Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:49
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das geht leichter, als Sie das vermuten.
Ich habe mehrmals ausgesagt, auch gegen Beamte und bei Straftaten, bei denen ich der letzte bekannte am Tatort war, bevor es ein Tatort wurde und habe mich nie in irgendwas hinein manövriert.
Wenn man die Wahrheit sagt, dann hat man nichts zu befürchten. Hätte rebecca das Haus eigenständig verlassen, hätte er nichts zu befürchten, denn das ließe sich nachprüfen.
Geht rebecca von zuhause weg, seien es auch nur 100 meter und er bleibt zu Hause und fährt erst gegen 10 los, dann wäre er jetzt nicht in u haft.

Natürlich können wir jetzt sagen, vielleicht hat rebecca ihr handy ausgemacht im haus und hat sich rausgeschlichen, um ihm was anzuhängen, weil sie ihn gehasst hat oder so, aber auch da kommt die Wahrscheinlichkeit ins Spiel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:50
Zitat von 1.Berlin471.Berlin47 schrieb:REDEN IST SILBER, Schweigen. IST GOLD
So ist das hiesige Rechtssystem. Man hat das Recht zu schweigen und das kann (muss nicht) Vorteile haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:51
@Mazehare

Für die verschwundene Decke gibts Zeugen? Ich dachte, eben nicht? Die Version des TV ist, dass die Decke samt Rebecca nicht mehr da war, als er geschaut hat. Wie genau wollen Sie ihm das widerlegen, ohne Decke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:54
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn man die Wahrheit sagt, dann hat man nichts zu befürchten.
Das stimmt vielleicht für Sie. Aber ansonsten nicht. Das ist Küchenpsychologie und Gottvertrauen. Zumal der Umkehrschluss unzulässig ist. Wer lügt, ist nicht automatisch der Täter.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hätte rebecca das Haus eigenständig verlassen, hätte er nichts zu befürchten, denn das ließe sich nachprüfen.
Wie liesse sich das nachprüfen, wenn von ihr jede Spur fehlt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:54
Ein Kumpel von mir stand mal vorm Kadi und sein blöder Ra. hat ihm geraten eine Teilschuld zuzugeben, damit er mildere Strafe bekommt, obwohl er total unschuldig wa.
RA. SIND AUCH NICHT OHNE.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:56
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn man die Wahrheit sagt, dann hat man nichts zu befürchten.
Genau, und das Leben ist ein Ponyhof. Was ein Glück, dass alljene, die die Wahrheit sagten und zu unrecht verurteilt wurden. Und sogar Todesstrafen verhängt wurde. Made my Day!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:56
Wäre interessant zu wissen,ob es seine einzigen beiden Fahrten waren.Bis nach Polen und zurueck braucht man ca 2Std 15-2Std30,wenn er der Familie erzählte,das er Drogendeals am laufen hat,wäre es ja komisch das er erst am 18.2..damit begonnen hat
Seine Frau wäre jetzt an der Reihe zu überlegen,wie oft er vorher schon o.g.Zeit unterwegs war....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie genau wollen Sie ihm das widerlegen, ohne Decke.
Ich sage ja, ich weiß nicht, was die Staatsanwaltschaft dazu zu sagen hat. Ein reiner Indizienprozess ist problematisch. Ich würde als Beschuldigter bzw. Angeklagter jedenfalls nicht gerne darauf vertrauen, dass mein Schweigen ausreicht. Aber eine Aussage kann gegen mich verwendet werden. Für die Staatsanwaltschaft ist es auch ein Risiko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:58
Zitat von 1.Berlin471.Berlin47 schrieb:Genau. Und die Polizei ist auch nicht dein Freund. REDEN IST SILBER, Schweigen. IST GOLD
@1.Berlin47
Ich sage mal so:

Die meisten Leute werden nicht verknackt, weil sie geschwiegen haben ;-)
Ist echt so ...

Die Ermittler sind geschult. Es kann ganz einfache Dinge geben, die den Tatverdacht auf jemanden lenken.
Mal ein völlig fiktives Beispiel:
Alle zahlreich befragen Zeugen beschreiben ein Opfer als beliebt und können sich nicht erklären, weshalb eine Tat geschah.
Ein einziger erzählt von irgendwelchen Streiterreien mit aber nicht näher Bekannten Personen.
Schon ist man auf dem Zettel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:58
Was mich stutzig macht ( für den Fall man mag die Sache mit den Drogenfahrten glauben) ist der Anschein, dass es sich ja wohl dabei nicht um geringe Mengen handelt, sonst könnte man das ja einfach zugeben, ganz besonders in dieser Situation. Warum macht man eine solche Fahrt total übermüdet, eventuell noch alkoholisiert und unter dem Einfluss anderer Substanzen. Möchte man da nicht hellwach sein, ausgeschlafen aussehen um so unauffällig wie möglich agieren zu können, selbst wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät?

Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, aber das weiß wohl nur der TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 03:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie liesse sich das nachprüfen, wenn von ihr jede Spur fehlt?
Funkmastenortung macht es möglich, sie loggt sich außerhalb des Hauses in ein Funkmast ein, das Handy des TV ist zu Hause eingeloggt und schreibt Nachrichten (mit wem auch immer), ergo, er ist fein raus.
Aber nein, ihr handy geht zufällig im Haus aus, rein zufällig ist sein handy dort noch eingeloggt und rein zufällig schreibt er ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Das wird mit Telefonverhalten gemeint sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 04:00
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:und rein zufällig schreibt er ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr.
Ich dachte, dass er gerade in der Zeit zwischen 8-10 Uhr bei WhatsApp aktiv war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 04:00
Zitat von StrngrnthnghtStrngrnthnght schrieb:Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn
Nö, die Realität sieht anders aus. Außerdem überschätzt man die eigenen Fähigkeiten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Da machen sich die meisten keine Gedanken drüber. So hoch ist das Risiko, kontrolliert zu werden, auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 04:02
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Genau, und das Leben ist ein Ponyhof. Was ein Glück, dass alljene, die die Wahrheit sagten und zu unrecht verurteilt wurden. Und sogar Todesstrafen verhängt wurde. Made my Day!
Das sind Justizurrtümer, die passieren, ja. Und das US Justizsystem ist nicht ansatzweise mit unserem vergleichbar, von anderen Ländern mit Todesstrafe nicht zu sprechen. Warum bleiben wir nicht in Deutschland? Klar, Justizurrtümer passieren, ob wegen falscher Zeugenaussagen oder schlampiger Ermittlungen, aber auch da in Relation sehen, es ist keineswegs so, dass das jetzt die Regel sein soll wie hier impliziert.
Wer die Wahrheit sagt und unschuldig ist, wird höchstwahrscheinlich keine Probleme bekommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 04:04
@Mazehare

Guter Punkt, ich überschätze wohl den Intellekt des TV. Dachte zumindest, da er Vater eines jungen Kindes ist, ist er extra vorsichtig, wenn er denn schon solche Deals machen muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 04:04
F sollte auf Grundlagen des Rechstaates und nicht auf Grundlage des "Minority Reports" betrachtet werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 04:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein. Sie war nur bis maximal 08:00 Uhr im Wlan. 08:42 ist die Nachricht der Mutter. Da war das Handy aber nicht mehr im Wlan.
Dann eben bis 8.00 Uhr.... warum sollte R so früh gehn? Ergibt doch kein Sinn... ich kenne niemand der sich morgens gedatet hat oder freiwillig zu früh zur Schule gegangen ist. Nachts und heimlich ja, aber morgens? Weglaufen kann nicht sein, sonst hätte Sie nicht Pläne für den Tag gehabt. Keine Kamera hat Sie gesichtet... So viel untypisches Verhalten und so viele Zufälle... da müsste der TV der Pechvogel des Jahres sein.


Anzeige

1x zitiertmelden