Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:04
Also ich denke wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Weder die Schwester sollte hier angeschwärzt werden noch sollten solch dubiose Ideen wie ein nächtliches Tête-à-Tête zwischen Rebecca und ihrem Schwager preisgegeben werden.
Die Polizei hat einen TV. Wir sind nicht bei CSI. Hier wird niemand verhört und in Gewahrsam genommen nur um den eigentlichen Täter in Sicherheit zu wiegen. Es wird seine Gründe haben und die Indizien sprechen gerade mehr für den Schwager als sonst eine Person. Also sollten wir uns doch bitte an die Fakten halten und nicht Einbrecherbanden, die Schwester, den Bruder des Nachbarn oder sonst wen in den möglichen Tatverlauf einbeziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:05
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Wieso schreibt die Mutter Rebecca um 8:42 Uhr eine Nachricht mit der Frage, ob diese pünktlich zur Schule gekommen ist? Sie hatte doch von der Schwester die Info, dass die Schule erst später anfängt? Wieso dann eine Stunde vor Unterrichtsbeginn nachfragen?

Oder wusste die Schwester auch nicht, dass die Schule an dem Tag für Rebecca erst um 9:45 begonnen hat?
Ich vermute, sie gingen davon aus, dass nur eine Schulstunde ausfällt. Wahrscheinlich bleibt bei Berufstätigkeit oft nicht die Zeit sich haarklein jeden Unterrichtsausfall zu merken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:05
Gerade wurde bei ntv berichtet dass der Schwager zur Zeit dem Haftrichter vorgeführt werde.
Die Hausdurchsuchung findet weiterhin statt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:05
https://www.merkur.de/welt/berlinerin-rebecca-15-weiter-vermisst-schwager-festgenommen-wettlauf-gegen-zeit-zr-11795231.html

Habt ihr das schon gelesen, es würde den aktuellen Tatverdacht begründen.
Demnach sei Florian R, Ehemann von Rebeccas Schwester Jessica und Vater zweier Kinder, gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen. Gegen 7.00 Uhr am Morgen verlässt Jessica dann das Haus, ohne nach Rebecca zu schauen. Knapp fünfzehn Minuten später soll die ältere Schwester der Vermissten dann bei ihrem Mann angerufen haben, mit der Bitte, Rebecca für die Schule zu wecken.
Wie Florian R. offenbar selbst erklärte, sei die 15-Jährige jedoch nicht mehr im Wohnzimmer. Knapp eine Stunde später, gegen 8.30 Uhr schreibt Brigitte Reusch, die Mutter der beiden Frauen, ihrer Tochter eine Whatsapp-Nachricht. Obwohl die Nachricht zu diesem Zeitpunkt auf Rebeccas Handy zugestellt wird, liest die 15-Jährige die Nachricht nicht mehr.
Mein Verdacht ist, das er angab sie sei nicht da, aber im Router oder auf andere Weise nun nachgewiesen wurde, das ihr Handy zu dem Zeitpunkt im Haus war. Das könnte der entscheidende Grund für die aktuelle Situation sein, er hat gelogen und die Polizei will wissen warum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:05
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Es mag in TV Serien gang und gebe sein, das man da Leuten was unterstellt und einfach so festhalten kann, aber an der Realität ist das weit vorbei.
Ich verstehe deinen Beitrag leider nicht. In Bezug auf was kannst du mir nicht zustimmen? Dass es logisch und richtig ist als Beschuldigter zu schweigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Der TV steht zur Zeit vorm Haftrichter. Laut NTV Bericht im Fernsehen
Interessant. Dann wissen wir in wenigen Minuten mehr.
Ich tippe auf U-haft.

Heut Vormittag die KtU im Haus und um 17 Uhr zum Haftrichter. Bin sehr gespannt ob und was bei der Durchsuchung rausgekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:05
Zitat von flora61flora61 schrieb:Gerade wurde bei ntv berichtet dass der Schwager zur Zeit dem Haftrichter vorgeführt werde.
Die Hausdurchsuchung findet weiterhin statt.
Bedeutet es, er wird heute nicht freigelassen und es wird offiziell Anklage erhoben?
arpanet schrieb:Mein Verdacht ist, das er angab sie sei nicht da, aber im Router oder auf andere Weise nun nachgewiesen wurde, das ihr Handy zu dem Zeitpunkt im Haus war. Das könnte der entscheidende Grund für die aktuelle Situation sein, er hat gelogen und die Polizei will wissen warum.
Nur weil ihr Handy mit dem WLAN verbunden ist, heißt es noch lange nicht, dass sie selbst auch anwesend ist!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:08
@Eraz
Ich habe es so verstanden dass der Haftrichter in diesen Minuten entscheidet ob der Tatverdächtige weiterhin in Haft bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:08
Zitat von ErazEraz schrieb:Bedeutet es, er wird heute nicht freigelassen und es wird offiziell Anklage erhoben?
Nein.
Der Haftrichter entscheidet, ob U-haft verhängt wird oder ob der TV wieder ein freier Mann ist.

Anklage erhoben wird, wenn überhaupt, frühestens in einigen Monaten, wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:08
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Nochmal: Die Mutter hat von der Schwester J. erfahren, dass R. doch später Schule hat! Das hat sie im Video selbst gesagt. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe....
Ah sorry das Video ist mir entgangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:08
Zitat von OzzOzz schrieb:Aber das hat der Schwager nachweislich nicht getan, so wird es jedenfalls aus dem Umkreis berichtet. Dafür mg es persönlihe Gründe geben, aber es fällt auf.
Zitat von ErazEraz schrieb:Bedeutet es, er wird heute nicht freigelassen und es wird offiziell Anklage erhoben?
Das wird jetzt der Haftrichter entscheiden. Eine Anklage dauert Monate bis diese eingereicht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:08
Letztendlich war das letzte Lebenszeichen von RR nicht am morgen, sondern am Abend. Angeblich hat sie ja am morgen eine Whatsapp-Nachricht geschickt. Da wissen wir auch nicht, ob sie die wirklich geschrieben hat bzw ob überhaupt eine versendet wurde.
Vielleicht ist am Abend oder in der Nacht schon etwas passiert.

Ist das mit der Firmenfeier überhaupt bestätigt worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:08
@phil77
@User9247
@flora61

Verstehe. Dachte aber, die Entscheidung müsste bis 23:59 erfolgen.

Dann muss wohl was vorliegen, wenn er bereits vorgeführt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:10
Zitat von ErazEraz schrieb:Verstehe. Dachte aber, die Entscheidung müsste bis 23:59 erfolgen.

Dann muss wohl was vorliegen, dass er bereits vorgeführt wird.
Sehe ich auch so. Sie hätten sich noch ein paar Stunden Zeit lassen können. Anscheinend brauchen sie diese Zeit aber nicht!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:10
Bevor der Nächste auf die Idee kommt Angehörige zu verdächtigen:
Lasst es sein! Das wird nur zu Sanktionen führen! Wir tolerieren nicht, dass einfach mal wild jeder eines Tötungsdeliktes beschuldigt wird. Sollten die Behörden, aufgrund diverser Äußerungen hier, Daten entsprechender User verlangen, um sie einer Strafe zuzuführen, wird das Forum definitiv kooperieren!
Also lasst es doch einfach sein, die Familie mit reinzuziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:13
Ich habe den Beitrag bei Ntv so verstanden, dass das schon entschieden wurde, dass er heute Abend nicht frei kommt. Oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:14
@Sxlx

Was ist die Quelle von NTV?

Kein anderes Medium hat dazu was gesagt, seltsamerweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:16
Zitat von ErazEraz schrieb:Nur weil ihr Handy mit dem WLAN verbunden ist, heißt es noch lange nicht, dass sie selbst auch anwesend ist!
Ein 15-jähriges Mädchen, dass ihr Mobiltelefon vergisst, wäre genauso, wenn meine Generation im Winter barfuß aus dem Haus gehen würde, da ich vergessen habe die Schuhe anzuziehen.

Sollte es so gewesen sein und das Mobiltelefon zur relevanten Zeit im Router eingelegt gewesen sein, dann war es für sie noch greifbar oder eben aufgrund einer sicherlich nicht freiwillig geschaffenen Situation nicht mehr zugänglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:16
@OriginalWil

Fritzboxen speichern sehr wohl das an- als auch das ABmelden von WLAN Clients, wenn dies in den Einstellungen aktiv ist.


C95A8290-5E33-42E7-BFC2-CAFE7F031EBDOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 17:17
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein 15-jähriges Mädchen, dass ihr Mobiltelefon vergisst, wäre genauso, wenn meine Generation im Winter barfuß aus dem Haus gehen würde, da ich vergessen habe die Schuhe anzuziehen.
Logisch betrachtet ja. Aber es ist noch lange kein Beweis für irgendetwas


Anzeige

2x zitiertmelden