Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Diese These habe ich hier mehrmals angesprochen
Ist auch meine.

Ich glaube einfach nicht das sie tot ist. Ich glaube auch nicht, das die Polizei so dilettantisch arbeitet und nach 12 Tagen direkt von einem Tötungsdelikt spricht, ohne wirkliche Beweise in der Hand zu halten, welche einem Haftrichter reichen würden.

Was ist, sollte das alles Taktik der Polizei sein um auf ihr Gewissen einzuwirken?
Was ist, wenn sich Rebecca an dem Tag ihres Verschwindens mit gar keinem Mann getroffen hat oder entführt wurde?
Was ist, wenn Rebecca sich mit einer weiblichen Bekanntschaft aus einem Internetforum ihrer Boyband getroffen hat und diesen Abgang schon länger geplant hatte?
Dazu würde auch ihr Fahndungsoutfit passen. Der Pulli ist ja von der Boygroup.

Es gibt nur die Aussagen ihrer Mutter, welcher ich sehr viel beimesse. Stichwort: Mutterinstinkt. Sie sagte, sie glaube, Rebecca hat eine neue Bekanntschaft.

... sie muss einfach leben.

..... ich hoffe es ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:58
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Das Handy ist doch gar nicht gefunden worden. Neue SIM rein und fertig oder kann man über IMEI auch orten wg. Mobilen Internet etc.? Oder halt Zweithandy.
kannst sogar ohne karte orten, muss nur im netz sein, anhand der IMEI


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:01
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wer hat sich nicht mal nachts rausgeschlichen in dem Alter? Besonders wenns um etwas ging, dass eigentlich verboten gewesen war, aber man aufgrund der Gefühle es umsetzen musste. Es ist verboten, man macht es mit Freunden, es ist aufregend und wird schon nichts passieren. Wissend, dass man die Liebsten anlügt, obwohl man das sonst niemals tun würde.
Aber ohne Handy? Zudem gäbe es da ja Schriftverkehr, Whatsapp, irgendeine Verabredung. Dann würde anders gefahndet werden .... Vor allem nicht ohne Ziel. Man schleicht sich ja weg, um sich zu treffen, da werden vorher Verabredungen getroffen. Spricht dagegen, dass sich da keine Spuren auf dem Handy finden und das Handy morgens noch da war.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:ielleicht gibt es einen Keller oder Schuppen in Garten, den die Polizei nicht durchsuchen durfte?
Die werden schon alles durchsucht haben - und zwar sehr gründlich. Dadurch, dass der Fall so viel mediale Aufmerksamkeit bekommt, machen die keine doofen Fehler. Ich persönlich vermute auch, dass die mit einem Leichenspürhund da waren. Mit Sicherheit haben sie alles gründlich unter die Lupe genommen.
Zitat von su1702su1702 schrieb:Die wissen mit Sicherheit mehr als wir. Womöglich hat er die Feier viel früher verlassen oder hat mit seinen Kollegen oft über die hübsche Rebecca gesprochen und das kam bei den Ermittlungen raus. Oder was weiß ich. Auf jd Fall haben sie bestimmt mehr in der Hand als nur eine falsche Uhrzeitangabe, denke ich
Die ermitteln halt von innen nach außen. Er ist der letzte Kontakt, auch wenn es keinen gab. Die Schwester wird nicht die Schwester umbringen, das Baby auch nicht. Wenn es jemand aus der Familie war, dann er. Entweder sie war ein Zufallsopfer oder er war's. So wird die Polizei das überlegen. Für ein Treffen mit jemand anderem fehlen ja die Hinweise. Er ist momentan der einzige im Fokus, geschuldet von den Umständen. Die Polizei weiß da mehr, allerdings haben sich ja keine Hinweise ergeben, die einen Haftbefehl ermöglicht hätten. Daher ...
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ich finde diese Firmenfeier auf einen Sonntag nicht ungewöhnlich, ich komme aus der Gastro und er arbeitet scheinbar (wurde hier verlinkt) im Hotelgewerbe, also auch die Richtung.
Ich war früher auch in der Gastro - da hast du ein völlig anderes Leben und völlig andere Zeiten. Montag ist oft ein schwacher Tag - selbst wenn nicht, wenn seine Schicht erst um 18.00 Uhr anfängt, ist er bis dorthin wieder fit. Für ihn ja auch "praktisch"- er hätte im Normalfall ausgeschlafen, wenn Frau wieder von der Arbeit und Kind von der Kita kam, wäre er ja wieder fit gewesen.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Warum schlägt gerade dieser Fall so hohe Wellen und löst solche Emotionen aus?
Kurz: Missing White Women Syndrom. Ist ganz oft so, wenn ein Fall alle treffen könnte (das ist ja eine "normale" Familie) und das Opfer hübsch ist und zur Mittelschicht gehört. Es ist ein Fall, der viele berührt, sozusagen der Albtraum, vor dem jeder Angst hat - jemand verschwindet einfach spurlos und ohne nachvollziehbaren Grund aus dem Alltag.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Heute früh hieß es ja in den Medien, dass die Spurensicherung Stellen an der Treppe also dem Zugang zum Haus markiert habe. I
Die werden alles markiert haben, was ihnen so auffällt. Ist ja eh so, dass alle Verdächtigen und das mutmaßliche Opfer auf jeden Fall Spuren hinterlassen haben - vermutlich ein Albtraum für die Ermittler. Da gibt es Millionen von Spuren ...
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Besonders diese Vans haben ja ein sehr auffälliges Schuhprofil. Vielleicht hat sie bei ihrer Schwester Hausschuhe mit denen sie mal kurz vor die Tür zum Müllcontainer oder zu den Pfandflaschen läuft.
Vielleicht auch nicht - raus, rein, mit dem Kind spazieren ...
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Warum wird Suizid hier ausgeschlossen bzw. nicht diskutiert? (Weil man sie dann schon längst gefunden hätte?)
Wurde auch schon überlegt, v.a. im Zusammenhang mit der fehlenden Decke. Allerdings spricht nichts dafür ... es könnte sein. Wissen wird man es erst, wenn man sie findet.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was wir sicher wissen: Der Schwager hat der Polizei gegenüber geschwiegen.
Na ja - vermutlich hat ihm der Anwalt geraten, zu schweigen. Bevor er sich selbst belastet (versehentlich oder "wirklich"). Wenn er unschuldig ist, ist er in einer absoluten mistigen Situation. Er ist momentan der einzige Verdächtige ...
Zitat von su1702su1702 schrieb:Laut ihrer besten Freundin hatte sie am Montagabend vor Poster in ihrem Zimmer aufzuhängen und hatte dafür bereits etwas vorbereitet. Daher glauben die auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden
Es hat schon Leute gegeben, die haben Urlaube gebucht und sich danach umgebracht ... gerade Teenager sind völlig unberechenbar.
Zitat von SpätiSpäti schrieb:Frage mich gerade, ob die Nachbarn diesbezüglich schon befragt wurden bzw. unter die Lupe genommen wurden.
Da kannst du Gift nehmen. Die Polizei steht in dem Fall besonders unter "Leistungsdruck" - die ganze Nation schaut zu.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Sowohl Schwestern als auch Eltern haben bekanntlich keine gute Beziehung zu den Ermittlungsbeamten. Wurde in jedem Interview mit der Familie sichtbar
Wenn der Schwager unschuldig ist ... die waren vermutlich schon sehr aufgebracht, dass erst mal drei Tage nicht gesucht wurde (das ist immer im Ermessen der Beamten). Bei uns verschwinden auch immer wieder Schüler, auch zuverlässige, die aber bisher glücklicherweise alle wieder wohlbehalten aufgetaucht sind ... vermutlich gingen sie da auch davon aus.
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Einen kurzen Gedanken: angenommen der Schwager ist tatsächlich der Täter und es wäre ein sexuelles Motiv, warum hat er sich dann ausgerechnet diesen Montagmorgen ausgesucht? RR hat schon mehrmals bei ihnen übernachtet. Und der Alkohol alleine kann meiner Meinung nach nicht dazu führen, eine sexuelle Handlung durchzuführen und diese Person verschwinden zu lassen. Das wurde ja auch schon mehrmals in den letzten Beiträgen disskutiert.
Das kommt bei Sexualstraftätern ja darauf an, ob sie den Impuls kontrollieren können oder nicht. Rational betrachtet wäre das der blödeste Zeitpunkt, der blödeste Ort und das blödeste Opfer, dass er sich hätte aussuchen können.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Korrekt. Vor allem weil es in der von mir beantworteten Frage nicht um den Standort ging, sondern darum, ob Hunde Spurrichtungen erkennen können.
Können sie angeblich (siehe Fall Inga) - gebracht hat es dort nichts, obwohl es nur eine sichere Spur gab (die von Inga zu dem Ort). Man konnte nicht nachvollziehen, ob sie weggebracht wurde oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:01
Die heimliche Liebe Theorie ist Unsinn Leute. Mag sein dass man das 2-3 tage durchhält aber nicht 12. Nicht in dem Alter und ohne Handy.

Da ist es eher noch wahrscheinlich dass sie sich suizidiert hat. Ich glaube dennoch dass sie das haus nicht lebend verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:01
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:das wäre dem schwager ggü so unfair. das glaube ich kaum. der schwager wird diesen tatverdacht nicht mehr bzw schwer los. sein ruf wurde geschädigt.
Teenies neigen leider oft dazu nur an sich zu denken. Treffen dumme Entscheidungen und denken nicht an die Konsequenzen oft auch nicht an die eigenen.
Aber wenn der Schwager wirklich schuldfrei ist dann tut er mir am meisten Leid. Die Beziehung zu der kompletten Familie ist jetzt wohl mehr als angeknackst und auf Arbeit wird er es auch nicht leicht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:02
@thecrew
Wieso nicht. Es wäre nichts anderes als wäre es das Kleidungsstück der Schwester gewesen. Da sie im Haushalt von beiden war bleibt doch die DNA überhaupt nicht aus, wenn ich das richtig sehe würde diese also in dem Fall nichts beweisen wenn es sich nicht direkt um zum Beispiel Blut / sperma etc des Beschuldigten handeln würde oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:kannst sogar ohne karte orten, muss nur im netz sein, anhand der IMEI
Hab ich mir fast gedacht.

Hat die Polizei denn schon die angrenzenden Seen mit Tauchern durchsucht? Wundert mich das da noch nichts kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die heimliche Liebe Theorie ist Unsinn Leute. Mag sein dass man das 2-3 tage durchhält aber nicht 12. Nicht in dem Alter und ohne Handy.
Vielleicht hat sie längst ein neues Handy? Und es gab durchaus Fälle von Mädels in ihrem Alter die sehr wohl länger als paar Tage untergetaucht sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:04
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die werden schon alles durchsucht haben - und zwar sehr gründlich. Dadurch, dass der Fall so viel mediale Aufmerksamkeit bekommt, machen die keine doofen Fehler. Ich persönlich vermute auch, dass die mit einem Leichenspürhund da waren. Mit Sicherheit haben sie alles gründlich unter die Lupe genommen.
Der Beschluss muss aber hinreichend bestimmt sein. Das heißt im Beschluss müssen andere Räume konkret benannt werden. Sollte sich ein Beschluss nur auf den Wohnraum begrenzen, dürfte die Polizei gar nicht erst in Garagen gucken. Genauso könnte es sich zB mit Geräteschuppen verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die heimliche Liebe Theorie ist Unsinn Leute. Mag sein dass man das 2-3 tage durchhält aber nicht 12. Nicht in dem Alter und ohne Handy.
Du gehst davon aus das die durchgebrannt wäre.
Wenn sie das aber nicht wollte?
Sie wollte sich vielleicht nur treffen und der Typ hat ihr etwas angetan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die heimliche Liebe Theorie ist Unsinn Leute. Mag sein dass man das 2-3 tage durchhält aber nicht 12. Nicht in dem Alter und ohne Handy.

Da ist es eher noch wahrscheinlich dass sie sich suizidiert hat. Ich glaube dennoch dass sie das haus nicht lebend verlassen hat.
Neues Handy? Und mit Unterstützung kann das schon funktionieren. Sie ist 15 und wirkt laut Aussagen eher wie 18. Alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:05
@hajohh

"Dass schliesse ich auch aus, ich weiss von 2 Freundinnen, dass es dort keinerlei geheimnisse gab. Die sagen nicht "alle" umsonst dass sie keinen heimlichen freund oder verehrer hatte …….. obwohl sie oft angesprochen wurde."

Oh das finde ich spannend. Wo kann man das finden? Ich finde ihre unerwiderter Liebe von Anfang des Jahres ("Cupid") kann man so deuten. Man muss es aber nicht. Vielleicht gab es doch jemanden der sie "nicht wollte" in ihren Augen und mit dem sie darüber geredet hat. Kann man das nicht auch so verstehen? Ist es nicht oft so, dass man dann gerade so einen Witz über die Boyband macht, gerade weil da noch mehr Realität drinnen steckt? Hätte sie das ihren Freundinnen immer erzählt? In meinen Augen nicht unter bestimmten Umständen ("society is fucked up"). War sie für irgendwen zu jung- was schliesst das aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:06
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Können sie angeblich (siehe Fall Inga) - gebracht hat es dort nichts, obwohl es nur eine sichere Spur gab (die von Inga zu dem Ort). Man konnte nicht nachvollziehen, ob sie weggebracht wurde oder nicht.
Es gibt hunderte Fälle und mehr, in denen die Hundearbeit nicht weiterhelfen konnte. Hundearbeit ist fehlbar, wie andere Ermittlungsmassnahmen auch. Und man darf nie vergessen: sie ist nur ein Mosaikstück in einer mit Sicherheit hervorragenden Polizeiarbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:07
natürlich kann sie auch so lange unbemerkt untertauchen. Wieso auch immer.

In meiner Nähe gab es auch mal nen Fall Ende der 70er/Anfang 80er. Damals ist eine 18 Jährige (gut natürlich noch 3 Jahre Unterschied aber trotzdem) hier spurlos verschwunden. Damals dachte die Polizei auch sie wäre ermordet worden. 20-25 Jahre danach ist sie wieder aufgetaucht. Und das auch nur durch einen dummen Zufall. Auch sie hatte kaum Geld zu dem Zeitpunkt des verschwindens um sowas groß planen zu können. Bis heute schweigt sie warum sie das getan hat. In der Zeit hat sie sich eine neue Identität zugelegt und ein komplett neues Leben aufgebaut.

Klar ist sowas sehr selten aber garantiert nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:07
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Sie ist 15 und wirkt laut Aussagen eher wie 18. Alles ist möglich.
Schaut euch die Fotos an, und dann schaut euch die Videos an …….. dass sind 2 welten, auf einigen Fotos würde ich sie sogar auf 13-14 schätzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:07
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:@thecrew
Wieso nicht. Es wäre nichts anderes als wäre es das Kleidungsstück der Schwester gewesen. Da sie im Haushalt von beiden war bleibt doch die DNA überhaupt nicht aus, wenn ich das richtig sehe würde diese also in dem Fall nichts beweisen wenn es sich nicht direkt um zum Beispiel Blut / sperma etc des Beschuldigten handeln würde oder?
Du kannst erstmal davon ausgehen, das wenn es so einen Fund gegeben hätte die Sachelage eine ganz andere wäre.
Und der Fund definitiv mit in die Entscheidung des Haftrichters eingeflossen wäre.

Es ist ja nichtmal wirklich klar, was da überhaupt gefunden wurde. Und wie das im Zusammenhang mit dem Fall steht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:09
@SouuuL
Es wäre schön wenn R. am Leben wäre, aber wir wissen nicht was für DNA Spuren an ihrer Kleidung (graues Shirt) gefunden wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden