Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann geht er aber das Risiko ein daß es z.Bsp. Videoaufnahmen von der Grenze gab wo er nicht drauf ist. Sowohl polnische als auch deutsche. Normalerweise muss man in Grenzgebieten damit rechnen.
Hier bei uns in der Zeitung/online war mal ein Fahndungsbild abgedruckt welches einen Kindesentführer im Auto zeigt, aufgenommen von der grenznahen Mautstation, Tage später online verfügbar gemacht.
Vor Frankfurt Oder gibt es ein zweites KESY...

davon hat die MoKo nicht gesprochen, weil vermutlich nix drauf war..... deshalb geht man davon aus, dass er abgefahren ist und nicht in Polen... zum Deal mit was auch immer

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:15
@Xeni
Ich weiss die Quelle nicht, aber hier wurde schon öfters geschrieben, dass Rebeccas Mutter sagte, sie habe gehört wie der TV die Treppen runter rannte und wieder hoch kam und dann sagte, nee die ist schon weg.
Wenn das stimmt würde das einiges erklären finde ich. Eben weil man ein Handy oder auch schnurloses Festnetztelefon ja mit nehmen würde eigentlich und eventuell sogar das Telefon weiterreichen würde, wenn derjenige nach dem man schaut noch da wäre. Im übrigen hört man nicht ob jemand die Treppen runter oder rauf rennt...wo der TV gerade im Haus war, das weiss nur er.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:15
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Er benutzte diese Story nur um der Familie die Fahrten zu erklären. Was hätte er sonst nehmen können, das gerechtfertigt hätte, dass er es der Polizei nicht erzählen kann?
Genau das ist der Punkt.
Der einzige Grund nach zweimalig angeordneter Untersuchungshaft immer noch nicht zu reden was die Fahrten betrifft.
Allerdings muss er bei der Polizei dann auch "Roß und Reiter" nennen, was ihm in Falle einer Haft wegen dieser Fahrten dann doch gefährlich für sein Leben werden könnte.
Aber einfach so Drogengeschäfte in den Raum zu werfen, klingt ansonsten eher wie eine Schutzbehauptung.
( Die Einzige, die jetzt noch plausibel sein Schweigen erklären könnte)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:16
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:@Edelstoff

Ich halte das von mir geschilderte Szenario für möglich und du scheinbar nicht. Menschen haben eben unterschiedliche Ansichten.
Ja, mag sein. Meine Frage war aber eine andere: Gibt es entsprechende dokumentierte Fälle aus der Vergangenheit? Man kann natürlich ohne auf die Frage einzugehen, irgendwas schreiben, nur um eine schlaue Antwort zu geben, oder auch darauf eingehen und sagen: "Nein, ich kenne keinen solchen Fall, aber ich halte es trotzdem für möglich, weil..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:17
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Ich weiss die Quelle nicht, aber hier wurde schon öfters geschrieben, dass Rebeccas Mutter sagte, sie habe gehört wie der TV die Treppen runter rannte und wieder hoch kam und dann sagte, nee die ist schon weg.
Nun, von "Treppe runter rannte" stand nirgends etwas. Wenn ich mich richtig erinnere,
hat die Mutter gesagt, sie habe gehört, wie er die Treppe hinunterging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:17
Wenn an der Drogendeal-Geschichte etwas dran ist, dann ist es natürlich das Beste für ihn, wenn er weiter dazu schweigt.

Denn daß seine polnischen "Geschäftspartner" sich zum Dank als Entlastungzeugen anbieten, ist ja wohl kaum zu erwarten. Vielmehr müßte er doch fürchten, daß sie auf Rache sinnen, wenn er Roß und Reiter nennt. Drogenbosse dürften in dieser Hinsicht keine Gnade kennen und seine Familie wäre vor denen zeitlebens nicht mehr sicher, zumal die deutsche Justiz kaum in der Lage sein dürfte, polnischen Drogenkartellen etwas anzuhaben.

Somit war es vielleicht ein geschickter Schachzug, diese Andeutung dem Schwiegervater zu überlassen.

h.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:17
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Du warst also bei dem Verhör dabei, ja? Wenn dem so ist, dann beschwer dich bei dem "Schmierblatt" und nicht den Leuten, die daraus zitieren.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als erstmal zu glauben, was die Presse schreibt. Natürlich mit dem Wissen, dass es vielleicht doch nur erfunden ist.
Nochmal extra für Dich:
In den Ersten Artikeln wurde er zitiert mit "mir nichts anhaben". Vor dem "Satz" wurde einfach nur angehangen "ohne Leiche könnt ihr". Fakt ist jedenfalls das er nur mit "nichts anhaben" zitiert wurde. Der Rest kam vom Verfasser des Artikels. Das kann frei erfunden, oder total aus dem Zusammenhang gerissen sein. Jedenfalls sollte man hier nur auf das Zitat vom TV Wert legen. Und das war eben nur "mir nichts anhaben". Hier im Forum haben ihm dann alle den Satz "ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben" in den Mund gelegt weil anscheinend einige nicht wissen wie man Zitate deutet. Und später gab es dann auch Artikel die das genauso aufgefasst haben und ihm mit dem Satz belasten wollten. Fakt ist jedenfalls, die Hauptquelle, die das als aller erstes in den Medien gestreut hat..., die haben ihn nur zitiert mit "mir nichts anhaben" und der Rest "ohne leiche könnt ihr..." war kein Zitat mehr sondern kam vom Verfasser des Artikels. Darauf würde ich nichts geben. Das kann aus dem Zusammenhang gerissen sein oder was auch immer... .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:17
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Im übrigen hört man nicht ob jemand die Treppen runter oder rauf rennt.
Also je nach Treppe höre ich schon wenn jemand am anderen Ende des Telefons gerade eine Treppe runter oder hoch geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:18
Zitat von KK33KK33 schrieb:Vor Frankfurt Oder gibt es ein zweites KESY...
Ok, das wusste ich nicht. Wenn es aktiv war dann spricht das zumindest nicht für die Story unter Einbezug Polen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:19
@inci2
Also ob er nun runter rannte oder runter ging, das macht einen entscheidenden Unterschied? Okay dann hörte sie eben wie der TV die Treppen benutzte. Oder kann sie denn gehört haben dass er runter ging und nicht hoch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:19
@Dirk.l

Also hat er a. auch hier gelogen und ist b. mit ihr aus dem Haus. Sie lebt zu dem Zeitpunkt noch, da Hunde am Auto nicht anschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Aber einfach so Drogengeschäfte in den Raum zu werfen, klingt ansonsten eher wie eine Schutzbehauptung.
( Die Einzige, die jetzt noch plausibel sein Schweigen erklären könnte)
und es es ist auch völlig plausibel, dass die Moko das nicht glaubt, die hören so einen Quatsch vermutlich jedes mal, wenn ein Mörder kein Alibi hat, bzw. sein altes Alibi wiederlegt wurde.

Ja, nee, ich war Drogen kaufen, mehr kann ich aber nicht sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:20
@Shpirt-im
Vielleicht war der Akku leer, wäre ja möglich nach einer langen Nacht.
Wenn er tatsächlich vorher R. umgebracht hätte, hätte er auch die Möglichkeit gehabt einfach nicht an sein Handy zu gehen (kam spät nach Hause, hat so fast geschlafen, dass er das Handy nicht gehört hat....)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:20
@Archer
Ja? Das finde ich bemerkenswert. Wenn jemand das Handy nicht mit sich trägt dabei? Okay, dann nehme ich das zurück. Die Mutter hörte also dass der TV runter ging.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:21
Zitat von KK33KK33 schrieb:Vor Frankfurt Oder gibt es ein zweites KESY...

davon hat die MoKo nicht gesprochen, weil vermutlich nix drauf war..... deshalb geht man davon aus, dass er abgefahren ist und nicht in Polen... zum Deal mit was auch immer
Richtig.
Und deshalb glaubt die Pol die Sache mit Polen wahrscheinlich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:21
Zitat von KK33KK33 schrieb:davon hat die MoKo nicht gesprochen, weil vermutlich nix drauf war..... deshalb geht man davon aus, dass er abgefahren ist und nicht in Polen... zum Deal mit was auch immer
Dir ist aber schon bewusst, das er auch vorher abgefahren sein könnte um den Rest der Strecke über die Landstrasse zu fahren?
Das ist nähmlich nicht unüblich, man weiß ja auch nicht wo er in Polen war, das kann Slubice ,oder auch Bad Muskau gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:21
@follow
Polen ist daher komplett implausible.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok, das wusste ich nicht. Wenn es aktiv war dann spricht das zumindest nicht für die Story unter Einbezug Polen.
ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1c67P4Ru4q4OEOrv73X8-E82Ijk6_FQgj&ll=52.36587471441179%2C14.132558581952253&z=12


dort sieht man die 2 KESY auf der A12 links und ganz rechts, dazwischen muss er abgefahren sein oder, dass vor Frankfurt Oder ist inaktiv


5x zitiertmelden
Nayol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:22
Zitat von FaulheitFaulheit schrieb:@Shpirt-im
Vielleicht war der Akku leer, wäre ja möglich nach einer langen Nacht.
Wenn er tatsächlich vorher R. umgebracht hätte, hätte er auch die Möglichkeit gehabt einfach nicht an sein Handy zu gehen (kam spät nach Hause, hat so fast geschlafen, dass er das Handy nicht gehört hat....)
Das halte ich auch für wahrscheinlicher.
Er muss nicht ans Telefon gehen, seine Frau hätte gedacht, er schläft tief und fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:22
Zitat von Shpirt-imShpirt-im schrieb:Also ob er nun runter rannte oder runter ging, das macht einen entscheidenden Unterschied? Okay dann hörte sie eben wie der TV die Treppen benutzte. Oder kann sie denn gehört haben dass er runter ging und nicht hoch?
Es geht darum, daß man sich hier um eine gewisse Genauigkeit bemühen sollte.

Warum? Weil 10 Seiten später dann einer ankommt und sagt, "aber der TV ist doch die
Treppe runtergerannt", und schon haben wir wieder einen falschen Fakt, den man dann
wieder 100x gerade rücken muss.


Anzeige

melden