Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:22
@verde69
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das unterschreibe ich. Doch woran lag der Grund für die Tat? Ich kann wirklich nur von einem sexuellen Übergriff ausgehen. Alles andere wäre absolut absurd.
Wie wäre es z.B. mit: TV hat gar nicht mehr daran gedacht, dass R im Haus ist und laut mit seinen Drogendealerfreunden in Frankfurt O telefoniert. R hat das mitbekommen und ihn darauf angesprochen...

Mit fallen noch sehr viel weitere Beispiele ein, diese dürfen aber - zur Recht - momentan hier nicht geäussert werden. Soviel als Hinweis müsste erlaubt sein: Es könnte evtl. noch weitere Tatbeteiligte / Täter / Mittäter geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:23
@Powertower
Weil die Schwester am Montag um 7.15 Uhr das Haus verlassen hat. Erstens sind Verdächtigungen gegen Personen, gegen die nicht ermittelt wird, hier nicht erlaubt und 2. hä?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich frage auch Sie: Die Polizei gibt - bestätigt - lediglich Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche als Haftgrund an. Wo genau ist das auch nur ansatzweise wasserdicht?
Fassen wir doch mal kurz zusammen, was bekannt ist. Eventuell vergesse ich einiges und "wasserdicht" muss in der Öffentlichkeit gar nichts sein. Wäre der Fall so wie Sie es darstellen und die Polizei hätte n paar Routerdaten und n paar Widersprüche, säße der TV nicht in U Haft und man bekäme nicht so einfach einen richterlichen Beschluss zur Veröffentlichung seiner Fotos. Also entweder der ganze Staat hat sich gegen ihn verschworen, seine Anwältin ist unfähig oder es gibt da doch einiges was gegen ihn spricht.

Der TV ist mit Rebecca allein im Haus, behauptet, er hätte geschlafen als sie ging, es stellte sich heraus, er war wach als ihr Handy das letzte Mal gemeldet hat und er war im selben Haus(Zufall eins)
Er erwähnt das Verschwinden einer Decke, die Fasern genau dieser Decke (zufall zwei) werden mitsamt Haaren des Opfers im Kofferraum (Zufall zwei) gefunden. Mit genau diesem auto (zufall vier) fährt TV los kurze Zeit nachdem das handy des Opfers zum letzten mal Signale verschickt hat (zufall fünf), danach gibt es absolut kein Lebenszeichen des Opfers, keine 15 Minuten später oder ne Stunde später nochmal was, nein, genau da (zufall sechs).

Genau zu dem Zeitpunkt und nach einer durchgemachten Nacht hat TV ganz wichtige Drogengeschäfte zu erledigen (zufall sieben) und deshalb kann er nichts plausibel erklären.
Achja exakt mit der Decke hat das Opfer genau am tag zuvor mit dem kleinen im Kofferraum gespielt (na was n Zufall mal wieder).
Und wer weiß, was noch im Raum steht.

Der Fall, wie sie ihn darstellen ist ganz und gar nicht so wie Sie es behaupten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wäre der Fall so wie Sie es darstellen und die Polizei hätte n paar Routerdaten und n paar Widersprüche, säße der TV nicht in U Haft und man bekäme nicht so einfach einen richterlichen Beschluss zur Veröffentlichung seiner Fotos. Also entweder der ganze Staat hat sich gegen ihn verschworen, seine Anwältin ist unfähig oder es gibt da doch einiges was gegen ihn spricht.
Wieso hat dann der erste Ermittlungsrichter gegen U-Haft entschieden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:26
Zitat von PkjPkj schrieb:Wie wäre es z.B. mit: TV hat gar nicht mehr daran gedacht, dass R im Haus ist und laut mit seinen Drogendealerfreunden in Frankfurt O telefoniert. R hat das mitbekommen und ihn darauf angesprochen...
Und dafür womöglich einen Mord zu begehen? Sehr unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:26
@Roh
Ja...
Ich glaube auch, dass alle 3 Zeuginnen, zumindest 2 Zeuginnen, die Rebecca persönlich kannten, die Wahrheit sagen... Diese wichtigen Infos einfach als unglaubwürdig abzutun, halte ich für einen großen Fehler...
Fehler passieren aber - und Irren ist menschlich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:29
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:usw. etc. pp. ... es gäbe da sehr, sehr viele Möglichkeiten zu verifizieren, ob er wirklich zu Geschäften irgendwo war oder ob die Story ausgedacht ist
Sehr schön, so ist es. Nachher kann er nur 20 bunte Pillen und n Tütchen Gras vorweisen. ^^ (was ein weiteres Indiz gegen ihn wäre)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:30
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Der Fall, wie sie ihn darstellen ist ganz und gar nicht so wie Sie es behaupten.
Ich kann mich nur wiederholen: Die Polizei gibt lediglich "Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche in den Aussagen des späteren TV" als Grundlage für den Haftbefehl bzw. für die Öffentlichkeitsfahndung an. Da ist nichts ansatzweise wasserdichtes dran. Da ist nichts dran, was einzig und allein und ausschliesslich auf den TV weist. Nichts.

Alles andere, was sie anführen, ist reine Spekulation, basierend auf Mutmaßungen und vermeintlich logischen Schlüssen. Auch der Standardsatz, dass "da ja noch mehr sein müsse". Nehmen Sie mal den "Der muss es gewesen sein"-Filter weg und gucken, was übrig bleibt.

Nachtrag: Ich habe selbstverständlich die Unterhose im Bad vergessen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:31
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wieso hat dann der erste Ermittlungsrichter gegen U-Haft entschieden?
Keine Ahnung, wieso wurde OJ Simpson freigesprochen? Eventuell hat er keine Flucht- oder Verdunlungsgefahr gesehen oder er fand es nicht eindeutig, dass nur er in Frage kommt? Anstatt sich darauf aufzuhängen, warum ein Richter sich dagegen entschieden hat, sollte man sich frage, wieso die Staatsanwaltschaft dagegeb geklagt hat und wieso sich ein anderer dafür entschieden hat. Ist schon eine große Sache, sich gegen einen Kollegen zu stellen bei so angeblich dünner Faktenlage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:31
@Roydiga
Er war wach und im selben Haus ist Zufall eins? Oha.
Dass er das fehlen der Decke am Telefon angemerkt hat, wurde nie so gesagt und schon gar nicht offiziell bestätigt. Er fuhr zwei Stunden, nachdem ihr Handy die letzten Signale gesendet hat los. Wieso ist es überhaupt ein Zufall, dass er in seinem Auto irgendwo hin fährt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:32
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Weil die Schwester am Montag um 7.15 Uhr das Haus verlassen hat. Erstens sind Verdächtigungen gegen Personen, gegen die nicht ermittelt wird, hier nicht erlaubt und 2. hä?
Die Schwester hat das Mädchen nach eigenen Aussagen wohl nicht gesehen, ergo kein Lebenszeichen. Oder? Und wen konkret habe ich verdächtigt? Kläre mich auf. Es gibt Beiträge hier, da philosophieren manche, ob der Vater die Tochter verkauft hat, weil sein Geschäft schlecht läuft. Wie bezeichnest das? DAS ist ne Verdächtigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:33
@Roydiga
Muss da wirklich ein Richter zustimmen, wenn man Fotos von einen Tatverdächtigen der Öffentlichkeit zeigen möchte?
Ich kenne mich da nicht aus, hätte gedacht das kam jetzt einfach so von der MoKo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:33
ich sehe in meinem Router nur wann ich mich neu einlogge mit einem gerät, nicht wann ich mich auslogge (fritzbox)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:33
@Powertower
Hat die Schwester nicht am Abend zuvor mit ihr Pizza gegessen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:33
Zitat von RohRoh schrieb:Danke für deinen Beitrag.

Ich glaube ehrlich gesagt das mindestens 1 der Zeuginen die Wahrheit sagte wenn nicht alle 3.
@Roh

Welche Zeugin meinst Du, die aus Deiner Sicht die Wahrheit sagt und aus welchen Gründen?
Ich werde mir die Videos morgen auch nochmals anschauen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:34
@Powertower
Ok, dann hat die Schwester sie Sonntag vor dem zu Bett gehen das letzte mal gesehen. Da war F ja auf der Party und kam erst um 5.45 Uhr zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:34
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Er fuhr zwei Stunden, nachdem ihr Handy die letzten Signale gesendet hat los. Wieso ist es überhaupt ein Zufall, dass er in seinem Auto irgendwo hin fährt?
Verwunderlich ist für mich auch die Aussage am Anfang „DER TATVERDÄCHTIGE HATTE KEINEN ZUGRIFF AUF DAS FAHRZEUG“. Wer tätigte diese Falschaussage? Dann plötzlich hatte NUR DER TATVERDÄCHTIGE EINEN ZUGRIFF AUF DAS FAHRZEUG!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:34
Zitat von sofamordsofamord schrieb:Hat die Schwester nicht am Abend zuvor mit ihr Pizza gegessen?
Sagt die Schwester, ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kann mich nur wiederholen: Die Polizei gibt lediglich "Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche in den Aussagen des späteren TV" als Grundlage für den Haftbefehl bzw. für die Öffentlichkeitsfahndung an. Da ist nichts ansatzweise wasserdichtes dran. Da ist nichts dran, was einzig und allein und ausschliesslich auf den TV weist. Nichts.

Alles andere, was sie anführen, ist reine Spekulation, basierend auf Mutmaßungen und vermeintlich logischen Schlüssen. Auch der Standardsatz, dass "da ja noch mehr sein müsse". Nehmen Sie mal den "Der muss es gewesen sein"-Filter weg und gucken, was übrig bleibt.

Nachtrag: Ich habe selbstverständlich die Unterhose im Bad vergessen.
Nochmal: Es muss für die Öffentlichkeit ein Grund her, wieso er sitzt und, dass sie ein paar Dinge angeben, die sein können aber nicht müssen, dürfte durchaus auch als Schutz des TV verstanden werden können.
Die Öffentlichkeit hat gar kein Anrecht auf irgendwas "wasserdichtes". Ich brauche keinen Filter. Präsentieren Sie mir eine schlüssige Geschichte und ich werde mich revidieren, aber abgesehen von irgendwelchen Plots schlechter B-Movie Drehbücher, habe ich absolut nichts bisher gelesen, dass den TV entlasten würde. Ich würde behaupten, dass hier nur einer einen Filter auf hat und das bin nicht ich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:35
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Eventuell hat er keine Flucht- oder Verdunlungsgefahr gesehen
Die braucht es nicht bei Mord und Totschlag. Mitunter reicht hier der dringende Tatverdacht. Nochmal: Drehen Sie Ihre Gedanken mal um, die dartauf basieren, dass er es war, weil es ja nicht anderes geht, und gucken, was übrig bleibt: Ein unsympathischer Polenböller mit unreiner Haut, der einen komischen Biorythmus hat, Zeiten durcheinander bringt und manche Dinge nicht ganz so ernst nimmt, wie unsereins das von einem "normalen" Menschen und Familienvater erwarten würde. Das ist mir aber ehrlich gesagt zuwenig.


Anzeige

melden