Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:42
Zitat von pbergerpberger schrieb:Ich vermute, dass das Anwesen im Maurerweg den Eltern gehört. Bei der Eingabe der genauen Adresse in Google erscheinen (ältere?) Eintragungen mit dem Namen des Vaters und seines Handwerkbetriebs. Vielleicht hat ja die Familie R. dort früher gelebt und ist dann umgezogen an die neue Adresse? Und in das Haus im Maurerweg ist dann irgendwann die älteste Tochter mit Kind eingezogen. Das würde auch erklären, warum eine junge Familie Mitte Zwanzig ein Einfamilienhaus bewohnt. Von einem Koch und einer Angestellten bei einer Immobilienfirma (die ggf. in den Jahren davor zwecks der Geburt des Kindes nicht voll gearbeitet hat), würde man so etwas in diesem Alter ja nicht unbedingt erwarten.
Danke pberger. Das ist möglicherweise eine nicht ganz unwesentliche Information, wenn man sich einen gesamtheitlichen Überblick verschaffen will. So wie es aussieht wohnte er also bei ihr und nicht umgekehrt. Rebecca übernachtete also daher möglicherweise im Haus ihrer Eltern, das von der ältesten Tochter und deren Mann genutzt werden durfte. Wenn ich mich in die Situation hineinversetze:
Meine Schwester mit kleinem Kind. Mann kommt nicht nach Hause bzw. erst in der Früh. Mmmmh, also ich weiß nicht, ob ich dem jungen Mann (auch wenn er mehr als 10 Jahre älter war) als 15-jährige nicht etwas die Leviten gelesen hätte, nachdem die Schwester aus dem Haus war. Ein Wort ergibt das andere. .... Mmmh, nur so ein Gedanke und hochspekulativ, ich weiß....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:42
Der Schwager wurde davor schon 2x befragt. Was sollte er beim dritten Mal denn noch groß erzählen? Wenn alles so stimmt, kam er irgendwann früh angetrunken nach Hause und hat dann morgens nach R. geschaut, als sie schon weg war. Das ist alles, was er zu dem Thema beisteuern kann. Was würdet ihr in seiner Situation tun, außer zu schweigen, um sich nicht noch mit irgendwas zu belasten?

Sein Verhalten im Verhör ist kein Indiz für irgendwas.

Und schweigen heißt auch nicht unbedingt, dass er komplett still dasaß. Die Aussage stammt ja eh aus der Bild. Vielleicht hat er auch einfach gesagt, dass er nichts damit zu tun hat, nichts weiß und auch nicht mehr dazu sagen kann und das wird in der Presse dann als "schweigen" gewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:43
was ich mich auch Frage und meiner Meinung nach Entlastend für den TV ist:

Wenn irgendwas zwischen dem TV und Rebecca vorgefallen sein sollte, dann hätte diese sich doch bestimmt gewehrt.
Beim TV wird man schon geschaut haben, ob irgendwelche Kratzspuren / Abwehrspuren am Körper sind.

Man scheint diesbezüglich aber nichts gefunden zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:43
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Es hieß aber immer ,,sein Haus"
Also das des Schwagers.
Klingt logisch bei einem Koch und den Preisen für Grundstücke in Berlin // Ironie off


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:44
wieso hat die mutter überhaupt bei der schwester angerufen?sie meinte doch im interview daß rebecca sehr zuverlässig sei..wieso hat sie angst daß sie zu spät zur schule kommt?sehr merkwürdig alles


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:45
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Es hieß aber immer ,,sein Haus"
In den Artikeln liest man "Haus der Schwester".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:45
Irgendetwas muss ja in diesem Haus vorgefallen sein - sonst würde sich die Moko nicht so äußern.
Ich lese hier immer wieder davon, dass man in so einer kurzen Zeitspanne kein derartiges Verbrechen verüben könnte, ohne verwertbare Spuren zu hinterlassen. Aber wieso denn eigentlich kurze Zeitspanne? Angenommen, der TV ist der Täter. Und angenommen er hatte nach seiner langen Betriebsfeier am Folgetag frei (wovon eigentlich auszugehen ist) - dann hätte er ja nach der Verabschiedung seiner Frau um 7 Uhr morgens viele Stunden Zeit gehabt, etwaige Spuren zu beseitigen. Und auch noch heimlich in den ersten ein/zwei Tagen danach wenns sein muss.
Wenn, dann ist die Tat m. E. zwischen 7 Uhr und 8 Uhr morgens geschehen. Vielleicht wurde er wach, als seine Frau gegangen ist, war dann immer noch angetrunken, es kam zu irgendeinem Streit oder er wurde R gegenüber aufdringlich oder es passierte irgendetwas im Affekt oder oder oder.
Im Prinzip bräuchte er für den ganzen Montag noch nicht einmal ein Alibi. Er kann ja sagen, dass er zwischendurch mal weggefahren ist, weil er shoppen gehen wollte. Und ansonsten war er halt zuhause und hat angeblich seinen Kater ausgeschlafen. Wenn er das Mädchen nicht im Kofferraum weggebracht hat, sondern z.B. quer liegend auf dem Rücksitz, sind DNA-Spuren völlig normal. Ist ja nicht auszuschließen, dass sie hin- und wieder in diesem Auto mitgefahren ist. Auf jeden Fall hätte er genug Zeit gehabt, sie weiter weg zu bringen, ein Kleidungsstück auf dem Schulweg zu platzieren etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:45
Zitat von netti13netti13 schrieb:wieso hat die mutter überhaupt bei der schwester angerufen?sie meinte doch im interview daß rebecca sehr zuverlässig sei..wieso hat sie angst daß sie zu spät zur schule kommt?sehr merkwürdig alles
Weil Rebecca in der Schule gemobbt wurde und wohl keine Lust mehr auf die schule hatte.


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:45
Es wurde hier gefragt, woher die Mutter wissen konnte, wann ihr Schwiegersohn angetrunken nach hause kam....vielleicht liegt es daran, dass er laut Berichten bei der Firma seines Schwiegervaters arbeitet und da entsprechend die Zeugen das so mitgeteilt haben, bzw. ihr Mann ihr das so gesagt hat und sie das daher wusste...

Warum Florian "schwieg" habe ich mich auch schon gefragt, ob es wirklich heißt, dass er gar nichts gesagt hat oder ob man das so sagt, weil man ein "Geständnis" erwartet und da er nicht "redet" heißt es, dass er schweigt...

Also wissen wir darüber letztendlich nichts und können daher daraus auch keine Schlüsse ziehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:46
@IM-Ranzo
Als Chef/Sterne Koch in einem guten Hotel/Gastro in Berlin kann man sich sowas leisten.
Falls er es dann ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:46
@GraceyLou
Am Anfang sagte der Schwager doch, dass er nichts damit zu tun habe.

Und jetzt schweigt er halt. Ist wahrscheinlich auch besser. Wenn er betrunken oder zumindest nicht nüchtern nach Hause kam, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er widersprüchliche Aussagen macht. Alleine der Erinnerung wegen. Und um sich nicht noch weiter zu belasten oder verdächtig zu machen, hält er den Mund.
Die Medien titeln ja nur "Schweigen". Vlt wiederholt er auch gebetsmühlenartig seine Unschuld.

Wenn aber nun die ganze Familie immer wieder an die Öffentlichkeit geht, fragt man sich natürlich warum ausgerechnet er kein Wort sagte bisher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:48
Zitat von SzukaSzuka schrieb:vielleicht liegt es daran, dass er laut Berichten bei der Firma seines Schwiegervaters arbeitet
Welche Berichte? Das ist doch frei erfunden von dir. Der Schwager ist Koch. Der Vater ist Fliesenmeister.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:48
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Weil Rebecca in der Schule gemobbt wurde und wohl keine Lust mehr auf die schule hatte.
Nein. Sie wollte die Schule wechseln, weil sie ihr Fachabi machen wollte. In der Schule gab es laut Mutter mal Streit, das bedeutet aber nicht Mobbing.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:49
@Jebneet

Der Schwager soll in einem Hotel am Ku'damm arbeiten.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:49
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Szuka schrieb:
vielleicht liegt es daran, dass er laut Berichten bei der Firma seines Schwiegervaters arbeitet
Welche Berichte? Das ist doch frei erfunden von dir. Der Schwager ist Koch. Der Vater ist Fliesenmeister.
gehts auch freundlicher?????

Vielleicht habe ich was durcheinandergebracht, aber irgendwo war mal was die Rede, dass jemand in der Firma der Familie arbeitet oder so...

Wenn ich mich vertan habe, sorry, aber so ein Ton muss wirklich nicht sein..Ich habe niemanden angegriffen und und auch nichts "erfunden"!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:51
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Weil Rebecca in der Schule gemobbt wurde und wohl keine Lust mehr auf die schule hatte.
Falsch. Es klang hier und da mal an, dass Rebecca Streit mit einigen Mitschülern hatte und/oder die Schule wechseln wollte um ihr Fachabitur zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 20:51
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Weil Rebecca in der Schule gemobbt wurde und wohl keine Lust mehr auf die schule hatte.
Leute, das ist doch ernsthaft nicht mehr normal, was ihr hier abzieht. Fakt ist, dass es absolut keine TATSACHE ist, dass Rebecca in der Schule gemobbt wurde. Laut verschiedenen Artikeln wollte sie die Schule verlassen, um ein Fachabitur zu machen. Stress in der Schule bedeutet überhaupt nicht, dass Rebecca gemobbt wurde.


Anzeige

melden