Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:33
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Damit begibt er sich doch sofort in die Höhle der Löwen. Dein Haus wird auf den Kopf gestellt und durch die Ablehnung einer
Ich sehe es etwas anders wenn man unschuldig ist hat man nicht zu verheimlichen und dann kann man auch zustimmen das man sein Haus durchsucht. So vermittelt man auch der Polizei das man nichts zu verheimlichen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:33
@Biernot
Dachte Ehefrau ist mit Auto zur Kita und dann zur Arbeit. 2Autos?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:34
Gibt es eigentlich Zeugen dafür, dass er um diese Uhrzeit von der Betriebsfeier nach Hause kam bzw. ob er dann tatsächlich zu Bett ging?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:34
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Wenn es der Schwager wircklich war dann war es in Affekt und jeden normalen Menschen würde es schockieren jemanden zu töten ohne dies geplant zuhaben,oder?
Mord im Affekt? Natürlich ist das erst einmal alles Spekulation und trotz Hausdurchsung etc. kann es sein, dass der TV nichts damit zu tun hat. Aber wenn er es war, dann es wohl eher ein Mord zur Verdeckung einer Straftat (sexueller Übergriff). Bin mir leider sicher, dass es zu 90% darauf hinaus läuft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:34
Zitat von ErazEraz schrieb:Bei der Bild steht folgendes:
Ein Polizist markierte unter anderem den Boden vor der Schwelle mit roten, runden Klebern.
Ist jemand mit Spurensicherung versiert und weiß, was es heißt? Wurde am Boden konkret etwas gefunden?
Soweit ich weiß werden erstmal alle potentielle Spuren markiert und anschließend aufgenommen.
Also ein roter fleck auf dem Boden wird erstmal markiert und später dann untersucht ob es sich um Ketchup oder Blut handelt.
Er mach außerdem drauf aufmerksam das dort eine eventuelle Spur ist die man vielleicht nicht auf Anhieb sieht und rein tritt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:35
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.welt.de/vermischtes/article189571971/Vermisste-Rebecca-in-Berlin-Kriminaltechniker-untersuchen-Haus-von-Rebeccas-Schwester.html&ved=2ahUKEwi80PishuHgAhVKLVAKHQUAC1MQ0PADMAN6BAgEEAo&usg=AOvVaw21bGN6XgIPagaW8OdmkYuP

In dem Link ist ein Video
Die Reporterin sagte : AUF NACHFRAGEN BEI DER PRESSEABTEILUNG der Polizei wurde NICHT bestätigt dass,es sich um den Schwager handelt !!!!

Es ist also nicht Offiziell das es sich um den Schwager handelt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:35
Zitat von MarkoroniMarkoroni schrieb:Gibt es eigentlich Zeugen dafür, dass er um diese Uhrzeit von der Betriebsfeier nach Hause kam bzw. ob er dann tatsächlich zu Bett ging?
Mit absoluter Sicherheit. Gut möglich, dass das auch der Grund ist warum die Polizei so auf ihn "abfährt"!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:35
Zitat von MarkoroniMarkoroni schrieb:Gibt es eigentlich Zeugen dafür, dass er um diese Uhrzeit von der Betriebsfeier nach Hause kam bzw. ob er dann tatsächlich zu Bett ging?
Vermutlich Bestätigt durch seine Frau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:36
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Dachte Ehefrau ist mit Auto zur Kita und dann zur Arbeit. 2Autos?
In meiner Interpretation müssrn es 2 Autos sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:36
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wirklich ziemlich verlassene Wälder/Gegenden kann man von dort in 30 - 40 Minuten erreichen. Ablage 15 - 20 min. Rückfahrt 30 - 40 min. Da ist man in weniger als 2 Stunden wieder in Britz.
Ich habe auch schon mit der Karte geschaut, es gibt da schon so einige Orte, wo ich schauen würde. Dieser große Park mit See, scheint mir ideal, auch weil einige meinten dort würde vieles abgesperrt sein.
Die Polizei wird aber ihre Arbeit machen, wundert mich dennoch, das über den potentiellen Aufenthaltsort so gut wie gar nicht diskutiert wird. Dabei wäre das ja doch das wichtigste, sie endlich zu finden. Oder ist das gegen eine Regel im Forum, sich darüber zu unterhalten? Ist mir nur aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:38
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich arbeite im Finance Sektor. Da komme ich zum Teil auch erst weit nach Mitternacht aus dem Büro. Wenn ich daheim ankomme, bin ich selbst nüchtern nicht in der Lage, noch zwei Stunden wach zu bleiben, um dann eine Tat zu begehen.
Nun, es kann auch etwas geschehen, bei dem jemand versehentlich zu Tode kommt.
Ein Streit - eine Schubserei - einer fällt unglücklich und stirbt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:38
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Es ist also nicht Offiziell das es sich um den Schwager handelt
Die Polizei wird dies aus gutem Grund (Persönlichkeitsrechte!) auch nicht bestätigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:39
@SashaG
Wenn es ein 2. Auto gab......!Auto war mit Ehefrau unterwegs


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:40
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:ist denn überhaupt gesichert dass er betrunken war? Jeder spricht von Alkohol aber eine offizielle Info habe ich nicht gesehen.
Es wurde heute früh um 8Uhr bei ntv in den Nachrichten erwähnt, dass der TV alkoholisiert" war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:41
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Wenn es ein 2. Auto gab......!Auto war mit Ehefrau unterwegs
Es kann auch sein das die Frau mit der BVG gefahren ist, es it nicht bekannt ob dir Frau einen Führerschein hat.
Sicher ist, es gibt mindestens ein Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:41
Zitat von EgiEgi schrieb:Und wer sagt denn, dass Rebecca in einem W-LAN der Umgebung nicht angemeldet war? Im Simon-Dach-Straßen-Kiez loggt sich mein Handy gefühlt ins W-Lan jeder dritten Kneipe ein… Bei Rebecca waren es vielleicht Netze von H&M, McDonnalds etc. die sie bereits nutzte und deren Zugangsdaten hinterlegt waren. Die Polizei müsste das durch ihre kriminaltechnischen Ermittlungen wissen.
Nun war es eben nicht im Simon-Dach-Kiez, sondern in Rudow.
Und vom Wohnort der Schwester kann sich das Handy nicht bei H&M in den Passagen einloggen.
Es dürfte sich schon um das W-Lan im Hause der Schwester handeln.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie gesagt, mittlerweile haben selbst die neueren Busse WLAN und das funktioniert sogar ziemlich gut.Außerdem könnte der Täter beim Entsorgen des Handys sonstwo hingefahren sein.
Schade, daß ich nie so einen Bus erwische....
Zitat von BiernotBiernot schrieb:In unmittelbarer Nähe ihrer Schule ist der U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee und die Gropius Passagen. Da wären gleich mehre mögliche hotspots gewesen. Sie wäre da sogar vermutlich vorbei gekommen.
Siehe meine Antwort oben an Egi.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, es kann auch etwas geschehen, bei dem jemand versehentlich zu Tode kommt.
Ein Streit - eine Schubserei - einer fällt unglücklich und stirbt.
Gut möglich. Daher sind die ganzen Spekulationen bezüglich Sexualverbrechen etc. hier ja auch ziemlich schwer zu lesen. Da sollte man sich einfach mehr zurückhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, es kann auch etwas geschehen, bei dem jemand versehentlich zu Tode kommt.
Ein Streit - eine Schubserei - einer fällt unglücklich und stirbt.
Das stimmt. Aber hier wurde die These geäußert, dass der TV die knapp 2 Stunden gewartet hat, bis seine Ehefrau aus dem Haus ist, um dann zuzuschlagen.

Ich denke eher, er kam morgens heim und dann geschah die Handlung im Affekt.
Dass er zwei Stunden erstmal im Haus ist, eventuell alkoholisiert, und dann zuschlägt, halte ich für unrealistisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:43
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, es kann auch etwas geschehen, bei dem jemand versehentlich zu Tode kommt.
Ein Streit - eine Schubserei - einer fällt unglücklich und stirbt.
Grundsätzlich schon. Doch wäre da nicht der erste Impuls einen Notarzt, Krankenwagen... zu rufen? Das wäre mit Sicherheit aufgezeichnet worden und die Suchaktion wäre bestimmt nicht in der Größenordnung erfolgt. Möglich, dass es keinen Notruf gab, aber dann wäre die Suchaktion gewissermaßen inszeniert, zumindest vom Täter.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:43
Wer hat Rebecca eigentlich zu letzt gesehen? Und wann?


Anzeige

2x zitiertmelden