir Mord vorwerfen zu lassen
genau , macht keinen sinn

Anzeige
melden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
Das denkst Du. Aber nochmal:
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das denkst Du. Aber nochmal: Nach Ihrem Handy wurde nie gesucht. Findest Du das nicht seltsam?
Ein Handy hat doch die Wertigkeit einer Black Box in so einem Fall.
Warum??? wurde nicht danach gesucht?
Die Schwester sagte im Interview, dass sie auch das Handy und die Jacke sucht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Warum fährt er denn direkt nach ner ausgelassenen Betriebsfeier gleich an zwei Tagen hintereinander Drogen besorgen?
Drogensucht? Niemand weiß, wie oft er die Strecke schon gefahren ist. Niemand kann sagen, ob die Strecke zu seiner Standardreise gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
@hajohh
Dass es eine Whtsapp Nachricht an dem morgen um 07.40 Uhr gab, das habe ich schon ziemlich am Anfang gelesen...es wurde dann aber nichts mehr darüber geschrieben bzw. dieses Detail wurde nicht weiter erwähnt. Mir war das nicht neu jetzt. Ich sehe das nur als Bestätigung sozusagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
Die Familie ist gläubig, ziemlich christlich und der Schwager hat was mit Drogendeals zu tun? Etwas kurios? Das die Familie ihm trotzdem bei dieser Angelegenheit so treu bleibt ? Also ich als Schwiegervater würde mal nen ernstes Gespräch mit dem Herrn suchen, da er zwei Kleinkinder hat.
Also ganz klar: Ausrede!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
Dieser angebliche Drogendeal wurde doch schon von der Polizei als falsches Alibi enttarnt, oder?

Unfassbar, dass die Familie dann immer noch bedingungslos an die Unschuld des TV glaubt. Ich könnte mir vorstellen, dass der TV später einknickt, wenn er evtl. durch eine gute Anwältin aus der Sache rausgeboxt wird. Die Familie wird ihn dann wie den armen Sündenbock behandeln, der unschuldig in U-Haft saß. Wenn er dennoch schuldig ist, muss er jeden Tag den Angehörigen in die Augen sehen, denen er R genommen hat. Dass er das psychisch dauerhaft aushält, glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:44
Doch natürlich macht Schweigen Sinn solange Sie keine Beweise für Mord haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:45
Hmm das Thema Drogen war ja hier schon sehr oft Gegenstand der Disskusion.
Ich hatte mir diesbezüglich ja auch schon meine Gedanken gemacht. Jetzt verstehe ich auch die Aussage vom Vater mit der "Nummer"

Wenn man sich etwas auskennt mit dem Thema Drogen, kann man evtl nachvollziehen warum die Eltern davon überzeugt sind das sie fesstgehalten wird.
Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen. Habe aber einen fürchterlichen Verdacht. Ich könnte mir inzwischen vorstelle das RR noch Lebt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, eigenartig. Vielleicht ist es so:
Der TV wird anwaltlich beraten. Seine Anwältin führt die Regie und wird der Familie sagen, wie sie sich verhalten soll.
Es ist die Aufgabe der Anwältin, das Bestmögliche für ihren Mandanten zu tun.
Die Preisgabe seiner Notlüge, seiner Familie gegenüber würde ihm schaden.
Vielleicht deshalb auch die Kuscheldecke für die Autofahrt und kein Umziehen, da es schnell gehen sollte.
Wenn er wirklich mit Drogengeschäften zu tun gehabt hat, war sie vielleicht der Pfand. Deshalb die zweite Fahrt aber anders ausgegangen als er dachte. Handy aus, damit niemand sie erreichen kann, denn vielleicht doch Schulschwänzen.
Wer weiß wie er es ihr "verkauft" hat.
Ist natürlich einfach mal so um die Ecke gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:45
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dieser angebliche Drogendeal wurde doch schon von der Polizei als falsches Alibi enttarnt, oder?
Woher stammt die Information? Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:45
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Zu geil oder ?
Da ist also das große Geheimnis. Absolut lächerlich.
Frage mich wie man sich als Angehörige so ein Mist auftischen lassen kann.
Nicht nur das. Wenn meine Tochter mit einem Drogendealer und Böller Dealer zuletzt im Haus war und jetzt verschwunden ist, da würde ich niemals predigen wie lieb und nett er doch ist und ach er ist ja so ein wundervoller unschuldiger Mensch?!
Er hat wohl keine Probleme damit, das Gesetz zu brechen und hat 0 Verantwortungsbewusstsein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:45
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:das ist falsch
es geht um die daten vom mobilfunkmast und die werden nach 48 std gelöscht - frag doch bei telekom oder vodafone nach
Echt ist das neu ? Weil damals bei dem Fall Mirko S. wurden die Daten seines Mörders sehr spät ausgewertet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:45
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:BILD Zeitung. Der Vater hat also schon wieder den Medien Infos gegeben.
Stimmt, die Bild hat sich ja noch nie irgendwelche Stories ausgedacht und nachweislich Fakten verdreht, um Stimmung zu machen und Aufmerksamkeit zu heischen... ich glaube nur, dass es der Vater war, wenn ich ein Interview von ihm sehe, und die Ermittlungsbehörden haben ihre eigenen Kommunikationskanäle. Bild hat vor allem zwei Dinge, und zwar Fantasie und Hang zum Drama.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:46
Zitat von simiesimie schrieb:Was zu belegen wäre. Die Info kann genauso gut aus den Reihen der Ermittler stammen, die die Aussage ebenfalls kennen.
Ich hoffe doch das diese Angelegenheit genau so öffentlich verfolgt und geahndet wird wie der Fall selbst.

Unmöglich ist das
Jeder Kleinunternehmer muss mit seinen Kunden Datenschutzerklärungen vereinbaren und unsere Polizei haut regelmäßig ernittlungsinterna an ganz Deutschland raus?
Was stimmt hier nur nicht -.-


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:46
Alles klar, dann hat der den drogendeal als Alibi genommen...das heißt nicht das er es trozdem nicht war. Er hat zwecks Zeiten bezüglich schlafen etc. Widersprüche gehabt und sich somit schon verraten..anschließend schnell Alibi besorgt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:46
Zitat von hajohhhajohh schrieb:GastXYZ schrieb:
Es lässt mir keine Ruhe und verwirrt mich... die Schwester V hat heute einen Repost gemacht. Klickt man auf das Profil der Posterin, findet man schnell ein Foto, was vor 3 Tagen gepostet wurde. Auf dem Foto steht: "An Beccis Freunde -> habt den Arsch in der Hose und redet endlich Klartext. Wo ist becci?"Soll das bedeuten, dass sie wirklich immer noch von einem Schülerstreich ausgehen? Wenn ja, wieso das denn? Kennt jemand irgendwelche Indizien dazu? Ich bin ratlos. (Da ich mit dem lesen nicht mehr mitkomme, weiß ich nicht, ob das Foto schon besprochen wurde. Mit der Suche hatte ich nichts gefunden.)
Schön dass dies noch jemand bemerkt hat

Seit gestern gibt es die Nachricht, dass sie die letzte WhatsApp aus dem Badezimmer verschickte ….
Nein, bevor fragen aufkommen, dies lässt sich nicht durch einen Router aufklären. auch bekommt man mit einer neuen simkarte nicht den chatverlauf wiederhergestellt, es sei denn, dass gerade an diesem morgen ein backup gemacht wurde.
Was, wenn sich nun eine Freundin dazu durchgerungen hat, sich damit an die Polizei zu wenden …. was, wenn diese WhatsApp Nachricht den schwager entlastet, oder sie denn fall in eine andere Richtung lenkt ?

"könnte" den abbruch der suche in der gegend erklären
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich denke aber nicht dass das der Grund war, die Suche abzubrechen. Der Post von ihrer Freundin ist trotzdem allemal merkwürdig: Zitat: "An Beccis Freunde ->Habt den Arsch in der Hose und redet endlich Klartext! "
Klingt eher so, als ob da auch in ihrem Bekanntenfeld irgendwas unstimmig ist.
Ich habe einen Beitrag gefunden, wo es hiess, dass Rebecca in der Schule Streit hatte mit anderen Mitschülern und nachdachte die Schule sogar zu wechseln. Vielleicht eher in die Richtung ermitteln?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Das Telefon selbst ist nicht wichtig.
Sicher ist das Telefon wichtig! Ich habe noch nie einen Fall gesehen, wo NICHT nach dem Handy gesucht worden wäre. Vor allem, weil es eine sehr enge Verbindung zum Täter herstellt. WO ist das Gerät zum letzten Mal gesehen worden? WO hat man es entsorgt?
Abgesehen von Spuren, die man darauf finden kann (normalerweise gibt man es ja nicht jedem in die Hand) gibt es darauf Fotos, einen Teil der Telefonnummern usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wenn man sich etwas auskennt mit dem Thema Drogen, kann man evtl nachvollziehen warum die Eltern davon überzeugt sind das sie fesstgehalten wird.
Ich werde das jetzt nicht weiter ausführen. Habe aber einen fürchterlichen Verdacht. Ich könnte mir inzwischen vorstelle das RR noch Lebt
Aber die Eltern haben gesagt, dass man in Lauben nachschauen soll. Wenn sie in Polen festgehalten wird und die Eltern das glauben... Warum dann in Berlin in der Nachbarschaft nach Rebecca suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 18:47
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Es wird ja auch in unmittelbarer Nähe irgendwas verlassenes geben..aber am hellichten Tag kilometerweit auf einer Autobahn mit ner Leiche im Kofferraum ist meines Erachtens noch verrückter....
Hier in Stg sind selbst nachts Spanner in Parks unterwegs 🙈 Würde auch in den Wald fahren. Ich kenne mich dort nicht aus, aber vllt. ist er dahin wo Er sich auskennt und vllt. hat Er gehofft, dass würde von Ihm als Täter ablenken, wenn Sie ganz woanders gefunden wird.


Anzeige

melden