Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:45
Ich denke die Polizei hat eher etwas über die Whatsappnachrichten herausgefunden...

ich halte es zb für möglich dass der tv und b. aus anderen gründen aneinandergerieten vllt hat einer dem anderen das badezimmer blockiert als beispiel daraufhin wird der tv handgreiflich und b. sendet wütend eine nachricht bspw an die schwester, der bekommt das mit und es eskaliert.

Whatsappnachrichten kann der absender nachtrãhlich löschen auch so dasd der empfänger es nicht mehr sieht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:46
Wegen des Anrufs stelle ich mir jetzt nur eine Frage!

In der 1. Version des Schwagers hieß es, er habe um 7:15 nach Rebecca gesehen, die zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Haus war.

In der 2. Version des Schwagers hieß es, er habe um 8:30 nach Rebecca gesehen, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus war.

Jetzt kommt hinzu, dass einige Medien behaupten, die Schwester habe ihren Ehemann um 7:15 angerufen, nachdem Rebeccas Mutter vergeblich bei ihr anrief, um sie möglicherweise zu wecken.

Hätten wir hier nicht das Problem? Der TV revidierte seine 1. Aussage, die in diesem Kontext mit dem Anruf der Schwester mehr Sinn ergeben würde, als die Zeitangabe mit 8:30 Uhr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:47
Moment mal , beide Kinder wurden in die Kita gefahren? Weil du schreibst :
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:7:00: Schwester Jessica verlässt das Haus samt Kind
Wo ist das andere Kind? Wenn dann hat sie doch beide mitgenommen oder ? Die haben doch zwei Kids..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:48
@hajohh
https://www.welt.de/vermischtes/article189522495/Berlin-Polizei-sucht-mit-Hubschrauber-nach-Rebecca.html

Mehrere Medien berichten davon, dass die Mutter Rebecca um 7:15 Uhr vergeblich anrief!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:50
@MissRedford
In vielen Medien ist nur die Sprache von einem Kind und ich denke, dass das letztlich auch völlig irrelevant ist. Das Haus war jedenfalls leer und eigentlich können nur noch Rebecca und ihr Schwager im Haus gewesen sein (soweit Rebecca nicht tatsächlich vor ihrer Schwester weg war).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:50
Knapp eine Stunde später, gegen 8.30 Uhr schreibt Brigitte Reusch, die Mutter der beiden Frauen, ihrer Tochter eine Whatsapp-Nachricht. Obwohl die Nachricht zu diesem Zeitpunkt auf Rebeccas Handy zugestellt wird, liest die 15-Jährige die Nachricht nicht mehr.

https://www.merkur.de/welt/berlinerin-rebecca-15-weiter-vermisst-schwager-festgenommen-wettlauf-gegen-zeit-zr-11795231.html

Das Handy war also 8:30Uhr noch an


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:50
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Es ergibt Sinn. Die Mutter hat versucht Rebecca anzurufen, da sie eventuell nicht wusste, dass Rebecca erst später in der Schule sein musste an dem Tag. Sie landet auf der Mailbox, was sie aber nicht verwundert, da Rebecca häufig in der Nacht den Flugmodus aktiviert hat.

Da sie Rebecca nicht erreichen konnte, ruft sie die Schwester an, damit diese Rebecca weckt. Die Schwester ist allerdings unterwegs und ruft ihren Mann an, der das für sie übernehmen soll.

Soweit alles ganz logisch. Würde in anderen Familien exakt genauso ablaufen.
Danke, endlich mal ein guter Beitrag.
So kann ich mir das auch erklären, ein ganz normaler Ablauf.
Dann muss aber etwas Ungewöhnliches in diesem Haus geschehen sein, etwas was sich niemand vorstellen kann, will, was ja auch verständlich ist.
Sollte es tatsächlich in in den eigenen Reihen passiert sein, dann kann man es doch niemals wirklich glauben.

Wurde das Auto bereits abgeklebt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:51
Bisher rekonstruieren die Mordermittler die entscheidenden drei Stunden so:
5.45 Uhr: Florian R. kommt von einer Betriebsfeier nach Hause in den Maurerweg. Hier lebt er mit seiner Partnerin Jessica und den zwei gemeinsam Kindern lebt. Im Wohnzimmer schläft zu diesem Zeitpunkt Rebecca, Jessicas R. Schwester.
(Soll sich also geräuschlos an ihr vergangen haben, sie umgebracht und auch eventuell versteckt haben. Halte ich für unrealistisch. Und die Frau von ihm war bestimmt schon mindestens um 6.30 Uhr wach, um sich für die Arbeit fertig zu machen.)

7.00 Uhr: Jessica R. verlässt das Haus, um zur Arbeit zu fahren.
7.15 Uhr: Jessica R. ruft Florian R. mit der Bitte an, er soll Rebecca wecken, da diese zur Schule müsse. Daraufhin will der Mann nach Aussage der Familie im Wohnzimmer nachgesehen und dann gesagt haben, Rebecca sei nicht mehr im Hause.
(Er müsste ja dann schon die Absicht gehabt haben, das von Oben zu tun. Oder war schon, seit sie aus dem Haus war, dabei das zu tun.)

Niemals.

Das klinkt für mich als wolle man unbedingt, besonders die … einen … Täter haben. (:



Quelle:
Vermisste Rebecca Kriminaltechniker durchsuchen Haus des Schwagers
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-kriminaltechniker-durchsuchen-haus-des-schwagers-32125058


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:51
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Erkläre doch mal, was man in diesem Fall sagen sollte, damit man plötzlich einfach wieder gehen gelassen wird. 🤔
Wir können das nicht wissen, Niemand von uns. Es wird schon relevant zum Fall sein, sonst wäre er ja nicht heute erneut in der Vernehmung. Würde es aber um einen Ort und eine Uhrzeit gehen, wo der Täter war, dann könnte er ja einfach sagen wo er dann war und schon scheidet er aus.
Da wird es schon etwas greifbareres sein, das Kleidungsstück ist ja immernoch nicht geklärt wurden, aber es scheint wohl auch beim Router und den Uhrzeiten Auffälligkeiten zu geben. Evtl. wurde irgendetwas gelöscht, er soll erklären warum und er sagt es nicht (das ist nur eine reine Hypothese).
Am Ende spielt es aber keine Rolle was wir denken, unsere Gesetze verlangen einen dringenden Tatverdacht, sonst ist er Morgen frei.
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Hier scheinen ja einige wirkliche fundierte Kenntnisse und auch Erfahrungen als Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren zu haben...
ich kann bei derart pauschalisierenden und falschen Aussagen einfach nur den Kopf schütteln.

Es ist vollkommen logisch, sinnvoll und fast immer der Fall, dass ein Beschuldigte auf Anraten des Strafverteidigers von seinem verfassungsrechtlich abgesicherten Schweigerecht Gebrauch macht!
Ich kann dir da leider nicht zustimmen. Es mag in TV Serien gang und gebe sein, das man da Leuten was unterstellt und einfach so festhalten kann, aber an der Realität ist das weit vorbei.
Was mich aber wirklich überrascht ist dieses ständige zweifeln an der Polizei und deren Methoden. Es wird so getan, als wäre Jemand der Tatverdächtige aus bösem Willen um ihm eins reinzuwürgen. Nein, hier hat die Polizei gehandelt und das ist in einem Rechtstaat auch ihr Recht als Strafverfolgungsbehörde.
Es müssen laut StPO sehr viele Tatbestände erfüllt sein, bis Jemand überhaupt dort hin kommen kann, wo der Verdächtige aktuell ist und für eine längerfristige Inhaftierung, muss noch viel mehr erfüllt sein.
Hier geht es um die mögliche Vernichtung von Beweismitten, aber auch das in einer Verhandlung eine mögliche Verurteilung zustande kommen kann, plus diverse andere Dinge.

Das deutsche Strafrecht und die Prozessordnung sind sehr milde, da muss schon einiges passieren, was aber ich betone das gern noch einmal nicht bedeutet, das der aktuell Tatverdächtige schuldig ist. Er ist lediglich verdächtig und könnte bei dringendem Tatverdacht, inhaftiert werden.

Weiteres bitte privat, da es hier um Rebecca geht, nicht das dt. Recht. Danke.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Die Polizei steht unter druck,ja. Aber sicher nicht wegen den Hilfsscheriffs aus dem Netz.
Es wird ein Mädchen vermisst,das ist der Grund.
Danke für diese Aussage, weil genau das der Punkt ist. Sie muss endlich gefunden werden, falsche Scham aus Angst vor einer falschen Untersuchung kann tödlich sein. Jeder wird wollen das sie gefunden wird, auch die Familie und genau deshalb ist es wichtig genau zu klären was los war.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Körpersprache outet .......... wer das glaubt. Es gibt kleine Anzeichen. Aber alles was als Indiz für eine Lüge gelten könnte, könnte Unsicherheit, Aufregung sein. Genauso wie Arroganz und Selbstsicherheit dann etwas als wahr darstellen könnten.

Hier sind wirklich viele selbsternannte Spezialisten unterwegs.
Die Polizei kann so etwas deuten, glaube mir. Es gibt Leute die sich als Täter bekannten und am Ende wieder nach Hause gingen, weil es die Polizei merkte. Bitte hört auf die Behörden als Versager hinzustellen und beachtet den Unterschied zwischen "Schuld" und "Tatverdacht".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:51
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:@MissRedford
In vielen Medien ist nur die Sprache von einem Kind und ich denke, dass das letztlich auch völlig irrelevant ist. Das Haus war jedenfalls leer und eigentlich können nur noch Rebecca und ihr Schwager im Haus gewesen sein (soweit Rebecca nicht tatsächlich vor ihrer Schwester weg war
Es gibt insgesamt drei Schwestern. Rebeccas ältere Schwestern haben jeweils ein Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:52
Aber das Licht ist bei Sonnenaufgang anders als wenn es Tag ist. Selbst durch die Rollläden kommt immer etwas Licht durch. Da weiß man, ob es Nacht oder Tag ist. Um 7:15 geht die Sonne grad auf und es ist noch relativ dunkel. Am 18.2 war ein toller Tag und es schien laut diesem Bericht fast 9 Stunden die Sonne mit 16° Spitze um 14:50. Es sollte auch im betrunkenen Zustand möglich sein Nacht von Tag zu unterscheiden. Muss ich das Licht anmachen oder kommt vom Erdgeschoss aus einem Fenster bereits Licht. Das müsste er doch eingrenzen können wann es denn genau war.
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=23&datum=28.02.2019&t=2

Bildschirmfoto 2019-03-01 um 16.44.54


Welche anderen Szenarien gibt es denn noch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:52
Oh man Leute! Das hatten wir doch alles schon 30 mal. Dieser Zeitstrahl ist falsch und es gibt nur ein Kind.... Bitte lest doch die vergangenen Posts. Da ging es doch schon mehrfach darum. :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:52
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wegen des Anrufs stelle ich mir jetzt nur eine Frage!

In der 1. Version des Schwagers hieß es, er habe um 7:15 nach Rebecca gesehen, die zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Haus war.

In der 2. Version des Schwagers hieß es, er habe um 8:30 nach Rebecca gesehen, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus war.
ich frag mich aber, wenn dem so sei, dass der Schwager in Version Nr. 2 sagte, dass er erst viel später nach Rebecca schaute, er sich ja selbst einen größern Zeitraum eingeräumt hätte was zu vertuschen usw.... also Sinn würde dies meiner Meinung nach nicht machen.

Wäre also negativ für den Schwager. Warum sollte er dies machen? Nachweisen könnte man es eh nicht wann genau er nach ihr schaute


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:52
@phoenix_phi
Ich wusste es nicht deshalb habe ich gefragt, Herr Lehrer..
Weil mal sind es zwei und mal eins.. aber entschuldige bitte

@Misetra
Danke, jetzt bin ich im Bilde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:53
Ich lösch das Bild wenn es falsch ist vom Ablauf :), ok?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:54
Die Familie glaubt ja nach wie vor an seine Unschuld.Gut das steht ihnen auch zu.
Die Kriminalpolizei aber nicht und läßt sich auch nicht verunsichern durch Emotionen von Angehörigen und das ist gut so.
Man muß bedenken, dass ein Mensch(das meine ich jetzt NEUTRAL) im Normalzustand auch sehr lieb und herzlich sein kann, aber in Alkohol oder Drogenrausch oder unter Einfluß von Medikamenten komplett eine andere Psyche aufweisen kann.Das hat man z.B auch bei Borderliner..heute sind sie lieb und freundlich ,im anderen Moment haben sie Wutausbrüche und Ausraster und verstehen ihre eigenen Emotionen nicht ,können sich im Extremfall nicht mehr beherrschen und begehen Straftaten ,genauso sieht es aus bei Triebgesteuerten Männern ,denen man nie irgendwelche Sexualdelikte unterstellt.....Will damit sagen ,dass die Familie vlt nur die eine "normale " herzensgute und liebe Seite von ihm kennt.

Vlt hat Rebecca denjenigen der sie angefasst hatte vlt vergewaltigen wollte ,massiv abgelehnt (verständlicherweise) und derjenige hatte dann "Über" reagiert und konnte nicht damit umgehen mit der Ablehnung von ihr ...weil er es sich anders vorgestellt hatte und manche Männer glauben im Suff die will das doch auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:54
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es wird so getan, als wäre Jemand der Tatverdächtige aus bösem Willen um ihm eins reinzuwürgen. Nein, hier hat die Polizei gehandelt und das ist in einem Rechtstaat auch ihr Recht als Strafverfolgungsbehörde
Die waren alle zu lange im Böhringer-Thread. :) Die böse Justiz, die nur einen Schuldigen braucht. Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie schon einiges in der Hand haben müssen, um diesen Schritt überhaupt zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:54
Seit elf Tagen fehlt von Rebecca aus Berlin jede Spur. Während zunächst davon ausgegangen wurde, dass die 15-Jährige auf dem Weg zur Schule einem Verbrechen zum Opfer fiel, gerät seit der Festnahme des Schwagers der Morgen des Verschwindens in den Fokus der Ermittlungen. Focus Online will nun erfahren haben, wie die Mordermittler die letzten entscheidenden Stunden, vor dem Verschwinden der Schülerin, rekonstruieren.

Demnach sei Florian R, Ehemann von Rebeccas Schwester Jessica und Vater zweier Kinder, gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen. Gegen 7.00 Uhr am Morgen verlässt Jessica dann das Haus, ohne nach Rebecca zu schauen. Knapp fünfzehn Minuten später soll die ältere Schwester der Vermissten dann bei ihrem Mann angerufen haben, mit der Bitte, Rebecca für die Schule zu wecken. Wie Florian R. offenbar selbst erklärte, sei die 15-Jährige jedoch nicht mehr im Wohnzimmer. Knapp eine Stunde später, gegen 8.30 Uhr schreibt Brigitte Reusch, die Mutter der beiden Frauen, ihrer Tochter eine Whatsapp-Nachricht. Obwohl die Nachricht zu diesem Zeitpunkt auf Rebeccas Handy zugestellt wird, liest die 15-Jährige die Nachricht nicht mehr.

https://www.merkur.de/welt/berlinerin-rebecca-15-weiter-vermisst-schwager-festgenommen-wettlauf-gegen-zeit-zr-11795231.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:55
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Körpersprache outet .......... wer das glaubt. Es gibt kleine Anzeichen. Aber alles was als Indiz für eine Lüge gelten könnte, könnte Unsicherheit, Aufregung sein. Genauso wie Arroganz und Selbstsicherheit dann etwas als wahr darstellen könnten.



Hier sind wirklich viele selbsternannte Spezialisten unterwegs.
Genau. Ein Spezialist , der Deinen Angaben widerspricht ,ist z.b "John E. Reid." auf dessen Verhörmethode " Reid-Methode" die deutschen Strafverfolgungsbehörden seit 1999 geschult werden und die zum größten Teil auf das basiert,dessen Du hier widersprichst. Von daher bin ich mir deiner Spezialistenmeinung nicht ganz sicher .
https://www.strafverteidiger.wiki/reid-methode/ (Archiv-Version vom 08.08.2020)


Anzeige

1x verlinktmelden