Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:26
@phil77
Es gibt keine Angaben, wer sie tatsächlich zuletzt gesehen hat, ausser Angaben vom Familiensystem!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:26
Zitat von suki04suki04 schrieb:Der TV sitzt in U-Haft wegen des Verdachts auf Tötung begründet auf seinen Widersprüchen, falschen Angaben und da er der letzte gewesen zu sein scheint der R lebend gesehen hat, die wiederum nicht lebend das Haus verlassen hat.
Dazu kommt Fluchtgefahr in Hinsicht auf die mögliche hohe Strafe und Verdunklungsgefahr: er könnte Zeugen, Familie und Bekannte beeinflussen in Bezug auf die Beweislage und Absprachen . Ob Drogenhandel oder ähnliches als
organisierte kriminelle Handlung noch dazu kommt weiß ich nicht.
Dringender Tatverdacht auf ein Tötungsdelikt (Totschlag) reicht... und Haftgründe nach 112 StPO müssen bei gewissen Paragrafen (wie zb. der Totschlag) glaube nicht extra aufgeführt/belegt werden, da man grundsätzlich wohl der Annahme ist, dass sich der TV aufgrund des späteren Strafmaßes der Strafverfolgung entziehen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:26
@medienlover Kann mich nicht entscheiden, aber neige dazu, der Polizei zu vertrauen. Ich denke, die haben Informationen, die wir nicht haben. Im Haus ist vielleicht zwischen ihr und dem TV irgendetwas vorgefallen, was in Bewusstlosigkeit oder Tod resultiert ist.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass ein Mädchen in dem Alter einfach überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Den Anruf der Mutter ignorieren? Ja. Aber sich nicht einmal mehr bei Freunden melden? In dem Alter schreibt man doch ständig miteinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:26
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:- es wurde bei der Fahndung nicht offiziell das Handy zur Suche ausgeschrieben, bei AZ XY ebenfalls nicht...
Das ist in der tat interessant. Dann muss das Handy eigentlich auch noch im Haus gewesen sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:26
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Könnte... könnte aber auch sein das die ''empfangene Person'' die WA der Polizei gemeldet hat .
Da hast du Recht. Aber warum sucht man nicht nach dem Handy seitens der Behörden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:27
@Thl40 finde deine Theorie gut. Wobei es mich dann wundert, wieso F. nicht einfach sagt, dass er in solche Geschäfte verwickelt ist und sich lieber einen Mord anhängen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:27
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Auf mich machte die ganze Drogengeschichte bisher eher den Eindruck, dass er der Familie glaubhaft machen möchte, dass er (und die Autofahrten) nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben kann, mit einer Begründung, von der die Ermittler und die Polizei aber gleichzeitig nicht erfahren soll, weil es sich hierbei um etwas Illegales handelt.

...
Genau das denke ich auch. Mit dieser Geschichte hat der TV Zeit schinden wollen und genau das hat er erreicht. Die Familie hat ihm geglaubt und sich erst nach Tagen der Polizei anvertraut. Jetzt wird das eventuell wiederum tagelang geprüft und da wird er sich zieren, irgendwelche Namen zu nennen.
Ich halte diesen netten Schwager für seeeehr fragwürdig und traue ihm mittlerweile genügend kriminelle Energie zu, so wie es jetzt gelaufen ist, auf ein (ungeplantes) Tötungsdelikt zu reagieren, die Leiche wegzuschaffen und sich diese Drogenstory auszudenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:27
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Es gibt keine Angaben, wer sie tatsächlich zuletzt gesehen hat, ausser Angaben vom Familiensystem!
Nein, aber es gibt technische Daten: Handy/Wlan!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:27
medienlover schrieb (Beitrag gelöscht):@nocticolor lebendig. Falls sie tot ist, wird sie wahrscheinlich nicht mehr im Haus sein
War auch irgendwie eine dumme Frage meinerseits :D Ich vermute auch, dass sie das Haus nicht lebendig verlassen hat, das einzige was mich als jemand mit wenig Fachwissen stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen haben, dort aber wohl u.A. Haare von ihr ihm Kofferraum zu finden waren. Allerdings habe ich jetzt hier im Thread gelesen, dass das eventuell daran liegen könnte, dass die Leiche noch frisch war und nicht lange im Kofferraum war. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht einschätzen. Ich denke allerdings, dass es kaum möglich war, die Leiche anderweitig unauffällig zu transportieren, denn es war ja helllichter Tag und viele Nachbarn auf dem Weg zur Arbeit, etc. pp.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:27
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Ja in diesem Fall würde ich eine Stelle näher an Berlin, vor der Kesy Anlage vermuten, während der gleichen Fahrt.

Durch diese Aufnahme auf der Autobahn wurde die Region ja quasi vorgegeben im Suchaufruf der Polizei. Vielleicht findet sich unter den 1000 Hinweisen ja auch einer näher an Berlin...
Der TV hat wohl kaum vorher von der Registrierungsstelle gewusst. Diese war der Öffentlichkeit nicht bekannt (deshalb ja auch die erboste Reaktion der Brandenburger Behörden). Hätte er davon gewusst, wäre er einen Bogen darum gefahren. Nur so flog ja seine Behauptung auf, am Morgen des Verschwindens kein Auto zur Verfügung gehabt zu haben.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Stellt sich die Frage, woher du weißt, dass die Aussage vom Vater stammt und keine Spekulation der Bild-Zeitung ist. Die Bild-Zeitung hätte einfach nur das Forum öffnen und lesen müssen, was am meisten spekuliert wird. Schlagzeile fertig. Klicks gesichert.
Stimmt. Vermutlich hat die BILD auch den Schwiegervater erfunden. Clever.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:28
Zitat von phil77phil77 schrieb:Und wieso denken Sie das? Haben Sie irgenwelche Anhaltspunkte dafür? Und wo soll sie sich verstekcen? Im Wald etwa??
Gibt es Anhaltspunkte das der TV sie getötet haben könnte? Nur weil er nach über einer Woche vergessen hat, das er an dem morgen des 18.2 eine Whatsapp Nachricht verschickt hat. Oder das er die Fahrt anfangs der Polizei verschwiegen hat (aus gutem Grund wenn das mit den Drogen stimmt). Was liegt noch gegen ihn vor? Anscheinend nichts. Kein Motiv, keine Tatwaffe, keine Spuren, keine Leiche ... NICHTS.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:28
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Gamechanger: Kann es sein, dass die Polizei das Handy von R hat?mehrere Indizien sprechen dafür:
nach einem aufruf eines Familienmitglieds, ist vor 2 tagen eine/die whatsappnachricht bei der Polizei eingegangen, woraus sich dann wohl auch der Standort ergab


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:28
Nachdem ich den Fall jetzt seit einigen Tagen intensiv verfolge kommt nun meine Hypothese.

Mein Gefühl (und die Indizien die der Öffentlichkeit bekannt sind) sagt mir, dass man dem TV bezüglich R „wenig kann“. Solange sie sie nicht doch finden, was ich persönlich für unwahrscheinlicher halte als das R einfach wieder auftaucht.

Wie es mit dem Fall weitergeht? Ich vermute man will von Seiten der Ermittler erst einmal die Menschen die darüber diskutieren von der Backe haben und es wird eine Weile dauern bis man sich wieder dazu äußern wird.

Für mich stellt sich abschließend die Frage warum die Entführungstheorie nicht in Betracht gezogen wird.
Der Grund dafür dürfte darin liegen das man sich eventuell Ermittlungstechnisch zu sehr auf den TV per se als Täter festgelegt hat.

Kritische Fragen müssen sich die Ermittlungsbehörden gefallen lassen. Das mediale Interesse wurde geschaffen und der TV als Täter präsentiert und eben nicht als TV.

Würden die Ermittler mehr wissen und mehr gegen den TV in der Hand haben als öffentlich bekannt ist, dann würden sie definitiv „liefern“ und die Öffentlichkeit informieren.
So ist das im Regelfall wenn ein Fall ein großes mediales Interesse hat. Das es aktuell so läuft wie es läuft spricht dafür, dass der TV bald wieder auf freiem Fuß ist 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:28
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:ist die Tatsache, dass die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen habe
Ist das eigentlich wirklich eine "Tatsache"? Hat die Polizei das gemeldet (wohl kaum), oder wurde das in den Medien berichtet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:29
Die Drogendeal-Geschichte des TVs scheint ja gut Wirkung zu zeigen. Vor ein paar Tagen wird Familie R noch von manchen beschimpft, blauäugig zu sein und heute glaubt gefühlt jeder zweite diese zum Himmel stinkende Story.

Wenn die Geschichte mit dem angeblichen Drogendeal in Polen ein echtes Alibi wäre, wäre der TV nicht mehr in U-Haft. Vater R hat bei der Polizei ausgesagt, wo der TV zum fraglichen Zeitpunkt gewesen sein will. Geht mal bitte stark davon aus, dass das von den Ermittlern schon weitestgehend nachgeprüft wurde. Außerdem wurde Fs Handy ausgewertet und auch dort hätte man Anhaltspunkte für Drogendeal-Kontakte ausfindig machen müssen. Geheimes Zweithandy als Familienvater, dass sich niemals ins W-Lan einwählt, halte ich für schwierig. Zumal SIM-Karten bereits seit längerem nicht mehr anonym verkauft werden dürfen.

Ich bleibe dabei: Der angebliche Drogendeal ist eine erfundene Geschichte. Wenn es wahr wäre, hätte die Anwältin von F eine super Grundlage für eine Haftprüfung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:29
Technische Daten sind aber keine Beweise sondern nur Annahmen, dass RR noch im Haus war, das könnte jeder andere auch übernommen haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:30
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Gibt es Anhaltspunkte das der TV sie getötet haben könnte?
Zumindest gibt es genug "Anhaltspunkte" die reichen, dass ein Richter den TV wegen dringendem Tatverdacht bzgl. Totschlag in U-Haft geschickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:30
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Wie geht es denn jetzt weiter mit f.r? Wird nochmal eine Verhandlung im der u-haft mit dem Tv geführt oder kommt es jetzt bald zum Indizienprozess
Er kann einen Antrag auf Haftprüfung stellen. Dann wird innerhalb von zwei Wochen entschieden, ob die vorliegenden Ermittlungsergebnisse ausreichen, die U-Haft aufrecht zu erhalten oder er zu entlassen ist.

Im Falle einer Entlassung nach Haftprüfung wäre aber nicht automatisch das Ermittlungsverfahren beendet, sofern ein Tatverdacht bestehen bleibt. In jedem Fall entscheidet die Staatsanwaltschaft zum gegebenen Zeitpunkt , ob sie ihr Ermittlungsergebnis für ausreichend hält, den TV anzuklagen. Das ist erstmal unabhängig davon, ob der TV dann noch in U-Haft ist oder in Freiheit. Wenn das zuständige Gericht die Anklage zulässt, kommt es zur Hauptverhandlung. Da kann er dann nach der Beweisaufnahme freigesprochen oder verurteilt werden. Wenn die Staatsanwaltschaft ihr Material nicht für ausreichend hält, stellt sie das Ermittlungsverfahren ohne Klageerhebung ein.

Das ist eine grobe Zusammenfassung der Optionen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:31
Eigentlich ist es sowieso quatsch was wir hier machen. Wir wissen zu wenig.
Interessant wären die Briefe die sich der Schwager und die Schwester schreiben, falls sie sich schreiben.

Die Staatsanwaltschaft wird das ja lesen. Schlüsse daraus ziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:32
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Vermutlich hat die BILD auch den Schwiegervater erfunden.
Lesen und verstehen, du IQ 500 Mensch. Woher weißt du, dass der Schwiegersohn dem Schwiegervater erzählt hat, dass die Autofahrt im Zusammenhang mit Drogen steht? Aus der Bildzeitung. Woher weißt du, dass das stimmt? Aus der Bildzeitung. Warum ist es eine Tatsache für dich? Wegen der Bildzeitung.


Anzeige

melden