Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:02
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Und hat dann die Kennzeichen vom Twingo an das geliehene Auto montiert? --> KESY Spur nicht vergessen!
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und dann ist jemand anderen mit dem Twingo Richtung FFO gefahren oder wie?
Nein, er musste ja irgendwie zu den Großeltern oder wo er auch immer das hypothetische Auto herhatte, hinkommen. Also hinfahren, KESY zeichnet die Fahrt auf, mit Ersatzauto zurück, Rebecca holen und in Richtung Frankfurt verschaffen, mit dem eigenen Auto wieder nach Berlin.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:02
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Frage, wenn der TV unschuldig ist, warum hat er bei seiner Aussage gelogen und warum schweigt er?
Ich stimme dir nicht nur voll zu, würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde mal behaupten, die meisten Leute, die nachts durchfeiern und in den frühen Morgenstunden heimkommen würden sich ins Bett legen und schlafen. Ende. Zumal ja Frau und Kind von der Arbeit/ Kita kommen und es dann mit der Nachtruhe vorbei ist und so ein Haushalt mit Kleinkind ja auch eine gewisse Struktur braucht.

Daher sind schon die Fahrten in übernächtigtem Zustand sehr auffällig (alles andere wurde ja schon 1000 mal geschrieben). Wenn es eine Erklärung gäbe, die plausibel ist und auch sinnvoll, hätte er das schon erklärt. Wenn mir eine Anklage wegen Mord droht, dann gebe ich zur Not auch einen Drogenschmuggel zu (es ist aber so, wie andere schreiben - den würde ich ausgeschlafen und vielleicht mit Kind auf der Rückbank und Frau neben mir als Familienausflug getarnt unternehmen.

Die Krux wird sein, die Leiche zu finden ... Ich hoffe, es dauert nicht so lange wie im Fall Peggy, sondern dass nun, wenn die Saison wieder begonnen hat, irgendwelche Geocacher oder Pilzesucher darüberstolpern. Im Fall Bögerl und ich glaube auch bei Marco hat man damals im richtigen Waldstück gesucht und trotzdem nichts gefunden. Es ist aber auch schwer, v.a., weil der Boden ja mit Laub bedeckt ist - damit kann man viel wieder "vertuschen".
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wo soll denn die Leiche herkommen ohne Hinweise auf ein Gewaltverbrechen im Haus?
Ich würde mal behaupten, dass die wenigstens hier Schreibenden es für eine gute Idee halten würden, ihren Besuch im hauseigenen Wohnzimmer zu meucheln. Kommt auch selten vor. Trotzdem ist es hier passiert. Vermutlich war ihm schon während der Tatausführung oder kurz hinterher klar, dass oberste Priorität hat, die Leiche "loszuwerden". Ehrlich, wenn ich als Frau, die da wohnt, in mein Wohnzimmer schaue, fallen mir sicher Dinge auf, die der Polizei, die zum ersten Mal in dem Haus ist, nicht auf ... ergo .. er hat dann zwangsläufig schnell gehandelt, weil er wusste, Frau und Kinder tauchen bald auf und er muss so tun, wie wenn er nichts wüsste. Daher auch die zweite Fahrt am folgenden Tag.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Thema zieht halt viele interessierte aufrichte, anständige Bürger an, die noch nie mit der Polizei in Berührung waren und die Dinge etwas naiv sehen.
Ich glaube, das macht den Fall auch so interssant. Das "missing white woman syndrom" - typisches Mädchen aus der Mittelschicht und alle unfassbar nett und nahbar - nette Eltern, besorgte Geschwister ... das, was sich jeder wünscht und dann der plötzliche Albtraum, aus einer Alltagssituation heraus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Welche "Fakten" sind das nochmal? Routerdaten und Kommunikationsverhalten plus widersprüchliche Aussagen. Das sind die einzig polizeilich bestätigten Fakten. Der Rest ist Gutgläubigkeit. Ach ja, und eine Unterhose.
Das blinde Vertrauen, dass definitiv mehr Beweise vorhanden sein müssen, ist hier im Forum schon einmalig. Es gibt keinen Grund, warum die Ermittler dies geheim halten sollten. Und vor allem sind so viele Informationen durchgesickert, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gekommen wären. Es scheint wirklich, dass viele glauben, dass Polizei und Ermittler keine Fehler machen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:03
Dass es viele auch immer als Kritik an den Ermittlern empfinden, wenn man Zweifel an den Indizien hat. Wenn ich bei der Arbeit, für die ich ausgebildet und in der ich sehr gut bin, an irgendwas sitze und nicht weiter komme und dann ein Außenstehender fragt, ob es nicht eine andere Lösung gibt, stellt sich ja auch keiner hin und schreit „Wie kannst du es wagen sie anzuzweifeln?! Die weiß was sie tut! Frechheit!!!“ Es ist keine Frechheit, wenn man den Ermittlern unterstellt, sie seien Menschen.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:03
De leeve Jung. Drogen / Drogengeschäfte. Das eröffnet natürlich neue Perspektiven. Nehmen wir für einen kurzen Moment an – aber nur für einen ganz kurzen Moment, dass diese beiden Fahrten tatsächlich etwas mit Drogen / Drogengeschäften zu tun haben. Als erstes würde dies bedeuten, dass, anders als von der Familie dargestellt, der TV kriminelle Energie hat (lt. "Bild" kommt noch Handel mit Polenböllern inkl. Vorstrafe dazu). Zweitens: Der TV wäre – zumindestens am zweiten Tag – als die Familie in heller Aufregung über das Verschwinden RRs war - seinen Drogengeschäften nachgegangen. Drittens hätte er – wegen seinen Drogengeschäften – die Ermittler wochenlang in die falsche Richtung ermitteln lassen und damit das Auffinden von RR erheblich erschwert / behindert. Verhält sich so ein treusorgender Familienvater/Schwager/Schwiegersohn? Verabschieden wir uns wieder von dieser Theorie und kommen wir zu dem was die “Drogengeschäfte“ tatsächlich sind: eine reine Schutzbehauptung gegenüber der Familie. Wie ich drauf komme: Das wäre genau das, was man sich selbst nach einigem Überlegen ausgedacht hätte. Gegenüber der Polizei hat er erst gar nicht versucht diese Schutzbehauptung zu äussern – die Beamten hätten sicherlich Möglichkeiten und Wege gefunden diese Behauptung, zumindestens im Ansatz, zu überprüfen (Drogen-Spuren, Abnehmer, Lager, weitere Fahrten etc.). Worst-Case: Es hat das praktische mit dem nützlichen verbunden bei seiner Fahrt / seinen Fahrten Richtung Frankfurt O.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:03
lese schon lange mit... Darüber hat sich noch keiner geäußert. Was für Kleidung trug der TV am TT, was nach dem Verschwinden. wenn ich einen Leichnam beseitige,dann kommt es vielleicht zu Körperkontakt. Es muss also nicht das Auto, sondern auch die Kleidung eines TV ausgewertet werden...
Und was mir noch Gedanken macht, nachdem das Mädchen seine Persönlichen Sachen bei der Schwester abholen wollte, warum hat sie dann nicht auch die Handtasche, die auch nicht gerade klein ist, zuhause gelassen, somdern mit zur Schule mitgenommen? wenn von diesem theoretischen Szenario ausgegangen werden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:04
Das ist doch nicht zu glauben. Keine Tatspuren und sich an den Fahrten aufhängen. Das Forum hier ist besser als die Polizei. Was geht denn ab in Berlin?
Die Widersprüche, in die sich Florian R. verstrickte, sollen „ERDRÜCKEND“ sein, wie Berliner Medien unter Berufung auf Ermittlerkreise kolportierten. Das gilt vor allem für ZWEI FAHRTEN mit dem auffallenden himbeerroten Twingo.
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen.
Focus Online


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:05
Vielleicht hat rr an dem morgen über f etwas mitbekommen was keiner wissen darf in der Familie. Sie könnte darüber mit ihm Streit bekommen haben. Was dann passierte oder sich danach abspielte wissen wir nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:05
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich würde mal behaupten, die meisten Leute, die nachts durchfeiern und in den frühen Morgenstunden heimkommen würden sich ins Bett legen und schlafen. Ende. Zumal ja Frau und Kind von der Arbeit/ Kita kommen und es dann mit der Nachtruhe vorbei ist und so ein Haushalt mit Kleinkind ja auch eine gewisse Struktur braucht.

Daher sind schon die Fahrten in übernächtigtem Zustand sehr auffällig
Ich finde es faszinierend, wie wenig gefährliches Halbwissen, gepaart mit einem Schuss Küchenpsychologie und einer arg heilen Welt-Aufassung ausreichen, um aus einem Verhalten, was ich persönlich einfahc nur nicht nachvollziehen kann, einen perfiden Mordfall machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:BoobSinclarheute
1.Routerdaten( teenager haben ihr Handy immer dabei)
2.widersprüchliche Angaben
3.der Anruf der Mutter, die WhatsApp der Mutter nach acht Uhr die nicht gelesen wurde.
4.die Unterwäsche (sie nimmt alles mit, die Unterwäsche nicht?)
5.die Spuren im Auto (Haare, Fasern der Jacke, Fasern der Decke)
6.die fehlende Decke
7.die Fahrten die nicht erklärt werden
8.das schweigen des TV
9.beweise die die Polizei nicht mitteilt.

Reicht das?
Nochmal gegen den TV wird ermittelt. Die erzählen doch nicht der ganzen Öffentlichkeit von ihren Beweisen.
Es müssen gute Gründe vorliegen wenn die Polizei davon ausgeht das es sich um ein Tötungsdelikt handelt!
Und noch ein zweites Mal, warum schweigt der TV?
Müsste er nicht alles daran setzen das ganze aufzuklären wenn er unschuldig ist und helfen RR zu finden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:06
Dass es auf eine Drogengeschichte hinauslaufen würde, war doch von Anfang an klar. Und vielleicht ist es auch keine Geschichte, jedenfalls ist es die klügste und auch plausibelste Erklärung, die er zumindest für die erste Fahrt in Richtung FFO geben kann. Die Übergabe wird oft anonym vollzogen, man weiß nicht unbedingt sehr viel über denjenigen, von dem man die Ware bezieht. Über Dritte (ohne das eigene Handy) kann ein Übergabeort und ein Zeitrahmen ausgehandelt werden und der Übergabeort kann überall sein. Autobahnraststätte, irgendein Café in irgendeinem Ort. Und selbst wenn er denjenigen persönlich kennen würde, kann er ihn nicht benennen, zu gefährlich in dieser Branche. Beweisen kann er es nicht, das liegt ja auch in der Natur der Sache, aber er könnte es erklären.

Wie hier schon erwähnt, ist Drogenkonsum auch in der Gastronomie ein beliebtes Konsummittel. Und zwar am liebstes Kokain, das auch verstärkt über die polnische Grenze bezogen wird. Zu den Konsumenten gehören neben Köchen, Kellnern, auch Kunden aus allen anderen, meistens sogar gehobenen Bevölkerungsschichten, mit denen man sich gerne nach Feierabend in schicken Charlottenburger Hotelbars und Kneipen trifft. Dass sich hier ein junger Koch, vielleicht auch im Team, etwas mehr oder auch viel mehr dazu verdienen will ist ja keine Seltenheit. Eventuell braucht er es auch um den Eigenbedarf zu finanzieren. Mit Familie, eigenem Haus (auch wenn es den SE gehört) und dem Lohn eines Koches ist das sonst schwer zu bewerkstelligen.

Da der Handel und der Besitz von schon wenigen Gramm ausreicht, um für ein paar Jahre im Knast zu landen, erklärt dann auch das Verhalten von F, sich mit der Info erstmal zurückzuhalten. Jedenfalls wenn man mit dem Verschwinden von R nichts zu tun hat, bzw. sich sicher ist, es einem nicht nachweisen zu können.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:06
Zitat von MebeaMebea schrieb:BuLKA schrieb:
Wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben beim Auto und es keine Kampfspuren im Haus gibt, ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass sie mit im Auto war Richtung Frankfurt/Oder, freiwillig.
Ich finde es bemerkenswert, dass der TV praktisch in allen Details zum Tag und zu den Tagen danach nicht korrekt geantwortet hat.
Zeiten waren falsch. 7:15 dann 8:30 nach R. Geschaut
Er gab an, er hätte geschlafen, ob wohl er gechattet hat.
Die Fahrten nach Polen verschwiegen, er hätte geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:06
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das blinde Vertrauen, dass definitiv mehr Beweise vorhanden sein müssen, ist hier im Forum schon einmalig. Es gibt keinen Grund, warum die Ermittler dies geheim halten sollten. Und vor allem sind so viele Informationen durchgesickert, dass diese Informationen an die Öffentlichkeit gekommen wären. Es scheint wirklich, dass viele glauben, dass Polizei und Ermittler keine Fehler machen können.
Danke, in die Richtung tendiere ich auch (wie man hier nachlesen kann). Einmal unterstellt, es gäbe eindeutige Beweise - blutige Hose oder so -, so gäbe es einerseits keinen taktischen Grund, diesen Beweis unterm Paletot zu halten...andererseits wäre sowas nach aller Erfahrung längst durchgesickert. Sieht für mich - unabhängig von Schuld oder Unschuld des TV - danach aus, als hätten wieder mal Kommissar Übereifrig und Kommissarin Vorschnell die Ermittlungen geleitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:06
@Ch387
ja das ist ein Grund. Hoffentlich wird er dann morgen freigelassen.
Er ist 27 und hat ein junges Kind . Er kann gar kein Mörder sein....
Ohje ich könnte dir zahlreiche Fälle aufzählen,wo Familienväter zum Mörder geworden sind, aber das wäre hier OT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:07
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich bin weiterhin von der Unschuld des Schwagers überzeugt.Man reimt sich hier Sachen zusammen und hat keine Beweise.Man hat sogar noch nicht einmal ein Foto von ihm von diesen Fahrten ,wie z.B wenn du geblitzt wirst NUR das kennzeichen.

Ich glaube wir werden Zeugen eines riesen Justiz Irrtums .

Man hat sich auf diesen jungen Mann eingeschossen und nennt nocht nicht einmal ein MOTIV!!!
das ist sowas von schwach .Ich glaube auch nicht an ein sexuelles Motiv.Nein ich könnte mir ein finanzielles Motiv denken , eine Entführung denken mit tödlichem Ausgang,WEIL hier soviel Presserummel stattfand.Wer hat da noch Nerven auf Lösegeldforderungen..Ich glaube da gab es schon mal so einen Fall.

Ja ich denke an das Mädchen aus Meißen--Amelie- ,die man auch umgebracht hatte, da völlig aus dem Ruder gelaufen.
Und ich denke eben gerade, dass sich die Leute mit ihren wilden Drogen und Entführungsgeschichten mehr zusammenreimen und sehr viel unwahrscheinlicher ist als zb. ein Sexualdelikt und....
Und nur weil es 2015 diesen tragischen Entführungsfall mit der Anneli-Marie gab (übrigens vollkommen verschiedene familiäre und finanzielle Verhältnisse beider Familien mit R) muss hier jetzt im Fall Rebecca nicht auch ähnliches passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:08
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Reicht das?
Offensichtlich nicht, um den Fall aufzuklären. Und dass jemand von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, ist kein Beweis für Irgendwas. Viele Verwechseln U-Haft mit einem Schuldspruch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:08
Also ich behaupte mal es wird unheimlich schwierig bis unmöglich sein jemanden zu finden, der der Polizei gegenüber glaubhaft einen geplatzten Drogendeal mit einem wegen des Totschlagsverdächtigen bezeugt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:08
Ich habe gerade diesen Artikel hier gefunden und finde die Aussagen darin durchaus nachvollziehbar :https://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-rebecca-der-rechtsstaat-nimmt-schaden/24086626.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:08
Zitat von SantanderSantander schrieb:Wie hier schon erwähnt, ist Drogenkonsum auch in der Gastronomie ein beliebtes Konsummittel. Und zwar am liebstes Kokain,
An Kokain hatte ich auch schon gedacht, oder Chrystal.


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:09
Zitat von missallymissally schrieb:An Kokain hatte ich auch schon gedacht, oder Chrystal.
eher speed


Anzeige

1x zitiertmelden