Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ausser Mutmaßungen und Spekulationen, die auf Mutmassungen beruhen und der Behauptung, dass da mehr sein müsse, kommt da aber nichts.
Schön, die Polizei hat ihn also aufgrund von Mutmaßungen in Gewahrsam und veröffentlicht seine Fotos im Fernsehen ja? Naja, dafür muss man sein Logikzentrum schon ein wenig einschalten und sich selbst fragen, ob da mehr ist als wir wissen. Da war von Anfang an mehr als wir wussten, zum Beispiel waren die Autofahrten relativ früh bekannt und die Behörden haben stets Dinge veröffentlicht, die eh schon u bestätigt bekannt wurden und nur wenig, was noch nicht bekannt war. Wenn ich schon von den Autofahrten wusste, bevor es veröffentlicht wurde, dann gehe ich davon aus, dass diese Information nicht länger geheim gehalten werden konnte bzw für die Suche wichtig war.
Wenn Sie behaupten, dass seien haltlose Mutmaßungen, dass da noch mehr ist, wollen Sie damit sagen, dass es für Sie wahrscheinlicher ist, dass da nicht mehr ist als die Öffentlichkeit weiß?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:56
Zitat von PkjPkj schrieb:Grundsätzlich richtig. Es sind aber auch schon Täter ohne Leichenfund an Hand von schlüssigen Indizienketten verurteilt worden. Und das Schweigen des TV - da mögen hier noch so viele widersprechen - wird ihm vor Gericht sicher nicht von Vorteil sein.
Sicherlich sind schon Täter ohne Leichenfund verurteilt worden. Doch die Indizienketten war für die Täter lückenlos nachgewiesen worden. Doch in unserem Fall sind es eben nur Indizienketten Fragmente. Deswegen wurde mit Hochdruck versucht Rebeccas Leiche zu finden um den Tatverdächtigen anhand von DNA etc. zu überführen.

Sein Schweigen ist jedoch seine einzige Waffe. Das GOLD nichts zu sagen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ihm muss die Tat ohne Zweifel nachgewiesen werden! Er muss rein gar nichts beweisen.
Ohne vernünftigen Zweifel.

Der TV war zB um 10:47 Uhr auf der A12, hat dbzgl. gelogen und kein Alibi. Er kann dazu schweigen, aber das Indiz KESY ist eine Tatsache, die das Gericht vermutl. gegen ihn wertet. Die StA hat nicht die Aufgabe zu ermitteln, ob seine Drogen-Dealer-Story stimmt, insofern er dazu null Angaben macht und auch sonst keine Hinweise existieren.


2x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:57
Hertha
Zitat von HerthaHertha schrieb:Indizienkette endet im Haus
Missing Link ist die Leiche
Weisst Du ob es nicht noch weitere Indizien gibt? Ich weiss es nicht. Wenn es keine weiteren verwertbaren Indizien gibt, wird der TV wahrscheinlich kurzfristig freikommen. Falls doch - dann nicht. Letztendlich entscheidet - zum Glück - ein Richter darüber und nicht wir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:58
Neben Haftüberprüfung kommt ja auch noch die Möglichkeit der Haftbeschwerde (alternativ) in Frage. Die Anwältin des TV wird sicher umgehend tätig. Gibt es keine weiteren Indizien und Ergebnisse, ist es durchaus möglich, dass der TV die U-Haft verlassen kann. Was die noch nicht abgearbeiteten Hinweise ergeben, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:- Rebecca ist verschwunden.

JA

- TV allein mit Ihr im Haus. Letzter der Sie gesehen hat.

NEIN. Das kann man nicht wissen.

- Widersprüche des TV

NEIN. Auch anders erklärbar.

- fehlende Decke

NEIN. Auch anders erklärbar.

- TV hatte Zugriff aufs Auto.

NEIN. Auch anders erklärbar.

- Spuren von Fasern der Decke und Haare von Rebecca im Kofferraum

NEIN. Auch anders erklärbar.

- Längere Autofahrt vom TV (am Vormittag gleich) am Tag des Verschwindes von Rebecca.

NEIN. Auch anders erklärbar.

- Gleiche Autofahrt/Strecke am darauffolgenden Tag gleich nochmal (Abends in der Dunkelheit).

NEIN. Auch anders erklärbar.
Was bleibt? Rebecca ist verschwunden. Florian ist ihr Schwager. Was ist das, was den TV AUSSCHLIESSLICH mit einer Tat verbindet?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:59
Zitat von HerthaHertha schrieb:Missing Link ist die Leiche
Missing Link sind aber auch die fehlenden Tatspuren am angeblichen Tatort Haus und Auto. Keine Tatspuren, keine Leiche, aber ein Mord. Holla die Waldfee


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:00
Zitat von verde69verde69 schrieb:Sicherlich sind schon Täter ohne Leichenfund verurteilt worden. Doch die Indizienketten war für die Täter lückenlos nachgewiesen worden. Doch in unserem Fall sind es eben nur Indizienketten Fragmente. Deswegen wurde mit Hochdruck versucht Rebeccas Leiche zu finden um den Tatverdächtigen anhand von DNA etc. zu überführen.

Sein Schweigen ist jedoch seine einzige Waffe. Das GOLD nichts zu sagen!
Da bin ich ganz bei Dir. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. So lang laufen die Ermittlungen noch nicht. Manchmal werden Leichen Monate- oder Jahre später gefunden und sind noch als Beweis gegen einen Täter verwertbar. Einfacher wird's nicht, das ist schon klar. Deshalb auch die grossangelegte Suche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der TV war zB um 10:47 Uhr auf der A12, hat dbzgl. gelogen und kein Alibi.
Kein Alibi für was? Wann ist Rebecca gestorben, entführt worden, von Aliens abgeholt worden? Wissen wir das? Nein. Wer hat sie zum letzten Mal wann gesehen. Vermutlich die Schwester mit dem Käse im Rand gegen Mitternacht. Alles andere sind Mutmassungen oder vermeintlich logische Schlüsse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ohne vernünftigen Zweifel.

Der TV war zB um 10:47 Uhr auf der A12, hat dbzgl. gelogen und kein Alibi. Er kann dazu schweigen, aber das Indiz KESY ist eine Tatsache, die das Gericht vermutl. gegen ihn wertet. Die StA hat nicht die Aufgabe zu ermitteln, ob seine Drogen-Dealer-Story stimmt, insofern er dazu null Angaben macht und auch sonst keine Hinweise existieren.
Exakt so sieht es aus. Wenn es so einfach wäre, sich zu verteidigen, könnte jeder einfach behaupten, er hätte zur Tatzeit etwas Kriminelles gemacht, warum er lieber dazu schweigen möchte, um sich nicht einer Straftat zu belasten.
Er kann nicht erklären, wieso er bezüglich des schlafen gelogen hat, er kann seine fahrten unmittelbar nach verschwinden des Opfers erklären, er kann nicht erklären, wieso er das Opfer nicht gesehen hat, obwohl er wach war, er kann eigentlich gar nichts erklären. Er hat es versucht und alle, absolut alle seine Geschichten wurden als Lügen enttarnt.
Vor Gericht wird ihm sein Schweigen wenig helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:02
@Datamine
Da liegt der Hund begraben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was bleibt? Rebecca ist verschwunden. Florian ist ihr Schwager. Was ist das, was den TV AUSSCHLIESSLICH mit einer Tat verbindet?
Es sind die Zufälle und Ungereimtheiten sowie Verhalten.

Aber wenn die Indizienkette nicht ausreicht und er deswegen nicht überführt werden kann ist das natürlich tragisch aber gesetzlich absolut gerecht. Man muss es Ihm beweisen - und das wasserdicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn Sie behaupten, dass seien haltlose Mutmaßungen, dass da noch mehr ist, wollen Sie damit sagen, dass es für Sie wahrscheinlicher ist, dass da nicht mehr ist als die Öffentlichkeit weiß?
Von haltlos habe ich nichts gesagt. Ich halte gar nichts für wahrscheinlicher. Ich kann nur das vorurteilsfrei beurteilen, was man gesichert weiß und nicht, was ich mir als Hobbypsychologe und Krimileser dazudichte. Letztendlich kommt es darauf an, ob ich ein (Grund-)Vertrauen zu den Strafverfolgungsbehörden habe oder nicht. Selbst das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich in solchen Fällen nicht zum "Das wird schon alles richtig sein" tendiere. Schon gar nicht, wenn Ermittler Informationen an die Bildzeitung durchstechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:05
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:hat es versucht und alle, absolut alle seine Geschichten wurden als Lügen enttarnt. Vor Gericht wird ihm sein Schweigen wenig helfen.
Nochmals, er muss sich nicht erklären. Den Nachweis muss die Staatsanwaltschaft erbringen. Das Schweigen ist das einzige richtige (auch wenn er höchstwahrscheinlich der Täter ist). Jedwede andere Reaktion wäre fatal für ihn. Nach außen hin ist er bereits verbrannte Erde. Was soll’s?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Kein Alibi für was? Wann ist Rebecca gestorben, entführt worden, von Aliens abgeholt worden? Wissen wir das? Nein. Wer hat sie zum letzten Mal wann gesehen. Vermutlich die Schwester mit dem Käse im Rand gegen Mitternacht. Alles andere sind Mutmassungen oder vermeintlich logische Schlüsse.
Aaaalso nochmal: Rebecca war bis um 8 Uhr morgens in dem Haus, in dem der TV sich befand. Der TV war wach zu dem Zeitpunkt. Er hat gelogen, dass er geschlafen hat, warum?
Warum hat er sie nicht gesehen? Warum hat er sie um 7:15 nicht gesehen als er angeblich nach ihr geschaut hat? Warum hat er nach Auswertung des Wlan seine Geschichte auf 8:30 geändert?

Nur so ein paar kleine Fragen am rande.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was bleibt?
Dann verlassen wir uns darauf, dass die Version des TV stimmt, weil?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:08
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dann verlassen wir uns darauf, dass die Version des TV stimmt, weil?
Wie oft schon musste die Justiz aus Mangel an Beweise jemanden laufen lassen? Es fehlen noch wichtige Indizien um die Schlaufe zuzuziehen. Leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:09
Zitat von verde69verde69 schrieb:Nochmals, er muss sich nicht erklären. Den Nachweis muss die Staatsanwaltschaft erbringen. Das Schweigen ist das einzige richtige (auch wenn er höchstwahrscheinlich der Täter ist). Jedwede andere Reaktion wäre fatal für ihn. Nach außen hin ist er bereits verbrannte Erde. Was soll’s?
Natürlich muss er sich erklären, was ist denn das für ein Quatsch?
Zitat von verde69verde69 schrieb:Nochmals, er muss sich nicht erklären. Den Nachweis muss die Staatsanwaltschaft erbringen. Das Schweigen ist das einzige richtige (auch wenn er höchstwahrscheinlich der Täter ist). Jedwede andere Reaktion wäre fatal für ihn. Nach außen hin ist er bereits verbrannte Erde. Was soll’s?
Nochmals, er wurde erst als Zeuge vernommen und jede seiner Aussagen wurde widerlegt. Klar kann er nun schweigen, aber weiterbringen wird ihn das nicht wirklich.
Wenn die Staatsanwaltschaft vor Gericht dss Protokoll seiner Vernehmung zeigt und seine Lügen aufzeigt, dann will ich mal sehen, wie ihm Schweigen dabei hilft, die Anklage abzuwehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was bleibt? Rebecca ist verschwunden. Florian ist ihr Schwager. Was ist das, was den TV AUSSCHLIESSLICH mit einer Tat verbindet?
Wie ich das meinte, schrieb ich schon. Es ist die Summe an Zufällen in einem nahen Zeitraum. Nicht die einzelnen Punkte - sondern alle zusammengesetzt. Und an so viele Zufälle in einem so engen Zeitraum - daran glaube ich nun mal nicht. Mehr nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden