Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:25
Zitat von verde69verde69 schrieb: Arafat Abou-Chaker (42) einer der bekanntesten Clan-Chefs Berlins wurde verhaftet. Tja, Profi Anwalt und...
Nicht Ari,
Wenn schon denn schon wa es Remmo. Der wohnt nämlich gleich um de Ecke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:25
Zitat von verde69verde69 schrieb:Und Du meinst im Ernst dass eine Aussage diesen weiterbringen würde? Bei solch fataler Situation kenne ich keinen einzigen Fall dass sich ein Tatverdächtige mit einer Aussage retten konnte. Im Gegenteil.
Wenn er unschuldig ist, dann gibt es eine plausible Geschichte dazu und zu seinem Verhalten, natürlich.
Allein, wenn er schlüssig erklären kann was für Fahrten er gemacht hat und das nachgeprüft wird, ist er entlastet. Das kann er offenbar nicht, ganz einfach.
Ich kenne tausende Fälle, wo sich Tatverdächtige mit einem Alibi entlasten konnten, wo ist das Problem?
Allerdings kenne ich keinen Fall, wo sich ein Schuldiger durch eine Aussage retten konnte, da magst du recht haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ganz schön viele scheint und kann und könnte dafür, dass Sie ja ständig Leute belehren, dass sie keine Mutmaßungen anstellen sollen. Ich kenne Ihre Gründe nicht, aber Sie messen da anscheinend mit zweierlei Maß.
Es stört sie, wenn es heißt, da wird es wahrscheinlich mehr geben, was die Behörden in der Hand haben, andererseits beteiligen Sie sich an Mutmaßungen, wenn es darum geht, den TV zu entlasten. Ganz komisch.
Bullshit. Ich pflege nur keine Rosinenpickerei zu betreiben. Was ich dazu denke und wie sympathisch ich den TV finde, tut nur halt nichts zur Sache. Und dass er Dreck am Stecken hat, muss im Übrigen auch nicht ausschliessen, dass die Polizei nicht besonders sorgfältig zu sein scheint und sich sehr weit aus dem Fenster lehnt.

Ich kann nämlich die Aussendarstellung der Polizei durchaus genauso bewerten, wie es der Großteil hier mit der unreinen Haut des TV macht. Und das Thema halte ich für spannender, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen, wie irre der Blick des TV mit und ohne Käppi ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:29
Zitat von 1.Berlin471.Berlin47 schrieb:Arafat Abou-Chaker (42) einer der bekanntesten Clan-Chefs Berlins wurde verhaftet. Tja, Profi Anwalt und...
Nicht Ari,
Wenn schon denn schon wa es Remmo. Der wohnt nämlich gleich um de Ecke.
Du weißt worauf ich hinaus war? Unterschätzt nicht Top-Anwälte. Natürlich muss man da auf Augenhöhe von der Staatsanwaltschaft sein und diese mit deren Waffen schlagen. Ist absolut übel. Entkräften und Beweise zerschlagen ist deren einzige Strategie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:29
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Okay, ich gebe es auf, Sie zweifeln ja alles an, was den Rechtsstaat angeht.
Falsch, ich zweifele nicht das theoretische Konstrukt Rechtsstaat an. Ich zweifele die konkrete praktische Polizeiarbeit an. Und gerade beim Thema NSU sollte man dann doch ein bisschen von seiner unbedingten Kompetenzvermutung für staatliche Behörden abgerückt sein, wenn man sich einen Rest Intelligenz zugestehen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:29
Ich frage mich auch, warum hier so viele davon ausgehen, dass der TV auch tatsächlich der Entführer, Mörder, Vergewaltiger oder ähnliches ist?

Die Decke ist weg! Gut, aber wie von allen aus der Familie bestätigt, war die Decke nahezu überall wo RR war.

Er war der letzte der sie sah! Dafür finde ich keinen Hinweis, auf Nachfrage von der Mutter Rs befand sie sich nicht mehr im Haus.

Haare wurden im Kofferraum gefunden! Na gut, wer weiß jedoch wie oft sie im Auto unterwegs war, und sich dort zurecht gemacht hat (Haare kämmen)

Unterwäsche wurde im Badezimmer gefunden! Welchen Schluss lässt dies zu, wenn sie des öfteren dort übernachtet hat(bereits wechselwäsche dort vorhanden)

WLAN Aktivitäten und Telefonienutzung stimmt nicht mit üblichem Verhalten von RR überein! Und? Smartphone kann defekt sein. Hatte ich auch, von einer Minute zur anderen geht die sim kaputt oder der Empfang Adapter für diesen. Akku alle? Daran glaube ich allerdings nicht.

Seine Fahrten Richtung F/O! Verdächtig definitiv! Jedoch haben weder Personenspürhunde noch Leichenspürhunde angeschlagen.

Würde Blut oder Sekret im Haus oder Auto gefunden? Darüber würde die Öffentlichkeit nicht informiert.

RR wurde nach 7:15 Uhr von mind. Zwei Personen gesichtet, eine davon eine bekannte aus der Schule.

Der TV wurde angeblich von drei Reiterin en im durchsuchen Gebiet gesichtet! Wurde hierzu auch nur eine Spur kenntlich gemacht, oder haben Hunde diesbezüglich angeschlagen? Wohl eher nicht, das hätte man doch der Presse mitgeteilt (wäre ein Erfolg der BuPo gewesen)

Der TV wurde wegen Hehlerei /Böllerhandel verurteilt! Ok, viele haben Dreck am stecken und Fehler gemacht, ihn daraufhin zu denuntzieren find ich grundsätzlich falsch. Das seitdem knapp 5! JAHRE vergangen sind und er diesbezüglich nicht mehr auffällig wurde.

Der Fall ist knifflig und ich hoffe, daß es noch gut ausgeht. Jedoch ist die indizienkette keinesfalls erdrückend, noch ausnahmslos nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:29
Ist es möglich, dass der TV das Auto so gut gereinigt hat, dass die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben? 🤔


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:30
Dieses blinde Vertrauen einiger hier in Polizei und Staatsanwaltschaft ist mir absolut unbegreiflich. Als wurde noch nie jemand unschuldig verhaftet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Gut, sind wir also wieder beim Glauben. Ich habe auch nicht geglaubt, dass die Titanic sinken kann.
Ich kann an so viel Glauben wie ich will. Ich kann so viel für Wahrscheinlich und anderes für weniger Wahrscheinlich halten wie ich will und aus der Summe aller Einzelheiten und Zufälle mein eigenes Gesamtbild/meine eigene Meinung kreieren.

Zum Glück arbeiten die Strafverfolgungsbehörden nicht so, aber auch die fügen alle Einzelheiten zu einem Gesamtbild zusammen, um erst mal eine naheliegende Theorie zu haben, bevor sie sich anderen, nicht so wahrscheinlichen Varianten annehmen. Denke ich mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:31
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:wenn er schlüssig erklären kann was für Fahrten er gemacht hat und das nachgeprüft wird, ist er entlastet
Hat er doch. Ihm wird halt nicht geglaubt. Angenommen, seine Geschichte stimmt, soll er jetzt einen Detektiv anheuern, der den Drogenpavel aus Polen herbeizitiert und bei ihm die Quittungen für die Deals abholt? Ja, so in etwa?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:33
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und Du meinst im Ernst dass eine Aussage diesen weiterbringen würde? Bei solch fataler Situation kenne ich keinen einzigen Fall dass sich ein Tatverdächtige mit einer Aussage retten konnte. Im Gegenteil.
Wenn er unschuldig ist, dann gibt es eine plausible Geschichte dazu und zu seinem Verhalten, natürlich.
Allein, wenn er schlüssig erklären kann was für Fahrten er gemacht hat und das nachgeprüft wird, ist er entlastet. Das kann er offenbar nicht, ganz einfach.
Ich kenne tausende Fälle, wo sich Tatverdächtige mit einem Alibi entlasten konnten, wo ist das Problem?
Allerdings kenne ich keinen Fall, wo sich ein Schuldiger durch eine Aussage retten konnte, da magst du recht haben.
Das spielt keine Rolle ob der Tatverdächtige unschuldig oder schuldig ist. Er hat sich im Vorfeld in den Zeugenbefragungen in eine sehr brenzlige Situation hineinmanövriert. Da kommt man nur mit Aussageverweigerung und Anwalt wieder heil raus bzw. betreibt Schadensbegrenzung bzgl. Strafmaß. Ansonsten zerlegt die Staatsanwaltschaft diesen bodenlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:33
Ähm... da wa nur mein Zitat
Zitat von verde69verde69 schrieb:Nicht Ari,
Wenn schon denn schon wa es Remmo. Der wohnt nämlich gleich um de Ecke.[/quot


Ist ja wie Stille post hier



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:34
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:RR wurde nach 7:15 Uhr von mind. Zwei Personen gesichtet, eine davon eine bekannte aus der Schule.

Der TV wurde angeblich von drei Reiterin en im durchsuchen Gebiet gesichtet! Wurde hierzu auch nur eine Spur kenntlich gemacht, oder haben Hunde diesbezüglich angeschlagen? Wohl eher nicht, das hätte man doch der Presse mitgeteilt (wäre ein Erfolg der BuPo gewesen)
Wurde beibder Sichtung Rebeccas um 7:15 (Keine Ahnung, woher du die Info hast) eine Spur kenntlich gemacht? Haben da Hunde angeschlagen?
Perfektes Beispiel für die Vertreter der "Alles lässt sich erklären" Fraktion:
Für die Sichtung Rebeccas reicht dir die Erwähnung der Sichtung, um sie für glaubhaft einzustufen (Die Polizei tat das anscheinend nicht, jetzt überleg mal wer die Sichtung besser bewerten kann, du oder die Polizei), aber bei der Sichtung des TV im Wald hättest du am liebsten Spuren und Beweise und es weiß ich noch, was nötig wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Freewing schrieb:
Der Fall ist in der Außendarstellung bereits ein Disaster. Nur ein schneller Ermittlungsefolg könnte dies abwenden bzw. wieder umkehren.

Gerade weil der Fall ein solches Desaster ist, glaube ich nicht daran, dass das nur an der überforderten PR-Abteilung der Polizei Berlin liegt, sondern, dass da grundsätzlich was nicht zu stimmen scheint. Sich derart aus dem fenster zu lehnen, kann auch ebenso Verzweiflung sein, nicht absolute Sicherheit.
@BoobSinclar
Durchaus möglich und ich sage ja nicht, dass es das nicht gibt, aber erfahrende Ermittler arbeiten nach 2-3 Wochen Verschwindens einer Person - also am Anfang - in der Regel nicht mit Verzweiflung, sondern - wen nauch unter Druck - mit professioneller Spurensicherung.

Wir liegen da gar nicht so weit auseinander. Ich schließe hier ebenso nichts aus. Ebensowenig, dass sich seitens der Ermittler auf den falschen eingespitzt wurde und sogar wertvolle Zeit dadurch verloren gegangen sein könnte. Ich halte es anhand der derzeit vorliegenden Informationen nur für sehr viel wahrscheinlicher, dass dies hier nicht (!) der Fall ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:36
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn es dazu dient, vermeintliche Indizien und Beweise zu entkräften, gerne.
Und das geht dann wie? Wird sie die ominöse Decke aus der Robe zaubern? Oder einen Zeugen, der den Twingo genau an dem Morgen geliehen hatte, nur hat das leider niemand gesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:36
@verde69

Da fällt mir jetzt spontan nur Ra. Alexander Pabst ein.
Ich glaube nicht das er ihn verteidigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:36
An die, die den TV fûr unschuldig halten,

wie war es denn wirklich?
Also warum ist RR weg?
warum verließ sie so früh das Haus?
Warum fehlt die Decke, die eigentlich für Spielen mit den Kindern benutzt wird?
Warum hat sie nie ihrer Mutter geantwortet die schon um 7.15 Uhr anrief und nur die Mailbox erreichte?
Was ist eure Version? Ihr müsst ja eine Alternativtheorie haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:37
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das spielt keine Rolle ob der Tatverdächtige unschuldig oder schuldig ist. Er hat sich im Vorfeld in den Zeugenbefragungen in eine sehr brenzlige Situation hineinmanövriert. Da kommt man nur mit Aussageverweigerung und Anwalt wieder heil raus bzw. betreibt Schadensbegrenzung bzgl. Strafmaß. Ansonsten zerlegt die Staatsanwaltschaft diesen bodenlos.
Und wie manövriert man sich als Unschuldiger in so etwas hinein? Spätestens der Anwalt hätte die Lügen bei der Zeugenbefragung wieder richtig gestellt und seinen Mandanten aus der U Haft geholt oder nicht? Sry, aber das ist Quatsch, dass ich bei der Zeugenbefragung mich in irgendwas hinein manövriere und Da nicht mehr raus komme, indem ich das gerade rücke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:37
Zitat von kokosblumikokosblumi schrieb:Ist es möglich, dass der TV das Auto so gut gereinigt hat, dass die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben?
Unmögliche Umsetzung und somit selbst beantwortet. Micropartikel und Duftstoffe sind unmöglich durch handelsübliche Maßnahmen zu beseitigen. Auch nicht durch Mr. Wash 😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:38
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Für die Sichtung Rebeccas reicht dir die Erwähnung der Sichtung, um sie für glaubhaft einzustufen (Die Polizei tat das anscheinend nicht, jetzt überleg mal wer die Sichtung besser bewerten kann, du oder die Polizei), aber bei der Sichtung des TV im Wald hättest du am liebsten Spuren und Beweise und es weiß ich noch, was nötig wäre.
Der Unterschied ist folgender... Auch für dich noch einmal:

Fremde Personen meinen den TV vom Pferd aus, aus welcher Entfernung auch immer, gesehen zu haben. Der Typ trägt vielleicht ein Kappi, oder hoody, hat ein allerweltsgesicht. Die Zeugin welche RR gesehen haben will kenn sie aus der Schule.

Wem aubst du soll ich eher glauben? Fremde die meinen ihn gesehen zu haben oder eine Bekannte aus der Schule die meint RR gesehen zu haben?
"Sie müssen wählen"


Anzeige

1x zitiertmelden