Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:06
Dort, im o.g. Link zum Polizei-Ticker
heißt es "es wurde eine Person festgenommen. Die Vernehmung und die Ermittlungen dauern an."
Oh lasst uns hoffen, dass sie lebt!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:07
Festnahme im Fall der Vermissten
Polizeimeldung vom 28.02.2019
Neukölln

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0503
Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca Reusch haben die umfangreichen Ermittlungen der 3. Mordkommission den Verdacht einer Straftat erhärtet. In diesem Zusammenhang wurde heute eine Person festgenommen. Die Vernehmung und die Ermittlungen dauern an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:07
@Waldvogel
Das hoffe ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:08
Zitat von elgonelgon schrieb:den Verdacht einer Straftat erhärtet.
Was bedeutet das? Jemand eine Ahnung? Ist Rebecca wohlmöglich noch am Leben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:10
@Jebneet

Ich glaube kaum, dass sich das da herauslesen lässt. Das Gegenteil genauso wenig. Eine Straftat im Zusammenhang mit der Verschwundenen ist vorgefallen, mit der jemand in Verbindung gebracht wird. Das kann von Körperverletzung über Entführung bis hin zu Totschlag, Vergewaltigung, Leichenschändung und Menschenhandel wohl alles sein.

Sind ja alles Straftaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:10
Ich denke es war jemand, mit dem sie sich getroffen hat. Ein Junge oder ein Mädchen, nicht älter als 21...

Oder sie wollte Zeit für sich, wie im Fall Melanie und ihr begegnete der falsche Mensch... das glaube ich aber weniger

Ich hoffe sie ist am Leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:14
Ich weiß nicht, glaubt wirklich jemand sie lebt noch? Ich habe zumindest gefühlt immer den Eindruck, dass verschwundene Personen so gut wie immer tot sind, wenn man sie nicht "sofort" findet.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Statistiken mir da Recht geben, und sie ist ja nun auch schon wahrlich eine ganze Weile verschwunden, wäre sie am Leben müsste sie ja festgehalten worden sein.
Und das finde ich doch unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:14
Hallo zusammen! Hätte man eine Leiche gefunden, wäre das doch sicher auch kommuniziert worden. Da es bisher "nur" eine Verhaftung gibt, keimt bei mir neue Hoffnung auf, dass Rebecca noch lebt. Wie seht Ihr das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:14
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Oh lasst uns hoffen, dass sie lebt!!!
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich hoffe sie ist am Leben.
Ich hoffe es auch inständig. Es darf nicht anders sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:15
@Gästin

Mordkommission + "Opfer einer Straftat" = nicht mehr am Leben.

Meine persönliche, subjektive Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:15
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn die Statistiken mir da Recht geben, und sie ist ja nun auch schon wahrlich eine ganze Weile verschwunden, wäre sie am Leben müsste sie ja festgehalten worden sein.
Und das finde ich doch unwahrscheinlich.
Seit Frauke Liebs sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass Rebecca noch lebt.
Aber wir müssen hier abwarten, was sich ggf. heute oder in den nächsten Tagen tut, bzw. an die Medien kommuniziert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:16
@Gästin
War auch mein erster Gedanke.

Doch scheint mir die Umkehrung wahrscheinlicher. Würde sie sicher noch am Leben sein, wäre das sicher gleich kommuniziert worden.

Und oft wird der Ort der Leiche vom Täter erstmal geheimgehalten.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:16
@DnreB

Die Mordkommission ist z.B. auch bei Entführungen zuständig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:17
Wir werden in der angesetzten Pressekonferenz mehr erfahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:17
Klar, man kann nur spekulieren. Aber die Hoffnung besteht. Eine Straftat kann genauso gut Freiheitsberaubung plus Körperverletzung sein, und ich halte es durchaus für möglich, dass sie aus sexueller Intention entführt und festgehalten wurde, eher möglich als Mord.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:18
@Gästin
Damit die Eltern aus den Medien von ihrem toten Kind erfahren? Ich denke nicht das die Polizei direkt die Info raushaut von einer gefundenen Leiche. Aber wenn sie den Täter haben, dann wird das erste ja sein, dass er offen legt wo er sie versteckt hält. Und das scheint nicht passiert zu sein, sonst hätten sie die Meldung schon rausgegeben, das Rebecca wohlauf gefunden wurde. Bei einem Tötungsdelikt, rücken die Täter erst viel später mit der Wahrheit raus. Zuerst wird immer erstmal geschwiegen... . Daher sieht das nicht gut aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:18
Ab hier wäre alles eh nur Spekulation.

Hoffen wir das beste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:19
Zitat von GästinGästin schrieb:Hätte man eine Leiche gefunden, wäre das doch sicher auch kommuniziert worden. Da es bisher "nur" eine Verhaftung gibt, keimt bei mir neue Hoffnung auf, dass Rebecca noch lebt. Wie seht Ihr das?
Ein Tatverdächtiger, der sich ggf. als Täter herausstellt wird wohl kaum direkt sagen, wo er die Leiche hingebracht hat, sofern ein Tötungsdelikt vorliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:19
@DnreB

ich stimme dir zu.

@CaiaLia

Frauke Liebs ist aber glaub ich auch ein herausragender Sonderfall in der deutschen Kriminalgeschichte. Wie oft sich sowas in dieser Form abspielt - das lassen wir mal offen.

@heavyrain

Auch da zeigt die Erfahrung, dass die meisten ihr Opfer nicht SO lange festhalten. Da wird sich wenige Male "vergnügt" bis man sich damit auseinander setzen muss, wie man das ganze zu einem Ende bringt, früher oder später.
Und je später, desto riskanter und desto mehr Stress für den Täter - gerade bei dem medialen Druck.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:19
Gibt es schon einen Zeitpunkt für die Pressekonferenz?


Anzeige

melden