Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Autos brennen hier nicht täglich in der Nachbarschaft aus aber ich würde mal annehmen, daß die Ermittler so ein Ereignis auf dem Radar haben und das mal prüfen. Der Besitzer / Halter des abgebrannten Fahrzeugs ist ja schnell ermittelt und dahingehend befragt ob er sein Auto gelegentlich verleiht.
Autos brennen hier jeden Tag in Berlin. Erst letzte Nacht Johannentaler das ganze Autohaus.
Es wurde auch bestätigt längst, das der Toyota nichts damit zutun hatte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:41
@Karo90 Interessanter Gedanke, aber warum noch mal die selbe Strecke fahren (Kann man doch woanders und leichter verstecken) und warum am ersten Tag des Verschwindens, wo man sich doch gar nicht sicher sein konnte, ob sie nur kurzzeitig freiwillig abgehauen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:41
Kann man mit dem KESY herausfinden ob er davor auch öfter in diese Richtung gefahren ist?

Ich glaube ihm dss nicht. Ich denke er hat sich was ausgedacht für die Eltern. Er ist nur am lügen und verschweigen. Er ist kein guter Mensch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:41
@FraumitHut

Trotzdem
Ich finde das auch merkwürdig
Was wenn dieser Toyota geleast oder genommen wurde um jemanden im Heck zu transportieren?
Meine Frage wurde gelöscht
Aber für mich ist das dennoch verdächtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:42
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Wenn die Polzei Zusammenhänge zu anderen Ereignisse ausschließt, dann ist das so und hat sicher nichts mit dem Verhättnis der Polizei zu der Familie von Rebecca zu tun.
Das sehe ich etwas anders, man beachte den herablassenden Tonfall der Pressemitteilung. Wenn man es genau so oder so ähnlich im Umgang mit der Familie macht (und dafür gibt es bereits Hinweise) wundert mich das zerrüttete Verhältnis überhaupt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:42
Ich hätte eine Frage an die Rechtsexperten hier. Ist mir gerade eingefallen als jemand weiter oben von Prozess schrieb...

Mal angenommen man findet erst nach dem Prozess die Leiche und er wäre z.B. im ersten Prozess freigesprochen worden oder nur eine kurze Haftstrafe. Könnte man ihm dann nach Leichenfund noch einmal den Prozess machen?
Oder hätte er dann einfach Glück gehabt?

LG
Ronja


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:42
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:er war also wg. eines drogendeals unterwegst. und das hätte er nicht schon längst sagen können.
da ich mal davon ausgehe, dass die ermittler seine handydaten ausgelesen haben, müsste es ja ein leichtes sein dies zu überprüfen. es sei denn, es gibt ein zweites für seine geschäfte, was nicht sichergestellt wurde. (?)
Das ist eher unwahrscheinlich, denn man könnte schauen welche Telefone um 07:00 im TV Router eingeloggt waren und welche zur Zeit der Kesy Erfassung. Dann könnte man problemlos Rückschlüsse auf die Rufnummer ziehen und wüsste auch, dass diese die Grenze überschritten hat.

Ich halte die Ermittler für so schlau das sofort abzugleichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:42
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:NEIN! Es gibt keinen Zusammenhang zwischen dem ausgebrannten Toyota und dem Fall Rebecca. Das wurde hier auch schon gefühle 100 Mal so geschrieben. Hier noch einmal EINE der Quellen:

https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-reusch-berlin-vermisst-getoetet-polizei-auto-angezuendet-991730

Zitat: "Eine Polizeisprecherin machte jedoch auf TAG24-Nachfrage deutlich, dass "kein Zusammenhang" zwischen beiden Fällen bestehe und man nicht wisse, woher diese Mutmaßungen rühren. Derartige Spekulationen seien besonders in diesem tragischen Fall alles andere als hilfreich oder zielführend."
Beruhige dich.
Diese Meldung ist auch mir bekannt. Nur weil ausgeschlossen werden kann, dass das Fahrzeug nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, ist ja nicht bewiesen, dass der TV nicht evtl der Brandstifter gewesen sein könnte. Außer es gibt z.B. eine technische Erklärung für das Feuer.
Der Zusammenhang, den ich skizziert habe, ist ein indirekter!
Ich hab ja nicht behauptet, dass der TV noch persönliche Gegenstände oder Spuren hinterlassen hat, die für einen offensichtlichen Zusammenhang gesprochen hätten. Sondern hab eine plumpe Ablenkung beschrieben. Ein verzweifelter Versuch eine andere Spur zu legen. Mit einem Fahrzeug, dass er zufällig aussucht. Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:42
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Nun ja angefangen hat es denn wohl im Hause von FR und J R ..Vielleicht ist Sie auch wirklich in irgend einer Laube zu finden..Es wurde ja Seitens der Familie drum gebeten dort zu schauen..Wer weiß wer da auf die Idee gekommen ist..
Daher sage Ich immer wieder..Sie ist bestimmt nicht weit weg..Es wurde einfach an verkehrter Stelle gesucht..
Und wie erklärst du dir die zwei Autofahrten des TV? Findest du nicht, dass sowohl die Uhrzeiten als auch die Tage an denen er von Kesy erfasst wurde - mehr als nur nach Zufall riechen? Auch bezweifle ich irgendwelche anderen Gründe, ominösen Aufträge oder so an komischerweise genau diesen Tagen von Rebeccas verschwinden und dann auch noch diese Uhrzeiten?.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:43
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:versteckt
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze nur ein Unfall war, jedenfalls am Anfang. Vielleicht haben sie sich gestritten und RR ist bewusstlos geworden. Er kriegt Panik, denkt sie ist tot.
Ich habe auch schon oft an einen Unfall gedacht. Sie könnte z. B. während eines Streits die Treppe hinunter gestürzt sein und sich das Genick gebrochen haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:43
@Muse19
Und deswegen blockiert er laufende Ermittlungen bzw. trägt nichts zur Fallaufklärung bei. Sorry, aber das spricht dann für einen sehr...ähm...einfachen Geist! Und ich als Familienangehöriger würde ihn rund machen. Aber ganz offensichtlich hat die Familie dafür mehr Verständnis, was für mich unfassbar ist/wäre!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:43
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Vielleicht haben sie sich gestritten und RR ist bewusstlos geworden. Er kriegt Panik, denkt sie ist tot. Schafft sie völlig von Sinnen weg.
Ein gesundes, 15-Jähriges Mädchen soll nach einer rein verbalen Auseinandersetzung einfach tot umfallen? Oder bewusstlos werden? Und statt einen Krankenwagen zu rufen, schafft er die Tote/Bewusstlose weg und stellt irgendwas mit ihr an? Wie kann man auf so eine Idee kommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:43
Die arme Mutter.. auch nach der Beichte vom TV ihr gegenüber, sind die Fahrten ok.

Das verstehe ich auch wieder nicht, die Familie sucht abends ihre Tochter und nach paar Tagen offenbart der TV der Mutter er war in der Zeit zum shoppen in Polen...

Das begreife ich nicht wie man da noch für so jemanden die Hand ins Feuer legen will.


1x zitiertmelden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:43
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Mal angenommen man findet erst nach dem Prozess die Leiche und er wäre z.B. im ersten Prozess freigesprochen worden oder nur eine kurze Haftstrafe. Könnte man ihm dann nach Leichenfund noch einmal den Prozess machen?
Oder hätte er dann einfach Glück gehabt?
Soweit ich weiß kann man nur einmal wegen Mord angeklagt werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:44
@Mr.Klein
wie wahrscheinlich das ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe nur das Kommunizierte der Ermittler kombiniert. Es gibt ihre Haare und die vermisste Decke im himbeerfarbene Twingo im Kofferraum ohne Leichengeruch. Sie kann sediert gewesen sein, aber am Leben. Dagegen spricht, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dafür gibt es ja wohl auch Hinweise. Wie bringt man das auf einen Nenner? Zügige Verbringung und Glück. Vielleicht auch gründlich geputzt. Auf den Bildern vom Haus ist der Anschluss eines Rabkarchers ja vorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:44
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich verstehe das alles nicht.

Wegen einem scheiss Drogendeal wo er für belangt werden könnte, nimmt F. -der herzensgute Familienvater- in kauf, dass die Polizei wochenlang in die falsche Richtung ermittelt und somit die Ermittlungen behindert, die geliebte Schwester seiner Frau zu finden??

Desweiteren sitzt er lieber wegen Mordverdachts in U-Haft und ganz Deutschland sieht seine Fotos als TV!

Das stimmt doch hinten und vorne nicht. Seine heile Welt des fürsorglichen Familienvaters ist schon längst zerbrochen
Danke! Das sehe ich ganz genauso aber irgendwie rede ich hier gegen die Wand ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:44
Zitat von user0814user0814 schrieb:doch wurde von verschiedenen Blättern gebracht.
Einfach hier mal die Links checken ;)
Ja Blätter die immer 1 zu 1 von anderen abschreiben.. den Blättern gehts auch nur um Klicks und Kohle...

So wie vorgestern... Dicke Überschrift. Hunde wittern Vewesungsgeruch am Kanal.. Und ganz unten stand dann... War nur ein Tier...
Warum schreiben die dann überhaupt drüber. Die Medien sind selber alle nur Notgeil nach "Stories".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:42
Ich hätte eine Frage an die Rechtsexperten hier. Ist mir gerade eingefallen als jemand weiter oben von Prozess schrieb...

Mal angenommen man findet erst nach dem Prozess die Leiche und er wäre z.B. im ersten Prozess freigesprochen worden oder nur eine kurze Haftstrafe. Könnte man ihm dann nach Leichenfund noch einmal den Prozess machen?
Oder hätte er dann einfach Glück gehabt?

LG
Ronja
Bei neuen Erkenntnissen wie Leichenfund ist Wiederaufnahme des Verfahrens möglich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 20:45
@Newallmystery
Deswegen würde wohl erst gar keine Anklage erhoben werden, da es taktisch das cleverste ist.


Anzeige

melden