Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:05
ich muss wegen dem Kesy mal fragen:

- steht das nur auf den Fahrspuren, die stadtauswärts Richtung Polen führen?
- wenn ich (wohne in der Nähe) schon bis Wolziger See gefahren bin und nach Neukölln zurück muss, dann fahre ich bei Prieros/Heidesee auf dei 246 Richtung Westen auf bis zur A13 und dann stadteinwärts. Einfachster Weg. Stadteinwärts kein Kesy? Auf der Landstraße eh nicht.

Spricht was dagegen?
Zitat von kritischkritisch schrieb:Muss mich korrigieren. Erfassung KESY nicht um 11:47 sondern 10:47.

D.h. er hätte 1,5 Stunden (= 120min.) Zeit gehabt die ca. Fluglinie bis KESY zu verlassen.
Mit Hin- und Rückfahrt hätte er sich von der Fluglinie nur 60min. weit entfernen dürfen.

Also auf dem Weg bis KESY im Radius von 60min.

Wäre das schlüssig?


Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:05
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Lhagyelo schrieb:
Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...

...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft
Irgendwo ca 1000 bis 1200 Seiten cweiter vorne wurde gesagt dass es von der Überprüfung dieses Deckels sogar ein Foto gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:07
@Mystery0815

Sehr cooles Interview!!!
Krass, der schätzt keine zwei Wochen mehr und der Fall ist geklärt 😳


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:08
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Seiner Aussage nach kam er ja erst am frühen Morgen nach Hause.
Genau so.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:08
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Lies den Text aus der Presse nochmal genau und beachte die Anführungszeichen, was wörtliche Rede ist und was nicht...
Mit den Anführungszeichen stimmt. Hast recht. Haben die einerseits sehr irritierend geschrieben. Ich zitiere:

Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg."
Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben...


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/1000-hinweise-aber-keine-spur-das-raetsel-um-rebeccas-verschwinden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:08
Zum Thema Hinweise im Haus: man vergisst oft, dass auch der Alltag alles andere als logisch verläuft.

Die Sache mit der (wahrscheinlich) frischen Unterbekleidung im Bad z.B. ist zwar erstmal verdächtig. Und könnte darauf hinweisen, dass R. das Haus, vielleicht sogar das Bad nicht verließ, jedenfalls nicht zu einem Date ging etc. Aber natürlich ließen sich auch dafür andere Erklärungen finden, die zwar erstmal weit hergeholt klingen, im Alltag aber durchaus vorkommen.

Z.B. Schusseligkeit. Unser am Morgen sehr verpeilter Sohn legt sich manchmal vor dem Duschen frische Wäsche im Bad zurecht (gerne an so praktischen Stellen wie Fensterbrett oÄ), vergisst das nach dem ewiglangen Duschen aber, tappert in sein Zimmer und zieht andere frische Wäsche an. Und manche Leute haben auf Besuch grundsätzlich mehr Wäsche mit als von der Anzahl der Tage her nötig, sozusagen für Notfälle.

Ich sage wohlgemerkt nicht, dass das sehr wahrscheinlich ist. Aber es zeigt, wie trügerisch solche scheinbar klaren Hinweise sein können. Mal ganz abgesehen davon, dass auch hier ja gar keine klaren Infos vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:08
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Rebecca: Steht die Polizei kurz vor der Aufklärung? vom 11.3.2019

https://www.rtl.de/videos/rebecca-steht-die-polizei-kurz-vor-der-aufklaerung-5c863a29a2ea50446a6fd2fa.html?fbclid=IwAR0A.
Vielen Dank fürs Verlinken. Auch wenn der Bericht uns faktisch nicht schlauer macht, finde ich ihn sehr interessant. Und ich halt Leo Martin auch für sehr kompetent, gutes Buch was er geschrieben hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:09
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Genau so stand es in der Presse. Scheint bei vielen unter gegangen zu sein.

"Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.
Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben."
Wenn er das so gesagt hat, wie es oben steht, dann ist etwas faul. Wenn man müde ist und schaut ob RR da ist (Treppe runter, erst wach geworden, bzw. geweckt von RRs Mutter) dann sagt man ganz normal: sie ist nicht mehr da. Aber Rucksack und co zu erwähnen finde ich komisch.
Wenn Mutter in Panik gefragt hätte, würde man verstehen. Kontext passt aber nicht. Es war ein ganz normaler Tag und Mutter versucht RR zu wecken wegen schule. Kann sie nicht erreichen und ruft den Schwager an und er schaut und sieht RR ist weg. Nicht mehr und nicht weniger. Mutter denkt, sie ist früher in die Schule und gut ist.

Wenn aber Mutter in Panik geriet und er genauer schaut, dann wäre die Aussage oben etwas verständlicher.

Manchmal werden die Aussagen aus dem Kontext gerissen und man hat viel interpretatiosraum was irreführend sein kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:09
Zitat von GossipGossip schrieb:Bei dem RBB Interview wird er nicht als sein Verteidiger vorgestellt, sondern als Vorsitzender der Vereinigung Berliner Strafverteidiger.
Kann natürlich sein, dass jetzt nicht mehr Fr Klein (falls sie es jemals war) sondern Herr Conen die Verteidigung übernimmt.
Montag, 11. März
19.04 Uhr: Die Arbeit der Polizei wird in Expertenkreisen nicht unkritisch gesehen. So wird heftig kritisiert, dass die Polizei den Schwager als Verdächtigen benannt hat. Der Vorwurf: Die Unschuldsvermutung werde so ausgehebelt. Der Schwager steht schon als Täter da, obwohl es nicht einmal eine Anklage gegen ihn gibt. Stefan Conen, Verteidiger von Rebeccas Schwager sagte im RBB-Inforadio: „Und nicht nur im Ermittlungsverfahren, sondern bis zum Abschluss eines Verfahrens.“
Hier wird erwähnt das er der Verteidiger ist, sogar bis zum Abschluss des verfahrens.



https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-vermisst-schwager-sprach-von-drogenfahrt-kommt-er-bald-frei-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:12
Zitat von THC81THC81 schrieb:im auto war weder eine leiche noch eine lebendige
Doch. Am Tag vor dem Verschwinden war sie doch laut Familie mit der Nichte im Auto, woher angeblich auch die Haare im Kofferraum stammten. Von daher werden auch die Personensuchhunde angeschlagen haben. Eigentlich logisch aber bringt uns hier auch nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:12
Zitat von kritischkritisch schrieb:D.h. er hätte 1,5 Stunden (= 120min.) Zeit gehabt die ca. Fluglinie bis KESY zu verlassen
Seit wann sind denn 1,5 Stunden nicht mehr 90 Minuten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 22:14
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Mal eine Frage in die Runde , kann hier jemand bestätigen, das Stefan Conen die Verteidigung von FR übernommen hat?
Da steht doch Anwältin, also wie kommst du darauf? Wenn du irgendeine Quelle verlinkst, zitier dich bitte, was man daraus schließen soll, denn ich hab keine lust jede Quelle vorn bis hinten zu lesen, um am ende dennoch nicht schlau daraus zu werden.
Herr Stefan Conen ist Vorsitzender von „Die Vereinigung Berliner Strafverteidiger“.

Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/interview-fall-rebecca-stefan-conen-vereinigung-berliner-strafverteidiger.html (Archiv-Version vom 05.07.2019)


Anzeige

melden