Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der TV hätte demnach 1-2 Stunden Zeit gehabt, sich zu sammeln, den Wagen zu beladen, sich über ein Fahrtziel klar zu werden, klingt primzipiell machbar... ich finde es dennoch recht sportlich.
Ohne den TV beschuldigen zu wollen, als Koch muss man schnell und überlegt handeln können, und unter Druck und Stress arbeiten können. Rein von der Tatausführung her, hätte ihm das zugute kommen können.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:11
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:D.h. Abfahrtzeit 9:45? Ist das realistisch?

Der TV hätte demnach 1-2 Stunden Zeit gehabt, sich zu sammeln, den Wagen zu beladen, sich über ein Fahrtziel klar zu werden, klingt primzipiell machbar... ich finde es dennoch recht sportlich.
Ja würde ich mal behaupten. Also müsste ich um 10.47 Uhr da sein, bei seinem Standort ich würde mindestens 1 Stunde früher losfahren. Abends sieht das anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:11
Zitat von Giada2512Giada2512 schrieb:Applesauce schrieb:
Zeugen können sich irren. In Berlin rennen bestimmt viele Mädchen rum, die RR etwas ähnlich sehen. Das Fahndungsfoto ist ja auch bearbeitet.
Ich habe gelesen, dass die Spur zur Haltestelle auch von anderen Tagen stammen kann.

Das stimmt wohl, aber wenn sie nicht gerade gesessen hat, kann sie durch ihre markante Größe von 1,80 m aufgefallen sein?!
Die Größe wird im Zeugenaufruf mit 170 - 180m angegeben. Ich habe mich anfangs gewundert, warum da keine genaue Info stand, beim Alter wird aber auch 15-18 geschrieben. Es ist wohl extra etwas weiter gefasst, damit es sich besser einprägt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:11
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Hier von einer Indizienkette zu sprechen, ist hahnebüchen. Das sind allerhöchstens 3 Einzelindizien, wobei jedes Indiz für sich selber schlüssig erklärt werden kann.
Und dann ist es gar nichts. Zu verweisen ist an Bayes, bedingte Wahrscheinlichkeit. ich will niemandem zu nahe treten, aber wer keine Ahnung hat, erliegt hier allzu gerne der Boah-ey-Logik. Boah ey, dann muss ers doch gewesen sein, soviele Zufälle gibts doch gar nicht. Türlich gibt es sie - selten, aber im Rahmen der Wahrscheinlichkeit eben doch möglich.

Ums mal an einem fiktiven Beispiel zu erklären:

Täter: Braunes Haar, groß männlich Brillenträger, grünes Auto

Verdächtiger: Braunes Haar, groß männlich Brillenträger, grünes Auto

Boah ey, dann war ers, soviele Zufälle gibts ja nicht.

Doch. Gibt es. Immer wieder. Und führt erwiesenermaßen wegen dieser fatalen Boah-ey-Scheinlogik immer wieder zu Fehlurteilen. (Klassiker: Max Hirschberg, Das Fehlurteil im Strafprozess)

Guter Wiki-Artikel: Wikipedia: Bedingte Wahrscheinlichkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:11
Gibt es wirklich Leute hier, die noch nie eine Nacht gefeiert haben, kurz geschlafen haben und dann zur Arbeit gegangen sind oder ähnliches? Wenn nicht, dann bin ich wahrscheinlich der einzige, aber das sollte dieses Szenario nicht völlig unrealistisch machen. Und niemand weiß, ob der Schwager tatsächlich völlig betrunken war. Warum wird das als absolute Tatsache dargestellt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Link ist bestimmt allen bekannt. Ich frage mich nur, vom ersten Tag an war von Wechselwäsche die Rede, oder nicht? Dabei könnte nun sich nun tatsächlich um die Unterwäsche gehandelt haben. Somit würde die Presse lediglich detaillierter schreiben, aber nicht vollständig etwas neu erfinden.
Wechselwäsche bedeutet bei mir zb alles an sachen was ich neu anziehe den nächsten tag, man könnte auch Wechsel sachen sagen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Gut möglich, dass man auf dem Handy des TV auch die Navigation Apps angeschaut hat. Dort stehen die letzten Suchbegriffe drinnen zum Beispiel. Was man sonst noch daraus ziehen kann weiß ich nicht, aber bestimmt einiges.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
@Berliner72
da hast du recht. Habe darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber Köche sind wohl die besten Improvisierer die es gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Wahrscheinlich ist das eine naive Frage, aber wie kann Vater B.R. (als Oberhaupt einer offensichtlich bisher unbescholtenen Familie), auch noch nach der Beichte seines Schwiegersohnes, dass er mit Drogen handeln würde (Kurierfahrt Richtung Polen), immer noch an dessen "saubere Seele" glauben??

Spätestens bei diesem Geständnis müßten dieser Familie doch Zweifel an der Unbescholtenheit bzw. Ehrlichkeit dieses Schwiegersohnes aufkommen (abgesehen vom Tatverdacht eines Verbrechens). In unserer Familie wäre alleine DIESES Geständnis Grund genug, dass er aus der Familie ausgeschlossen werden würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ein vergesslicher Koch nach mutmaßlich durchzechter Nacht, ein W-Lan Router und ominöses Kommunikationsverhalten. Und, aber das ist nicht polizeilich bestätigt, eine Mädchenunterhose im Bad. Reicht ihnen das wirklich für einen erwiesenen Mord?
Sehr dürftig. Muss ich auch sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das behaupte nicht ich. Das wurde heute gemeldet. Tagesspiegel, Focus
Sorry ich habe es auch wohl überlesen. Hast Du gerade noch nen Link parat wo gesagt wird dass die Polizei davon ausgeht Rebecca wäre nicht mit dem Auto transportiert worden? Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Ich denke, der Staat hat mit der Festnahme sowie Veröffentlichung der Fotos seine Kompetenzen deutlich überschritten. Vermutlich hat man sich gedacht: "Wir buchten den erstmal ein und klopfen ihn weich bis zum Geständnis...".

Ich weiss nicht, ob er schuldig ist, aber solch eine Vorgehensweise auf Kosten des TV und seiner Familie ist meines Erachtens nach nicht tragbar.

Aber Versagen ist ja nunmal Programm...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Applesauce schrieb:
Zeugen können sich irren. In Berlin rennen bestimmt viele Mädchen rum, die RR etwas ähnlich sehen. Das Fahndungsfoto ist ja auch bearbeitet.
Ich habe gelesen, dass die Spur zur Haltestelle auch von anderen Tagen stammen kann.
Richtig, Zeugen können sich irren.
Aber Zeugen, die den Verdacht gegen ihn erhärten können sind in diesem Fall offensichtlich glaubwürdiger als diejenigen, die ihn entlasten könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:12
Ich denke eher dass der tv die 2 Fahrten der Familie ggüber deswegen erzählt weil die Frau ihn angesprochen wo er um die Uhrzeit mit ihrem Auto und warum so und so viele km aufn Tacho drauf sind. Da hat er die Geschichte mit Drogen und so weiter erzählt und sie dürfen nur nichts der Polizei sagen wegen vor Strafe berufliche Existenz was auch immer.
Das jetzt das kesy System ihn registriert hat hat ihn dann aber trotzdem erledigt. Denn die Polizei glaubt ihm den Schmarrn selbst wenn die Familie und viele leichtgläubige hier im Forum darauf einsteigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:13
Irgendwie auch komisch,das der Vater nach 3 Wochen rausrückt in was sein schwiegersohn verwickelt war...als ob es nicht wichtigeres gäbe
....
Und hat es R. zurück gebracht? Bringt das die Kripo irgendwie weiter? Nöööööö! Der TV hat jetzt nur scheisse am Fuß, auch wenn morgen R. plötzlich heiter auftauchen sollte. Polizei wird der Drogen Sache nachgehen und auch das Jugendamt wird sich einschalten. Das hats jetzt voll gebracht diese Info, stimmts?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:13
Zitat von securetsecuret schrieb:Ein ganz normaler Tag im Leben des Florian R.:

Party bis 6 Uhr morgens.
Frau kümmert sich um Kinder und geht arbeiten.
Schwägerin verschwindet Spurlos.
Drogendeal in Polen einfädeln.
und am nächsten Tag nochmal Drogen Geschäfte machen in Polen.
Polizei anlügen.

wie gesagt das ganz normale Leben des Florian R.

Also wenn das ganz normale Tage sind. Was sind dann ungewöhnliche Tage für ihn?
Die Frage drängt sich selbst dem Naivsten irgendwie auf, nicht? "Tage, wie dieser" (Ironie off)
Und sich zwischendurch nicht ein bisschen um die Schwägerin sorgen. Du hörst mich seufzen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:13
Ist es richtig dass der Tv bei diesen fahrten KEIn Handy dabei hatte?Das ist aber sehr unwahrscheinlich wenn es sich um "Geschäfte" egal welcher Art gehandelt hatte.Ich bin ja der Meinung ER sass gar nicht im Auto.Es könnte auch jemand anderes gewesen sein .Hat er doch NIE gesagt dass er im Auto der Frau unterwegs war...WIR wissen NICHt was er gesagt hatte wir glauben nur das was die "Zeitung" schreibt....und ich glaube das was ich will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Polizei ist nicht verpflichtet, ein bestimmtes Foto zu veröffentlichem,
Das ist es ja. Die Eltern geben freiwillig ein Foto ab. Die Polizei kann höchstens darum bitten, ein möglichst aktuelles Foto zu wählen, auf dem man die vermisste Person gut erkennen kann. Es zeigt sich aber immer wieder, dass Angehörige natürlich dazu neigen, ein vorteilhaftes Foto herauszugeben, sofern eins existiert. Wie jemand aussieht, lässt sich aber nicht an einem einzigen Foto erkennen. Es wäre besser, mehrere, möglichst unterschiedliche Fotos zu veröffentlichen, denn keiner sieht immer gleich aus und kaum einer sieht so aus wie auf gestellten Fotos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:13
@XYungeloest

Es ist nun mal so, dass man nicht einfach so verurteilt wird zu einer Geldstrafe wegen einer Kleinigkeit sondern dazu ist schon ein wenig mehr nötig.

Kleinere Jugendsünden müssen nicht zwangsläufig auch im BZR auftauchen. Hier handelt es sich definitiv nicht um eine kleine Jugend Sünde sonst würde sie nicht im BZR stehen.

Und ich sehe durchaus einen Zusammenhang, was den Hang zum überschreiten von Grenzen bzw Gesetzen angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Aus der Stadt raus, die 96 hoch, auf A10 rauf, Richtung A12 bis zu dem Standort des Keys wird es max. 40 min gebraucht haben. Die Strecke ist um die Zeit gut frei.
Bist du aus Berlin ?


Anzeige

melden