Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 03:03
Vielleicht gab es in seiner Aussage auch nur mehrere Widersprüche weil er sehr betrunken war und nicht weil er was verheimlichen wollte.
Es gibt Menschen die können sich nach einer trinkfreudigen Nacht nicht mehr an alles erinnern 🤷‍♂️

Jetzt heißt es erstmal die Ergebnisse der KTU abzuwarten.
Wobei ich aber nicht denke, dass da viel herumkommt.
Ich denke nur Blutspuren sind aussagekräftig.
DNA wird wohl von allen vorhanden sein.
Spermaspuren auf der Couch müssen auch nicht unbedingt was heißen, da es Jessicas und Florians Couch ist 🤔

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 03:27
Hi, ich habe bisher nur mitgelesen also sorry falls dieser Punkt schon genauer erörtert wurde aber mich wundert noch diese Zeitspanne 6-8Uhr in der R's Handy im WLAN eingeloggt war.
Müsste es nicht minutengenau festgestellt werden können wann sich ein Gerät ins WLAN einloggt? Ist es einfach nur eine ungenaue Presseangabe?
War R um 6Uhr bereits wach&am Handy? oder
-war das WLAN über Nacht ausgeschaltet, die Schwester hat es beim Aufstehen angeschaltet&R's Handy hat sich dann einfach automatisch eingeloggt?
Das Handy war dann bis 8Uhr im Wlan&danach ausgeschaltet oder verschwunden?
Wann genau hat nun der TV nach R gesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 03:40
Naja..wer einen Menschen tötet weil er betrunken ist, wird sich übers Autofahren keine Gedanken machen denk ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 04:22
@Hydra88

Die Zeitangabe auszulesen bis wann sie eingeloggt war, geht nicht. Nur wann sich ein Gerät mit dem WLAN/Router verbindet. Zumindest bei der Standardeinstellung die der Router wohl haben muss. Ihre beste Freundin hat auf Instagram geschrieben, dass sie um 0.08 Uhr den Flugmodus eingeschaltet hat und dies sei das letzte Zeichen gewesen.

Hatte ich dort schon erklärt:

Wil möchte mal was zu dem 6-8 Uhr im WLAN gewesen schreiben.
Beitrag von OriginalWil (Seite 154)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 04:24
Hallo!
Rebeccas Vermisstenfall lässt mir keine Ruhe. Ich hoffe, dass sie bald gefunden wird.
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, falls ich etwas schreibe, was schon erwähnt wurde, einfach ignorieren...
Auf einer Website mit Fotos vom Einsatz der KT ist zu sehen, dass doch relativ viele Gegenstände in unterschiedlich großen braunen Papiertüten zur forenischen Untersuchung mitgenommen wurden. Um das Haus herum steht und liegt so einiges herum. Während der Vorgarten bereits hergerichtet worden zu sein scheint, liegt im übrigen Bereich u.a. Baumaterial herum. Vor dem (lädierten?) Garagentor stehen zwei rote Kunststoffbehälter, der rechte ist anscheinend eine Getränkekiste. Der linke ist auch schon auf dem Foto zu sehen, das Rebeccas Schwager neben der Garage zeigt. Bedeutet das, dass die Garage zur Zeit nicht zum Abstellen eines Fahrzeugs benutzt wird? Wenn nicht, was befindet sich darin? Bisher habe ich noch kein Foto gesehen, das ein geöffnetes Garagentor zeigt.
Es wird eine Weile dauern, alle Gegenstände zu untersuchen. Auf einem Foto sieht man deutlich, dass forensische Lichtquellen benutzt wurden, die Spuren sichtbar machen, die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind.
Link zu dem Foto und damit auch zu der gesamten Fotostrecke:
http://www.epa.eu/crime-law-and-justice-photos/crime-photos/suspect-arrested-in-the-case-of-missing-rebecca-reusch-in-berlin-photos-55022340 (Archiv-Version vom 05.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 04:36
@Hydra88

Hier ist ein Ausschnitt wie eine Log-Datei aussieht. Man achte auch darauf, wer will, dass kein "abgemeldet" zwischen den beiden "angemeldet" steht.
WLAN-Geraet-angemeldet w800 h128


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 04:51
Hallo,
die ganze Sache ist derart verzwickt und ich hoffe inständig, dass RR lebend aufgefunden wird.
Zum Thema:
Sollte RR tatsächlich zuhause umgebracht worden sein, so stellen sich viele Fragen und weitere Gedanken:
Vergewaltigung sowie Tötung vor 7 Uhr ausgeschlossen, da es der Natur der Kampfhandlung nach, sehr laut werden müsste, wodurch die Schwester wach geworden wäre. Bliebe wohl nur eine Tat nach 7:15 Uhr bis ca. 8:45 Uhr, weil RR sich zu dieser Zeit noch regulär im Haus aufhalten müsste.
Angenommen, es käme zu einer (unbeabsichtigten) Tötung, dann stellen sich vor allem die Frage: Wie wurde der Tatort gereinigt, denn es müssten definitiv Spuren zu finden sein. Des Weiteren: Wohin mit der Leiche? F hätte ja noch etwas Zeit gehabt bis die Frau wieder heimkommt. In die Mülltone? Eher ausgeschlossen, da falls die Leerung angestanden hätte, davon auszugehen wäre, dass die Tonne einigermaßen gefüllt sein müsste. Außerdem sind diese Mülltonnen nicht besonders hoch und auch nicht sehr breit. Um darin eine Leiche beseitigen zu können, müsste man diese entweder zerstückeln oder stark biegen, dass sie hineinpasst. Des Weiteren würde das aufgrund des Gewichts auffallen und man hätte garantiert Spuren gefunden. Daher scheidet die Mülltonne aus.

Was bleibt sonst noch übrig? Auto! Halte ich für ausgeschlossen, da eine Leiche Flüssigkeit verliert. Einmal durch Verdunsten, andererseits aber auch durch Kot sowie Urin. Diese Spuren hätten gefunden werden müssen.
Des Weiteren MÜSSTEN sich Fasern der Decke im Auto befinden. Und ich weiß wovon ich da spreche, da ich mal mit dem LKA zu tun hatte. Mir wurde nämlich vorgeworfen ein gestohlenes Auto zu Schrott gefahren zu haben (mit anschließendem Unfall sowie Unfallflucht). Das LKA war bei mir zuhause und hat Kleidung in braunen Papiertüten mitgenommen. Da meine Fasern nicht auf dem Fahrersitz gefunden werden konnten, wurden die Anschuldigen aufgehoben. Daher ist das mit der Decke für mich ein ziemlicher Knackpunkt.

Weiter:
Der Abtransport hätte auch mittels eines Fahrzeuges eines Freundes durchgeführt werden können. Halte ich aber auch für ausgeschlossen, da diese Person hierzu kontaktiert werden müsste. Würde man zudem super schnell anhand von Logs herausfinden.

Das Verschwinden halte ich für wahrscheinlicher, da es angeblich zu Mobbing in der Schule kam. Je nach Schwere kann dies zu krassen Reaktionen führen. Dazu passt auch die Koreanische Band mit deren speziellen Texten.

Ob Sie sich mit jemand anderes getroffen hat (ebenfalls Fan, Liebe etc.) wird dadurch ja nicht ausgeschlossen.

Abschließend betrachtet, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass F der Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:15
Was am plausibelsten ist. Ist, als der Vater nach Hause kam, ist sie zur Bushaltestelle gegangen, weil sie nach Hause wollte. Und da hat sie leider einer abgepasst.

Denn dann würde alles passen, sogar um 6 Uhr kurz ins WLAN eingeloggt. Sie hat sich die Decke übergeworfen oder mitgenommen, weil es im Bus kalt ist. Und natürlich, das mit den Spürhunden, die ihre Spur an der Bushaltestelle verloren haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:22
Ah, interessant. Also das ist wohl der Widerspruch mit dem man den TV packen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:23
@lina war kein vorwurf meinerseits. War nur überrascht da ich es so noch nicht gelesen habe. Überall anders steht ja nur dass ihr handy eingeloggt war im wlan zwischen 6 und 8.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:23
@arpanet, das war auch mein Gedanke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:24
Allerdings ist das auch noch kein 100%iger Beweis. Weil ja auch eine Entführung direkt vor dem Haus denkbar ist oder ein freiwlliges Verschwinden bei welcher/m das Handy in einem Busch oder Mülleimer in WLAN-Nähe gelandet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:25
@indrigando hab ich auch nicht so aufgefasst:) alles gut:)
Genau aus diesem Grund, wollte ich es euch allen hier reinstellen. Hab gesehen, dass es noch nicht bekannt war auf den letzten Seiten des Threads.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 05:29
Also ich verstehe es so, dass sie nach 7:15 nochmal eingeloggt war. Denn es hiess ja immer zwischen 6-8.


Anzeige

melden