Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:19
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Gamechanger: Kann es sein, dass die Polizei das Handy von R hat?mehrere Indizien sprechen dafür:- es ist anscheinend akribisch bekannt, welche WA-Nachricht wo und wie versendet wurde - man weiß, dass R die letzte Nachricht im Badezimmer versendet - das würden die Routersachen erklären- das würde die Gewissheit der Polizei erklären Für mich am aussagekräftigsten: - es wurde bei der Fahndung nicht offiziell das Handy zur Suche ausgeschrieben, bei AZ XY ebenfalls nicht...
Könnte tatsächlich sein!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:19
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Was denkt ihr zu der Theorie der Polizei, dass es sein könnte, dass Rebecca niemals das Haus verlassen hat?
Ist wohl ziemlich gesichert. Wahrscheinlich spielt auch ihre liegen gelassene Unterwäsche, die wohl im Bad lag, eine Rollle und wahrscheinliche andere Indizien, die wir noch gar nicht kennen. Zudem ist es extrem unwahrscheinlich, dass R. ihr Handy zu Hause lässt (wo ist das eigentlich, offensichtlich ja nicht mehr im Haus?). Außerdem hat sie niemand gesehen, und im Bus gibts ja Videoüberwachung, da war auch nichts!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:19
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:frauzimt schrieb:
Mr.Klein schrieb:
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)
Absg38 schrieb:
Darf man aus anderen Allmystery Fäden hier etwas Kopiertes einstellen?Ich habe dort nämlich etwas Interessantes gefunden bzgl Leichenspürhunde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:20
Wie geht es denn jetzt weiter mit f.r? Wird nochmal eine Verhandlung im der u-haft mit dem Tv geführt oder kommt es jetzt bald zum Indizienprozess ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das tun wir. Genauso, wie wir akzeptieren müssen, dass es wohl also sooo eindeutig nicht sein kann, wie hier gerne mal suggeriert wird.
Das mag sein. Aber seitdem er in U-Haft sitzt, und die Ermittlungen laufen wird es vielleicht immer eindeutiger und eindeutiger ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:21
@Anjule

Nicht RM, das Idol von R, sondern ein anderes Mitglied der Band hatte am Tag des Verschwindens Geburtstag.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass auch für das andere Mitglied eine Geburtstagsaktion geplant war.
Aber warum verschwindet R einschließlich auffälliger Klamotten und Accessoires dann, wenn man mal von den Zeugenaussagen absieht, die von den Ermittlern als unergiebig angesehen werden, spurlos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:21
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:- es ist anscheinend akribisch bekannt, welche WA-Nachricht wo und wie versendet wurde

- man weiß, dass R die letzte Nachricht im Badezimmer versendet
Beides könnte ganz einfach deshalb bekannt sein, weil sich die Empfänger von Nachrichten entsprechenden Inhaltes gemeldet haben. Die Nachrichten gingen ja ziemlich sicher an enge Freunde und die haben ganz sicher auch an die Polizei gemeldet wann sie was empfangen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:21
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nochmal: bis jetzt haben wir nur aus dem Mund des Schwiegervaters gehört, die Fahrten würden mit Drogengeschäften zusammenhängen.
Stellt sich die Frage, woher du weißt, dass die Aussage vom Vater stammt und keine Spekulation der Bild-Zeitung ist. Die Bild-Zeitung hätte einfach nur das Forum öffnen und lesen müssen, was am meisten spekuliert wird. Schlagzeile fertig. Klicks gesichert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:21
Ich denke, dass sie einfach abgehauen ist und sich nun aufgrund des Medien rummels nicht mehr nachhause traut. Und ich hoffe es auch für sie, so wäre sie am Leben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:21
@Nabelschnur
Der TV sitzt in U-Haft wegen des Verdachts auf Tötung begründet auf seinen Widersprüchen, falschen Angaben und da er der letzte gewesen zu sein scheint der R lebend gesehen hat, die wiederum nicht lebend das Haus verlassen hat.
Dazu kommt Fluchtgefahr in Hinsicht auf die mögliche hohe Strafe und Verdunklungsgefahr: er könnte Zeugen, Familie und Bekannte beeinflussen in Bezug auf die Beweislage und Absprachen . Ob Drogenhandel oder ähnliches als
organisierte kriminelle Handlung noch dazu kommt weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:22
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nochmal: bis jetzt haben wir nur aus dem Mund des Schwiegervaters gehört, die Fahrten würden mit Drogengeschäften zusammenhängen.

Weder wissen wir, dass der TV das persönlich gegenüber den Ermittlungsbehörden geäußert hat (eher nicht, angeblich schweigt er konsequent), noch ist an dieser Begründung bislang irgendetwas verifizierbar.

Diese angebliche Drogengeschichte nimmt mittlerweile einen angesichts dessen völlig unproportionalen Raum in der Öffentlichkeit ein. Das ist ein über Dritte eingeführtes Gerücht mit recht durchsichtiger Motivation.

Daraus jetzt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Rebecca oder aber eine Begründung für das Schweigen des TV zu konstruieren, ist für mich absurd.
Soweit bekannt, hat der TV die Version der Drogengeschichte zumindest bis dato nicht dementiert.
Ergo Fakt.

Ob dieses Drogenszenario realistisch ist, überlassen wir den Ermittlern, die werden dafür bezahlt.

Der TV befindet sich in einem absoluten Dilemma. Er hat alles zu verlieren…

Familie, Job, Ansehen, den Drogendeal hat er zugegeben…darüber hinaus, was mit R.R. geschehen ist, einer Jugendlichen mit ihren Träumen, ihrem Vertrauen in eine schöne Zukunft, das wird eventuell ermittelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:22
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Wie geht es denn jetzt weiter mit f.r? Wird nochmal eine Verhandlung im der u-haft mit dem Tv geführt oder kommt es jetzt bald zum Indizienprozess ?
Natürlich kommt es noch sehr laaaaange nicht zum Prozess. Dafür müsste erst mal Anklage erhoben werden. Noch sitzt FR "nur" in U-Haft.

Wie es weiter geht?

Nun, die Polizei hat die wenig beneidenswerte Aufgabe jetzt ca. 1200 Hinweise akribisch abzuarbeiten und den Unsinn von den sinnvollen möglichen Hinweisen zu trennen. Das wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:23
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Was denkt ihr zu der Theorie der Polizei, dass es sein könnte, dass Rebecca niemals das Haus verlassen hat?
Diese Theorie aufgrund eines technischen Umstandes aufzustellen, finde ich mehr als gewagt.

Die Fahrt nach FFO schätze ich so ein. Hin ->Ware abholen, in Berlin Ware an Mittelsmann übergeben, Mittelsmann gibt Geld. Dienstag nach FFO abends weil er am Tag evtl. arbeiten mußte, Geld übergeben. Danach zurück.

Ich finde es im übrigen unfair nur aufgrund dieser Geschichten ihn vorzuverurteilen. Kann mich da an einen Fall in meiner Kindheit erinnern, da habe ich 2x geklaut und meine Eltern haben es gemerkt und es gab Streß, eine Woche später hab ich dann 20 DM auf der Straße gefunden, meine Eltern haben das Geld bei mir gefunden & sie haben mir nicht geglaubt, da ich vorher geklaut hatte, das ich diese 20 DM wirklich gefunden habe. Das war aber die Wahrheit. Hier ist es ähnlich nur viel extremer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:24
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Ich denke, dass sie einfach abgehauen ist und sich nun aufgrund des Medien rummels nicht mehr nachhause traut. Und ich hoffe es auch für sie, so wäre sie am Leben...
Und wieso denken Sie das? Haben Sie irgenwelche Anhaltspunkte dafür? Und wo soll sie sich verstekcen? Im Wald etwa??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:24
@Anjule

Klingt spannend...ich hab auch schon über eine Art Foto Session im
Wald nachgedacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:25
[
Zitat von FreewingFreewing schrieb:dabei seit 2015


@Roh

Welche Zeugin meinst Du, die aus Deiner Sicht die Wahrheit sagt und aus welchen Gründen?
Ich werde mir die Videos morgen auch nochmals anschauen.
Grüß dich,


Ich befasse mich seit über 22 Jahren mit der Psyche der Menschen. Das Grundprinzip Mensch besteht einfach ausggedrückt aus Gedanken die Gefühle erzeugen und die wiederum erzeugen eine Handlung.

1.

Wenn du nun die Nachbarin Gundula anschaust die sagt sie hätte sie um 11:30 - 12 Uhr ( so Mittag rum sie weiss leider nicht mehr so ganz genau wann sie sie gesehen hat, es war jedenfals so Mittag rum.

Dann merkst du z.b. sie will keine Große Aufmerksamkeit haben da sie den Blickkontakt zu Kamera vermeidet und außerdem entschuldigt sie sich das sie die Uhrzeit nicht mehr genau weiß. Welcher Mensch der sich wichtig machen möchte würde so Handeln. Die Schwester Gundula ist auch eine Krankenschwester und so einem Beruf macht jman normalweise weil man Helfen möchte, was wiederum für sie spricht das sie die Wahrheit sagt. Sie ist außerdem die Nachbarin die ihr Gesicht verlieren würde wenn herausgefunden würde das sie gelogen hat, was wiederum für sie spricht, das sie die Wahrheit sagt.



2. Der Tatuviererin ihre Kundin die sagte Rebecca sei in der früh hinter ihr gestanden am Busbahnhof. Hier kann man nur sagen es könnte was dran sein, weil eine weiter Zeugin sie ebenfals an diesem Tag und zwar später am Busbahnhof gesehen hat. Diese würde ich jetzt eher 50/50 wahr oder falsch einordnen

3. Samantha eine Freundin der Schwester Vivian die Rebecca auf jeden Fall kennt.
Sie hat gesagt das sie Rebecca 100 % um 18 uhr an dem Tag als sie verschwunden ist am Busbahnhof gesehen hat und das sie telefoniert hat. Samantha ist dann in den Bus gestiegen und Rebecca blieb am Busbahnhof stehen. Samantha hat das auch ihrer Schwester Vivian so mitgeteilt Die wirkt sehr glaubwürdig meine Meinung nach und würde ebenfals ihr Gesicht verliehren in der Öffentlichkeit fals rauskommt das dies nicht stimmt.

Ps. Die meisten Menschen wenn Lügen wirken sie komisch, das liegt daran, weil das was sie sagen im inneren zu einem Konflikt führt der Gefühle auslöst die unterrdrückt werden müssen, ( Handlung = Unterdrücken ) damit sie keiner sieht. Das problem bei der Sache ist allerding ist wenn jemand Nervös ist, weil er vor der Kamera steht kann einem das Verdächtig machen, weil dies ähnlich aussieht. Für den leihen ist das sehr schwer zu erkennen ob lüge oder nicht. Für mich persöhnlich wirken die beiden Zeuginen Nachbarin und Samantha sehr glaubwürdig. Das heist jetzt nicht das der Rebecca nichts passiert sein muss, aber ich glaube sie sind auf der falschen fährte mit dem Schwager.

Gruß Raimund


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:25
@Gast4321
Könnte... könnte aber auch sein das die ''empfangene Person'' die WA der Polizei gemeldet hat .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:26
Ich mach das jetzt einfach mal. Also der Text ist aus einem anderen Allmystery Thread:

Zu dem, was Hunde in Bezug auf Leichen riechen, darf ich einen Teil meiner PN an einen anderen User einkopieren:
Wenn ein Mensch stirbt, dann beginnen bereits vor dem Tod einige Abläufe - wenn er eines natürlichen Todes stirbt dauern die Abläufe länger, wird er getötet geht es schneller, aber die Abläufe bleiben gleich. Der Körper schüttet Adrenalin aus, schwitzt, stellt nach und nach Funktionen ein, Zellen zerfallen, Ammoniakgeruch strömt langsam aus usw...alles bereits vor dem eigentlichen Tod.

Hunde riechen deshalb auch, wenn jemand gerade im Sterben ist oder bald stirbt. Ist der Tod dann eingetreten, nässt sich der Tote ein, Fäkalien treten aus...der Tote lässt quasi "alles los". Allein das ist schon eine enorme Geruchsspur - auch ohne Hund.

Hat nun jemand Versterbendes oder frisch Totes in einem Auto gelegen, riecht das ein Leichenspürhund meiner Meinung nach SOFORT. Weil aber nicht jede Leiche in für die Hundenase idealen Umgebungsgegebenheiten liegt, geht man davon aus, dass ein Hund ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden absolut zuverlässig erkennt. Aber: in der Regel werden Leichen eingepackt, in Decken die später weggeworfen werden, in Säcke oder Kisten. Ist der Hund dann quasi ausschliesslich auf einen Duftkanal, also eine Duftwolke, angewiesen, rechnet man nochmals einige Stunden Mindestverweildauer, weil Moleküle so lange brauchen um sich in der Luft zu entfalten. Es kommt also wie immer auf die Umstände an.


Anzeige

melden