Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:57
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Mal eine Frage in die Runde , kann hier jemand bestätigen, das Stefan Conen die Verteidigung von FR übernommen hat?
Da steht doch Anwältin, also wie kommst du darauf? Wenn du irgendeine Quelle verlinkst, zitier dich bitte, was man daraus schließen soll, denn ich hab keine lust jede Quelle vorn bis hinten zu lesen, um am ende dennoch nicht schlau daraus zu werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:57
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Er überwältigt eine womöglich nackte R. im Bad, sieht frische Unterwäsche daneben liegen und kann dann nicht 1 und 1 zusammen zählen? Klar, möglich, aber das würde mich schon wundern. Selbst
Die Schwiegermutter sagte ja wohl in einem Nachsatz noch bei dem Telefonat um 8.30 h und F war auch angetrunken.
Um 8.30 h war das noch per Telefon zu bemerken, obwohl sich F mit Sicherheit zusammengerissen hat, so gut es
ging, da übersieht man dann auch mal die Unterwäsche von dem Mädchen. In dem Moment ...
Falls das so stimmen sollte, mal angenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:58
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ich vermute immer noch er hat sie erwischt als sie nackt in der Dusche war. Dann hat er sie in die Decke gewickelt und ihre Kleidung entsorgt.
Ich glaube nicht, dass sie bereits unter der Dusche war. Ich denke R. war wach geworden, als sich J und das Kind fertig gemacht haben und sie hat abgewartet, bis beide gegangen sind. Dann wollte sie duschen und ist F. begegnet. Dann kam es zu einem Zusammentreffen, dass wahrscheinlich ein ungewolltes Ende genommen hat.
Der Zeitpunkt wäre dann kurz nach 7 Uhr. Das würde auch den Widerspruch erklären, in den sich der TV verstrickt hatte. Erst behauptete er, um 7:15 nach R. geschaut zu haben, später war es 08:30.
R. wurde in die Decke gewickelt und als Bündel ins Auto verfrachtet. Aller Kram wurde mitgenommen, die bereitgelegte Wäsche und das Schlafshirt hatte er übersehen. Letzteres wurde dann später versteckt und entsorgt. Bei der Wäsche war das nicht mehr möglich, denn das hatten die Familienmitglieder bereits bemerkt.

Nun ist der TV ja kein Killertyp und es ist für ihn auch eine Ausnahmesituation. Er hatte ein gutes Verhältnis zu R. Da kann auch ein gestandener Mann nach Hilfe suchen. Was liegt da näher, als die Mutter aufzusuchen. Die Frage ist, hat er ihr etwas erzählt? Aber dann fängt es natürlich an, spekulativ zu werden. Die größte Chance sehe ich darin, dass Gefühle, wie schlechtes Gewissen durchkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:58
Zitat von maxistmaxist schrieb:Ockhams Rasiermesser

Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Für mich ist die einfachste und plausibelste Erklärung die, das der alkoholisierte TV sie, als er morgens mit ihr alleine war umgebracht und verschwinden lassen hat.

Das die Schwester oder andere Familienangehörige was damit zu tun haben ist abwegig.
Ebenso eine Entführung an der Bushaltestelle oder auf dem Weg dorthin.
Auch ein gewollten Verschwinden ist nahezu ausgeschlossen.

Meine Meinung.
Warum sollte er sie umbringen? Er hat die Nacht durchzecht, war müde und vermutlich mehr als bettreif und da bringt man einfach seine Nichte um?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:58
Die Müllabfuhr war an dem Morgen in der Straße unterwegs, hat aber nichts gesehen.

Frage: wann war die Müllabfuhr dort?

Frage: angenommen R. hat bereits kurz nach J um 7:14 Uhr das Haus verlassen, konnte die Müllabfuhr (oder andere Menschen) sie dann sehen? Weil so früh morgens müssen nicht so viele Menschen dort unterwegs gewesen sein. Ist ja ne Siedlung am Rande von Berlin, nicht Berliner Innenstadt.

Wenn R. erst um 7:40 Uhr (Router-log-out) das Haus verlassen hat, war dann die Müllabfuhr vor Ort?

Die Sache mit dem Handy ist mysteriös. Hat sie es mitgenommen oder ist es im Haus geblieben (war noch im WLAN) aber sie schon weg?
Wenn ja, wer hat das Handy (und warum?) dann entsorgt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:58
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Ich sags mal so - es ist schwierig, einen Menschen ab 7 Uhr dort ungesehen reinzuschmeißen, aber
OK, ich hab mir das Bild nochmal angesehen, die Grube scheint vorne am Eingang zu sein, von daher eher unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:58
@Biernot

Bei dem RBB Interview wird er nicht als sein Verteidiger vorgestellt, sondern als Vorsitzender der Vereinigung Berliner Strafverteidiger.
Kann natürlich sein, dass jetzt nicht mehr Fr Klein (falls sie es jemals war) sondern Herr Conen die Verteidigung übernimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:58
@suki04

Muss mich korrigieren. Erfassung KESY nicht um 11:47 sondern 10:47.

D.h. er hätte 1,5 Stunden (= 120min.) Zeit gehabt die ca. Fluglinie bis KESY zu verlassen.
Mit Hin- und Rückfahrt hätte er sich von der Fluglinie nur 60min. weit entfernen dürfen.

Also auf dem Weg bis KESY im Radius von 60min.

Wäre das schlüssig?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:59
@Roydiga
Montag, 11. März
19.04 Uhr: Die Arbeit der Polizei wird in Expertenkreisen nicht unkritisch gesehen. So wird heftig kritisiert, dass die Polizei den Schwager als Verdächtigen benannt hat. Der Vorwurf: Die Unschuldsvermutung werde so ausgehebelt. Der Schwager steht schon als Täter da, obwohl es nicht einmal eine Anklage gegen ihn gibt. Stefan Conen, Verteidiger von Rebeccas Schwager sagte im RBB-Inforadio: „Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:00
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:DieKatze27 schrieb:
dann ist der Drops gelutscht weil in DE niemand 2 mal wegen dem gleichen Delikt angeklagt werden kann.
ich frag mich hier ständig wie leute ihr unwissen als wissen verkaufen können, stimmt nicht! laber keinen scheiß, dieser rechtsfehler existiert(e) nur in den usa


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:00
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Genau so stand es aber in der Presse. Er soll es der Schwiegermutter wortwörtlich so gesagt haben. Selbst den Rucksack und die Tasche hat er erwähnt.
Lies den Text aus der Presse nochmal genau und beachte die Anführungszeichen, was wörtliche Rede ist und was nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:01
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Stimmt, wirklich auffällig, dass F die Decke gleich erwähnt hat.
Und meine Meinung, das hat auch die Polizei als erstes stutzig werden lassen.
Deshalb hat sie ihn auch 2 Mal durch die Mangel genommen bevor sie überhaupt von Kesi wusste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:04
@maxist

Kann mich dem voll und ganz anschließen.
Die einfachste Theorie ist allen anderen vorzuziehen. Es hätte auf dem Schulweg etwas passiert sein können, das gibt's ja immer wieder aber dazu passt das Verschwinden der Decke nicht und umgezogen hätte sie sich vermutlich auch da sie die Wäsche einmal mitgenommen hat und es morgens nicht so eilig hatte.
Also, abgesehen vom Schulweg den ich nicht zu 100% ausschließen möchte, halte ich alles anderen Theorien für zu abwegig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:04
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Rebecca: Steht die Polizei kurz vor der Aufklärung? vom 11.3.2019
Das wären ja ganz neue Erkenntnisse, wenn FR laut Polizei mehrfach am Router des Hauses in der Nacht eingeloggt war!
Seiner Aussage nach kam er ja erst am frühen Morgen nach Hause.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Dann wäre ja nur noch die Frage nach dem Motiv für einen Überfall des TV auf R. aus dem Hinterhalt. Irgendwelche Vorschläge?
Von Hinterhalt schrieb ich nichts. Sie kann vor ihm weggelaufen sein, er will sie aufhalten, hält sie fest, kriegt sie von hinten zu fassen, erwürgt sie. Alles rein hypothetisch, die Frage war: Warum gibt es keine sichtbaren Verletzungen beim TV. Meine Antwort wäre ein Szenario von vielen vorstellbaren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:letztlich zeigt uns das nur, wir wissen nicht wie es bei ihrem Telefon ist 🙈
Ich habe ein IPhone 6 ich kann den Flugmodus einschalten und das wlan anlassen und kann ihm normalen Bildschirm antworten ohne das man sieht das ich online war. Aber das geht nur wenn gerade jmd schreibt und man es sieht ( so eingestellt hat das es aufploppt.
Alternativ
Man kann auch das wlan ausmachen und nur den Flugmodus reinmachen dann ins WhatsApp und eine Nachricht schreiben dann wieder raus...wlan wieder an die Nachricht schickt sich dann- und man sieht nur den letzten login nicht das ich gerade da war. Gerade probiert und mit dem diensthandy überprüft.
Aber man sieht sn der Messages wann ich geschrieben habe aber der online Status bleibt wie vorher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:04
@maxcady
Unter Berücksichtigung der @Frabi
Fakten ( Handy Auswertung , fund ( schlaf ) Shirt Altkleidercontainer, Widersprüchlchkeiten der Aussagen ) wäre dieses beschriebene Szenario am frühen Morgen am wahrscheinlichsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:05
Zitat von kritischkritisch schrieb:D.h. er musste die Leiche vorher verbracht haben wegen der Leichenspürhunde.

ja wegen der leichenspürhunde... die anderen suchhunde schlagen dann aber trotzdem an, dass das hier keiner rafft... im auto war weder eine leiche noch eine lebendige


Anzeige

1x zitiertmelden