Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:22
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:@nocticolor
Ich habe mich in dem Alter heinlich mit älteren "Jungs" getroffen, welche Führerschein und Auto hatten. Wenn ich von mich auf andere schließen würde, würde ich dem Schwager glauben und andere Faktoren berücksichtigen ;). Fernab det Normalität eurer Anaylsen.
Das ist in dem Alter auch nicht ungewöhnlich. Allerdings muss man sich für solche heimlichen Treffen trotzdem irgendwie verabreden. Und dafür gibt es keinerlei Indizien. Oder meinst du etwa, Rebecca, die wie du ja selbst meintest so ein enges Verhältnis zur Familie hat, hat sich eines Tages entschieden, einfach abzuhauen und sich nie wieder zu melden?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:22
Ist euch auch schon aufgefallen, das nirgends mehr etwas über Rebecca berichtet wird ? Nichts über eine Suche, nichts über eventuelle neue Zeugen von irgendwas oder Indizien? Selbst NTV klammert das Thema mittlerweile offenbar aus. Das einzige, worüber man etwas erfährt ist, ob nun ein Haftprüfungsantrag gestellt wird oder nicht. Gestern sollte der TV ja erneut vernommen werden, ich nehme an, seine Anwältin war dabei. Kann es sein, das von irgendeiner Seite eine Erklärung für die Öffentlichkeit vorbereitet wird? Ich finde das jedenfalls nach der Medienpräsenz der letzten Wochen ziemlich auffälig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:23
Zitat von sailingsailing schrieb:Zu den Aussagen der Zeuginnen, die Rebecca noch später gesehen haben:

Grundsätzlich spielen Augenzeugen bei der Aufklärung einer Straftat eine wichtige Rolle.

Wenn die Spurensicherung im Haus aber eindeutige Spuren findet, die chemischer oder biologischer Art sind und die nur eine Schlußfolgerung zulassen, Spuren, die nicht "irren" können - wem sollte deiner Meinung nach der Vorrang gegeben werden?
Einer konkreten biologischen Spur oder der Aussage eines Menschen, der sich irren kann?

Wobei die Aussagen der Zeuginnen nicht ignoriert wurden, sondern bei den Ermittlern trotzdem eine Rolle gespielt haben.
in erster linie sollte man versuchen Rebecca Leben zu finden. Also sollten sie der Suche nach ihr lebend dem Vorang geben.
Dazu gehören die Aussagen der 3 Zeuginen. Sie können doch mehrenm Fährten nachgehen, aber es wurde sofort davon ausgegangen das sie tod ist. Wenn der Schwager frei kommt, dann werden wir ja sehen wie schwach die Beweislage wirklich ist.

Was ist wenn sie noch Lebt und gefangen ist und sie nichts zu trinken und essen hat. Nach dieser Zeit die jetzt vergangen ist ist dies mitlerweile ohne trinken schon unwahrscheinlich. Sie könnte auch Vorgehabt haben sich was anzutun und sich deswegen irgendwo in einem Wald aufhalten oder Bunker oder sonst irgendwelche alten Gebäude die Leer stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:23
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Also ich würde mal gerne etwas Neues einwerfen:
Oh man, wie wär`s, wenn du dich erstmal durch den Thread liest?! Das was du da schreibst ist keine neue Theorie, das ist alter Kaffee....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:24
Ich überlege gerade, was würde jemand machen, der in seinem Haus jemanden getötet hat. Den Toten versuchen wegzuschaffen.
Am besten ungesehen, also einwickeln und in den Kofferraum wenn Auto vorhanden.
Irgendwo weit raus fahren, am besten wo er sich auskennt, eventuell schon eine Stelle vorher überlegen.
Wieder den üblichen Dingen nachgehen, über die Zeit nach der Tat lügen.
Vermitteln, dass ich den gesuchten gar nicht gesehen habe, wenn das möglich ist.

Insofern kann ich die Verdächtigungen der Polizei nachvollziehen.

Und noch was, der TV kann sowohl etwas mit Drogenschmuggel, Handel whathever als auch mit R. Verschwinden zu tun haben. Er könnte sie auf seiner üblichen Route irgendwo abgelegt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:24
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Oder war das eben doch eine fehlinformation das sie 8:42 die nachricht übertragen bekam?
Woher kommt denn diese WhatsApp von 8:42? Von dem Screenshot mit den Nachrichten? Die Nachricht könnte dann ja auch erst zugestellt worden sein, als WhatsApp mit der neuen SIM wieder aktiv war? Oder lässt sich das widerlegen durch Aussagen oder den Umstand der unterschiedlichen Farben der Haken (altes Handy = Standardeinstellung deaktiviert, neues Handy: Zustellungsbenachrichtigung standardmäßig aktiv)? Sorry, wurde sicher schon besprochen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:24
Zitat von LopticusLopticus schrieb:Oder war das eben doch eine fehlinformation das sie 8:42 die nachricht übertragen bekam?
Eher nicht, denn es gibt einen Screenshot vom Handy der Mutter, auf der zwei graue Häkchen unter der 8.42 Nachricht zu sehen sind. Allerdings weiß ich nicht, ob der Screenshot authentisch ist.

(siehe oben unter Bilder vom 19.02.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:25
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ist euch auch schon aufgefallen, das nirgends mehr etwas über Rebecca berichtet wird ? Nichts über eine Suche, nichts über eventuelle neue Zeugen von irgendwas oder Indizien? Selbst NTV klammert das Thema mittlerweile offenbar aus. Das einzige, worüber man etwas erfährt ist, ob nun ein Haftprüfungsantrag gestellt wird oder nicht. Gestern sollte der TV ja erneut vernommen werden, ich nehme an, seine Anwältin war dabei. Kann es sein, das von irgendeiner Seite eine Erklärung für die Öffentlichkeit vorbereitet wird? Ich finde das jedenfalls nach der Medienpräsenz der letzten Wochen ziemlich auffälig.
Eine Begründung könnte sein, sorry für die Ausdrucksweise: Das Thema ist für die meisten Medien ausgelutscht, da keine neuen Infos oder sonstiges auftreten.

Spätestens wenn der Schwager wieder frei ist, geht die Hetzjagd wieder los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:26
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)
Das stimmt so nicht. Schau mal hier, Kapitel 6, frei zugaenglich:

https://books.google.es/books?id=VH54DwAAQBAJ&lpg=PT122&ots=XLK22vdDg9&dq=leichenspuerhunde%20schlagen%20nach%202%20stunden%20an&hl=de&pg=PT132#v=onepage&q=leichenspuerhunde%20schlagen%20nach%202%20stunden%20an&f=false

Die Osterveld Studie wurde an schon laengst toten durchgefuehrt, so wie das verstehe, aber ich schau mir den Artikel nochmal an.

"In der Spuerhundearbeit gibt es mehr Wissenslücken als irgendwo sonst." Furten, der den nationalen US Praxisleitfaden für entwickelt. Das sie z.B. mit toten Schweinen trainiert werden finden einige Forscher dumm. Etc. Etc. Manche Hunde im Polizeidienst riechen nur jeden 3. Treffer aber es gibt keine guten Daten zu im Moment.

Die Verwesung ist essentiell usw
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ist euch auch schon aufgefallen, das nirgends mehr etwas über Rebecca berichtet wird ? Nichts über eine Suche, nichts über eventuelle neue Zeugen von irgendwas oder Indizien? Selbst NTV klammert das Thema mittlerweile offenbar aus. Das einzige, worüber man etwas erfährt ist, ob nun ein Haftprüfungsantrag gestellt wird oder nicht. Gestern sollte der TV ja erneut vernommen werden, ich nehme an, seine Anwältin war dabei. Kann es sein, das von irgendeiner Seite eine Erklärung für die Öffentlichkeit vorbereitet wird? Ich finde das jedenfalls nach der Medienpräsenz der letzten Wochen ziemlich auffälig.
Bild zitiert (non-pay) Juristen, dass es höchstungewöhnlich sei, dass der Haftprüfungsantrag noch nicht gestellt wurde.

Irgendwas ist los, daher schon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:26
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wer gerichtlich vorbestraft ist aufgrund des Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz, dürfte doch als Krimineller zu bezeichnen sein, oder nicht? Wer spricht von dieser im Raum stehenden Tat? Es gilt die Unschuldsvermutung! Das dürfte dir doch geläufig sein?
du hast keine ahnung und mutmaßt ziemlich übel die ganze zeit, er ist nicht vorbestraft... eine verurteilung wegen etwas stellt nicht zwangsläufig eine vorstrafe dar! das hängt von den tagessätzen der strafe ab etc.!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:27
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und eine 15 jährige lernt garantiert niemanden Kennen ohne irgendjemandem davon zu erzählen.
Eher unwahrscheinlich, da haste Recht. Dennoch nicht unmöglich. Habe oft halt oft genug gelesen/erfahren (teilweise eigene Erfahrungen), dass es nicht selten ist, dass man zunächst nicht drüber spricht - vor Allem, wenn es wirklich so frisch ist (zb erst seit einer Woche) Außerdem, wenn es ein älterer Mann ist, der Probleme bekommen könnte, wenn es irgendwer erfährt + habe irgendwo gelesen, dass sie sich mit ihren Freunden gestritten habe, allerdings kann das auch nur ein Gerücht sein - da bin ich mir nicht sicher. Aber es gib schon Gründe, dass auch eine 15 Jährige manches für sich behält fürs Erste. Oder vielleicht wissen 1-2 Freundinnen darüber Bescheid, haben sich deswegen mit ihr gestritten und die Schwester meinte deshalb, sie sollen endlich mit der Sprache rausrücken. Aber alles nur sehr hypothetisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:27
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:skullnerd schrieb:
Ist die Schwester mit einem anderen Auto als dem Twingo also morgens zur Arbeit gefahren? Haben sie mehrere Autos
@Alberto antwortet:

Wie hier früher bereits mehrfach aufgeklärt wurde, soll die Schwester ihr Kind zu Fuß zur Kita gebracht haben und dann mit dem Bus zur Arbeit gefahren sein. Vielleicht findest du es über die Suchfunktion.
Eine weiterer Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.

Die Familie des F.R. verfügten über zwei PKW`s. Den himbeerfarbenen Twingo hat demnach F.R. gefahren.

Die Ehefrau hatte die Kinder zur Kita gebracht, am Tag des Verschwinden der R.R. mit PKW, oder zu Fuß oder mit einem der vorhandenen PKW`s?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:27
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:- man weiß, dass R die letzte Nachricht im Badezimmer versendet
Es gibt keine Geolokalisierung die den Standort so genau ermitteln kann, also ist die einzige Möglichkeit dies zu wissen der Inhalt der Nachricht selbst, z.B. wenn man schreibt "bin gerade im Bad".... sollte man dies Wissen bedeutet es man kennt den Inhalt entweder vom Empfänger oder Absender.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:27
@nocticolor

Ich meine ersteres.

Die Familie wirkt sehr familär, einfaches abhauen glaube ich nicht.

Whats app Nachrichten kann man löschen. Nachrichten wieder sichtbar machen geht auch nur wenn man ein Backup macht. Gelöschte werden aber nicht mehr angezeigt.


Morgens um 8 an der Ecke. "Ok alles klar"/ chat gelöscht. Kann nichts rekonstruiert werden, es sei sie hat ein Back up gemacht. Wird sie nicht. Sonst könnte die Poli ja sagen mit w sie auch Sonntag sonst so und was geschrieben hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:29
@Sunrise76
Mit dem Bus. BVG ist in Berlin sehr zeitsparend zur Rushhour gegen 7. Nichts u ungewöhnliches in Berlin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:30
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Whats app Nachrichten kann man löschen. Nachrichten wieder sichtbar machen geht auch nur wenn man ein Backup macht. Gelöschte werden aber nicht mehr angezeigt.


Morgens um 8 an der Ecke. "Ok alles klar"/ chat gelöscht. Kann nichts rekonstruiert werden, es sei sie hat ein Back up gemacht. Wird sie nicht. Sonst könnte die Poli ja sagen mit w sie auch Sonntag sonst so und was geschrieben hat.
Im Zeitalter von Smartphones mit Fingerabdrücken und Passcodes halte ich es für unwahrscheinlich, dass man es für nötig hält, irgendwelche Nachrichten in WhatsApp-Chats zu löschen. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, sicherlich hätte Rebecca zumindest ihren Freundinnen, dass sie vorhat, sich mit einem Jungen zu treffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:30
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Whats app Nachrichten kann man löschen. Nachrichten wieder sichtbar machen geht auch nur wenn man ein Backup macht. Gelöschte werden aber nicht mehr angezeigt.
Du kannst aber nur WhatsApp Nachrichten löschen wenn die von dem anderen noch nicht gelesen wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 16:31
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Oh man, wie wär`s, wenn du dich erstmal durch den Thread liest?! Das was du da schreibst ist keine neue Theorie, das ist alter Kaffee....
Also ich bitte dich. Das sind 1543 Seiten. Es ist quasi unmöglich, alles aufzuholen, da stets neue Nachrichten verfasst werden in hoher Frequenz. Vor Allem nicht, wenn man parallel dazu was für die Uni machen muss. Also habe ich ein paar Seiten übersprungen, vor Allem, weil auch viel Mist hier steht und viel Mist auch mehrmals wiederholt wird. Aber mich einfach ganz normal drauf hinweisen, dass auch ich lediglich wiederhole, was bereits bekannt ist, war nicht möglich oder?


Anzeige

melden