Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:45
Danke @ Karo90

Ja das mit der schwammigen Zeit,vermute ich dann auch mal. Ansonsten macht es keinen Sinn

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:45
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Das klingt so abwertend was ich geschrieben habe ;)
Nein, wenn sie zb über eine andere Kommunikation ein treffen mit jemand ausgemacht hat und ihr dann was passiert ist, hat der Täter ja das Handy vorher in Besitz genommen.
Es kann ja auch sein, das das Treffen schon tage vorher geplant war und sie alles gelöscht hat.

Dann kam es zum treffen, sie ist eingestiegen und schon war sie in der Falle.
Trotzdem will die Zeugin sie um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen haben. Diese liegt ca 5 Minuten Fußmarsch von ihrem Elternhaus entfernt. Warum sagt sie ihren eltern nicht bescheid, wo doch ihr handy den ganzen tag aus war.
Anderes Szenario : sie wollte abhauen, warum steht sie also 10 stunden später quasi vor der eigenen Haustür mit der Gefahr gesehen zu werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:46
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:In jeder Zelle steckt das Erbgut eines Menschen, die DNA. Sie ist bei jeder Person verschieden und daher eindeutig zuzuordnen. Neben Hautzellen, die sich zum Beispiel an Kleidungsstücken befinden können, sind Schweiß (ebenfalls an Kleidung) und ausgefallene Haare, Speichel (etwa an Zigarettenkippen und Gläsern) sowie Muskelgewebe, Blut, Sperma, Urin und Knochen aussagekräftig für eine DNA-Analyse.
@Nabelschnur, im Internet gibt es widersprüchliche Informationen dazu, ob Urin über eine DNA Untersuchung einer Person zuordenbar ist. Vielfach wird geschrieben, dass nur DNA Spuren der ausscheidenden Person darin sind... Wenn sauber gemacht wird, reicht vielleicht die Menge nicht, um das zuzuordnen. Was meinst Du ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:46
Zitat von kritischkritisch schrieb:rmalerweise hätte R. spätestens als sie die whatsapp Nachricht an ihre Freundin gesendet hat eine Info über den Anruf in Abwesenheit von der Mutter erhalten und hätte sich dann bei ihr gemeldet.

Ausserdem wissen viele Mütter doch auch, dass man sehen kann wenn jemand online ist oder nicht. Also hätte die Mutter zumindest vielleicht gesehen, dass sie online war zum Zeitpunkt der Nachricht an die Freundin.
Wenn der Flugmodus noch eingeschaltet war dann bekommt sie keine Nachricht über verpassten Anruf. Dafür hätte sie ihn ausschalten müssen.

Sie war auch vermutlich nicht online sondern hat entweder ihrer Freundin nur antworten können. Oder sie hat es gemacht wie gestern hier gesagt wurde. WLAN aus, WhatsApp öffnen, schreiben, app schließen, wlan einschalten. Und die Nachricht ging raus. Und bei R würde dann immer noch 00.09 zuletzt online stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:46
@Jay77
Müsste man vielleicht mal Freunde fragen ob sie wo was hätte.. In dem Alter erzählt man sich das doch sicher unter besten Freundinen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:47
Das Haus und das Auto wurden erst nach 11 Tagen untersucht. Sehr spät, finde ich. Wurde denn Lumonil eingesetzt? Dazu habe ich nichts gelesen.

Es wäre interessant, die Aussage der Schwester bei der Polizei zu wissen. Wann hat sie Rebecca das letzte Mal gesehen? Darüber habe ich auch keine Info gelesen. Obwohl ich fast alle Artikel gelesen habe.

Ich habe vor kurzem genauso so ein himbeerrotes Auto Twingo auf meiner Straße in Berlin gesehen. Es ist doch nicht so selten wie ich dachte.

Hoffentlich endet dieser Fall nicht wie Katrin Konert oder Georgine, die nie gefunden wurden... wäre schrecklich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:48
@kritisch
Wer nie im Dreck spielen durfte, den reizt die schmutzige Wäsche!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:48
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mal angenommen, völlig fiktiv, der TV hatte einen Termin zum Abholen von Drogen für einen Empfänger, meinetwegen in Berlin. R. hat bei der Schwester übernachtet und hat das aus Versehen mitbekommen. Sie fand es spannend und hat gefragt, ob sie nicht bei der Übergabe dabei sein kann. Er hat sie unüberlegt mitgenommen.
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Mutter versuchte den TV am Morgen anzurufen und erreichte ihn verschlafen und alkoholisiert. Das passt alles nicht zu einem geplanten Deal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:48
"Aber, aber die Polizei hat definitiv mehr Beweise"

Die Indizien gegen den Schwager werden als dünn bewertet. Innerhalb der Polizei gibt es nun die Befürchtung, dass die Ermittlungen komplett neu aufgerollt werden müssen und wieder bei Null anfangen. „Das wäre ein Desaster“, sagte ein Beamter der Berliner Morgenpost.
Was nun?

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Schwager-koennte-bald-freikommen.html



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:48
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Oder Handys ohne SIM-Karte können auch nicht geortet werden, oder wenn das Handy irgendwelche
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wann auch immer, ich würde annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt das Mädchen am Leben war und ihr Handy bedient hat.
Nun ja die beiden Haken zugestellt sind spätestens erschienen als die MOKO R.Telefon mit der 2. SIM-Karte übernommen hat oder? Denkfehler von mir?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:49
Es steht nirgendwo geschrieben ob und wie die Polizei die Drogengeschichte überprüfen kann, weil es nicht der TV sondern der Schwiegervater verraten hat. Der TV schweigt weiter...also kann es auch gelogen sein wenn es nicht nachprüfbar ist. Ich kann mir schwer vorstellen dass die Polizei mit irgendwelchen Drogendealern verhandelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:49
@Alexdieerste

Bist du sicher, dass man im Flugmodus keine Nachricht bekommt über Anrufe in Abwesenheit?

Das mit dem Nachricht schreiben, WLAN an, senden und wieder ausschalten ist schon ziemlich umständlich finde ich. Macht man soetwas?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:50
ein paar interessante Fragen

Die Polizei schien ja sehr schnell sehr sicher, dass Rebecca das Haus nicht selbständig verlassen hat.

Von allen Informationen die wir haben, ist das doch DIE zentrale Aussage, das aller wichtigste Detail!

Sie schließt ein freiwilliges Verlassen aus(alleine oder zusammen mit FR) und wenn nicht ein mysteriöses Phantom ohne Spuren zu hinterlassen und unbemerkt von FR ins Haus gekommen ist und Rebecca verschleppt hat (unwahrscheinlich), bleibt ja automatisch nur noch FR als Täter übrig.

Wenn sich im Haus wirklich keine Kampfspuren o.ä. gefunden haben, stellt sich mir die Frage, wie sich die Polizei so sicher sein kann, dass sie nicht selbständig das Haus verlassen hat? Was wissen wir, was wissen wir nicht?

1) die Unterwäsche - es wurde zwar viel diskutiert, ob Teenies ihre Dreckwäsche liegen lassen würden (Ergebnis: es gibt solche und solche...), aber ihre Familie wird ja wissen ob sie diesbezüglich sehr ordentlich ist oder ständig ihre Schlüpper überall rumliegen, also ob dieses Detail Anlass zur Sorge bietet oder nicht.
War an der Auffindesituation vielleicht noch irgendetwas anderes ungewöhnlich? Z.B. wirkte es, als wäre die Unterwäsche nachträglich noch schnell irgendwo versteckt worden?
Oder fanden sich auf der Unterwäsche sogar irgendwelche "Spuren" die dort nicht sein sollten?.


2) die angebliche Nachricht, die sie aus dem Badezimmer verschickt hat - Es wurde hier gemutmaßt, dass sie vielleicht "wir sehen uns später" oder ähnliches geschrieben hat.
Aber was kann darin gestanden haben, um sich so sicher zu sein, dass ihr noch im Haus etwas passiert ist?
Da fällt mir eigentlich nur Angst bzw. ein Hilferuf ein, das wurde hier noch gar nicht thematisiert, glaube ich.
Eure Gedanken dazu?

Ohne nähere Details wirken die genannten Hinweise auf uns ja eher spärlich und lassen nicht den Schluss zu, dass im Haus etwas passiert ist, aber wenn man gründlich darüber nachdenkt, könnten diese Hinweise je nach Umständen auch extrem verdächtig sein.

Was meint ihr? Weitere Ideen woher die Sicherheit der Polizei in dieser Frage kommen könnte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:51
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die Mutter versuchte den TV am Morgen anzurufen und erreichte ihn verschlafen und alkoholisiert. Das passt alles nicht zu einem geplanten Deal.
Gibt es dazu Belege? Kann ich mir nicht vorstellen. Gleich verschlafen und alkoholisiert und das hat sie am Telefon festgestellt? Bitte bleib doch bei Aussagen, die auch wirklich gesichert sind, denn das lese ich zum ersten Mal. Das hat die Mutter nicht gesagt. Falls doch, bitte um ne Quelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:51
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:im Internet gibt es widersprüchliche Informationen dazu, ob Urin über eine DNA Untersuchung einer Person zuordenbar ist. Vielfach wird geschrieben, dass nur DNA Spuren der ausscheidenden Person darin sind... Wenn sauber gemacht wird, reicht vielleicht die Menge nicht, um das zuzuordnen. Was meinst Du ?
Hi, wenn ich mich hier einmischen darf: im Urin selbst ist keine DNA. Aber: man scheidet normalerweise immer auch epithelzellen über den Urin aus. In diesen ist naturgemäß DNA. Heißt also dass man Urinspuren meistens auch genetisch zuordnen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:51
Zitat von karl77karl77 schrieb:Es wäre interessant, die Aussage der Schwester bei der Polizei zu wissen. Wann hat sie Rebecca das letzte Mal gesehen? Darüber habe ich auch keine Info gelesen. Obwohl ich fast alle Artikel gelesen habe.
Ich habe hier irgendwo gelesen dass es kurz nach Mitternacht war, um 0.00


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:52
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Aber wenn sie in den Bus eingestiegen ist, hätten sie dann nicht mehr als 2 Personen sehen müssen?
Und die Busse müssten doch auch mit Kameras ausgestattet sein oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:52
Zitat von kritischkritisch schrieb:Bist du sicher, dass man im Flugmodus keine Nachricht bekommt über Anrufe in Abwesenheit? Das mit dem Nachricht schreiben, WLAN an, senden und wieder ausschalten ist schon ziemlich umständlich finde ich. Macht man soetwas?
Das muss gar nicht so umständlich passieren. Im Sperrbildschirm schreiben ist auch möglich, auch hier ändert sich der Online Status nicht. Und ja, im Flugmodus ist quasi das Netz deaktiviert und solche Benachrichtigungen erfolgen via SMS, welche dann nicht durch kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:52
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wenn sauber gemacht wird, reicht vielleicht die Menge nicht, um das zuzuordnen. Was meinst Du ?
Wenn es im Bad passiert ist könnte man es reinigen.
Auf der Couch eher nicht komplett.

Bin da vorsichtig.

Ich arbeite in der Palliativmedizin, wenn sich bei uns ein Patient einnässt ist es sehr viel.
Bei außergewöhnlichen Todesursachen???????


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:52
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Trotzdem will die Zeugin sie um 18 Uhr an der Bushaltestelle gesehen haben. Diese liegt ca 5 Minuten Fußmarsch von ihrem Elternhaus entfernt. Warum sagt sie ihren eltern nicht bescheid, wo doch ihr handy den ganzen tag aus war.
Anderes Szenario : sie wollte abhauen, warum steht sie also 10 stunden später quasi vor der eigenen Haustür mit der Gefahr gesehen zu werden?
Ja das ist in der Tat seltsam, ausser sie war bis zu der Uhrzeit bei jemand anderen und diese schweigt?

Klingt alles ziemlich chaotisch, aber manchmal ist das für uns unwahrscheinlichste (unlogischste) das was am nächsten an der Wahrheit sein könnte.

Vielleicht fühlte sich Rebecca zwar in der Familie wohl usw aber vielleicht auch zu sehr kontrolliert? Und wollte dem ganzen entfliehen?

Viele in diesem Alter, vor allem mitten in der Pubertät wissen gar nicht was sie wirklich wollen.
Und reagieren anders wie Erwachsene es tun würden.


Anzeige

melden