Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:38
Zitat von kritischkritisch schrieb:Es muss nach der Nachricht an die Freundin und vor 8:00 Uhr passiert sein. Also ab 7:15-8:00 Uhr.
Dann um 8:00 Uhr Handy komplett aus.

Er ist allein deswegen sehr sehr verdächtig, weil er um ca. 8:30 Uhr seiner Frau sagte sie sei nicht mehr da!!

Kein Mensch und vor allem in dem Alter geht ohne aufgeladenes, eingeschaltetes Handy aus dem Haus.

Nach dem Anruf seiner Frau ca. 8:30 Uhr ist er dann los und hatte ca. 3 Stunden bis KESY die Leiche zu verbringen. In diesem Radius mit Abzug der Zeit bis KESY (ca. 45 Minuten) muss sie sein. Also auf dem Weg bis KESY im Radius von ca. 1,5 Stunden, da Hin- und Rückfahrt zur Einhaltung der "Fluglinie" bis KESY eingehalten werden müsste.

Was sagst du dazu?
Oben noch Frau in Schwiegermutter korrigieren bitte :)

Seine Aussage "nee die ist schon weg" ist auch voller Überzeugung.. normal müsste es doch schlaftrunken und von Schwiegermutter geweckt heissen.... "sieht aus als ist sie schon weg" da habe jetzt mehrmals drüber nachgedacht. Und meine Antwort wäre eher selbst ungläubig wenn ich sie nicht selbst hätte aus dem Haus gehen sehen oder sie sich von mir verabschiedet hätte.

Ansonsten denke ich sollte mal auch stark in Betracht ziehen das er RR schon weit vor dem Kesy Scan abgelegt hat und dann einfach weiter gefahren ist. Ihm wird schon bewusst gewesen sein, dass er nicht ewig mit ihr rum fahren kann, wenn es denn so war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:40
@CoraL
Es scheint davon abzuhängen, welche Einstellung zuletzt aktiv war. WLAN im Flugmodus aus -> WLAN geht aus, wenn man in den Flugmodus wechselt. WLAN aktiv im letzten Flugmodus -> WLAN bleibt aktiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:40
Zitat von NoellaNoella schrieb:as ist doch Quatsch. Wenn er das Geld vergessen hätte, hätte er zurückfahren können, es holen. Dass ein Dealer, der sie noch alle beisammen hat, eine sicher altersgemäß nervende 15-Jährige als Pfand zurückbehält, glaubst du doch wohl selber nicht.
Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass er zuwenig Geld mithatte, sondern dass er die Summe nicht bezahlen konnte, weil er so viel Geld nicht hatte. Man wollte ihm zu viele Drogen für seine Geldverhältnisse aufdrücken. Vielleicht schuldete er denen auch noch Kohle vom letzten Deal. Wer weiß, um welche Beträge es sich da handelt! Da könnten ja Geschäfte in großem Rahmen ablaufen, nicht nur der Kauf von ein Paar Gramm. Polen ist ja ein riesiger Umschlagplatz. Und dass solche Leute einen Menschen als Pfand dabehalten, glaube ich sehr wohl, weil ich so etwas in der Rockerszene schon erlebt habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:40
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ebenfalls volle zustimmung , es muss ein Sexual bedingtes Verbrechen vorliegen , endlich ganz alleine , angetrunken , Dusche , wochenlange aufreize , von der gestressten J. vernachlässigt , sie war beim Übergriff so in Schockstarre , vllt. waren ihre letzten Worte " Das sage ich J. " ohne zu wissen daß das ihr Todesurteil war , ich kenne den Berufszweig Koch und die haben sehr starke Händedruck durch die Arbeit bedingt , ein kehlkopf ist schnell eingedrückt , da hilft auch keine Wiederbelebung mehr , klassische Vertuschungstat , das Handy muss sofort aus und die Verstorbene Verwandte sofort weit weg , er sagt er hat sie nicht gesehen und geschlafen , er fährt wie in Trance in den Wald wo er als Junge am See immer war.Hat aber Schaufel vergessen , zurück fahren geht nicht , im Baumarkt kaufen auch nicht , Kameras , Zeugen , dann doch lieber morgen Nacht , hatte noch ein alten Klappspaten beim Kumpel im Schuppen oder die Schaufel vom Hotel wo er als koch arbeitete , gesäubert zurück gebracht , hat keiner vermisst , keiner gemerkt , Papa sage ich hab was mit Drogen , wird schon gut gehen....wenn alle Stricke reißen schweigen , die findet eh keiner mehr.
Ganz genau!

Und gleich am Anfang allen erzählen, die ist in der Schule, hat die Decke mitgenommen.

Damit sich auch das verschwinden der Decke erklärt, in die er sie einwickelte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:40
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Woher weißt du das? Hast du ein iPhone 6?
So sieht’s aus ;) und hab’s über beide Menü-Optionen getestet.
A) Schnell-Menü (von unten nach oben wischen)
B) Unter Einstellungen




Ich frage mich allerdings auch, welchen Sinn der Flugmodus noch hat, wenn nur der Mobilfunk abgeschaltet wird (offenbar bei anderen Modellen?) das ist doch Sinnbefreit, weil dann könnte man auch nur den Mobilfunk mit einem „Touch“ deaktivieren. Der Flugmodus ist dann ja eigentlich überflüssig.
Und der Flugmodus wurde ursprünglich erstellt, weil im Flugzeug Funksignale beim Aufsteigen/Landen stören. D.h. früher durfte man WLAN erst anstellen, wenn man in der Luft auf Kurs war.

Oder anders formuliert: dass es offenbar Modelle (mit gleichem IOS!!!?) gibt, bei denen dass nicht so sein soll, ist für mich sinnbefreit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:41
annliesschmit schrieb (Beitrag gelöscht):Angeblich hatte sie die Vans an. Kein XY geschaut?
Die Vans sind verschwunden. Das bedeutet aber nicht, dass sie diese getragen hat. Wenn ich jemanden umbringe, hätte ich auch die Kleidung + Schuhe verschwinden lassen, damit es so aussieht als wäre sie gegangen.

Ich vermute immer noch er hat sie erwischt als sie nackt in der Dusche war. Dann hat er sie in die Decke gewickelt und ihre Kleidung entsorgt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:41
Hat der FR keinerlei Freunde, Verwandte, die ein "gutes" Wort in den Medien lassen? Absolute Stille. Auch seine Kollegen nicht, der Arbeitgeber nicht. Er soll ja am Kudamm in einem 4-Sterne-Hotel arbeiten. es gibt dort 3 dieser Hotels.
Warum beteiligten sich FR und seine Frau eigentlich an keiner der Suchaktionen, die Vivien organisierte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:41
Hallo,
man geht ja lt. aktenzeichen xy davon aus, R hätte das Haus nicht freiwillig verlassen.
Weiß man eigentlich, ob R Hausschuhe im
Haus ihrer Schwester trug?
Hatte R vllt im Wohnzimmer, in dem sie ja schlief, die Balkontüre geöffnet? Konnte evtl jemand in der Nacht eingestiegen sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:42
Zitat von OmeraOmera schrieb:Warum ist der Vater relativ gelassen? Was denkst du?
Müsste der nicht wild vor Unruhe sein, dass die Polizei die ganze Zeit den Schwiegersohn beschuldigt, während niemand weiß, wo Rebecca wirklich ist?
Wer sagt, dass Vater gelassen ist?
Man kann viel interpretieren. Was du siehst ist nicht das was ist.
Interview war wann? 10 Tage nach dem RR weg ist?
Versuch du mal in Dauerstreits zu sein mehrer Tage hintereinander. Man wird erschöpft und man schaltet auf Autopilot. Nach außen mag es bei manchen wirken, als wäre er gelassen und cool. Nach außen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:42
Soooo, iOS Flugmodus

Aktiviert mal den Flugmodus und wenn bei euch WLAN und Bluetooth damit auch deaktiviert werden, einfach beides mal während des aktiven Flugmodus wieder aktivieren.
Dann den Flugmodus deaktivieren.
Dann den Flugmodus wieder aktivieren.
Und nun bleibt WLAN und Bluetooth aktiv im Flugmodus!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:42
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Es scheint davon abzuhängen, welche Einstellung zuletzt aktiv war. WLAN im Flugmodus aus -> WLAN geht aus, wenn man in den Flugmodus wechselt. WLAN aktiv im letzten Flugmodus -> WLAN bleibt aktiv.
Selbst dann geht es bei mir mit aus. Das ist wirklich merkwürdig, dass es derartig unterschiedlich ist? Ich habe im übrigen ein iPhone 7, falls das irgendwie eine Rolle spielen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und siehe da, jetzt habe dazu in der Berliner Morgenpost folgendes Zitat gefunden:

"Einige Tage zuvor hatten Beamte in Britz einen Pulli von Rebecca entdeckt."
Ich gehe davon aus, dass die Morgenpost dass nur aus anderen Medien falsch wiedergegeben hat. Die Polizei hat sich dazu nie geäußert und alle Zeitungen schrieben immer nur "möglicherweise", "eventuell".

Ich glaube nicht, dass das Kleidungsstück etwas mit dem Fall zu tun hat.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:43
Zitat von securetsecuret schrieb:Wordsmith schrieb:
Ebenfalls volle zustimmung , es muss ein Sexual bedingtes Verbrechen vorliegen , endlich ganz alleine , angetrunken , Dusche , wochenlange aufreize , von der gestressten J. vernachlässigt , sie war beim Übergriff so in Schockstarre , vllt. waren ihre letzten Worte " Das sage ich J. " ohne zu wissen daß das ihr Todesurteil war , ich kenne den Berufszweig Koch und die haben sehr starke Händedruck durch die Arbeit bedingt , ein kehlkopf ist schnell eingedrückt , da hilft auch keine Wiederbelebung mehr , klassische Vertuschungstat , das Handy muss sofort aus und die Verstorbene Verwandte sofort weit weg , er sagt er hat sie nicht gesehen und geschlafen , er fährt wie in Trance in den Wald wo er als Junge am See immer war.Hat aber Schaufel vergessen , zurück fahren geht nicht , im Baumarkt kaufen auch nicht , Kameras , Zeugen , dann doch lieber morgen Nacht , hatte noch ein alten Klappspaten beim Kumpel im Schuppen oder die Schaufel vom Hotel wo er als koch arbeitete , gesäubert zurück gebracht , hat keiner vermisst , keiner gemerkt , Papa sage ich hab was mit Drogen , wird schon gut gehen....wenn alle Stricke reißen schweigen , die findet eh keiner mehr.
So ein Charakterzug wäre doch schon früher aufgefallen, dass er z.B. mit R geflirtet hätte, oder ohnehin zur Gewalt neigt. Nein, das passt nicht. Die Familie sagt ja auch, dass er ein ganz lieber Mensch sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:44
Zitat von OmeraOmera schrieb:Warum ist der Vater relativ gelassen? Was denkst du?
Müsste der nicht wild vor Unruhe sein, dass die Polizei die ganze Zeit den Schwiegersohn beschuldigt, während niemand weiß, wo Rebecca wirklich ist?
Diese Frage stellt sich natürlich. Wenn meine Tochter verschwunden wäre, würde ich doch alles tun, was zur Aufklärung beiträgt und nicht den Schwiegersohn decken und dadurch vielleicht wertvolle Polizeiressourcen (Suche im Wald) verschwenden. Ich würde dem Schwiegersohn sagen, tut mir leid, hier geht es um wichtigere Dinge, nämlich das Leben der Tochter und ich würde der Polizei reinen Wein auftischen, und zwar gleich. Da sagt man doch nicht "ich darf nichts sagen".

Ich glaube, die Familie hat sich von Anfang an auf die Story "verschleppt, wird irgendwo versteckt" eingeschossen und hält eisern an dieser Vorstellung fest, weil sie etwas anderes nicht an sich heranlassen wollen. Das ist auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite ist es auch nahrhafter Boden für Spekulationen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:44
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Soooo, iOS Flugmodus

Aktiviert mal den Flugmodus und wenn bei euch WLAN und Bluetooth damit auch deaktiviert werden, einfach beides mal während des aktiven Flugmodus wieder aktivieren.
Dann den Flugmodus deaktivieren.
Dann den Flugmodus wieder aktivieren.
Und nun bleibt WLAN und Bluetooth aktiv im Flugmodus!
Jap, so klappt es! Der Sherlock hat den Fall gelöst :P


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:44
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Da ist ein Deckel einer Sickergrube vorm Haus...
...geht mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf... Ich hoffe, das wurde überprüft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:44
@seneca22
Dieses verräterische Indiz das der ( schlaf )Pulli nicht unweit des Hauses gefunden worden ist , da die Handy Daten Auswertung + frische wechselwäsche von R. nicht angezogen worden sind hat sie schlussfolgernd womöglich nicht das Haus verlassen . Es bliebe also nur jemand übrig der Zugriff auf ihre Kleidung hatte und diese schnell los werden wollte .

Möglich das beim Übergriff morgens bevor R. Sich umziehen konnte für die Schule , das der polluver erstmal unbemerkt im Haus liegen blieb weil zb durch Übergriff in die Ecke geflogen würde erklären warum er erst nachträglich entsorgt worden ist und nicht mit der restlichen Bekleidung (Jacke , polluver Schuhe ) zusammen verschwand .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 21:45
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Ich vermute immer noch er hat sie erwischt als sie nackt in der Dusche war. Dann hat er sie in die Decke gewickelt und ihre Kleidung entsorgt.
Aber hätte er sie wirklich spurenfrei ins Auto schleifen können? Und das Auto rückstandslos reinigen (bis auf ein paar Haare) wie das Haus auch?


Anzeige

1x zitiertmelden