Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:49
Wenn er um
8.30h auf bitte der Mutter nach ihr sehen sollte, nehmen wir an er ist der Täter, dann passt es, dass kurz nach der Nachricht von der Mutter um 8.42 das Handy scheinbar komplett ausgeschaltet wurde. Es könnte sein, dass er nach dem Anruf sich noch dachte, ach die denken Sie geht zur Schule und dann als die Nachricht kam, merkte er, dass es sein kann, dass sie bald schon vermisst wird...
.als er auf Bitten ihrer Mutter um 8.30 Uhr nach ihr schaute. Auch danach hatte Rebeccas Mutter Brigitte (52) versucht, Kontakt zu ihrer Tochter aufzunehmen, schrieb um 8.42 Uhr:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-rebeccas-schwager-bleibt-im-visier-der-polizei-60445416.bild.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:50
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Die wohnen momentan getrennt?
Nachdem er kurzzeitig verhaftet wurde, ist die Frau bei der Mutter eingezogen und ganz offensichtlich zieht er nun auch aus. Denke aber eher wegen der Presse. Ob er bei der restlichen Familie ist, weiß niemand, interessant zu wissen wäre es durchaus. Vielleicht traut man ihm inzwischen doch nicht mehr so, wie man sagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:50
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Langsam geht die Bild ein bisschen zu weit, finde ich. Muss das wirklich sein, dem Schwager aufzulauern und ihm beim Verlassen des Hauses zu fotografieren? Welchen Informationsgewinn sollte das bringen, außer einfach nur Sensationsgeilheit?
Du siehst ja, daß leider auch hier Leute dieses Bild unbedingt (aus welchen Gründen ist mir auch unverständlich) kommentarlos posten müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:51
Also da mir der Fall auch nicht aus dem Kopf geht gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Meine Theorie sieht so aus :

Der Schwager kommt von der Firmenfeier.
Legt sich hin.
Die grosse Schwester verlässt 7 Uhr das Haus.
Der Schwager steht auf angetrunken wie er ist ,versucht sich an Rebecca zu vergreifen.Es kommt zum Handgemenge.Entweger stürzt sie blöd oder sie wird in Panik erwürgt,damit niemand von dem Zwischenfall erfährt.
Kurze Zeit später ruft die Schwester an um Bescheid zu geben ,dass Rebecca geweckt werden müsse.
Er sagt darauf hin ,das sie schon gar nicht mehr da wäre .
Bis die Schwester heim kommt hat er Zeit sämtliche Spuren und Rebecca zu verbergen .
Das würde auch erklären weswegen die Fleecdecke mit weg wäre und das Handy zw.6 und 8 im Wlan eingeloggt war.
Entweder waren auf der Decke Flecken oder er hat sie für den Transport benötigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:51
Für Polizei und Staatsanwaltschaft bleibt Florian R. weiter verdächtig. „Es gibt Widersprüche zwischen seinen Angaben und anderen objektiven Erkenntnissen“, sagte Mona Lorenz, Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft, der BILD.
Quelle: Bild


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:51
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Für Polizei und Staatsanwaltschaft bleibt Florian R. weiter verdächtig. „Es gibt Widersprüche zwischen seinen Angaben und anderen objektiven Erkenntnissen“, sagte Mona Lorenz, Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft, der BILD.
Quelle: Bild
Das ist doch inzwischen längst bekannt. Und vermutlich geht es da um seine Zeitangaben und/oder Whatsapp-Nachrichten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:angsam geht die Bild ein bisschen zu weit, finde ich. Muss das wirklich sein, dem Schwager aufzulauern und ihm beim Verlassen des Hauses zu fotografieren? Welchen Informationsgewinn sollte das bringen, außer einfach nur Sensationsgeilheit?
Ganz schrecklich! Und wie sich jetzt höchstwahrscheinlich das Maul zerrissen wird über ihn! Die Verantwortlichen sollten sich einfach nur schämen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Vielleicht traut man ihm inzwischen doch nicht mehr so, wie man sagt.
Nun gut, wird die Blöd wohl früh genug heraus finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:52
Meiner Meinung nach spricht gerade die Decke dafür, dass sie Sicht mir jemandem treffen wollte oder einfach Zeit für sich wollte.
das ist aber eben nur Spekulation Außenstehender und widerspricht den Beschreibungen der gesamten Verwandtschaft.
Wenn die Eltern der Polizei sagen, dass ihr Kind so nicht ist - dann ist auch davon auszugehen, dass das stimmt. Die Eltern und Geschwister sollten das Mädchen besser kennen. Somit scheidet für die Polizei diese Überlegung nahezu aus.
Was bleibt dann? Dass die Decke aus irgendeinem Grund absichtlich weggebracht wurde.
Diese Frage wird sich sicherlich auch familienintern gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:52
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:2w756qhighc0.bild

Berlin – Am Samstagabend verließ er das Wohnhaus mit einer dunkelblauen Reisetasche. Er hatte sich das Basecap tief ins Gesicht und den Kragen seines Pullis hochgezogen, um nicht erkannt zu werden. Dann stieg er zu einem Bekannten ins Auto, fuhr davon.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-rebeccas-schwager-bleibt-im-visier-der-polizei-6...
Hat sich die Presse bei den Nachbarn eingemietet? Ich bin immer wieder erstaunt, wie die die Leute rund um die Uhr stalken... ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:53
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wie die die Leute rund um die Uhr stalken...
Bringt Klicks und somit Kohle. Vorallem weil es hier ums Missing-White-Woman-Syndrom geht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:53
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das ist doch inzwischen längst bekannt. Und vermutlich geht es da um seine Zeitangaben und/oder Whatsapp-Nachrichten.
Die Zeitangeben sind das eine, aber "objektiven Erkenntnissen" ist das andere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Langsam geht die Bild ein bisschen zu weit, finde ich. Muss das wirklich sein, dem Schwager aufzulauern und ihm beim Verlassen des Hauses zu fotografieren? Welchen Informationsgewinn sollte das bringen, außer einfach nur Sensationsgeilheit?
Bin ganz Deiner Meinung. Ist ja schlimm.

@JohnWick
Danke. Wusste ich nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:54
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Es war üblich, dass Sie, was das Aufstehen angeht, nicht allzu zuverlässig war und deswegen öfter geweckt werden musste. Also ist es gar nicht so abwegig, dass Sie geweckt werden sollte.
Gibt es dafür eine Quelle, bitte?
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Es gibt allerdings auch einen See westlich vom Maurerweg, der nicht so weit weg zu sein scheint. Weiß allerdings nicht, ob der öffentlich zugänglich ist.
Das müsste der See im Britzer Garten sein, und der ist öffentlich zugänglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:54
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Die wohnen momentan getrennt?
hm..
Was interessiert das?
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn mir die Journalisten dauerhaft vor der Türe auflauern, würde ich auch weg gehen.
Du unterstützt mit solchen Fragen aber eben auch, das Reporter vor Häusern von TV lauern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die Zeitangeben sind das eine, aber "objektiven Erkenntnissen" ist das andere.
Wiegesagt, die Ermittler wissen deutlich mehr als wir... ^^ ist davon auszugehen, dass das Handy (deutlich) länger als 8:30 irgendwie im Haus aktiv war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:56
Kann man das Handy des Verdächtigen nicht überprüft lassen auf Standorte ? Evtl wird ja was gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:56
@Moghui
Und wie schaft man das im angetrunken Zustand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:57
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was interessiert das?
Gemessen am hochgelobten Familienzusammenhalt erscheint ein getrenntes Wohnverhältnis verdächtig. Die Familie scheint dann ja auch nicht mehr ganz an die Unschuld zu glauben, sollte es so sein,
War auch eher etwas, das mir aufgefallen ist, als eine wirkliche Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 21:57
@badterry
Wir wissen ja nicht wieviel er getrunken hat


Anzeige

melden