Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:18
@hajohh Der Link funktioniert leider nicht bzw. wird mir da kein Artikel mehr angezeigt.

Ich habe zugegebenermaßen auch ein wenig Bedenken, dass man aufgrund der Dringlichkeit jetzt Fehler machen könnte, die in einem etwaigen Strafprozess zu Beweisverwertungsverboten oÄ führen könnten...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:18
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Was ist daran Schwachsinn? Völlig unschuldig, d.h. man hat nichts zu befürchten weil nichts bewiesen werden kann. Warum schweigen? Ich würde nicht schweigen und ununterbrochen auf meine Unschuld pochen. Ich denke das machen auch alle Unschuldige
Dann denkst Du falsch.Denn jeder Anwalt wird dir dazu raten.Einfach mal intensiver mit dem Thema "polizeiliche Vernehmungen" befassen,bevor man es alles als Schwachsinn deklariert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:18
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Noch immer sucht die Polizei im Haus der Schwester der vermissten Rebecca nach Spuren. Wie ein Polizeisprecher nun bekanntgab sei das Ziel der Durchsuchung nicht nur, um mögliche Spuren zu sichern. Ziel sei es, dem am Donnerstag Festgenommenen eine Tat nachzuweisen.
Damit erübrigt sich ja fast die Frage, ob es sich um den Schwager handelt. Wer denn sonst?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:19
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:So hier bitte. Extra nochmal für Dich herausgesucht.
Das ist meiner Meinung nach schlecht von T-Online recherchiert. "Es wurde ein Kleidungsstück des Mädchens gefunden. Die Polizei wollte sich dazu nicht äußern".
Ist auch der einzige Bericht, wo gesagt wird, dass das Kleidungsstück dem Mädchen gehört. Offiziell wurde sich seitens der Polizei nicht dazu geäußert.

Aber ja, du hast recht. Es wurde in dem Bericht so behauptet.

Danke fürs raussuchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:19
@user0815
Danke, endlich mal jemand, der das etwas realistischer betrachtet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:19
@LarsVegas
Unglaublich wenig Ahnung. Genau, die Wahrheit schadet, die unschuldige Wahrheit schadet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das ist meiner Meinung nach schlecht von T-Online recherchiert. "Es wurde ein Kleidungsstück des Mädchens gefunden. Die Polizei wollte sich dazu nicht äußern".
Ist auch der einzige Bericht, wo gesagt wird, dass das Kleidungsstück dem Mädchen gehört. Offiziell wurde sich seitens der Polizei nicht dazu geäußert.

Aber ja, du hast recht. Es wurde in dem Bericht so behauptet.
Dann lies bitte weiter bis 12.12 Uhr. Denn genau ich war es, die auch Zweifel an der Quelle T-Online angebracht hat. Und da wurde mir hier im Forum mitgeteilt, dass die Polizei das gesagt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:21
Ich bin irgendwo über einen Artikel gestolpert,in dem es hiess, dass die Schwester von R. das Haus morgens verlassen hat um auf die Arbeit zu gehen. Allerdings wäre sie kurze Zeit später ( halbe Stunde,Stunde) wieder daheim gewesen.

Hat jemand den Artikel auch gelesen? Leider finde ich Ihn nicht mehr.

Dies wäre dann ja eine relativ kurze Zeitspanne, in der,der Schwager alleine mit R. Im Haus gewesen wäre. Für mich zu kurz, um eine Situation dermassen eskalieren zu lassen, dass danach von einer Person jegliche Spur fehlt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:21
@inci2
Gleisanlagen der bvg. Riesiges Gelände


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:21
@LarsVegas
Du hängst zu viel vor dem Fernseher und schaust anscheinend ständig Krimis. Da heißt es immer, sag nichts ohne deinen Anwalt. Das gilt aber eher für Schuldige deren Schuld noch nicht ganz bewiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:22
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:? Ich würde nicht schweigen und ununterbrochen auf meine Unschuld pochen. Ich denke das machen auch alle Unschuldigen.
Nö das mache ich genau 3-5 Mal wenn dann immer noch komische Fragen kommen die sich ständig wiederholen, sagt man ohne Anwalt am besten garnix mehr und mit auch. Ich war selbst schonmal falsch beschuldigt. Kann ich ein Lied von singen. Die Fragen dich immer wieder das gleiche und hoffen, daß du dann was anderes erzählst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:24
@all

könnte jemand (ich schaff es leider zeitlich grad nicht) eine Zusammenfassung aller Fakten niederschreiben.

Es nervt langsam echt 30 Seiten durchzuschauen, nur weil dasmeiste was hier geschrieben wird keine Fakten untermauert. Und ab diesem Punkt sollten auch keine Themen 30ig mal behandelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:25
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:@LarsVegas
Unglaublich wenig Ahnung. Genau, die Wahrheit schadet, die unschuldige Wahrheit schadet.
Das mit " wenig Ahnung" ist wieder nur Dein persönliches Empfinden,welches hier nicht relevant ist und bei dieser Aussage ich Dir aus erster Hand widersprechen kann.. Gerne können wir zum Thema Erfahrung in Kriminologie und Kriminalistik unsere beruflichen Zertifikate HIER veröffentlichen . mal schauen,ob sich diese Aussage aufrecht erhalten lässt . ;-) Ich befürchte nur, daß solche kindischen kleinkriege hier völlig unangebracht und nicht im Interesse des Forums sein kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:26
Nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):Glaubt ihr ernsthaft, dass die Polizei die Presse oder uns über neue Kenntnisse informiert wenn sie noch in den Vernehmungen sind?

Dann, woher wollen wir denn dann wissen was er überhaupt ausgesagt hat?
Richtig, mittlerweile kann er sein Schweigen gebrochen haben. Aber der Grund warum er am Anfang geschwiegen hat, könnte vielleicht trotzdem darin zu finden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:27
Falls ihr Schweigen vor den Behörden diskutieren wollt, eröffnet dazu bitte einen neuen Thread. Danke.


3x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:28
Es gab heute den Artikel aus der BZ mit dem Zeitstrahl des Morgens wo R verschwand. Man sollte da wohl nicht soviel Glaubwürdigkeit reinstecken. Ich habe mir die Videos mit den Beteiligten angeschaut, bezüglich wer schrieb was, wer rief wem an. Dass passt alles nicht mit den Angaben der BZ. Denke da war Zuviel Stille Post am Werk. Wenn 15 Tagesblätter eine Nachricht aus 1 Quelle individuell zurecht schneidert leiden leider die Fakten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:30
@stewe12

Es macht den Eindruck, als wäre der TV schuldig, nur weil er nicht reagiert wie du reagieren würdest bzw. wie du erwartest, dass ein Unschuldiger zu reagieren hat?
Ernsthaft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:30
Ich habe mal Rechtsanwaltsfachangestellte bei einem Anwalt für Strafrecht gelernt. Dieser hat immer wieder betont, dass man nie etwas sagen soll, ausser seine persönlichen Daten ohne anwaltlichen Rat und auch, dass es besser ist zu schweigen, gerade als Unschuldiger. Denn gerade als Unschuldiger kann man sich in dem Versuch den anderen zu überzeugen, ganz tief reinreiten.


Schweigen oder nicht, hat absolut garnichts mit Schuld oder Unschuld zu tun!


Anzeige

3x zitiertmelden