Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das haben wir aber schon ausführlichst diskutiert. Nach dem Äußeren zu schließen, war Rebecca ja ein durchaus "entwickelter Teenager". Daher ist es durchaus möglich, dass die im Bad "bereitgelegte Unterwäsche" als Unterwäsche ihrer Schwester Jessica "interpretiert wurde".
Er überwältigt eine womöglich nackte R. im Bad, sieht frische Unterwäsche daneben liegen und kann dann nicht 1 und 1 zusammen zählen? Klar, möglich, aber das würde mich schon wundern. Selbst wenn ich mir unsicher wäre, hätte ich die lieber irgendwo entsorgt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:52
Zitat von securetsecuret schrieb:Und gleich am Anfang allen erzählen, die ist in der Schule, hat die Decke mitgenommen.Damit sich auch das verschwinden der Decke erklärt, in die er sie einwickelte.
Stimmt, wirklich auffällig, dass F die Decke gleich erwähnt hat.
Und meine Meinung, das hat auch die Polizei als erstes stutzig werden lassen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:53
Zitat von karl77karl77 schrieb:Wurde denn Lumonil eingesetzt? Dazu habe ich nichts gelesen.
Bei der Spurensicherung (Video) war zu sehen, wie die Spusi den Türrahmen der Eingangtür mit bläulichem Licht absuchten. Dann wird es wohl so sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:53
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gerade in diesem Szenario ist es aber merkwürdig, wenn er dann ausgerechnet die Unterwäsche liegen lässt, aber an Schuhe, Rucksack und Tasche denkt. Becci ist genau mit den Klamotten verschwunden, die sie vor dem Schlafen vermutlich noch an hatte.
Wer weiß wie offensichtlich die Unterwäsche im Bad lag? Ich werfe meine Sachen auch gerne auf den Boden und das Zeug fliegt hinter den Wäschekorb.
Oder FR hat gedacht das diese Unterwäsche seiner Frau gehört. Mein Freund könnte mir auch nicht sagen wie meine Unterwäsche aussieht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:54
Macht man solche Drogen Deals/ Fahrten o.ä. alleine oder mit nem Kumpel?

Könnten also drei Leute im Haus gewesen sein.
Sind ja nicht unbedingt die nettesten Typen. Vielleicht wollte der Gast noch mal schnell ins Bad?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:54
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Ich habe keine konkrete Idee, was der Schwager den Schwiegereltern wohl aufgetischt haben mag, aber Drogendeal Stories waren es ganz sicher nicht!
Es stand zumindest so in der Presse, dass er behauptete, es ginge um Drogengeschäfte.
Bereits am 1. März habe Rebeccas Vater seinen Schwiegersohn zur Rede gestellt, berichtet „Bild“ – am Tag, nachdem der 27-Jährige nach seiner ersten Festnahme wieder aus Polizeigewahrsam entlassen worden war. Dabei habe er Drogengeschäfte als Grund für die Fahrt nach Polen angegeben. Den Ermittlern habe er in den Verhören nichts von den Drogengeschäften gesagt, weil er Angst vor Strafverfolgung gehabt habe, berichtet „Bild“ unter Verweis auf Rebeccas Vater.
https://m-haz-de.cdn.ampproject.org/v/m.haz.de/amp/news/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Bericht-Drogengeschaefte-als-Grund-fuer-Autofahrt-von-Rebeccas-Schwager?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=http%3A%2F%2Fwww.haz.de%2FNachrichten%2FPanorama%2FUebersicht%2FBericht-Drogengeschaefte-als-Grund-fuer-Autofahrt-von-Rebeccas-Schwager


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:54
Wenn der öfters mal nach Polen fährt, wird man das doch sicher auch überprüfen.. Heißt wenn es nicht so ist, wäre an der story doch aux was faul


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:54
Mal eine Frage in die Runde , kann hier jemand bestätigen, das Stefan Conen die Verteidigung von FR übernommen hat?


https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-sprach-von-drogenfahrt-kommt-er-bald-frei-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:55
SilbiB schrieb (Beitrag gelöscht):Würde man sich nicht wehren wenn man angegriffen wird, sie ist ca 180, da sollten doch wenigstens ein paar Kratzer oder blaue Flecken an ihm sein.. Oder?
Nicht notwendigerweise. Wenn dich jemand von hinten in den richtigen Würgegriff nimmt, bist du in wenigen Sekunden ohnmächtig, da ist nichts mehr mit kratzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:55
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Stimmt, wirklich auffällig, dass F die Decke gleich erwähnt hat.
Und meine Meinung, das hat auch die Polizei als erstes stutzig werden lassen.
Er hat es nicht erwähnt. Wie oft soll das denn noch wiederholt werden? ggg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:55
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Wer weiß wie offensichtlich die Unterwäsche im Bad lag?
Wurde mal wiede NUR über RTL kommuniziert. Ich gebe davon aus, dass es die Info mit der Wechselwäsche war und daraus ne nette Geschichte für eine weitere Schlagzeile gemacht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:55
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Er überwältigt eine womöglich nackte R. im Bad, sieht frische Unterwäsche daneben liegen und kann dann nicht 1 und 1 zusammen zählen? Klar, möglich, aber das würde mich schon wundern. Selbst wenn ich mir unsicher wäre, hätte ich die lieber irgendwo entsorgt.
Nee, niemals. Wenn das die (womöglich teure) Unterwäsche der Göttergattin ist, die dann verschwunden ist, bist´am Abend gegrillt :-) von Deiner Frau (womöglich auch noch mit Unterstellungen in Richtung Fetischist). Das tut sich keiner an. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:55
@seneca22

Also ich hatte als ich das Fahndungsfoto bei xy sah den Gedanken, das er dort mit einem grauen tshirt fotografiert wurde. Das macht für mich Sinn ihn mit der Kleidung vom tag des verschwindens abzulichten. Da die Hinweise von Zeugen nur so sich erinnern. Ja leider hat die Kripo moko ja das weder zugegeben noch abgestritten mit dem shirt was angeblich gefunden wurde. Stutzig macht mich das es einerseits vom Shirt und dann wieder vom pullover die Rede war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:56
Es ist mir ein absolutes Rätsel, weshalb immer und immer wieder darauf verwiesen wird, dass das Fehlen einer Decke (vor allem für einen Mann!) niemals auffällig gewesen wäre bzw. das Erwähnen ihrer Abwesenheit verdächtig wäre.

Auf meiner Couch befindet sich eine Tagesdecke und in der Ecke liegt eine weitere Decke die ggf. bei einem Mittagsschläfchen benutzt wird. Sollte diese Decke nicht mehr dort liegen, würde mir das sofort auffallen. Und die ist nicht mal knall Lila.

Besitzen hier so viele etliche Decken, dass sie den Überblick über diese verloren haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:56
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:dann ist der Drops gelutscht weil in DE niemand 2 mal wegen dem gleichen Delikt angeklagt werden kann.
Der Terminus "Strafklageverbrauch" bezieht sich auf ein rechtskräftiges Urteil, nicht jedoch auf die Anklage.

"Für den Bereich des Strafrechtes gilt demnach, dass eine angeklagte prozessuale Tat durch ein rechtskräftiges Urteil grundsätzlich endgültig rechtlich bewertet ist."

Wikipedia: Ne bis in idem


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gerade in diesem Szenario ist es aber merkwürdig, wenn er dann ausgerechnet die Unterwäsche liegen lässt
Die Wäsche kann in einem Schrank oder Regal gelegen haben. Oder sie wurde gar nicht mit Rebecca in Verbindung gebracht (hatten wir hier schon ausführlich diskutiert, es gab ja noch eine junge Frau im Haus, da fällt herumliegende Unterwäsche nicht so auf und nicht jeder Mann kennt die Unterwäsche seiner Frau so genau).


1x zitiertmelden
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:57
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Er hat es nicht erwähnt. Wie oft soll das denn noch wiederholt werden? ggg
Genau so stand es aber in der Presse. Er soll es der Schwiegermutter wortwörtlich so gesagt haben. Selbst den Rucksack und die Tasche hat er erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:57
fff
Zitat von swinedogswinedog schrieb:SilbiB schrieb:
Würde man sich nicht wehren wenn man angegriffen wird, sie ist ca 180, da sollten doch wenigstens ein paar Kratzer oder blaue Flecken an ihm sein.. Oder?

Nicht notwendigerweise. Wenn dich jemand von hinten in den richtigen Würgegriff nimmt, bist du in wenigen Sekunden ohnmächtig, da ist nichts mehr mit kratzen.
Dann wäre ja nur noch die Frage nach dem Motiv für einen Überfall des TV auf R. aus dem Hinterhalt. Irgendwelche Vorschläge?


Anzeige

2x zitiertmelden